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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nappi

    Speed Triple 1200 RR

    Ich würde folgenden Lösungsansatz wählen: Probefahrt mit ein oder mehreren 1200RR. Sollten die geradeaus laufen wäre der Händler der nächste Anlaufpunkt.Erfahrungen von anderen RR Fahrern helfen wenig...denn vielleicht bin ich als Fahrer das Prpblem...wobei die Aussage von anderen natürlich schon ein Anhaltspunkt sein kann. Führt das nicht zum Erfolg würde ich die Kröte schlucken und eine Vermessung durchführen lassen.Ich meine ich hätte damals 179€ bezahlt und der ist sogar raus gekommen,aber die Gewissheit das der Bock gerade ist und ich woanders suchen muss wäre mir das wert. Da Serpel ja nicht erst sein kurzem Moped fährt, sollte das aber vielleicht mit dem Probefahren und dem Händlerbesuch schon zum Erfolg führen..zumal man der Werkstatt dann ja direkt läuft und läuft nicht präsentieren kann. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis und würde mich über die Lösung freuen
    3 Punkte
  2. minischda

    Hotels, Pensionen, ...

    War ja gerade in Südtirol ... Der örtliche Moped Club organisiert das immer, früher mit Zelt, jetzt mit fester Unterkunft (man wird ja älter ) Wir waren hier: https://bader-ahrntal.com/ Ehemalige Pension/Hotel, jetzt Selbstversorgerunterkunft. Wir konnten alles nutzen, Großküche, Garage, .... Bettwäsche und Handtücher mussten extra berappt werden (12,- pro Nase). Ausstattung eher so 70er/80er Jahre aber sauber, kein Mief. Keine Ahnung was der MC dafür abdrückt, ich musste 180Oiro für 3 Nächte inkl. Frühstück und Abendessen an den Club abdrücken.
    1 Punkt
  3. Rowdy

    HR-Bremse 595N

    Bevor du das große Bohei mit Bremsumbau und ggf. Abnahme machst würde ich es einfach mal mit Wechsel auf Bremsflüssigkeit für den Rennbetrieb versuchen . Castrol RBF oder die EBC 307+. (Kosten auch nicht die Welt) Lass die Finger von den 5.1 Flüssigkeiten, das hilft nicht und kostet nur mehr Geld. Wichtig: die Rennbremsflüssigkeiten sind hygroskopischer, ziehen schneller Feuchtigkeit als die normale BF. Sollte einmal im Jahr gewechselt werden. Kann man ja immer gleich mit der normalen Wartung verbinden.
    1 Punkt
  4. elements

    Speed Triple 1200 RR

    Hallo Serpel Wie genau äussert sich das Schiefziehen, bzw wie hast du das gemerkt, dass deine Speed Triple nicht geradeaus läuft? Auch wenn deine Vermessung nicht professionell ist, gibt das Resultat doch einen Hinweis darauf, dass etwas mit der Rahmengeometrie nicht stimmt. An deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall mit dieser Info an deinen Händler wenden. (ich nehme an du hast noch Werksgarantie?) Es gibt übrigen die Fa Moto Fuchs in Obfelden (Schweiz), die professionelle Rahmenvermessungen anbietet (einfach mal googeln) Liegt jetzt nicht gerade um die Ecke bei dir, aber du wohnst ja wirklich auch am äussersten Zipfel der Schweiz. (zugegebenermassen auch einem der "kurvengeilsten" Zipfel ;-)) Gruss Guido
    1 Punkt
  5. schmidei

    Trident zieht nach links / Lenkerruckeln

    Auch wenn ich mich wiederhole, ich würde langsam das Thema Wandlung ins Gespräch bringen.
    1 Punkt
  6. Alpenfahrer

    Trident zieht nach links / Lenkerruckeln

    Falls du nicht weiter kommst, fahr doch mal nach Mörstadt zu Triumph-Rheinhessen. Ist von Karlsruhe ca. 90km weg. Die Werkstatt hat auch hier im Forum einen guten Ruf und macht seit zig. Jahren nur Triumph Motorräder. Ich würde auch, max noch einen neuen Vorderreifen ausprobieren, der Rest der Fehlersuche, kann bei einem neuen Motorrad nicht deine Aufgabe sein. Gruß Alpenfahrer
    1 Punkt
  7. MaT5ol

    Gabel undicht: Werkstatt oder Selbermachen

    Müßige Frage irgendwie, oder?? Das mit dem Selbermachen muss man können und / aber vor allem wollen! Hast du Werkzeug, Schrauberplatz und Bock- dann mach es selbst - ist machbar und günstiger. Hast du Kohle und den festen Glauben das Fachleute das besser können - dann lass es machen. Bis dahin sind 2 rumgewickelte Baumwolltücher sicherlich kein Nachteil damit nix an die Bremse kommt.
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  8. minischda

    HR-Bremse 595N

    Moin Leute, ich war jetzt am langen WE in Südtirol unterwegs und wir habens bissl "laufen" lassen Dabei ist mir regelmäßg die hintere Bremse überhitzt und ausgefallen. Hat wer, außer andere Bremsflüssigkeit, nen Tip ob bzw. was man ändern kann um mehr Standfestigkeit zu bekommen? Is nämlich ein -gefühl wenn vor ner Haarnadel bergab hinten plötzlich nichts mehr geht Aus dem gleichen Grund is mein Spezl mit seiner alten 11er Gixxe ausgeritten (allerdings bergrauf)
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