Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.07.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Speed Triple 1200 RR
Dennis22 und 3 andere reagierte auf Hinundher für Thema
Es gibt mMn nichts Traurigeres, als einem verkleideten Sportler ein Superbikelenker zu verpassen VG, der P.4 Punkte -
Pfingsten Anneau du Rhin 2023
Speedypeedy und 2 andere reagierte auf Wolfi Z für Thema
Es ist eine lange Zeit her das ich euch hier mit irgendwelchem Geschreibe von mir traktiert habe. Das hatte auch seinen Grund und der wäre nicht etwa das mir die Teilnahme hier am Forum auf den Sack gegangen war. Aber ich bin halt auch kein Masochist. Also der Reihe nach als kurze Einleitung: Im Juni 2020 buchten wir ein Racecamp auf dem Anneau du Rhin. Mein erneut frisch aufgebauter Speedy Motor drückte ja auf dem Prüfstand ganz ordentlich. Schon von den ersten Runden an war ich hell begeistert ob der Leistungsentfaltung. Ging sie doch vorher schon nicht schlecht. Aber das war eine andere Liga. Zu meiner grossen Freude erschien auch unser Eddi überraschend an der Strecke um zu sehen wie die Speedy den nun vorwärts ginge und ob ich mich auch dementsprechend schlagen würde. Tja und dann.. shit happens! Im dritten Turn hab ich dann offenbar vor lauter begeistertem Enthusiasmus vergessen dass nun einige NM mehr ans Hinterrad geliefert werden und hab mich beim rausbeschleunigen auf die lange Gerade mit nem sehenswerten 90% Highsider verabschiedet! Die geliebte Speedy kam noch relativ glimpflich weg. Ich weniger Werner hat dann mit Hilfe der anderen unsern Krempel zusammengepackt und mich nach Hause gebracht. Meine Frau hat mich dann ins KH chauffiert. Danach 6 Wochen Ruhe. Ich dachte ernsthaft ans Aufhören. Habe mich zwei Jahre lang nicht an die Reparaturen der Speedy gemacht und mich von allem was mit motorisierten Zweirädern zu tun hatte komplett fern gehalten. Doch der Virus den man da ein ganzes Leben lang mit sich trägt, der schon beinahe Teil der DNA geworden ist….. Na ja…. Im letzten habe Herbst den Entschluss gefasst wieder zu fahren. Nicht mehr mit dem Ehrgeiz eigene Rundenrekorde zu brechen sondern einfach wieder flott und schräg. Ersatzteile geordert und angefangen die Speedy wieder in einen einigermassen herzeigbaren Zustand zu versetzten. Etwas vom ersten war den GPS Laptimer zu demontieren! Dank dieses herrlichen Forums in der Gestalt von Possi kam ich auch noch an ein paar PVM Räder die ich schon lange wollte aber nie fand. Sprich bis auf eine vernünftige Fussbremspumpe ist die Speedy nun bis auf ein paar optische Mängel besser als je zuvor. Also meldeten sich Andy (BMW ), Christian ( Daytona 955i ,Langholzlaster), Werner ( Speedy 955i, Schönheck) und meine Wenigkeit zum Pfingstracecamp des BoSee Teams an. Wie schon früher reisten wir alle schon am Samstag 27.5. an. Erst nach Breisach in den Breisacher Hof, danach zum Rheinring um unser Fahrerlager aufzubauen. Vor dem Breisacher Hof stand eine grüne Tiger und sowohl Werner als auch ich kamen im selben Sekundenbruchteil zum Schluss: Giiiietz J Unser lustigster Wuselkopp Markus hatte uns zwar mitgeteilt das er nicht teilnehmen kann, aber offenbar beschlossen uns bei dem Racecamp zu besuchen. Markuuuus dafür lieben wir dich ;-) Nachdem im FL alles aufgebaut war verkrümelten wir uns wieder nach Breisach um in der Pizzeria Neutor, unserem Stammlokal seit Jahren, den Tag bei einem Abendessen ausklingen zu lassen. Für mich war es diesmal ein besonders günstiger Abend weil Christian mein Abendessen bezahlt hat. Er hat sich auch in diesem Punkt als echter Gentleman erwiesen