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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Highlander556

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Hättest auch hinter mir herfahren können, ich fahre die gleiche Strecke [emoji1787] Gruß Jürgen
    2 Punkte
  2. minischda

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Na zum Glück bin ich nicht dabei, nen ganzen Tag ner Bemes hinterherfahren könnt ich nicht ertragen
    2 Punkte
  3. possi

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Tour für nächste Woche abfahren.. Das wird schön Ladies und Gentleman.. bringt gutes Wetter mit 😊😎👍
    2 Punkte
  4. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Hat East n'Taxi?
    1 Punkt
  5. Beim wieder Einbau des Thermostaten darauf achten, im Kragen ist eine Bohrung, diese muss nach oben! Sonst bekommst Du das System nicht Luftfrei!
    1 Punkt
  6. Jochen !

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Dein Ernst ? Du willst mit dem Flachzweier auflaufen ? Braucht noch wer nen Zimmer …
    1 Punkt
  7. minischda

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Da is neue Kühlflüssigkeit überfällig Schau dir bitte noch das Flügelrad der Wasserpumpe an, wenn das Wasser so aussieht kann es sein, dass von den Flügeln nimmer viel da ist. Und bei 114° auch ein Auge auf die Kopfdichtung halten, nicht dass die jetzt durch ist.
    1 Punkt
  8. possi

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    da wärst nicht hinterhergekommen.. 😊
    1 Punkt
  9. Jochen !

    Dringend! Radlager Triumph Speed Triple 1050

    Irgendwo habe ich noch so eine Excentereinheit komplett. Wenn Not ist, gib Bescheid. Bis da hin erst mal gute Ankunft und dann machst Du sicher noch den hier gern gelesenen Vorstellungsbeitrag. Gruss, Jochen !
    1 Punkt
  10. Serpel

    Verbrauch

    Ich verschleiße meine Reifen eben durch Schräglage in der Kurve, nicht durch sinnloses Gasgeben auf der Geraden danach. Gruß, Serpel
    1 Punkt
  11. Rennbanane

