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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Spineframe

    Neuer aus Esslingen / Overath

    Gerne, hier ein paar Bilder: Von der Triumph habe ich die Bilder nur auf dem Handy. Ist eine schwarze 2005er mit Gabel, Bremse und Hinterrad von der 2008er. Dazu ein kurzes Heck und Alu/Carbon 3-in 2 Anlage dran . Weitere kleinere Umbauten kommen demnächst. Radialpumpe zum Beispiel. Habe ich sowohl auf der Gulf wie auch auf der BMW. Die Triumph-Brembos sind nicht schlecht, mir aber zu harmlos.
    3 Punkte
  2. Simon1981

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    Es kann ja jeder so handhaben wie er es möchte. Ich habe lediglich die Information mit dem Forum geteilt, die Triumph laut ihrem Werkstatthandbuch angibt. War bei meiner Ducati Hypermotard SP, ebenfalls mit Einarmschwinge, im Werkstatthandbuch von Ducati genauso angegeben, sogar exakt das selbe Fett. Viele Grüße Simon
    2 Punkte
  3. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Tour durch den Osten Spaniens 09.06. - 24.06.2023 Nachdem ich im Motorradurlaub 2022 unglaublich gefroren hatte, wollte ich 2023 wohin, wo es warm ist. Und da Spanien immer eine hervorragende Wahl ist, ging es im Juni 2023 in den wilden Osten Spaniens. Die Anfahrt erfolgt mit Auto und Hänger nach Prades in Südfrankreich. Auto und Hänger werden sicher bei der Villa du Parc abgestellt, einer Empfehlung aus der Zeitschrift Motorrad, die wir absolut teilen können. Am Samstag startet die Tour dann mit den Mopeds bei bestem Wetter. Dieses Mal sind uns die Pyrenäen wettermäßig tatsächlich ziemlich gewogen. Schon in Frakreich startet die Strecke ziemlich schick, aber als wir nach Spanien kommen, wird der Zustand schlagartig besser und die Strecke hammermäßig. Ja, bist Du deppert, die Spanier bauen einfach die besten Straßen! Das letzte Stück bis Vic führt dann bei sintflutartigem Regen über eine breitere Straße. Vic ist überraschend hübsch mit einer sehenswerten Altstadt, die wir erkunden, nachdem wir das nächste heftige Gewitter abgewartet haben. Der Sonntag startet mit Kurven zum schwindlig fahren in bestem Zustand. Da wir die größeren Straßen in der Region teilweise schon auf früheren Touren gefahren sind, wählen wir für diese Tour meist Straßen der 2. und 3. Kategorie. Auch diese sind meistens in einem top Zustand und führen oft durch tolle Landschaften. Mittags warten wir einen Regenschauer bei einem Kaffee ab, ehe es weiter zum Montserrat, dem heiligen Berg Kataloniens, geht. Was für ein Felsblock in der Landschaft! Die Nacht verbringen wir in Manresa, das uns insgesamt nicht ganz so gut gefällt, für eine Nacht aber ok ist. Bild 1: Col de la Seille Bild 2: Montserrat
    1 Punkt
  4. East

    Lichtmaschinen-Regler?

    Mehrere, 1.) Lima checken (gibts genügend Info hier im Forum) 2.) wenn Lima defekt, Firma Motek kontaktieren, Lima einschicken, neu wickeln lassen, Regler von Motek ordern und nach Vorgabe der Firma Motek alles zusammenbauen! 3.) aktuelles Map aufspielen lassen, dann gibts keine Probleme mehr bei einer Unterspannung zwischen ECU und Tacho.
    1 Punkt
  5. Amerigo

    Stecher Video: 675 Daytona

    EXTREM leichte SCHALTUNG! | Triumph Daytona 675 R mit unerwarteter Diagnose
    1 Punkt
  6. Jünner

    Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?

