Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Michl 60

    Speed Triple 1200 RR

    So kann man sicher nicht genau messen. Das fängt schon damit an, dass das Mopped bei diesen Heckständern in der Regel leicht nach links hängt damit es stabiler auf dem Pin liegt. Deine gedachte Mittellinie geht dann automatisch etwas nach rechts. Ferner müßte man die Leisten direkt auf der Felge montieren, das Anziehen der Schraubzwingen auf der Gummiflanke bringt auch wieder eine weitere Ungenauigkeit ins Spiel.
    2 Punkte
  2. Morkhero

    Verbrauch

    Verbrauchsthread hatten wir ja schon, ist allerdings bereits auf Seite 3 gerutscht. Im Grunde genommen kam dabei ja raus, wer solche 8 Liter Verbräuche hat, fährt wohl nur in den ersten 2 Gängen ^^. Bei sportlicher Fahrweise kommt man beim Ausnutzen der gesamten Gänge wohl in den Bereich von 6,5 bis ca 7 Liter. Bei mir liegt er zwischen 6,8 und 6,9..... zumindest wenn ich mal darauf geachtet habe.... ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig, wobei es sicher schön wäre, wenn man so ne kleine Anzeige noch machen könnte. Ich stelle eigentlich immer die Kilometeranzeige ein. Wieso hat Triumph es eigentlich noch nicht geschafft, da mal eine Option zu integrieren, um die letzte Anzeige auch dauerhaft zu nutzen....? Jedes mal muss man nach dem Starten wieder extra dafür rumdrücken. Nur mit Geschwindigkeitsanzeige ist es mir übrigens zu leer, ok ist sicher gut für die Rennstrecke.
    1 Punkt
  3. schmidei

    Trident zieht nach links / Lenkerruckeln

    Auch wenn ich mich wiederhole, ich würde langsam das Thema Wandlung ins Gespräch bringen.
    1 Punkt
  4. possi

    Tourensport-Reifenberatung 2023

    Da sprechen wir bei den BSE drüber.
    1 Punkt
  5. Tuebinger

    Tourensport-Reifenberatung 2023

    Hab mir die knapp 45min komplett angetan - weill ich immer hoffte jetzt kommt noch was Entscheidendes... Verschwendete Lebenszeit!!! Keine Einschätzung zum Fahrverhalten, nach den ersten Typen nichtmal mehr Infos zu Verschleiss, Komfort etc. nur Blabla bzgl. Profilgestaltung und Karkasse.. Die Frage nach den günstigen aber guten Alternativen blieb unbeantwortet - was ist mit Mitas, Vredestein, ... ??? Zudem ist für ihn ist die Reifenentwicklung vor 10 Jahren irgendwo nicht mehr weitergegangen bzw. die neueren Versionen sind alle schlechter?!? Und dann doch noch das "überraschende" Fazit: wer viel Geld investiert z.B. Dunlop Roadsmart 4 oder Conti Road Attack 4 bekommt einen tollen Reifen - wow echt jetzt - und wer 2nd Line Reifen Made in China kauft ist... So ein substanzloses Gelaber voller Widersprüche über fast 45 min, lieber ganz schnell wieder vergessen...
    1 Punkt
  6. LIN

    Trident zieht nach links / Lenkerruckeln

    Hallo, Update Hab heute eine andere Trident fahren können. Einwandfrei. Fährt sich ganz toll. Kein pulsieren, Alles flüssig, fährt geradeaus. So wie ein Motorrad eben fahren sollte. Grüße
    1 Punkt
  7. Harri675

    Verbrauch

    Nach 11 Std Arbeit dödel ich nich noch ne Stunde über uninteressante Landstrassen ( hier bei mir zu Hause....) ... Daher lieber dem Wort speed in Speed Triple etwas Leben einhauchen.... Jeder wie er kann und mag😉
    1 Punkt
  8. starfighter1967

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Ich habe einen Innenauszieher mit Zughanmer und für die untere Lagerschale den von Dir beschriebenen Austreiber. Wenn das obere Lager draussen ist kannst mit dem Austreiber die untere Lagerschale rausschlagen. Das steuerrohr etwas anwärmen und die Lager etwas mit Kältespray einsprühen ist hilfreich. Zum Einbau habe ich das Entsprechende Werkzeug zum einziehen der Lager
    1 Punkt
  9. Triple/one

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Also ich vertrage da schon mehr. 2 Weißbier und vier Enzian, sind bei mir erst 1,16 Promille. Und das wäre getrunken in einer Stunde. In 3 Stunden hab ich da nur 0,90. Ohne was zu Essen. Das käme ja noch dazu. Da kann ich ja noch fahren.
    1 Punkt
  10. Jochen !

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    12 …
    1 Punkt
  11. Triplemania

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    An den N-Modellen sitzt zumindest der untere Lagerring nahezu bündig im Lenkkopf. Anders als bei den neueren Modellen ist keine Nut im Lenkkopf, durch die man die Lagerschale angreifen könnte. Wenn Du Glück hast, ist nicht mehr das erste LKL verbaut und wurde beim Austausch schon am Lenkkopf nachgearbeitet.
    1 Punkt
  12. starfighter1967

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Lenkkopflager habe ich an Lager, Werkzeug kann ich Dirf leihweise mitschicken wenn Du Interesse hast
    1 Punkt
  13. Grinser

    Tourensport-Reifenberatung 2023

    0 Punkte
  14. Serpel

    Speed Triple 1200 RR

    Nach einem ganzen Jahr der Angewöhnung nervt mich das Schiefziehen der Speedy wie am ersten Tag. Nachdem ich während der ganzen Zeit davon ausgegangen war, es sei die Gabel, die für den Spurversatz sorgt, bin ich jetzt auf die Idee gekommen, mal das Hinterrad zu "vermessen". Hab zu dem Zweck die zwei Aluschienen vom Hinterrad aus nach hinten (statt nach vorne) geführt. Und siehe da: Da ich mir bewusst bin, dass das keine Vermessung im strengen Sinn ist, hab ich fünf Leute aus dem persönlichen Umfeld um ihr Urteil gebeten. Alle fünf waren sich (unabhängig voneinander) einig, dass die Profile nicht geradlinig, sondern leicht nach hinten links verlaufen. Was ist nun davon zu halten? Baut Triumph die Schwinge tatsächlich schief ein? Oder ist die Schwinge leicht verbogen? Ein tolles Motorrad, durch und durch meinen Vorstellungen entsprechend, aber mit dem einseitigen Lenkverhalten komme ich einfach nicht klar. Was sagt das Forum dazu? Gruß, Serpel
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...