Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wolfi Z

    Pfingsten Anneau du Rhin 2023

    Es ist eine lange Zeit her das ich euch hier mit irgendwelchem Geschreibe von mir traktiert habe. Das hatte auch seinen Grund und der wäre nicht etwa das mir die Teilnahme hier am Forum auf den Sack gegangen war. Aber ich bin halt auch kein Masochist. Also der Reihe nach als kurze Einleitung: Im Juni 2020 buchten wir ein Racecamp auf dem Anneau du Rhin. Mein erneut frisch aufgebauter Speedy Motor drückte ja auf dem Prüfstand ganz ordentlich. Schon von den ersten Runden an war ich hell begeistert ob der Leistungsentfaltung. Ging sie doch vorher schon nicht schlecht. Aber das war eine andere Liga. Zu meiner grossen Freude erschien auch unser Eddi überraschend an der Strecke um zu sehen wie die Speedy den nun vorwärts ginge und ob ich mich auch dementsprechend schlagen würde. Tja und dann.. shit happens! Im dritten Turn hab ich dann offenbar vor lauter begeistertem Enthusiasmus vergessen dass nun einige NM mehr ans Hinterrad geliefert werden und hab mich beim rausbeschleunigen auf die lange Gerade mit nem sehenswerten 90% Highsider verabschiedet! Die geliebte Speedy kam noch relativ glimpflich weg. Ich weniger Werner hat dann mit Hilfe der anderen unsern Krempel zusammengepackt und mich nach Hause gebracht. Meine Frau hat mich dann ins KH chauffiert. Danach 6 Wochen Ruhe. Ich dachte ernsthaft ans Aufhören. Habe mich zwei Jahre lang nicht an die Reparaturen der Speedy gemacht und mich von allem was mit motorisierten Zweirädern zu tun hatte komplett fern gehalten. Doch der Virus den man da ein ganzes Leben lang mit sich trägt, der schon beinahe Teil der DNA geworden ist….. Na ja…. Im letzten habe Herbst den Entschluss gefasst wieder zu fahren. Nicht mehr mit dem Ehrgeiz eigene Rundenrekorde zu brechen sondern einfach wieder flott und schräg. Ersatzteile geordert und angefangen die Speedy wieder in einen einigermassen herzeigbaren Zustand zu versetzten. Etwas vom ersten war den GPS Laptimer zu demontieren! Dank dieses herrlichen Forums in der Gestalt von Possi kam ich auch noch an ein paar PVM Räder die ich schon lange wollte aber nie fand. Sprich bis auf eine vernünftige Fussbremspumpe ist die Speedy nun bis auf ein paar optische Mängel besser als je zuvor. Also meldeten sich Andy (BMW ), Christian ( Daytona 955i ,Langholzlaster), Werner ( Speedy 955i, Schönheck) und meine Wenigkeit zum Pfingstracecamp des BoSee Teams an. Wie schon früher reisten wir alle schon am Samstag 27.5. an. Erst nach Breisach in den Breisacher Hof, danach zum Rheinring um unser Fahrerlager aufzubauen. Vor dem Breisacher Hof stand eine grüne Tiger und sowohl Werner als auch ich kamen im selben Sekundenbruchteil zum Schluss: Giiiietz J Unser lustigster Wuselkopp Markus hatte uns zwar mitgeteilt das er nicht teilnehmen kann, aber offenbar beschlossen uns bei dem Racecamp zu besuchen. Markuuuus dafür lieben wir dich ;-) Nachdem im FL alles aufgebaut war verkrümelten wir uns wieder nach Breisach um in der Pizzeria Neutor, unserem Stammlokal seit Jahren, den Tag bei einem Abendessen ausklingen zu lassen. Für mich war es diesmal ein besonders günstiger Abend weil Christian mein Abendessen bezahlt hat. Er hat sich auch in diesem Punkt als echter Gentleman erwiesen weil er Wettschulden als Ehrenschulden betrachtet. Hä? Wird sich jetzt der eine oder andere Fragen… Die Wette lautete das ich mich nicht getraue in der grünen ( Anfängergruppe) anzumelden. Dies habe ich jedoch getan für den ersten Tag und die „Rennleitung“ hat die Anmeldung auch akzeptiert. Latürnich hab ich das nicht nur aus Jux und Dollerei getan. Aber drei Jahre nicht auf nem Töff sitzten, Motor mit knappen 100km nach dem Neuaufbau…. Besser nicht auch nur im Ansatz in Versuchung geraten und was tun was man nachher bereut. Andy hat rumgewitzelt das er nun endlich mal mit mir ein einer Gruppe fahren könne und somit einen Privatinstruktor habe. Na ja… Ich kenne zwar die Linien auf dem Ring, aber mit so viel Pause würde ich wohl mehr mit mir selbst beschäftigt sein. Was sich dann von der Annahme her auch bestätigte. Christian hatte mit Werner für Gelb gemeldet. Nur das man Werner gleich nach Rot verfrachtete. Er hatte aber den Entschluss gefasst so zu fahren das er am Nachmittag runter nach Gelb gestuft würde. Was er auch geschafft hat. Mein erster Turn sollte erst mal ein Funktionscheck sein. Sprich funktioniert alles richtig an der Speedy. Und vor allem WIE funktioniere ich. OK, bei dem Schneckentempo kam meine Kondition vorhersehbar nicht an den Anschlag. Speedy funktionerte soweit korrekt. Ab dem zweiten Turn konnte ich mich dann auf mich konzentrieren und was soll ich sagen… Es ist verherend was 3 Jahre Pause anrichten. Fahrschüler…. Ich fühlte mich weitestgehend als Passagier und nicht als lenkende Biomasse. Klar, Knieschleifen ging Ratzfatz wieder, Linien haben auch nicht sooo schlecht gepasst, aber sonst. OH WEH. Auch wenn es dann mit jedem Turn immer etwas besser wurde. Von meinem vorherigen Level war ich Lichtjahre entfernt. Den ersten Turn am Nachmittag hab ich dann zum ersten mal als Schupps in die richtige Richtung wahrgenommen. Die beiden letzten Turn’s bin ich nicht mehr gefahren weil: Die Beseitigung einer heftigen Oelspur viel Zeit in Anspruch nahm und ein weiterer Hinfaller passierte und ich dann beschloss jetzt reicht es mir. Es ist mir aufgefallen das an diesem ersten Tag sehr viele Abbrüche passierten weil sich Teilnehmer im Mopedweitwurf versuchten. Vor allem in Gelb wurden sicher 2/3 der Turns ab/unterbrochen weil sich jemand hingelegt hatte. Ich selber bin von den 4 gefahrenen Turns keinen einzigen Durchgefahren. Schlicht weil ich sobald ich „harte“ Hände bekam oder auch nur den Anflug von Ehrgeiz entwickelt habe, sofort raus bin. Das Gebot des Tages war schlicht und ergreifend :Sitzen bleiben!!! Und darauf bin ich bei uns vieren Stolz: Alle sind sitzen geblieben. Abends dann wieder in Breisach Abendessen und Spaziergang durch’s Städtchen mit intensivem Eiskonsum meinerseits J Pfingstmontag Negative Überraschung an der morgentlichen Einschreibung! Die teilen mich doch tatsächlich nach ROT ein. Alles Argumentieren und diskutieren nützt nichts. Ticket für zu schnelles fahren. Wie man mit solchen Schneckenzeiten nach Rot eingeteilt werden kann???? Doch dazu später. Werner und ich sind beide in Rot, Christian in Gelb und Andy in Grün. Den ersten Turn in Rot lasse ich gleich mal sausen. Im zweiten fahre ich hinter Werner ganz gemütlich (zumindest für Werner) um den Kurs. 170,180 die Gerade runter, gaaanz früh bremsen, lange Rollphasen etc. Das produziere ich auch im letzten Turn am Vormittag. Ergebnis: Irgendwann nach dem letzten Turn kommt ein etwas verlegender Zeitgenosse zu uns zeigt auf unsere Mopeds und fragt : Fahrer 1 und Fahrer 2? Wir sind etwas verwirrt aber es klärt sich schnell. Er kommt um uns mitzuteilen