    zum Blipper kann ich nicts sagen . Habe nur bei MSG in Rheinberg ein geschrottetes RS Getriebe gesehen. Bei mir traten die Probleme nach der 1000er Inspektion auf. Dann muss sie auch richtig warm sein also nicht innerhalb von 50km wenn es unter 20 Grad sind passiert es auch selten bis gar nicht. Hat also etwas mit Temperatur zu tun. Hatte schon mal am Anfang den Verdacht das ein mineralisches Einlaufoel die ersten 1000km drin war. Bin das nach voll syntetick V300 auf teilsytetik gewechselt. Ich hatte den Eindruck es war besser aber nicht weg. Deshalb nutze ich den QS nicht mehr oder lupfe leicht das Gas den flutscht alles. Schade um das Geld das mich das gekostet hat , aber zusätzlich noch ein Getriebe bezahlen weil ich den QS unbedingt nutzen muss , Nein !! dann eben old school oder Gas lupfen. Was ich so gelesen habe gibt es bei der 1200RS ja auch Probleme beim ein oder anderen mit demQS. Da kann ich nur sagen bei meiner alten S1000RR von BMW konnte ich bei jeder DSrehzahl Butterweich schalten mit QS. Allerdings war da das " Problem das man beim old school schalten " meistens zwischen 5 und 6 hängen geblieben ist und das ziemliech oft.Es muss jeder für sich entscheiden bin über 30 Jahre ohne QS gefahren dann schaffe ich den Rest auch noch. Nur den Kunden so hängen zu lassen wo das Problem bekannt ist und immer noch bei den neuen Modell auftritt ist Sch.....
    1 Punkt
  7. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Zur Orientierung hier die grobe Route mit den Übernachtungsorten:
    1 Punkt
  8. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Am Donnerstag heißt es Abschied nehmen von Spanien, es geht zurück nach Frankreich. Die GI-502 und die GI-503 machen uns den Abschied schwer und meißeln ein letztes Mal das dämliche Grinsen in unsere Gesichter. In Frankreich bleibt die Strecke zwar schick und die Landschaft phänomenal, der Straßenzustand wird aber schlagartig schlecht bis miserabel. Nicht entgehen lassen sollte man sich trotzdem die D619 hinunter nach Prades mit spektakulären Ausblicken und dem Roc Cournut, einem bizarren Felsen in der Landschaft. Da wir noch eine Nacht in Prades verbringen, geht es am Freitag auf eine Abschiedstour durch die französischen Pyrenäen ohne Gepäck. Wir folgen grob einem Vorschlag von Philippe, dem sehr netten Wirt der Villa du Parc. Zum Glück ist es in den Bergen angenehm kühl, denn heute ist die Eselspfad Etappe schlechthin. Vorallem die Straße nach Trilla, Jesses... Aber auch heute wieder Wahnsinns Landschaft und ein paar echt krasse Straßen. Top Empfehlung ist die Gorges de Galamus, aber auch die D4 hinunter nach Olette - holla, the woodfairy! Da darfst Du Dir keine Unaufmerksamkeit erlauben, sonst geht's im wahrsten Sinne des Wortes bergab. Trotzdem ein sehr gelungener Abschluss unserer Tour, am Samstag geht's dann mit dem Auto zurück nach Hause. Bild 1: Roc Cournut Bild 2: Gorges de Galamus
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  9. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Nach zwei Tagen mit angenehmen Temperaturen wird es am Dienstag wieder recht heiß. Die Strecke bis zum Montserrat ist sehr schick, dann haben wir viel Verkehr. Erst als wir am Nachmittag wieder auf eine kleine Nebenstraße abbiegen, wird es besser, bei den Temperaturen aber auch anstrengend. Eine weitere bemerkenswerte und tolle Stadt ist Girona mit seiner großen und schönen Altstadt und der Stadtmauer, auf der man entspannt um die halbe Altstadt bummeln kann. Auch am Mittwoch bleibt es warm, wenn auch zum Glück nicht mehr ganz so heiß. Morgens drehen wir eine sehr schicke Runde Richtung Meer über die GI-664 und die GIV-9703, dann biegen wir ab Richtung Norden und Pyrenäen. Die schmale Bergstraße an der französischen Grenze nach La Jonquera ist dann wieder ein Traum. Die Pyrenäen haben schon was, wenn es nicht regnet und a***kalt ist! In Figueres hat sich Dalí ein Denkmal in Form eines Museums gesetzt, das wir aber nur von außen gucken. Daneben gibt es in der netten Kleinstadt noch eine kleine, aber feine Altstadt und ein riesiges Castell, das wir zum Abschluss des Tages umrunden. Bild 1: Girona Bild 2: Figueres
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  10. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Der Sonntag ist nach den Gewittern der letzten Nacht nicht mehr so heiß. Morgens geht es unspektakulär über die Bundesstraße zum Motorland Aragón, wo lustige Autos unterwegs sind. Das Highlight des heutigen Tages ist die CV-105 von Herbeset nach La Sénia - Straße brandneu, Landschaft Wahnsinn, Kurven ohne Ende und nix los. Tortosa bietet außer dem Parador de Tortosa, in dem wir heute nächtigen, nicht viel und gefällt uns von allen Übernachtungsorten am wenigsten. Dafür ist das Hotel, das sich in einer alten Burg befindet, wirklich schön und bietet eine tolle Aussicht über die umliegenden Berge. Der Montag bringt wieder ein unfassbare Tour durch die Berge, meistens mit top Belag, Kurven zum schwindlig fahren, kein Verkehr und eine unglaubliche Landschaft. Man weiß wieder nicht, ob man gucken oder brennen soll. C-12, C-43, T-702, T-704 - magische Zahlen! :D Heute ist wieder ein Motorrad-Traumtag. Und der findet in Tarragona einen wunderbaren Abschluss. Die Stadt am Meer bietet römisches Gerödel, eine schöne Kathedrale und eine schicke Altstadt. Kann man definitiv machen! Bild 1: Embassament d'Ulldecona Bild 2: Tarragona