    20.000 Inspektion--Kosten 550€

    Ewig vorgenommen und dann aber gedacht "laß gut sein". Aber da es 2 Dinge gibt, die eventuell anderen bei der Fehlersuche helfen: Nach Jahren noch ein weiterer Eintrag zur Rennbanane, die ich extemst gerne fahre, samt neuer Triumphwerkstatterfahrung: Kurze Erinnerung: vor 10 Jahren 20tkm Inspektion machen lassen, es waren keine Verschleißteile fällig, die Preisabsprache hat den Freundlichen nicht interessiert, es wurde bei der Überschreitung von 1000€ nicht angerufen, Kosten waren dann 1400€. Fingedatschen überall, nicht gespannter Kupplungszug, Kette bombenstraff gespannt. Es stellte sich damals heraus daß der Hobel nach weiteren 150km unter 3000 Umdrehungen unfahrbar wurde. Das Ding in die Garage gestellt, 3 Jahre nicht mehr angerührt. Eines Sommermorgens eine große Runde, fährt immer noch scheisse bei unter 3000U/min, geringer Last oder Schub in dem Bereich. Ruckeln, miniamle Gassprotzer gefolgt von Abbremsen. Bei einem Fremden, der gerade am Schrauben war, angehalten und gefragt, ob ich Werkzeug haben dürfte. Nun also Ruckeln bis zur Unfahrbarkeit. Schon einen Verdacht: Drosselklappe. War auch so. Die im Internet gerühmte weiter oben beschriebene Werkstatt hat sicherlich die Drosselklappen synchronisiert - immerhin ist sie ja die ersten km sauber gleaufen. Aber wenn der Mechaniker die Schraubensicherung auf die FEDER und nicht auf das Gewinde panscht, dann wird eine Drosselklappe eben recht zügig locker und spielt Schmetterling im Sturm. Also schnell nochmal selber synchronisiert, Schraube gesichert. Läuft wie eine 1. Tolles Mopet, ich liebe es mit jedem Jahr mehr, wenn es nicht vom Freundlichen kaputtgeschraubt wird. Fast forward ins Jahr 2023. Gechichte mit Triumphwerkstätten geht weiter. Aus Gründen eine 1200rr bei einem anderen Triumphhändler gekauft. Zeitgleich ist bei der 955i die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt. Wegen der Neuen kein Platz in der Garage, also der durch einen Neukauf beglückten Triumphwerkstatt eine Chance gegeben. Bitte Zylinderkopfdichtung und Reifenwechsel an der alten Dame. Voranschlag: 1400€. Viel Geld, aber ist ja auch viel Arbeit und ich muß ja die Neue fahren, habe also keine Zeit zum Schrauben. Und ja, diesmal gab es eine ordentlich abgesprochene Arbeitsaufgabe. 3 Monate Später (Ersatzteile haben gebraucht): Abholfertig. Motorrad läuft, läuft auch gut, Reifen sind drauf, Bremsflüssigkeit vorne neu. 1400€. Prima. Fahre 25km nach Hause, am nächsten Tag eine Runde. 40km später tropft Öl unten raus. Linker Motordeckel undicht. Hm. Kann passieren, wohl Dichtung nicht sauber reingebaut. Zur Werksatt, mußte sie abgeben, 10 Tage später abholen können: 55€ für Dichtung und Wechsel. Hätte auf Kulanz gedacht, denn warum sollte die Dichtung plötzlich im Stehen undicht geworden sein, wenn keiner dran war? Egal, läuft ja. 200km später. Hinterrad fühlt sich an, als ob es auf unsichtbarem Sand fährt. Es rutscht nicht, aber driftet unangenehm weg, das war knapp. Mein Verdacht, wie vermutlich bei allen, die das lesen: Lose Achse oder kaputte Lager. Am Reifen wackeln: ja, da ist etwas Spiel. Schlackert nicht, aber satt sitzen ist anders. Aber die 46er Nuß verlegt, folglich keine Chance, das Lager hinten zu checken. Jetzt das Unerfreuliche und Erfreuliche: Tip eines Freundes bekommen, gute Werkstatt in Eppertshausen. Nach der Arbeit spontan hin und sehr, sehr große Überraschung: man sieht direkt: der Typ hat Ahnung. Und ist motiviert. Keine Minute nach Abstellen ist die Maschine hochgebockt "da ist ja schnell mal geschaut und man sieht es fast auch schon", die Mutter ab. Nicht das Lager ist kaputt, nein. Die Triumphwerkstatt, die die Reifen gewechselt hat, hat die Federscheibe falsch herum eingebaut. Und ja, man sieht es tatsächlich sehr gut von außen, wenn man hinschaut. Federscheibe falsch herum eingebaut. Dafür bekommt jeder normale Lehrling eines jeden mechanischen Berufes nach dem ersten halben Jahr einen Satz heiße Ohren :) Bei Triumphwerkstätten offensichtlich kein Grund, es nicht trotdem anders zu machen. Also auch Triumphwerkstatt #2 fällt bei mir für weitere Schraubereien raus. Was doof ist, denn die 1200rr ist in Garantie. Erfahre ichm die "Hinterhofwerkstatt" darf auch Triumphs in Garantie warten. So habe ich nun endlich eine Werkstatt, die es drauf hat, denn die 1200rr ist noch in Garantie - und diese im positivsten Sinne Hinterhofwerkstatt hat mein Vertrauen direkt bekommen. Warum? Alleine, daß nicht lange rumgemacht wurde, sondern das Ding direkt hochgebockt wurde, der Lehrling gefragt wurde, ob ihm direkt was auffällt, er das sofort von außen gesehen hat spricht für sich. Anpacken. Nicht "da gehen sie mal bitte an den Serviceschalter." Alte Schule bekommt mich sofort als Fan und Kunden. Lange Geschichte und evt findet einer bei Googeln nach "Hinterrad (oder auch Vorderrad) driftet, wandert" oder "ruckelt bei unter 3000 im Schub und geringer Last" hier eine Fehlerbehebung, die jeder schnell daheim checken kann.
    1 Punkt
  12. Joe Ka

    Ohne Thermostat fahren?

    Beim Vielschraubenmotor ist es so, dass das eine Thermostat dafür sorgt, dass, solange es zu ist, das Kühlmittel oben links in den Kühler läuft und unten links direkt wieder raus zur Pumpe. Wenn das Thermostat dann aufmacht wird der große Kreislauf aktiv, so dass der Großteil vom Kühlmittel oben rechts in den Kühler läuft, dann eben durch den kompletten Kühler um unten links wieder zur Pumpe zu laufen. Ich habe es hier in diesem Bild schon länger her mal eingezeichnet: Ich weiß nicht ob es bei den älteren Motoren prinzipiell auch so gelöst ist, aber wenn nicht so, dann bräuchte ja die Pumpe zwei Zuläufe, einen vom Kühler und einen direkt vom Motor, bzw. eine Weiche, die diese beiden Quellen zusammen führt. Beim Vielschraubenmotor ist diese Weichenfunktion durch den Kühler selbst realisiert. Also da ist es so .. ein Thermostat .. und solange das zu ist wird der Kühler erstmal nur links warm.
    1 Punkt
  13. Morkhero

    selbstständiges Gasgeben

    Was mir bei der Speed manchmal auffällt, das sie verzögert Gas wegnimmt. Das heisst man hat eigentlich schon komplett weggenommen es bleibt aber noch ein paar Sekunden erhalten. Finde da aber kein Muster wann und warum es passiert. Aber ein selbsttätiges Gasgeben ist schon ein starkes Stück, möchte ich nicht erleben. Hatte das nicht jemand aufgrund einer fehlerhaften IMU?
    1 Punkt
  14. Argie26

    selbstständiges Gasgeben

    Irgendwie beruhigt es mich, dass zwischen mir und den Drosselklappen bei meiner Speedy noch echte Züge sind.
    1 Punkt
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