weil er Wettschulden als Ehrenschulden betrachtet. Hä? Wird sich jetzt der eine oder andere Fragen… Die Wette lautete das ich mich nicht getraue in der grünen ( Anfängergruppe) anzumelden. Dies habe ich jedoch getan für den ersten Tag und die „Rennleitung“ hat die Anmeldung auch akzeptiert. Latürnich hab ich das nicht nur aus Jux und Dollerei getan. Aber drei Jahre nicht auf nem Töff sitzten, Motor mit knappen 100km nach dem Neuaufbau…. Besser nicht auch nur im Ansatz in Versuchung geraten und was tun was man nachher bereut. Andy hat rumgewitzelt das er nun endlich mal mit mir ein einer Gruppe fahren könne und somit einen Privatinstruktor habe. Na ja… Ich kenne zwar die Linien auf dem Ring, aber mit so viel Pause würde ich wohl mehr mit mir selbst beschäftigt sein. Was sich dann von der Annahme her auch bestätigte. Christian hatte mit Werner für Gelb gemeldet. Nur das man Werner gleich nach Rot verfrachtete. Er hatte aber den Entschluss gefasst so zu fahren das er am Nachmittag runter nach Gelb gestuft würde. Was er auch geschafft hat. Mein erster Turn sollte erst mal ein Funktionscheck sein. Sprich funktioniert alles richtig an der Speedy. Und vor allem WIE funktioniere ich. OK, bei dem Schneckentempo kam meine Kondition vorhersehbar nicht an den Anschlag. Speedy funktionerte soweit korrekt. Ab dem zweiten Turn konnte ich mich dann auf mich konzentrieren und was soll ich sagen… Es ist verherend was 3 Jahre Pause anrichten. Fahrschüler…. Ich fühlte mich weitestgehend als Passagier und nicht als lenkende Biomasse. Klar, Knieschleifen ging Ratzfatz wieder, Linien haben auch nicht sooo schlecht gepasst, aber sonst. OH WEH. Auch wenn es dann mit jedem Turn immer etwas besser wurde. Von meinem vorherigen Level war ich Lichtjahre entfernt. Den ersten Turn am Nachmittag hab ich dann zum ersten mal als Schupps in die richtige Richtung wahrgenommen. Die beiden letzten Turn’s bin ich nicht mehr gefahren weil: Die Beseitigung einer heftigen Oelspur viel Zeit in Anspruch nahm und ein weiterer Hinfaller passierte und ich dann beschloss jetzt reicht es mir. Es ist mir aufgefallen das an diesem ersten Tag sehr viele Abbrüche passierten weil sich Teilnehmer im Mopedweitwurf versuchten. Vor allem in Gelb wurden sicher 2/3 der Turns ab/unterbrochen weil sich jemand hingelegt hatte. Ich selber bin von den 4 gefahrenen Turns keinen einzigen Durchgefahren. Schlicht weil ich sobald ich „harte“ Hände bekam oder auch nur den Anflug von Ehrgeiz entwickelt habe, sofort raus bin. Das Gebot des Tages war schlicht und ergreifend :Sitzen bleiben!!! Und darauf bin ich bei uns vieren Stolz: Alle sind sitzen geblieben. Abends dann wieder in Breisach Abendessen und Spaziergang durch’s Städtchen mit intensivem Eiskonsum meinerseits J Pfingstmontag Negative Überraschung an der morgentlichen Einschreibung! Die teilen mich doch tatsächlich nach ROT ein. Alles Argumentieren und diskutieren nützt nichts. Ticket für zu schnelles fahren. Wie man mit solchen Schneckenzeiten nach Rot eingeteilt werden kann???? Doch dazu später. Werner und ich sind beide in Rot, Christian in Gelb und Andy in Grün. Den ersten Turn in Rot lasse ich gleich mal sausen. Im zweiten fahre ich hinter Werner ganz gemütlich (zumindest für Werner) um den Kurs. 170,180 die Gerade runter, gaaanz früh bremsen, lange Rollphasen etc. Das produziere ich auch im letzten Turn am Vormittag. Ergebnis: Irgendwann nach dem letzten Turn kommt ein etwas verlegender Zeitgenosse zu uns zeigt auf unsere Mopeds und fragt : Fahrer 1 und Fahrer 2? Wir sind etwas verwirrt aber es klärt sich schnell. Er