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  11. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    m nächsten Tag warten wieder unglaubliche Straßen auf uns. Nur dazwischen haben wir einen ziemlichen Eselspfad, auf dem erst Schafe, dann Kühe und schließlich ein Pferd auf der Straße stehen. Ab der Staumauer wird die LR-113 dann aber eine wahre Rennstrecke, die uns mal wieder das dämliche Grinsen im Gesicht festfriert. Ist ja auch als Ruta Moturas ausgeschildert. Das gibt es auch nur in Spanien... Tagesziel ist heute Soria, eine nette Kleinstadt, die erst ziemlich ausgestorben wirkt, ehe die Spanier gegen Abend die klimatisierten Räume verlassen. Dann ist aber mal richtig Party angesagt hier! Am Samstag wird es heiß, am Nachmittag knacken wir erstmals die 30° Marke. Bis auf einen kurzen Abschnitt sind die Straßen heute eher langweilig, auch den Extraloop über die A-122 hätten wir uns sparen können. Das heutige Tagesziel ist Zaragoza, wo an diesem Wochenende Mittelalterfest ist. Die Basílica del Pilar, die Hauptsehenswürdigkeit von Zaragoza, ist außen schicker als innen. Dafür lohnt ein Besuch im Aljafería-Palast, einem ehemaligen maurischen Palast, in dem heute das Parlament von Aragón tagt. Nach der Kultur gibt es leckere Grillspezialitäten auf dem Mittelalterfest, zum Glück überdacht, während ein heftiges Gewitter mit Starkregen niedergeht. Bild 1: LR-113 nach Las Cuevas (La Rioja) Bild 2: Zaragoza
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  12. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Der Mittwoch ist bewölkt, windig und schwül, aber es bleibt trocken. Nachts hat es geregnet und die Straßen sind überwiegend noch nass. Heute machen wir einen Abstecher nach Biarritz in Frankreich. Das finde ich allerdings enttäuschend, wenig mondänes Seebad, viele hässliche Hochhäuser. Also schnell zurück nach Spanien, da sind auch die Straßen besser. Allerdings ist die Strecke nach Donostia - San Sebastián nervig, jede Menge Orte und noch mehr Verkehr. Küste sucks! Dafür ist Donostia - San Sebastián ein echter Traum, eine wunderschöne Stadt mit einem tollen Flair. Bei idealem Wetter geht es am Donnerstag über eine schicke Strecke nach Gernika, wo wir uns das berühmte Picasso Bild ansehen. Natürlich nicht das Original, das hängt in Madrid, sondern die Nachbildung aus Fliesen am Mahnmal. Danach geht es über eher langweilige Straßen zu den Salinen von Añana, einem Ort, in dem seit 6.500 Jahren oberirdisch Salz aus salzhaltigen Quellen gewonnen wird. Das heutige Tagesziel Burgos ist eine weitere sehr sehenswerte Stadt. Vor allem die Kathedrale ist sehr beeindruckend, die 10,00 € Eintritt sind gut angelegt. Bild 1: Donostia - San Sebastián Bild 2: Burgos
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  13. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Für den Rest der Tour werden uns beim Fahren nur noch ein paar Regentropfen erwischen, die kaum der Rede wert sind. Ideale Bedingungen. Am Montag fahren wir eine sehr schicke Strecke von Calaf zum Kloster Poblet, das sehenswert ist. Und dann folgt eine unfassbare Straße Richtung Prades in der Provinz Lleida. Die Straßenplaner in Spanien müssen echt lauter Bekloppte sein. Oder Motorradfahrer. Danach gibt es einen Abstecher zur Rennstrecke in Alcarràs, auf der heute leider nichts los ist. Eigentlich möchten wir in Monzón übernachten, finden dort aber kein Hotel. Also geht es über die Autovia weiter nach Huesca, einer überraschend schönen und lebendigen Stadt. Nach ein paar langweiligen Straßen kommen wir am Dienstag zurück in die Ausläufer der Pyrenäen und da wird es wieder richtig schick. Coole Straßen, tolle Landschaft, kein Verkehr - ein Traum. Man sollte viel öfter nach Spanien fahren, die Straßenbauer haben gute Drogen. Das heutige Tagesziel Pamplona ist auch außerhalb von San Fermín einen Besuch wert. Der Eintritt in die Kathedrale mit Kloster lohnt sich. Und nach einem leckeren Abendessen sehen wir den Einheimischen beim Tanzen auf dem Plaza del Castillo zu. Offensichtlich nicht für Touristen, sondern einfach aus Spaß. Bild 1: Les Crestes de la Llena Bild 2: Pamplona
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  14. Speedy1968

