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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Spineframe

    Neuer aus Esslingen / Overath

    Gerne, hier ein paar Bilder: Von der Triumph habe ich die Bilder nur auf dem Handy. Ist eine schwarze 2005er mit Gabel, Bremse und Hinterrad von der 2008er. Dazu ein kurzes Heck und Alu/Carbon 3-in 2 Anlage dran . Weitere kleinere Umbauten kommen demnächst. Radialpumpe zum Beispiel. Habe ich sowohl auf der Gulf wie auch auf der BMW. Die Triumph-Brembos sind nicht schlecht, mir aber zu harmlos.
    3 Punkte
  2. Jünner

    Arrows langsam zu laut bei der 2019 RS bei 32tkm.

    frag mal hier nach der macht alles an Schalldämpfern wolfgangbrychta@aol.com <wolfgangbrychta@aol.com>;
    1 Punkt
  3. Rowdy

    Triple Bj.08 zulegen ja/nein

    Bei der Wahl zwischen BJ 06 und 08 ganz klar eine 2008er, alleine schon wegen der Radialbremspumpe und den Brembosätteln. Die Plastikkühlerverkleidung kann man auch mit den Alukühlerblenden von BJ 05-07 ersetzen.
    1 Punkt
  4. triplemops

    LOW Boy oder 3 in 2 Rückrüsten?

    Ich hatte auch den Arrow Krümmer und habe mit den HP Corse Hydroform (mit ABE) dran gebaut. Passendes Zwischenrohr bestellt, angepasst und mehrere Jahre problemlos so gefahren.
    1 Punkt
  5. Krylov

    Arrows langsam zu laut bei der 2019 RS bei 32tkm.

    @IljaO Wenn ich mich recht entsinne, waren die Endtöpfe kombinierte Absorptions- und Reflexionsschalldämpfer. Ich fand die RS 1050 schon neu bei Last etwas unangenehm röhrend laut, andererseits ließ sich die Maschine auch so fahren, dass man nicht unangenehm auffiel. In Zeiten, in denen Kontrollgruppen Motorrad mit TÜV-Prüfern und Leuten von der Staatsanwaltschaft im Gepäck Dir kaltlächelnd die Mühle stilllegen, wenn die Messung „zu laut“ ergibt, wirst man zur Vermeidung solcher Szenarien wohl nicht umhin kommen die Tüten neu zu stopfen (oder sie ersetzen - mit den entsprechenden Ersatzteilpreisen) zu müssen. Eine Anleitung dazu findet man (insbesondere einiger grenzwertig asozialer Kommentare zum Thema Lautstärke ( im Sinne von „doof ist erst, wenn man selbst als Fahrer von der Lautstärke genervt ist“) z.B. hier.
    1 Punkt
  6. Krylov

    Standardfahrwerk Speed Triple 1050 für Umstieg von S1000R

    Hallo, vielleicht fährst Du die Speedy erst einmal und schaust, wie Dir das so passt: Wenn Du mit der Serienware parat kommen solltest, ist da auch nichts zu machen. Wenn das nicht der Fall ist, was bei Deinem Gewicht jenseits des Normfahrer, für die diese Maschine ab Werk ausgelegt wurde, durchaus sein kann, wirst Du wohl sinnigerweise mindestens die Federraten der NV515 anpassen müssen, es sei denn, Du hast eines der R-Modelle der NV515-Serie mit den Öhlins-Elementen im Auge. (Die gelten als eher mit für den Durchschnittsfahrer zu hohen Federraten ausgestattet.) Das heißt Anpassung der Federraten in der Gabel und Umbau des Federbeins (Tausch der Feder) bei einem Fahrwerksspezialisten Deiner Wahl oder Austausch der Elemente durch passend konfektionierte Nachrüstteile (Öhlins/Wilbers/Hyperpro/Bitubo/...), ggfls. auch über einen Fahrwerkspezialisten).
    1 Punkt
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