kommt um uns mitzuteilen das unsere Rundenzeiten nicht im Ansatz reichen um in Rot zu bleiben J Ziel erreicht. Er ist erleichtert das wir beide deswegen nicht „ böse“ sind. Sondern zumindest in meinem Fall sogar froh und erleichtert. Weil auf meinem aktuellen Level hab ich in Rot absolut nichts verloren. Später dann stellt sich dann heraus wie die Zeitnahme zu dem Schluss kam mich nach Rot einteilen zu müssen obwohl ich für Gelb gemolden hatte. Und ich hatte der Nennung auch eine ausführliche schriftliche Begründung beigefügt und darum gebeten auf keinen Fall in Rot eingeteilt zu werden. Am Nachmittag bin ich dann zwei der drei Turns gefahren. Den zweiten sogar fast komplett. Für den dritten hab ich meine Speedy mit drei Jahren Verspätung Werner zur Probefahrt überlassen. Der blieb nach dem er zurück war erst mal fast regungslos auf dem Moped sitzen und nur ein leichtes Kopfschütteln war zu bemerken. Sein Fazit war aber Sinngemäss und stark verkürzt: Was für ein Moped! Das Mädel rennt wie Sau! Sie drückt immer und permanent mit Vehemenz nach vorn. Schaltet man ab 8500 U/Min. hoch kommt man mit dem Schalten kaum nach weil die Nadel des DZM dermassen Richtung roten Bereich hochschiesst. Die Kombi aus Galespeed Radial Pumpe und Brembo Sätteln sei ein Traum. Perfekt zu dosieren und mit richtig Biss. An das „Pumpen“ am Bremshebel von den EBC Wavescheiben müsse man sich aber gewöhnen. Ach ja, Reifen: Nachdem ja Bridgestone Slicks offenbar nur sehr schlecht verfügbar sind und mittlerweile astronomische Preise dafür aufgerufen werden hab ich mich für den Metzler TD entschieden. Und es nicht bereut. Der Reifen funktioniert absolut problemlos egal bei welchem Speed. Ist nicht temperaturkritisch und hat ein schönes Abriebbild gezeigt. Ich werde dem Gummi treu bleiben und hoffe dass Metzler den noch lange im Programm hält. Kann in also auch für Ein- steiger absolut empfehlen. Der nächste Termin ist nun im Juli der zweite Classic Day von BoSee Team. Da dürfen unsere T 509 und T595 nämlich endlich mit tun. Sprich gemütliches Kringeln mit etwa gleich alten Motorrädern. Keine 200PS Raketen die einem um die Ohren fliegen wie ein ICE an der Dampflock vorbei. Mein Fazit: Meine Speedy ist aktuell um Längen Besser als ich ..... Mein erstes Renntraining nach 3 Jahren kompletter Mopedabstinenz war absolviert. Ging viel Schlechter als erhofft, aber auch viel besser als erwartet. Alle von uns sind sitzen geblieben. Keine technischen Ausfälle bei uns und vor allem den ursprünglichen harten Kern unseres Pfingsttreffens endlich mal wieder gesehen und mit ihnen gefahren. Jungs ich hab mich wirklich RIIIIESIG gefreut endlich wieder mit euch zu kringeln und zu quatschen. Jetzt freue ich mich Bolle auf den Classic Day und euch positiv bekloppte. Nach drei Jahren Abstinenz ... endlich wieder zwei Mopeds auf dem Hänger Unser Fahrerlager mit Gast Tiger von Markus. Der hat uns echt überrascht Andy's PS Rakete Die Daytona vom Christian. Und sie hat immer noch ihre blauen Augen Werner wie er grinst und sich freut. Und Sauschnell ist unser wobbler auch... Hasi ist immer dabei Mittagspause Das wohl geilste Grün an einem Moped Alle Action Fotos von Markus Kiefer aka schräglagenfotos.de So sah das vor drei Jahren in der Rechts vom Fahrerlager aus Und jetzt Werner in Action Mal mit Christian im Schlepptau, auch wenn der nicht lange hinter mir blieb So das war es. Hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.3 Punkte -
Die Sau durch's Dorf - Revival
schmidin und 2 andere reagierte auf Necrol für Thema