das unsere Rundenzeiten nicht im Ansatz reichen um in Rot zu bleiben J Ziel erreicht. Er ist erleichtert das wir beide deswegen nicht „ böse“ sind. Sondern zumindest in meinem Fall sogar froh und erleichtert. Weil auf meinem aktuellen Level hab ich in Rot absolut nichts verloren. Später dann stellt sich dann heraus wie die Zeitnahme zu dem Schluss kam mich nach Rot einteilen zu müssen obwohl ich für Gelb gemolden hatte. Und ich hatte der Nennung auch eine ausführliche schriftliche Begründung beigefügt und darum gebeten auf keinen Fall in Rot eingeteilt zu werden. Am Nachmittag bin ich dann zwei der drei Turns gefahren. Den zweiten sogar fast komplett. Für den dritten hab ich meine Speedy mit drei Jahren Verspätung Werner zur Probefahrt überlassen. Der blieb nach dem er zurück war erst mal fast regungslos auf dem Moped sitzen und nur ein leichtes Kopfschütteln war zu bemerken. Sein Fazit war aber Sinngemäss und stark verkürzt: Was für ein Moped! Das Mädel rennt wie Sau! Sie drückt immer und permanent mit Vehemenz nach vorn. Schaltet man ab 8500 U/Min. hoch kommt man mit dem Schalten kaum nach weil die Nadel des DZM dermassen Richtung roten Bereich hochschiesst. Die Kombi aus Galespeed Radial Pumpe und Brembo Sätteln sei ein Traum. Perfekt zu dosieren und mit richtig Biss. An das „Pumpen“ am Bremshebel von den EBC Wavescheiben müsse man sich aber gewöhnen. Ach ja, Reifen: Nachdem ja Bridgestone Slicks offenbar nur sehr schlecht verfügbar sind und mittlerweile astronomische Preise dafür aufgerufen werden hab ich mich für den Metzler TD entschieden. Und es nicht bereut. Der Reifen funktioniert absolut problemlos egal bei welchem Speed. Ist nicht temperaturkritisch und hat ein schönes Abriebbild gezeigt. Ich werde dem Gummi treu bleiben und hoffe dass Metzler den noch lange im Programm hält. Kann in also auch für Ein- steiger absolut empfehlen. Der nächste Termin ist nun im Juli der zweite Classic Day von BoSee Team. Da dürfen unsere T 509 und T595 nämlich endlich mit tun. Sprich gemütliches Kringeln mit etwa gleich alten Motorrädern. Keine 200PS Raketen die einem um die Ohren fliegen wie ein ICE an der Dampflock vorbei. Mein Fazit: Meine Speedy ist aktuell um Längen Besser als ich ..... Mein erstes Renntraining nach 3 Jahren kompletter Mopedabstinenz war absolviert. Ging viel Schlechter als erhofft, aber auch viel besser als erwartet. Alle von uns sind sitzen geblieben. Keine technischen Ausfälle bei uns und vor allem den ursprünglichen harten Kern unseres Pfingsttreffens endlich mal wieder gesehen und mit ihnen gefahren. Jungs ich hab mich wirklich RIIIIESIG gefreut endlich wieder mit euch zu kringeln und zu quatschen. Jetzt freue ich mich Bolle auf den Classic Day und euch positiv bekloppte. Nach drei Jahren Abstinenz ... endlich wieder zwei Mopeds auf dem Hänger Unser Fahrerlager mit Gast Tiger von Markus. Der hat uns echt überrascht Andy's PS Rakete Die Daytona vom Christian. Und sie hat immer noch ihre blauen Augen Werner wie er grinst und sich freut. Und Sauschnell ist unser wobbler auch... Hasi ist immer dabei Mittagspause Das wohl geilste Grün an einem Moped Alle Action Fotos von Markus Kiefer aka schräglagenfotos.de So sah das vor drei Jahren in der Rechts vom Fahrerlager aus Und jetzt Werner in Action Mal mit Christian im Schlepptau, auch wenn der nicht lange hinter mir blieb So das war es. Hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.
    9 Punkte
  2. Wolfi Z

