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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist normal. Check mal vor jeder Fahrt den Flüssigkeitsstand im Kühler und im AGB. Dreh noch ein paar Runden, wenn wirklich die Kopfdichtung etwas durchbläst machst jetzt auch nix mehr kaputt. Wenn sie durchgewärmt ist und du über 80° bist, oder über 90°, halt mal an, mach den hinteren Sitz runter und den Deckel vom AGB auf, dann Motor an, und schauen ob es dann in den AGB blubbert. Auch mal ein paar Gasstöße geben.
    2 Punkte
  2. triplehead

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    Entscheidend ist die Vorspannkraft. Und die dürfte mit der Ursprünglichen ab Werk identisch sein (wenn die Markierungen noch stimmen und alle Auflagefläächen sauber sind). Man sieht an og Beispiel gut, dass man bei einem trockenen Gewinde mehr Drehmoment aufwenden muss als bei einem gefetteten Gewinde um die angestrebte Vorspannung zu erreichen.
    2 Punkte
  3. Okliv

    Auspuff für NN02A

    Ich glaube du hast das ganz gut zusammengefast! Auch wenn es mir ein wenig gegen den Strich geht, dass es keine kleinere, leisere, shickere, leistungsstärkere, leichtere Auspuflösung geben wird!
    1 Punkt
  4. Krylov

    Auspuff für NN02A

    Ich denke, hier muss man bei den Erwartungen realistisch sein und sollte keine Wunder erwarten: Wenn es nur mit etwas zusätzlicher Abstimmungsarbeit möglich wäre, eine schlanke 3-in-1 Lösung mit Serienleistung (150 PS bei der RS 1050) und anständigen Emissionswerten (leises Geräusch und eingehaltene Euro4- bzw. Euro5-Schadstoffgrenzwerte) hinzubekommen, gäbe es das fast überall ab Werk zu kaufen… So haben wir stattdessen entweder diese dicken Unterflur-Auspuff-Brotkisten (siehe RS 1200 Speedy oder die 765 Street), bei Triumph immerhin dankenswerterweise dezent in Schwarzlack kaschiert oder alternativ z.B. bei Indian FTR 1200 oder BMW S1000 serienmäßig offenliegend und frisch ab Werk schon mit Edelstahlanlauffarben gammelig sichtbar, oder halt die dicken Doppeltüten am Heck wie Serie bei allen 1050 Speedies. Das kommt dann meist zusammen mit derartig mageren Abstimmungen, dass die Motoren heute fast alle irgendeine Art von Konstantfahrruckeln bei niedrigen Drehzahlen an den Tag legen. Wenn da Abstimmungserfolge mit 3-in-1 erzielt werden, dann a) nur unter eklatanter Ausnutzung von Messtoleranzen bei der Geräuschmessung (also: Fast immer lauter als Serie („Aber noch akzeptabel/sozialverträglich und bei schönem Klang!“ liest man dann gerne.) und mit etwas weiterer Laufleistung und folglich ausgebrannter Dämmwolle im Endtopf dann auch gerne mal: Klar zu laut..) und b) fast immer unter Verschlechterung der Schadstoffmesswerte. (Also damit genau genommen unter Verstoß gegen STVZO §19(2) inkl. Verlust der Betriebserlaubnis - wobei das diesseits einer HU bei einer messenden Prüfstelle tatsächlich kaum jemand nachprüfen kann und somit meist schulterzuckend nonchalant von den Abstimmungsspezialisten und deren Kunden hingenommen wird. Sieht man das große Ganze, könnte man vermutlich auch noch ölige Lappen hinten reinstecken und die anzünden und bei den kollektiven Laufleistungen von Zweirädern würde vermutlich keine substantielle Schadstoffkonzentration zunehmen, absolut betrachtet ist diese Sichtweise aber natürlich nicht ernsthaft vertretbar - und nicht zuletzt deswegen ja auch genau genommen illegal… ) Nochmal: Wenn es da eine einfache und elegante Lösung gäbe, würde man die bereits in Serie umsetzen. (Mich wundert angesichts des ansonsten an den Tag gelegten Umwelt-Ehrgeizes ehrlich gesagt, dass man von EU-Kommissions-Seite da nicht längst einen Deckel drauf gesetzt hat und dabei die ganze Motorrad-Nachrüstauspuffindustrie hat koppheister gehen lassen. Aber vermutlich haben da die Italiener (Mivv, Spark, Termignoni, Zard,…), Österreicher (Remus) und die Akrapovic-Leute bislang ganze Lobby-Arbeit geleistet. („Arbeitsplätze!“ „Kleine und mittlere Unternehmen!“ „Knowhowverluste!“- der ganze Schmus halt, was da so an Argumenten gebracht werden kann, würde ich vermuten…)
    1 Punkt
  5. Okliv

    Auspuff für NN02A

    ... und wie sich der Sound verändert hat et.c. ...
    1 Punkt
  6. IljaO

    Auspuff für NN02A

    Es hat eine Zulassung. Ich habe es noch nicht gekauft, aber auf Grund der Gewichtsersparnis würde es zusammen mit einer Abstimmung auf dem Prüfstand ausprobieren. ( Wenn es von vorne klar sein sollte, dass man damit auch auf dem Prüfstand nicht 150 PS erreicht, dann würde ich bei den Arrows bleiben) Grüße
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  7. Joe Ka

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Ich würde ja behaupten, dass ist viel zu hoch. War nicht so heiß gestern, 24° rum? Sie sollte in der Situation 80°-85° haben.
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  8. LIN

    Trident zieht nach links / Lenkerruckeln

    Hallo. Sorry für die späte Rückmeldung. Lag daran dass das Motorrad wieder Wochen von Werkstatt zu Werkstatt ging. Letztendlich wurde ich tatsächlich ernst genommen und das Problem wurde sofort erkannt. In der Gabel war viel zu viel Öl. Dadurch hat das Vorderrad extrem gestempelt was auch ziemlich gefährlich war, da es beim bremsen oder Schräglage eben versetzen kann. Der Ölstand ist nun so wie er ab Werk sein soll. Und das Teil ist fahrbar. Trotz allem Stempelt sie noch ein wenig was nun wohl meinem Gewicht zuzuschreiben ist. Ich werde nun schauen ob ich das Gabelöl noch etwas anpassen lasse. Trotz allem alles absolut nicht normal. Keine Ahnung was noch alles dabei rauskommt. Thema ist noch nicht erledigt. Denke da ist generell was nicht in Ordnung. Aber dass die Gabel das Problem ist, das ist jetzt sicher. Aber eben noch nicht 100% gut. Vllt gibts ja bald ne Rückrufaktion. Ist nicht nur mein Motorrad welches die Probleme zeigt. Liebe Grüße Lin
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  9. East

    Blau / Grauer Rauch nach Kaltstart

    Würde mich da jetzt nicht verrückt machen, vermute eher daß das Gemisch zu fett war aufgrund des Kaltlaufs
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  10. eifelfighter

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    So Leuts, freue mich sehr endlich wieder dabei zu sein. Hier wäre meine Routen für dieses Jahr. Hoffe es wird wieder mal etwas mit der "Zwetschgetaat 455km", sieht aber gut aus. Backup ist die Burger-tour 353km. Die andere ist Kuseler Land 330km, quasi quer durch die Pfalz pflügen. Wann wir welche fahren, schau mer mal, Plan ist, Freitag Kusel und Samstag Eifel.
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