Wenn ich das so lese bestellen wir wirklich besser Pizza, bevor East an den Herd darf...3 Punkte -
Speed Triple 1200 RR
Amerigo und ein anderer reagierte auf Morkhero für Thema
Wäre schon mal ganz interessant zu wissen, wie sich eine halb verkleidete mit so einem Lenker fährt. Die Stummellenkerpostion der RR ist zwar eh noch um einiges entfernt von sportlich, aber für mich wäre ist es auf Dauer dennoch nichts. Nur wer sie sich kauft, sollte es im Vorfeld wissen, da sich sowas ja praktisch schon im Stand bei einer Sitzprobe erkennen lässt. Für mich ist das was schmidei sagt und er meint damit ja sicher die RS, der einzige Grund, ausser natürlich man ist sich über den Lenker im Vorfeld wirklich nicht im Klaren gewesen. Ich finde es aber legitim sowas zu machen, für mich ist die RR nur aufgrund der Halbschale nicht vergleichbar mit einem echten Sportler. Es ist ja auch keine Daytona. Ich hoffe, ich trete damit keinem RR Fahrer zu nahe :).2 Punkte -
Die Sau durch's Dorf - Revival
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf deedee für Thema
Bin dabei!2 Punkte -
Die Sau durch's Dorf - Revival
deedee reagierte auf schmidei für Thema
Die BSE 2023 sind Geschichte, aber ein Thema kam immer wieder auf den Tisch. "Wann gibt's wieder ne Sau?" Für alle die, die es nicht kennen, kurz ein paar Eckdaten. Ort: Chiemgau /Bayern Wann: September 2024 Zeitrahmen: Do-So Touren: von Eisenarsch bis Schotter Da wir unsere angestammte Location nicht mehr in dem gewohnten Rahmen nutzen können, sind wir bereits auf der Suche nach Ersatz. Deshalb vorab die Frage. WER WÄRE DABEI UND WILL MIT UNS NOCHMAL BAYERN/ÖSTERREICH unsicher machen und ne geile Zeit verbringen? Als Erinnerung ein paar Bildchen1 Punkt -
1 Punkt
-
Die Sau durch's Dorf - Revival
Reifenfresser reagierte auf Necrol für Thema
Die Gruppe die zuerst wieder da ist hat Küchendienst und kocht für alle?1 Punkt -
Die Sau durch's Dorf - Revival
Reifenfresser reagierte auf minischda für Thema
Ich glaub, wir bleiben dann zu hause1 Punkt -
1 Punkt
-
Die Sau durch's Dorf - Revival
Reifenfresser reagierte auf Necrol für Thema
Zum See hin war nicht das Problem...1 Punkt -
Die Sau durch's Dorf - Revival
deedee reagierte auf minischda für Thema
Einen Abend ne Sau, einen Abend grillen und einmal Pizza bestellen, ich seh da kein Problem1 Punkt -
Die Sau durch's Dorf - Revival
Reifenfresser reagierte auf schmidei für Thema
Darauf könnte es tatsächlich rauslaufen, hab heute mal telefoniert. Alles lösbar, Hunde kein Problem und auch tolle Möglichkeiten mit den Hunden was zu unternehmen (Handy, Kompass und Wanderkarte mitnehmen ). Abends könnte man sogar zum See, wer sowas will. Und fürs Essen hätten wir da auch zwei schöne Ideen........ Könnt was werden.....1 Punkt -
Zündschloss hat Wackler
Randy Andy reagierte auf stephan_595 für Thema
Ja, daran liegt es nicht, das hatte ich vor zwanzig Jahren einmal. Das Moped ist 1800 km in Frankreich einwandfrei gelaufen. Wurde dann für den Rückweg auf den Hänger geladen und nicht ordentlich verzurrt (Zundschloss Kabel eingeklemmt). Der Fehler lässt sich daher Recht leicht eingrenzen. Dankeschön für die schnelle Antwort1 Punkt -
Speed Triple 1200 RR
Ludy1980 reagierte auf Serpel für Thema
Bei meinem letzten Service wurde mir ein Umbau auf höheren Lenker vorgeschlagen. Damit hatte ich nicht gerechnet und hab natürlich abgelehnt. Hab die RR ja nicht genommen, weil sie so gut aussieht (das zwar auch), sondern gerade auch wegen der Sitzposition. Das Fahrgefühl ist mit Stummel ein viel aktiveres. Wenn ich bequem will, leg ich mich zu Hause aufs Sofa. Gruß, Serpel1 Punkt -
Wenn der Knubbel klemmt ...
