Nach weitern 1000km bin ich nach wie vor von meinem "neuen" Fahrwerk begeistert.
Ich hab auch mal ein paar Klicks hin und her probiert, aber ich muss sagen für die Landstraße hat mir der Hias von alpha Racing das FW sehr sehr gut eingestellt. Es wurde dann beim Verstellen der Dämpfung anders, aber härter wurde es schlechter. Ich hatte dann auch kreissegmentartige Auswaschungen an der Reifenflanke / -Kante und hab dann die 3 Klicks gleich wieder zurück gestellt. Hab auch den Eindruck, dass das Verschleißbild der Reifen nun viel gleichmäßiger ist. Sicher auch weil ich sicherer und evtl. schräger unterwegs bin.
Fazit: Es hat sich gelohnt das zu machen.
joe8353 und ein andererreagierte auf
stephan_595 für Thema
Was soll ich sagen... Klarer Fall von Hybris meinerseits Der Tipp mit dem Pluspol war goldrichtig. War tatsächlich locker. Festgezogen und gut. Das Moped läuft wieder einwandfrei. Made my day, Randy Andy, besten Dank für den Hinweis 👍😎
Kann ich mir nicht vorstellen daß das Mapping dafür verantwortlich ist, mache mal den Test mit dem IR Thermometer, wenn das ähnliche Resultate bringt, dann würde ich es mal beim MSG probieren!
Ist ja nur nen Katzensprung von Dir weg.
Also da liegt was im argen, bei den jetzigen Temperaturen sollte die zwischen 82*–86* liegen, vor allem in den Fahrbereichen die Du angibst 🤔
Was mir noch einfällt, Temperatur Sensor gibt eventuell falsche Werte raus.
Ansonsten mal beim MSG in Rheinberg vorsprechen, vorbeifahren, der Basti ist nen guter!
Ich bin zwar in Windeck, aber nicht mit dem Moped (die steht gerade beim Basti), sondern mit der Familie auf Burg Dattenfeld zum "BBQ on Fire". Falls man mal keine Himbeer-Mascarpone-Torte essen möchte lohnt sich das sicher auch.
(Wobei ich sicher mit den Kids auch ins Elmores fahren werde, wenn ich schon mal dort bin )
Die Lenkkopfwinkel sind bei beiden gleich (Triumph 66.1° vs. BMW 66.2°), der Nachlauf ist bei der Triumph 5 Millimeter länger (105 mm vs. 100 mm), der Radstand wiederum um 18 Millimeter kürzer (1439 mm vs. 1457 mm).
Von daher also kein Grund, die Triumph als weniger sportlich einzustufen.
Gruß, Serpel
Oder einfach nen Nemo2 oder die chinesische Variante nehmen. Funktioniert und den Behälter kann man irgendwo am Lenker oder so montieren. Sieht dann aus wie ein Kupplungsflüssigkeitsbehälter.
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Hab ich an meiner TRX und bin zufrieden.......
Also ich habe zwar einen anderen Öler von Mofessor verbaut aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig, um einen geeigneten Platz zu finden.
Hier einmal der Öltank:
Und hier das Ventil inkl. Einfüllschlauch: