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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. ritour

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    also ich tu mir das Beste lieber rein (kann auch rot sein)
    2 Punkte
  2. Reifenfresser

    Verbrauch

    So wie es sich gehört
    2 Punkte
  3. possi

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    😂🤣🤣 Mach die Bilder aus meinem Kopf… BITTE, BITTE.. Ansonsten sehr schön, klasse… Zum einen, ich bin morgen dabei.. Zu den BSE schaffe ich es erst am Donnerstag… Komme erst Mittwoch abend spät aus Köln zurück… Gut wird, das alles.. 😊 (bis auf den Gangbang)
    1 Punkt
  4. East

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Soderle zum einen, Habbi und ich drehen morgen nen Ründchen, noch wer Lust und Zeit? Dann werden @Triple/one und @schmidei sowie meiner einer, die BSE‘s schon am Mittwoch einläuten, die zwei kommen zu mir zum Übernachten, die Moppeds der beiden kommen mit in meine Garage, das wird zwar eng und der Speedkiss würde in der Garage nen Gangbang veranstalten , naja Georg und Marc können ja auch kuscheln (ich bin definitiv nicht dabei!) am Donnerstag fahren Wir dann gemeinsam mit @Jochen ! zum Hotel Koppelberg. Ick freu mir
    1 Punkt
  5. Rowdy

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Scheiße, jetzt hab ich wieder Bilder im Kopf
    1 Punkt
  6. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Durch sonnig und trocken bin ich gerade durch. Jetzt heiß duschen, dann Karre sauber machen. Jäger, Fischer, Meteorologen und andere Lügner.....
    1 Punkt
  7. Necrol

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Klar. Wenn es Mal wieder keine Wolken weit und breit gibt, dann trifft "sonnig und trocken die nächsten Tage" auch durchaus zu.
    1 Punkt
  8. deedee

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Wettervorhersagen, die über 4 Tage gehen sind unseriös!
    1 Punkt
  9. Atlan

    Motorrad geht während der Fahrt aus...

    Richtig.
    1 Punkt
  10. Krylov

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Wetter haben wir hier gerade. Läuft.
    1 Punkt
  11. Organspender

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Nur mal so: hat einer Wetter bestellt?
    1 Punkt
  12. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    6 (also, sechs)
    1 Punkt
  13. Serpel

    Verbrauch

    Ich verschleiße meine Reifen eben durch Schräglage in der Kurve, nicht durch sinnloses Gasgeben auf der Geraden danach. Gruß, Serpel
    1 Punkt
  14. deedee

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Also wenn ich da so drüber nachdenke, gefällt mir „los, du kleines, schwarzes, schlaues Ding, füster‘ mir den richtigen Weg ins Ohr“ gar nicht mal so schlecht
    1 Punkt
  15. Atlan

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Ihr macht mich fertig ...
    1 Punkt
  16. Necrol

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Kannst direkt mit ins Kämmerlein. Du lernst Satzzeichen, ich den Rest. Ergebnis wird wohl ein verzweifelter Atlan.
    1 Punkt
  17. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Forums-Avinist....ich wollt schon googeln
    1 Punkt
  18. Reifenfresser

    Verbrauch

    Oder im Südschwarzwald
    1 Punkt
  19. Amerigo

    Verbrauch

    Hast du nicht mal geschrieben, der Metzeler hat bei nur 623 km gehalten? Da wirst du kaum mit 5L/100 unterwegs gewesen sein. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  20. Necrol

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Das letzte mal, als ein Bekannter von mir das gesagt hatte, sind wir vom Möhnesee an Erding und Rom vorbei bis kurz vor Bonn gefahren. War auch schön, aber ganz was anderes als angekündigt. Also Vorsicht:innocent:
    1 Punkt
  21. Rennbanane

    Speed Triple 1200 RR

    Freunde der 1200rr - oder auch die Zweifler :) Als Besitzer einer 1200rr und langjähriger 955i Daytona Fahrer mal meine 2 cents, die natürlich irgendwie auf einen Vergleich hinauslaufen. Ich habe vom Moppettfahren nicht wirklcih viel Ahnung, aber eventuell hilft das hier jemanden. Seit März diesen Jahres 5000km darauf gefahren. Schiefziehen, krumme Radstellung hat meine nicht - da muß bei dem Schmucken Stück der vorigen threats was bei der Montage oder beim Abladen schief gelaufen sein. Meine fährt auch Freihändig perfekt geradeaus. Was ist super an dem Bock? Gekauft habe ich ihn ausschließlich wegen der Optik, da gibts keine Ausreden. Ich fand sie schön, wollte haben, ein Glück zu teuer, bis es eine als Vorführer gab. Verschuldet. Beim Draufsitzen recht nah am Daytone feeling dran, allerdings ist bei der 1200rr nach meinem Empfinden nicht so viel Druck auf dem Vorderrad - bei der Daytona bin ich mir sicherer, wo das Vorderrad steht. Bei weitem nicht so kurvenwillig wie eine CBR oder 100RR, recht nah an meiner 955i, mit tendenz, daß die 1200rr einen ticken behäbiger ist - hier ist behäbig nicht negativ gemeint. Der Motor - Abstrus jenseits der 7000 Touren, unfaßbar, was die drei Zylinder da raushauen - definitiv völlig hinreichend für jede Situatuin auf der Gasse. Ich versuche mich stets auf unter 7000 zu beschränken, da läßt es sich Schaltfaul fahren und trotzdem hat man am Kurvenausgang jederzeitz Dampf. Der setzt aber im Road Modus verzögert ein - moderner Elektronik sei Dank, als ob sie sich erst vergewissern möchte, ob der Typ auf dem Bock auch weiß, was er will. Gewöhnt man sich dran. Unter 3000 Touren fährt meine 23 Jahre alte Dame nciht nur deutlich unrumpeliger, sondern auch vom Sound her deutlich rotziger. Mit der 1200rr habe ich gelernt, was Menschen meinen, wenn sie von einem charakterlosen Motor sprechen. Ein harter Ausdruck, aber ja, im Vergleich zur 955i ist der Motor "langweilig" - mal abgesehen von der Leistung. Trotzdem ist er top zu fahren, jederzeit vorhersehbar und die Ansauggeräusche durchaus nett anzuhören. Aber irgendwie "klappriger" als der 955i. Getriebe. Mit Quickshifter. Praktisch, aber dran gewöhnt habe ich mich noch nicht so recht. Der ist mal teigig, mal sperrig, mal direkt, wie man es sich vorstellt und wünscht, mal störrisch, mal wird die Zündung unterbrochen, aber es schaltet nicht. Das liegt sicher jeweils zum Großteil an mir, aber von 500 Schaltgängen geht auf meiner alten Daytona einer schief (schalte dort oft ohne Kupplung), auf der 1200rr eher jeder 50ste. Und essentiell schneller als kurz Gaswegnahme ist es auch nicht - beim Hochschalten. Runter natürlich eine ganz neue Welt. Der 6. Gang ist extrem kurz. Da die Maschine ohnehin Geschwindigkeitsbegrenzt ist, macht das Sinn für die völlige Krankheit am Gas. Im Alltag wünschte ich mir gerne einen längeren Gang, denn der Motor könnnte bei 3-5000 sehr entspannt Reisegeschwindigkeit bummeln. Kupplung: unkompliziert, aber tut das Not, daß der Kupplungshebel so viel Spiel in der z-Achse hat. Wackelt da rum wie ein Sauschwanz, 2 Teflonscheiben hätten das etwas rigider gemacht und wertiger zum Ansehen. Fahrwerk - ab Werk straff. Sehr straff für eine wohl meist doch nur auf der Straße bewegte Maschine. Da lobe ich mir die etwas fluffigere der 955i, die auf der Straße eher ein surf-feeling bringt, während die 1200rr natürlich für etwas wie den Nürnburgring schon wirklich gut vorbereitet ist - das Fahrwerk in den Senken auf Anschlag zu bringen muß man wollen und können, da ist die 955i schon längst auf Block, aber auf der Gasse ist das feedback sehr direkt. Aber ist das Öhlins sooo viel besser? Keine Ahnung, ich habe ja nix drauf. Besser ist es, aber es ist keine völlig andere Welt im Vergleich zu einem zum Fahrer passenden herkömmlichen Fahrwerk. Interessant: verringert man im Mäusekino die Federhärte ordentlich, dann wird das ganze Ding zum Schaukelstuhl, aber zumindest für mich zu einem sich recht unsicher fühlenden Schwankelschaukelstuhl. Verhärtet man es, heißt es Kronen festkleben. Reifen - Standardmäßig mit den Supercorsa SC. Was soll das auf der Gasse? unter 18 Grad sind die natürlcih auch fahrbar, aber der Reifen bleibt so kalt, daß er einfach Schaden nimmt. Gibt es hier jemanden, der den SC auch ein zweites Mal montiert hat? Bei 30 Grad ist der natürlich bombe, aber 10 andere Reifen machen einem auf der Straße nicht langsamer und haben ein praxistauglicheres Temperaturfenster