    Alternative für Lenkerendspiegel

    ....habe mir damals die org. Triumph Sportspiegel montiert und die wirken für mich da sehr stimmig.
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  15. Sprinter3

    Lenkertausch Speedy 2018 RS - NN02 - LSL X01

    Anbei die gewünschten Bilder meiner NN02 mit dem Lenker von der 1200RS. Allerdings mit 25mm Lenkererhöhungen von Voigt. Jetzt passt es mur mit meinen 175cm perfekt. Alle Züge können unverändert bleiben.
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  16. Jünner

    Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?

    Hallo Stoner 1988 ohne Dir zu Nahe zu treten. Der QS hat bei den NN01 schon bein wechsel 4 nach 5 Probleme gemacht die Triumph nicht in den Griff bekommen hat. Statt dessen haben haben sie auch noch die Funktion ohne Kupplung runter schalten drauf gesetzt. Deshalb die Getriebeschäden. Hatte den originalen reklamiert wurde getausch selbe Sch.... Dann bei MSG Glacer der hier im Forum immer so toll angepriesen wird einen QS von Dynojet montieren lassen bei dem mann die unterbrecher Zeiten frei einstellen kann samt Abstimmung auf dem Prüfrstand. Ergebniss selbe Sch..... Es liegt 100% am Getriebe .Das ist von der Bauart dafür nicht ausgelegt!!!
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  17. East

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    Vorsicht mit Deinen Äußerungen! Kennen Wir Uns? Nein! Woher willst Du wissen das ich das noch nicht gemacht habe? Zufälligerweise steht bei mir in der Garage eine 1200er Speedy! Aber mach Du Dir ruhig mehr Arbeit wie nötig. Hör auf mich zu beleidigen, ich war/bin nicht ausfallend geworden.
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