albi67 reagierte auf Amerigo für Thema
Von einer Daytona-Verkleidung übernommen:1 Punkt -
Die Sau durch's Dorf - Revival
deedee reagierte auf schmidei für Thema
Davon ging ich ganz fest aus.....1 Punkt -
Die Sau durch's Dorf - Revival
schmidin reagierte auf Odin für Thema
Bayerische / Österreichische Sau am Chiemgau, da hätte ich auch Interesse und bin dabei1 Punkt -
Niederrhein Connection
deedee reagierte auf East für Thema
Eine schweißtreibende Tour ist zu Ende, vielen lieben Dank an alle die Teilgenommen haben Hat trotz der Hitze Spaß gemacht Ein großes Dankeschön an alle fürs Sitzenbleiben das ist meine größte Angst als Tourguide, das jemandem etwas passiert Ich hoffe es hat allen gefallen was ich mir da ausgedacht habe, jetzt liege ich frisch geduscht auf dem Bett, alle Fenster sind aufgerissen und ich genieße den kühlenden Wind. Memo an mich, ich werde zu alt für den Scheiß1 Punkt -
Die Sau durch's Dorf - Revival
deedee reagierte auf schmidin für Thema
Ich schreib dir nen Mutti-Zettel oder alternativ nen Krankenschein "Motorrad-Kur im Chiemgau dringend empfohlen" 😂1 Punkt -
Die Sau durch's Dorf - Revival
deedee reagierte auf schmidin für Thema
Naja, nachdem wohl jeder seiner Urlaub für dieses Jahr verplant hat, haben wir mal nächstes Jahr angepeilt so haben wir Zeit und können nach Unterkunft schauen.1 Punkt -
BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23
Jochen ! reagierte auf schmidei für Thema
Weil speziell bei den BSE öfter mal gefragt wurde..... https://www.t5net-forum.de/forum/topic/123266-die-sau-durchs-dorf-revival/1 Punkt -
Speed Triple 1200 RR
Amerigo reagierte auf minischda für Thema
Was macht das für einen Sinn? Erst kaufe ich ne RR um mehr Geld als die RS kostet, um dann nochmal Geld in die Hand zu nehmen um sie optisch wieder auf das günstigere Modell zurückzubauen und den Ärger mit dem TÜV zu haben um die Verkleidung auszutragen?? Dann nimmt doch gleich die RS und investiert dann vll noch bissl was ins Fahrwerk (sofern das für notwendg erachtet wird)1 Punkt -
Wenn der Knubbel klemmt ...
Amerigo reagierte auf albi67 für Thema
1 Punkt -
Speed Triple 1200 RR
LuKu reagierte auf Krylov für Thema
Ich hatte letztens die Lowrider St unter dem Hintern und war - unterwältigt. Wirklich eine ganz andere Welt als die Triumph Roadster. Alles fühlte sich irgendwie grobknochig an. Ich hatte - bei ergebnisoffener Herangehensweise, allerbestem Wetter und Zeit übrig - erstaunlich wenig Freude an dem Gerät, was mir sonst auf Motorrädern fast nie passiert. Ich war selbst etwas verblüfft, aber womöglich acht die "S" da einen anderen Eindruck?1 Punkt -
Speed Triple 1200 RR
juzzi reagierte auf Rennbanane für Thema
Freunde der 1200rr - oder auch die Zweifler :) Als Besitzer einer 1200rr und langjähriger 955i Daytona Fahrer mal meine 2 cents, die natürlich irgendwie auf einen Vergleich hinauslaufen. Ich habe vom Moppettfahren nicht wirklcih viel Ahnung, aber eventuell hilft das hier jemanden. Seit März diesen Jahres 5000km darauf gefahren. Schiefziehen, krumme Radstellung hat meine nicht - da muß bei dem Schmucken Stück der vorigen threats was bei der Montage oder beim Abladen schief gelaufen sein. Meine fährt auch Freihändig perfekt geradeaus. Was ist super an dem Bock? Gekauft habe ich ihn ausschließlich wegen der Optik, da gibts keine Ausreden. Ich fand sie schön, wollte haben, ein Glück zu teuer, bis es eine als Vorführer gab. Verschuldet. Beim Draufsitzen recht nah am Daytone feeling dran, allerdings ist bei der 1200rr nach meinem Empfinden nicht so viel Druck auf dem Vorderrad - bei der Daytona bin ich mir sicherer, wo das Vorderrad steht. Bei weitem nicht so kurvenwillig wie eine CBR oder 100RR, recht nah an