glaube ich. Bremsen. Tja. Nennen wir sie Bodenanker. auch bei mehrfachem heftigen Bremsen so gut wie kein Fading. Schlechte Bremsen gibt es schon lange nicht mehr, aber die Dinger zementieren Urvertrauen. Keyless. Hätte ich für 200€ eine mit Schlüssel bekommen, ich hätte es bezahlt. Was soll das? Wo liegt der Vorteil? Wen ich vermeiden möchte, daß jedermann den Schlüssel ausliest, werde ich ihn ausschalten müssen - habe ihn also in der Hand. Komme ich zum Motorrad, werde ich ihn einschalten müssen - habe ihn in der Hand. Kein Vorteil hier. Dazu muß man Batterie wechseln, durch die fehlende Mechanik muß man einen extra Knopf drücken, um das Lenkradschloß zu schließen. Immerhin öffnet es automatisch, wenn man auf den überdimensionierten Kippschalter zum Starten drückt und die Elektronik 2 Sekunden Überlegung braucht, ob sie wohl den Anlasser bedienen darf. Schlüsselfan. Definitiv. Beleuchtete Instrumente: unnötig, aber geil, Dafpr ist der Blinkerschalter haptisch indifferent, eingeschaltete "automatischer Blinkerstop" macht mit dem Blinker zu oft quatsch. Ich stehe auf eigenes Schieben und Drücken. Windschild: mit 183cm ist es relativ nutzlos, um den Helm ist es laut, aber eben Todschick - will kein anderes. Mäusekino: Hätte es für 500€ klassische Zeiger gegeben, ich hätte sie gekauft und auf "connectivität" gerne verzichtet, die App ist ohnehin eine Katastrophe. Fängt beim Markierungssetzen an, beim Umspringen der Map auf den Umkreis 100m vom Standort - ist das der Radius der Softwareentwickler bei Triumph? Beim vergessen der Markierungen, falls man aus versehen noch in einer laufenden Navigation ist und ob Routen gespeichert sind, oder nur auf "Meine Fahrten" lungern und wie man diese speichert ist völlig unintuitiv. Ebenso die Funktionen "führe mich diese route doch bitte nochmal" oder "führe mich die Route zurück" Die App ist eher in im erste Woche Entwicklungsstatus der Jugend Forscht Gruppe. Und das ist evt eine Beleidigung für die Kiddies in Jugend forscht. Aber evt bin ich auch nur kognitiv zu unbewaffnet für die App. Warum, wenn schon Mäusekino, kein full-info-Modus. Mit gesamt-km, tageskm, Verbrauch, Reichweite, Neigungswinkel ... 50% der Pixel bleiben Grundlos ungenutzt Sitz: Mit kurzem Nummernschildhalter und Wasser auf der Gasse wird der naß. Der Rücken auch. Ansonsten fahre ich auch bei 300km noch relativ ohne Probleme drauf. Der bequemste ist es trotzdem nicht - ist ja ein halber Rennhobel, also beweg Deinen Hintern verdammtnochmal seitwärts. Kommen wir zum wichtigsten: Dem Ständertest. Nein, damit meine ich nicht, ob beim Fahren noch was anderes außer den Mundwinkeln nach oben zeigt. Der Seitensänder. Er faßt ein wenig zusammen, was ich als Unterschied 955i und 1200rr sehe. 955i: "PLOPP" Satt geht es dumpf beide Positionen. 1200rr: "KlankKlirrRappel" Wie bei einem Honda Dax Nachbau aus China. Ist eventuell gerade Mode, oder auch auf EU Verordnungen abschiebbar. Außerdem ist er zu lang. Meiner zwar auch, aber deswegen drohe ich nicht umzufallen, wie es bei minimler Straßenneigung die 1200rr tut. Die Ständer summieren ein wenig die Unterschiede der beiden. Würde ich mir die 1200rr nochmal kaufen? Schwere Frage. die 955i macht genauso Spaß. Beide will ich im Wohnzimmer stehen haben. Vom Fahren her gibt es bessere als die 1200. Optisch ist geschmackssache, Haltbarkeit sind die Japaner vermutlich deutlich besser, aber das ist nur eine Vermutung. Der Preis ist happig, aber wem bei der Frontverkleidung, der Einarmschwinge und den Bremsen einer abgeht und dazu Tripplefan ist samt nötigem Kleingeld: kaufen. Ein Fehler ist es nicht, man bekommt fürs gleiche Geld aber eben 4 exzellent erhalten 955i :) Meine (vielen) (unqualifizierten) cents, eventuell hilft es. Fazit: geiles Mopett, das vieles ein wenig kann, aber vor allem bei entsprechender Neigung geil aussieht.
    1 Punkt
  22. Morkhero

    Motorstörung

    Es ist mir unverständlich wieso Triumph für diesen "integrierten" Fehler nun anscheinend schon länger keine echte Abhilfe schaffen kann, obwohl die erste Serie der 1200er sowas überhaupt nicht hatte, siehe meine oder die von Grinser. Da machen sie nun schon eine Rückrufaktion nach der anderen, aber für sowas gibts keine interne Lösung. Ich mein, kann ja sein das noch zig Modelle mit dem Fehler rumstehen und sich das somit erst sukzessive nach den Käufen bemerkbar macht, aber es schadet eben dem Ruf.
    1 Punkt
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