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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. schmidei

    Speed Triple 1200 RR

    Ist doch einfach auf´n Punkt gebracht: Wer sich wirklich mit seinem Fahrwerk beschäftigt und zudem auch weiß, was er da tut, der fährt mit einem manuellem Fahrwerk besser. Für Faulpelze wie mich oder Leute die Null Plan haben (das aber nicht glauben) kann so ein elektronisches Fahrwerk ein echter Mehrwert sein.
    5 Punkte
  2. Jürgen 0665

    Speed Triple 1200 RR

    Bei dem RR Fahrwerk kann man sich auch 3Fixe Setups einstellen. Da regelt dann auch nichts mehr während der Fahrt. Gruß Jürgen
    3 Punkte
  3. Michl 60

    Speed Triple 1200 RR

    Für mich war gerade das manuelle Fahrwerk der Hauptgrund die RS zu nehmen. Hatte den DDC-Mist bei der BMW, sowas will ich nie wieder. Nur ein manuelles Fahrwerk kann man wirklich Klickgenau auf seine individuellen Wünsche abstimmen. Ein semiaktives Fahrwerk reagiert immer leicht verzögert und oft völlig unberechenbar. Sicher gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen dem BMW-DDC und einem semiaktiven Öhlins, aber grundsätzlich bleiben die Einschränkungen erhalten. Ich bin jedenfalls nach meinen Anpassungen vom RS-Fahrwerk voll überzeugt.
    3 Punkte
  4. Zioux

    Reifen beschädigt? Weiter fahren?

    Mal gemessen wie tief das ist? Ist aber ne Glaubensfrage die Du Dir nur selbst beantworten kannst. Ein Renntraining würde ich nicht mehr buchen, aber aus dem Urlaub nach Hause fahren auf jeden Fall. Gruß Zioux
    3 Punkte
  5. Amerigo

    Speed Triple 1200 RR

    Das ist sowieso *das* Argument für semiaktive Fahrwerke. "Magic happens" ist immer noch besser, als völlig falsch eingestellte Fahrwerke. Gruss Amerigo
    2 Punkte
  6. Serpel

    Speed Triple 1200 RR

    Das ergonomische Dreieck für den Fahrer entspricht bei der Triumph Speed Triple 1200 RR etwa demjenigen der BWM S 1000 RR: Die Winkel stimmen fast aufs Grad überein - bei gleicher absoluter Größe der beiden Dreiecke. Die Linie Sattel-Lenkstummel ist bei der Triumph mit 5° gegenüber der Horizontalen sogar noch ein Grad flacher geneigt als bei der BMW mit 6°. Die Fußrasten sind dafür minimal weiter vorn. Hängt aber natürlich auch davon ab, wo genau man den entsprechenden Bezugspunkt auf dem Sattel setzt. Die Speed Triple RR ist also ein waschechter Sportler mit richtig sportlicher Sitzposition. Vielleicht hätte Triumph das Motorrad von Anfang an als Supersportler bewerben sollen, damit diese Diskussionen, wie und wo das Motorrad einzuordnen ist, erst gar nicht aufkommen. Und bei Interessenten, die auf ein sportliches, hübsches Retrobike mit richtig Leistung gesetzt hatten, keine Hoffnungen und falsche Erwartungen geschürt werden. Gruß, Serpel
    2 Punkte
  7. SiRoBo

    LLRV Stellmotor Prüfen

    Jupp. Der Wert an sich hat nichts zu sagen. Such Dir eine Möglichkeit zum Messen (AU-Prüfstation, Gunson Gastester oder oder oder) und spiel solange an dem Wert rum bis das CO stimmt (ca. 3% sind ganz ok, 4,5% ist die Obergrenze für die AU). Dann lieber notieren, falls Du mal neu Flashen willst.
    1 Punkt
  8. Zioux

    LLRV Stellmotor Prüfen

    So, läuft. Denke der CO war zu niedrig. Stand bei 2, noch was. Ich hatte irgendwo gelesen, die Werte in der Software entsprechen nicht dem Realwert, war so oder? Also wenn der auf 7 steht, sind das keine 7%? Arbeite mich in das Thema noch ein. Jetzt TüV, Anmelden und dann zum Freund der einen Tester hat und messen was da wirklich passiert.
    1 Punkt
  9. Vargo

    Was kostet Gabelfedertausch ca

    Dann passt da sja erst mal so....viel Erfolg damit. Wenns nicht passt, dann kannst das ja immer noch überarbeiten lassen.
    1 Punkt
  10. Vargo

    Was kostet Gabelfedertausch ca

    Servus, also ich denk nicht dass beim normalen Service in der Werkstatt das Gabelöl gewechselt wird. Das macht doch niemand. Ich hab mir über den Winter mein Fahrwerk meiner NN01 auf mein Gewicht, die Reifenart (Sport Tour etc.) und den Einsatzzweck modifizieren lassen. Neue Feder, Shims angepasst und einstellen lassen. Dazu wurden alle neuen Innereien in der Gabel Glasperlengestrahlt bevor sie eingebaut wurden. Das ganze hat vorn und hinten für Öhlins Komplettware 1000.-€ gekostet. Wobei die Gabel mit 700.-€ zu Buche schlug. Ich bin jetzt einiges damit gefahren, hab auch an der Dämpfung mal 3 Klicks hin und her probiert, aber es wurde nicht besser, nur anders oder schlechter. Hab vorher auch an dem Fahrwerk rumgestellt und nie so richtig die Einstellung gefunden um ein absolutes Anlehngefühl zu bekommen. Jetzt passt alles, außerdem funktioniert das FW immer besser je schneller ich fahre, das spürt man auch. Also ich kann so eine Überarbeitung auf alle Fälle nur empfehlen. Es ist fast ein neues Motorrad draus geworden. Ich denke man du solltest es genauso machen, denn alles andere ist Murks. Sorry, aber mit diversen Federn rummachen und alles andere lassen ist keine Abstimmung. Denk mal drüber nach....
    1 Punkt
  11. Kackbratz

    Reifen beschädigt? Weiter fahren?

    Ich bin bei Reifenbeschädigungen super vorsichtig, aber sogar ich würde damit weiterfahren. Beobachte es, wahrscheinlich hast Du den Schnitt nach ein paar Touren abgefahren.
    1 Punkt
  12. Wolle62

    Reifen beschädigt? Weiter fahren?

    Die Profilrille ist doch bestimmt noch 4mm tief. Also ist der Schnitt noch nicht mal auf Negativprofiltiefe. Ich würde beobachten und weiter fahren, aber immer auf Kopf und Bauch hören. ;-) Ich hatte kürzlich in einen nagelneuen Reifen einen Schnitt gefahren, der ging bis auf die Karkasse. Den hab ich sofort entsorgt. Gruß Wolle
    1 Punkt
  13. Zioux

    LLRV Stellmotor Prüfen

    OK, danke Habe gestern in der Vorahnung den 6mm Schlauch da drauf gewürgt. Ging. Sinnvoll wären noch kurze Übergangsstücke von 6 auf 8mm. Die hatte ich aber leider nicht da. Heute mal schauen ob sie wieder läuft. War gestern zu spät den Nachbarn auf den Sa.. zu gehen.
    1 Punkt
  14. Morkhero

    Speed Triple 1200 RR

    Bin beide gefahren, witzigerweise die S1000RR auch noch genau in derselben Farbe ^^ und die S1000RR wirkte zumindest auf mich völlig anders. Bei der BMW beansprucht es arg den Nacken (für jemand der eh damit Probleme hat... bin 183), während dies bei der Speed RR viel "alltagstauglicher" ist. Ist natürlich nur mein persönliches Gefühl. Dazu kommt halt noch die Verkleidung bei einem Sportler. Würde man auf der RS einen Stummellenker verbauen, hätte man praktisch genau dasselbe wie die RR nur ohne die Halbschale.
    1 Punkt
  15. Reifenfresser

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    War klar das das kommt
    1 Punkt
  16. minischda

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Das wär doch dann der Frank und der is gelernter Koch
    1 Punkt
  17. Hinundher

    Speed Triple 1200 RR

    Es gibt mMn nichts Traurigeres, als einem verkleideten Sportler ein Superbikelenker zu verpassen VG, der P.
    1 Punkt
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