Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Amerigo

    Speed Triple 1200 RR

    Hier noch einige Details der Maschine, die bei Hafner steht. RR mit Risers - "Probrake Revo"
    3 Punkte
  2. Charly1960

    Hallo und Grüß Euch!

    Hallo! nein,die TRX habe ich nicht mehr,hab sie mit 78 000 Km verkauft....war ein tolles Bike!!
    2 Punkte
  3. Jochen !

    LLRV Stellmotor Prüfen

    Ja, die Differenz ist zum Teil enorm. Beispiel : Bei meiner alten T400 den Wert am Krümmer (da ist der richtige Meßpunkt) auf allen Zylindern bei 3,2% eingemessen, was bei diesen Steuerzeiten ein Lambda von 0,92 ergibt, womit dieser Motor seht gut läuft. Messung bei der HU ergab am Linken Dämpfer 0,98 und am rechten 1,09. Der Prüfer war auch noch ganz stolz sagen zu können : - Da muss der linke Zylinder mal was fetter eingestellt werden …- Da die Dreispritzer der frühen Baujahre aber weder die Aufnahmegewinde für die Meßsonden haben, noch sich die einzelnen Zylinder ab Werk selektiv einstellen lassen, muss man mit etwas unkonventionelleren Methoden an diese Modelle gehen, was mit dem Einbringen der Gewinde in die Krümmer anfängt. Der Rest ist auch mit den nötigen Wissen machbar, aber wegen schlechter Erfahrungen mit Wissensklau mache ich das nur in meinem eigenen stillen Kämmerlein. Bzw. mache ich das gar nicht mehr. .
    2 Punkte
  4. Jürgen 0665

    Speed Triple 1200 RR

    Meine RR mit MRA Multiclip. Gruß Jürgen
    2 Punkte
  5. Morkhero

    Speed Triple 1200 RR

    Sozusagen ein einstellbarer "Standardlenker" ^^. Coole Sache eigentlich, vor allem wenn man Probleme mit der Kröpfung hat, kann man einfach ein wenig rumprobieren.
    1 Punkt
  6. hue

    LLRV Stellmotor Prüfen

    Hallo Jochen ! Kannst Du das bitte genauer erklären? Meinst (oder weißt) Du das bei der Messung bei der AU der eigentliche Wert 2,5-3,5% höher ist? Und wie sollte man es dann besser einstellen oder messen?
    1 Punkt
  7. Serpel

    Speed Triple 1200 RR

    Bin mit dem Smart EC 2.0 sehr zufrieden. Es erlaubt durch die fortwährende automatische Anpassung der Dämpfung an den jeweiligen Fahrzustand sogar im Road-Modus eine sehr sportliche Fahrweise. Das merkt man zum Beispiel beim Anbremsen von Kehren oder beim Herausbeschleunigen aus diesen. Oder besser gesagt - man spürt im Grunde nichts davon, weil das Motorrad auch in solchen Fahrsituationen stabil bleibt. Wenn es dann mal richtig flott über den Pass gehen soll, kann einfach per Daumenklick in den Sportmodus gewechselt werden, der die Fuhre nochmals weiter stabilisiert. Dann freilich mit Einbußen beim Komfort. Auch im Zweipersonenbetrieb bringt diese elektronische Dämpfungsanpassung Vorteile. Würde das Motorrad jetzt leicht zu gautschen beginnen, kann man - vorne und hinten getrennt - die Dämpfung jeweils so weit "zudrehen", bis das Motorrad wieder so stabil liegt wie im Solobetrieb. Hier muss man der Elektronik etwas nachhelfen, aber das Gute daran ist, dass man den Effekt der jeweiligen Einstellung beim Fahren sofort spürt und nicht extra anhalten muss, um die Anpassungen vorzunehmen (was natürlich generell, also auch im Solobetrieb gilt). Es gibt drei Dinge, die mich an der RR wirklich begeistern. Das ist zum einen das Design (natürlich), zum andern der Motor (der einfach keine Schwachpunkte besitzt) und nicht zuletzt eben dieses sagenhaft gut funktionierende Öhlins Smart EC 2.0 ... Gruß, Serpel
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...