    Pfingsten Anneau du Rhin 2023

    @Krylov Sind die hier Optisch ist der Unterschied schon gross. Ich finde sie ultra sexy. Machen die Speedy optisch 10kg schlanker Gewichtstechnisch machen sie aber kaum was aus. Hinterrad war läppische 400 gr. leichter. Ausser wir haben uns kräftig verwogen ... Vorn haben wir leider vergessen zu wiegen. Aber die vollgetankt 200kg kommen wieder etwas näher. Sind ja eh nur noch 202
    4 Punkte
  3. Biker83

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Interesse hätte ich da auch wieder. Diesmal aber vielleicht mit Wanderguide für den abendlichen Spaziergang
    4 Punkte
  4. East

    Niederrhein Connection

    Eine schweißtreibende Tour ist zu Ende, vielen lieben Dank an alle die Teilgenommen haben Hat trotz der Hitze Spaß gemacht Ein großes Dankeschön an alle fürs Sitzenbleiben das ist meine größte Angst als Tourguide, das jemandem etwas passiert Ich hoffe es hat allen gefallen was ich mir da ausgedacht habe, jetzt liege ich frisch geduscht auf dem Bett, alle Fenster sind aufgerissen und ich genieße den kühlenden Wind. Memo an mich, ich werde zu alt für den Scheiß
    3 Punkte
  5. schmidin

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Ich schreib dir nen Mutti-Zettel oder alternativ nen Krankenschein "Motorrad-Kur im Chiemgau dringend empfohlen" 😂
    3 Punkte
  6. Speedy1968

    Wenn der Knubbel klemmt ...

    ...super saubere Sache, hätte Triumph als Serie so verbauen sollen. Gruß
    3 Punkte
  7. schmidei

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Die BSE 2023 sind Geschichte, aber ein Thema kam immer wieder auf den Tisch. "Wann gibt's wieder ne Sau?" Für alle die, die es nicht kennen, kurz ein paar Eckdaten. Ort: Chiemgau /Bayern Wann: September 2024 Zeitrahmen: Do-So Touren: von Eisenarsch bis Schotter Da wir unsere angestammte Location nicht mehr in dem gewohnten Rahmen nutzen können, sind wir bereits auf der Suche nach Ersatz. Deshalb vorab die Frage. WER WÄRE DABEI UND WILL MIT UNS NOCHMAL BAYERN/ÖSTERREICH unsicher machen und ne geile Zeit verbringen? Als Erinnerung ein paar Bildchen
    2 Punkte
  8. Birdy

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Bis September nächstes Jahr ist zwar noch ne lange Zeit, wäre aber auch gerne mit dabei.
    2 Punkte
  9. Highlander556

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Grundsätzlich wäre ich auch mit dabei. Habe ja jetzt Zeit [emoji3] Gruß Jürgen
    2 Punkte
  10. possi

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Selbstverständlich hätte ich Interesse 😇😊😎.. Endlich ein Revival.. Geill 🥳.. Aber ja.. Rüdi und ich haben für nächstes Jahr die Grenzkammerstrasse auf den Plan.. Wann, wissen wir noch nicht… Wir sprechen gemeinsam auf Sardinien darüber.. 😎🫡
    2 Punkte
  11. Jochen !

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Aiwei … wie könnte ich da kein Interesse bekunden ! .
    2 Punkte
  12. Drucki

    Niederrhein Connection

    Solange es Spaß macht, weitermachen!!!
    2 Punkte
  13. minischda

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Hmmmm.... Interesse ja, aber definitiv zusagen kann ich nichts (Frage ist natürlich auch, ob denn dann Hunde erlaubt wären, damit Claudi vll auch mitkommen könnte). Aber erstmal muss ich mit Possi quatschen wann wir die LGKS unter die Räder nehmen
    2 Punkte
  14. Manni

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    2024? Nehm ich mal mit aufn Zettel...
    2 Punkte
  15. schmidei

    Speed Triple 1200 RR

    Naja, da wollte einer ne Speed Triple mit elektronischem Fahrwerk.
    2 Punkte
  16. Reifenfresser

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Wir hatten auch ein schönes Lied damals wenn das Geld zum feiern nicht aus ging. Von Nutten geliebt von Jungfrauen gehasst das Geld im Puff und Kneipen verprasst von innen verrottet von außen auf Draht das ist ein Deutscher Luftlande Soldat.
    2 Punkte
  17. schmidin

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    👍👌 Und für dieses Jahr wäre es zu kurz 😂😂😂
    1 Punkt
  18. Necrol

    Pfingsten Anneau du Rhin 2023

    Hi Wolfi, wie immer schön geschrieben. Ist sicherlich nicht das einfachste nach so langer Pause inklusive Verletzung zurück auf den Kringel zu gehen. Zumindest mein Kopf macht komische Sachen vor Kurven, zu denen ich das Kiesbett kenne... Diese Sachen schnell wieder abzuschütteln bzw dann konsequent in die Box zu fahren ist auch nicht immer einfach. Aber wenn du den laptimer schon Mal abgebaut hast, hast dir selber schon viel Druck genommen. Der Spaß und die Routine kommen wieder, dann ändert sich vielleicht die Farbe des Aufklebers und die Uhrzeit zu der man los muss. Preise gewinnen wir trotzdem keine...
    1 Punkt
  19. Knacki

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Grundsätzliches Interesse? Aber selbstverständlich
    1 Punkt
  20. Herr Kaiser

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Ich bin zwar noch nie dabei gewesen, aber hätte auch Interesse, sofern Newbies geduldet werden! Hätte ja auch noch über ein Jahr Zeit zum Training, damit ich euch nicht aufhalte…
    1 Punkt
  21. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Auch wieder zurück … von woanders. Knappe 1300km durch den Harz und die Umgegend. Schön wars und nächstes Jahr wieder. .
    1 Punkt
  22. East

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Interesse ist definitiv vorhanden, nur habe ich sowenig Urlaub 🤔 mal schauen, ist ja noch etwas Zeit bis dahin 😃
    1 Punkt
  23. Triple/one

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Jup auch dabei.
    1 Punkt
  24. Unbekannter #2

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Ich wäre auch dabei.
    1 Punkt
  25. schmidei

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Im Moment ist das hier ja nur mal sehen, ob es überhaupt Interesse gibt und ob wir uns dann ernsthaft um irgendwas kümmern. Aber Kirsten und ich waren gestern hier ums Haus rum auf kleinsten Sträßchen unterwegs und hätten da was Hübsches gefunden.
    1 Punkt
  26. Reifenfresser

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Die Reifenfressers wären dabei aber leider nur die zwei letzten Wochen im September davor bekommt Noreen keinen Urlaub. Übrigens man könnte doch den alten Treff nehmen die machen zwar nur noch Früstück aber für Abends könnte man doch ein Catering organisieren , wäre zumindestens eine Möglichkeit
    1 Punkt
  27. SiRoBo

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Waaas? So lang ist das schon her? Da kommen gute Erinnerungen zurück. Interesse definitiv ja, aber planbar ist das derzeit schlecht bei mir. Leider, leider, leider!
    1 Punkt
  28. Necrol

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Ich melde mal Interesse an. Hat Patrick deine Inntalrunde noch in Programm?
    1 Punkt
  29. schmidin

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Naja, nachdem wohl jeder seiner Urlaub für dieses Jahr verplant hat, haben wir mal nächstes Jahr angepeilt so haben wir Zeit und können nach Unterkunft schauen.
    1 Punkt
  30. Alpenfahrer

    Speed Triple 1200 RR

    @minischda Die Verkleidung ist doch noch dran Hier geht's m.M.eher darum, Windschutz und Optik der RR zu erhalten, aber mit der bequemeren Sitzposition der RS. Gruß Alpenfahrer
    1 Punkt
  31. East

    Niederrhein Connection

    So, Sonntag 09.07. um 9:30 am Cafe Hubraum, mal schauen wer alles dabei ist
    1 Punkt
  32. possi

    Speed Triple 1200 RR

    Das geht.. Gabelbrücke der RS montieren, Züge müssen längere dran und die Elektrik stellenweise verlängert werden, wenn ich mich recht erinnere.. Gesehen bei Triumph Ostalb.. Sehr gelungen wie ich finde.. Für eine Kundin so gebaut. Kosten habe ich nicht gefragt.
    1 Punkt
  33. Triplemania

    Wenn der Knubbel klemmt ...

    @albi67 https://www.amazon.de/Schnellverschluss-Stoßstange-Verschluss-Motorhaube-Schwarz/dp/B07G4QMPR5/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=32VQ1QKX2IUDQ&keywords=DL-Racing+Push+Button+Schnellverschluss&qid=1688819030&s=automotive&sprefix=dl-racing+push+button+schnellverschluss%2Cautomotive%2C109&sr=1-5 Ist das dieser? Für knapp 10,- € ?
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...