meiner 955i, mit tendenz, daß die 1200rr einen ticken behäbiger ist - hier ist behäbig nicht negativ gemeint. Der Motor - Abstrus jenseits der 7000 Touren, unfaßbar, was die drei Zylinder da raushauen - definitiv völlig hinreichend für jede Situatuin auf der Gasse. Ich versuche mich stets auf unter 7000 zu beschränken, da läßt es sich Schaltfaul fahren und trotzdem hat man am Kurvenausgang jederzeitz Dampf. Der setzt aber im Road Modus verzögert ein - moderner Elektronik sei Dank, als ob sie sich erst vergewissern möchte, ob der Typ auf dem Bock auch weiß, was er will. Gewöhnt man sich dran. Unter 3000 Touren fährt meine 23 Jahre alte Dame nciht nur deutlich unrumpeliger, sondern auch vom Sound her deutlich rotziger. Mit der 1200rr habe ich gelernt, was Menschen meinen, wenn sie von einem charakterlosen Motor sprechen. Ein harter Ausdruck, aber ja, im Vergleich zur 955i ist der Motor "langweilig" - mal abgesehen von der Leistung. Trotzdem ist er top zu fahren, jederzeit vorhersehbar und die Ansauggeräusche durchaus nett anzuhören. Aber irgendwie "klappriger" als der 955i. Getriebe. Mit Quickshifter. Praktisch, aber dran gewöhnt habe ich mich noch nicht so recht. Der ist mal teigig, mal sperrig, mal direkt, wie man es sich vorstellt und wünscht, mal störrisch, mal wird die Zündung unterbrochen, aber es schaltet nicht. Das liegt sicher jeweils zum Großteil an mir, aber von 500 Schaltgängen geht auf meiner alten Daytona einer schief (schalte dort oft ohne Kupplung), auf der 1200rr eher jeder 50ste. Und essentiell schneller als kurz Gaswegnahme ist es auch nicht - beim Hochschalten. Runter natürlich eine ganz neue Welt. Der 6. Gang ist extrem kurz. Da die Maschine ohnehin Geschwindigkeitsbegrenzt ist, macht das Sinn für die völlige Krankheit am Gas. Im Alltag wünschte ich mir gerne einen längeren Gang, denn der Motor könnnte bei 3-5000 sehr entspannt Reisegeschwindigkeit bummeln. Kupplung: unkompliziert, aber tut das Not, daß der Kupplungshebel so viel Spiel in der z-Achse hat. Wackelt da rum wie ein Sauschwanz, 2 Teflonscheiben hätten das etwas rigider gemacht und wertiger zum Ansehen. Fahrwerk - ab Werk straff. Sehr straff für eine wohl meist doch nur auf der Straße bewegte Maschine. Da lobe ich mir die etwas fluffigere der 955i, die auf der Straße eher ein surf-feeling bringt, während die 1200rr natürlich für etwas wie den Nürnburgring schon wirklich gut vorbereitet ist - das Fahrwerk in den Senken auf Anschlag zu bringen muß man wollen und können, da ist die 955i schon längst auf Block, aber auf der Gasse ist das feedback sehr direkt. Aber ist das Öhlins sooo viel besser? Keine Ahnung, ich habe ja nix drauf. Besser ist es, aber es ist keine völlig andere Welt im Vergleich zu einem zum Fahrer passenden herkömmlichen Fahrwerk. Interessant: verringert man im Mäusekino die Federhärte ordentlich, dann wird das ganze Ding zum Schaukelstuhl, aber zumindest für mich zu einem sich recht unsicher fühlenden Schwankelschaukelstuhl. Verhärtet man es, heißt es Kronen festkleben. Reifen - Standardmäßig mit den Supercorsa SC. Was soll das auf der Gasse? unter 18 Grad sind die natürlcih auch fahrbar, aber der Reifen bleibt so kalt, daß er einfach Schaden nimmt. Gibt es hier jemanden, der den SC auch ein zweites Mal montiert hat? Bei 30 Grad ist der natürlich bombe, aber 10 andere Reifen machen einem auf der Straße nicht langsamer und haben ein praxistauglicheres Temperaturfenster glaube ich. Bremsen. Tja. Nennen wir sie Bodenanker. auch bei mehrfachem heftigen Bremsen so gut wie kein Fading. Schlechte Bremsen gibt es schon lange nicht mehr, aber die Dinger zementieren Urvertrauen. Keyless. Hätte ich für 200€ eine mit Schlüssel bekommen, ich hätte es bezahlt. Was soll das? Wo liegt der Vorteil? Wen ich vermeiden möchte, daß jedermann den Schlüssel ausliest, werde ich ihn ausschalten müssen - habe ihn also in der Hand. Komme ich zum Motorrad, werde ich ihn einschalten müssen - habe ihn in der Hand. Kein Vorteil hier. Dazu muß man Batterie wechseln, durch die fehlende Mechanik muß man einen extra Knopf drücken, um das Lenkradschloß zu schließen. Immerhin öffnet es automatisch, wenn man auf den überdimensionierten Kippschalter zum Starten drückt und die Elektronik 2 Sekunden Überlegung braucht, ob sie wohl den Anlasser bedienen darf. Schlüsselfan. Definitiv. Beleuchtete Instrumente: unnötig, aber geil, Dafpr ist der Blinkerschalter haptisch indifferent, eingeschaltete "automatischer Blinkerstop" macht mit dem Blinker zu oft quatsch. Ich stehe auf eigenes Schieben und Drücken. Windschild: mit 183cm ist es relativ nutzlos, um den Helm ist es laut, aber eben Todschick - will kein anderes. Mäusekino: Hätte es für 500€ klassische Zeiger gegeben, ich hätte sie gekauft und auf "connectivität" gerne verzichtet, die App ist ohnehin eine Katastrophe. Fängt beim Markierungssetzen an, beim Umspringen der Map auf den Umkreis 100m vom Standort - ist das der Radius der Softwareentwickler bei Triumph? Beim vergessen der Markierungen, falls man aus versehen noch in einer laufenden Navigation ist und ob Routen gespeichert sind, oder nur auf "Meine Fahrten" lungern und wie man diese speichert ist völlig unintuitiv. Ebenso die Funktionen "führe mich diese route doch bitte nochmal" oder "führe mich die Route zurück" Die App ist eher in im erste Woche Entwicklungsstatus der Jugend Forscht Gruppe. Und das ist evt eine Beleidigung für die Kiddies in Jugend forscht. Aber evt bin ich auch nur kognitiv zu unbewaffnet für die App. Warum, wenn schon Mäusekino, kein full-info-Modus. Mit gesamt-km, tageskm, Verbrauch, Reichweite, Neigungswinkel ... 50% der Pixel bleiben Grundlos ungenutzt Sitz: Mit kurzem Nummernschildhalter und Wasser auf der Gasse wird der naß. Der Rücken auch. Ansonsten fahre ich auch bei 300km noch relativ ohne Probleme drauf. Der bequemste ist es trotzdem nicht - ist ja ein halber Rennhobel, also beweg Deinen Hintern verdammtnochmal seitwärts. Kommen wir zum wichtigsten: Dem Ständertest. Nein, damit meine ich nicht, ob beim Fahren noch was anderes außer den Mundwinkeln nach oben zeigt. Der Seitensänder. Er faßt ein wenig zusammen, was ich als Unterschied 955i und 1200rr sehe. 955i: "PLOPP" Satt geht es dumpf beide Positionen. 1200rr: "KlankKlirrRappel" Wie bei einem Honda Dax Nachbau aus China. Ist eventuell gerade Mode, oder auch auf EU Verordnungen abschiebbar. Außerdem ist er zu lang. Meiner zwar auch, aber deswegen drohe ich nicht umzufallen, wie es bei minimler Straßenneigung die 1200rr tut. Die Ständer summieren ein wenig die Unterschiede der beiden. Würde ich mir die 1200rr nochmal kaufen? Schwere Frage. die 955i macht genauso Spaß. Beide will ich im Wohnzimmer stehen haben. Vom Fahren her gibt es bessere als die 1200. Optisch ist geschmackssache, Haltbarkeit sind die Japaner vermutlich deutlich besser, aber das ist nur eine Vermutung. Der Preis ist happig, aber wem bei der Frontverkleidung, der Einarmschwinge und den Bremsen einer abgeht und dazu Tripplefan ist samt nötigem Kleingeld: kaufen. Ein Fehler ist es nicht, man bekommt fürs gleiche Geld aber eben 4 exzellent erhalten 955i :) Meine (vielen) (unqualifizierten) cents, eventuell hilft es. Fazit: geiles Mopett, das vieles ein wenig kann, aber vor allem bei entsprechender Neigung geil aussieht.1 Punkt -
Die Sau durch's Dorf - Revival
Reifenfresser reagierte auf schmidei für Thema
Wir fahren zum McDrive0 Punkte