Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. East

    Kühler verbogen - Problematisch?

    Solange der dicht ist und es Dich nicht stört, völlig egal, Wasser ist dumm geht auch durch krumm
    3 Punkte
  2. schmidei

    (Temporär) elektrisches Problem beim Starten

    Wenn´s das von Knacki beschriebene Problem ist, mit dem ich mich übrigens sehr lange bzw. immer wieder rumschlagen durfte, mach mal Folgendes: Zündung an und greif mal rechts untern Tank/Rahmen ans den dicken Stecker. Wenn es das ist funktioniert es wohl mal wieder. Ich hab´s erst mit Zündschloßtausch einigermaßen dauerhaft gelöst. Endgültig dann mit schlachten.
    1 Punkt
  3. elements

    Übersetzung ändern

    Hallo Dominik Mit ändern auf Tune ECU meinte ich folgendes: mit dem originalen Triumph Mapping lässt sich die Änderung der Übersetzung nicht anpassen, den Fehler kann man zwar löschen, kommt aber nach ein paar wenigen Kilometern wieder. Dauerhafte Abhilfe geht nur, indem man dem Steuergerät die (zB) Tune ECU Map installierst (mit allen Vor-und Nachteilen) und darin die Änderung der Übersetzung vornimmt, zumindest hat das bei mir so geklappt. (seither, ca 1000km, ist keine Fehlermeldung mehr erschienen) Gruss Guido
    1 Punkt
  4. Knacki

    (Temporär) elektrisches Problem beim Starten

    Die Klassiker dahingehend sind die Steckverbindungen unterm Tank direkt hinter dem Lenkkopf und das oftmals zu eng verlegte Kabel vom Zündschloss sowie die Kontakte vom Zündschloss selbst.
    1 Punkt
  5. Tschepetto

    Startprobleme und hakelige Schaltung

    Um hier noch mal eine Rückmeldung zu geben (und bei Sven zu Kreuze zu kriechen ): Der Mann hatte recht! Der Einbau einer neuen Yuasa hat das Problem grundsätzlich gelöst. Thema durch. Danke nochmal an alle, die hier versucht haben zu helfen! PS: Ich gebe zu, ich war ja zunächst etwas skeptisch. Warum? Das Problem trat mit der alten Batterie auf. Okay, vollkommen "normal", ist schließlich eine Art Verschleißartikel und ewig machen es die Dinger nun mal nicht (vor allem da sie dank Umbau den Winter über "kalt" und ohne Ladegerät stand). Mit der aus der damals noch vorhandenen Kilogixxer trat es dann aber auch auf (obwohl diese wiederum problemlos damit ansprang). Okay, auch diese Batterie war alles andere als brandneu, also immer noch "normal". Ergo eine neue gekauft (eine wie von anderer Stelle empfohlene JMT Gel). Immer noch Probleme! Anscheinend liefert(e) die JMT einfach nicht den benötigten Strom, woraufhin dann die Spannung zusammenbrach (oder aber ich hatte ein "Montagsmodell" erwischt, wie auch immer). Was allerdings selbst mit der Yuasa auffällt: Fährt man die Maschine richtig warm und stellt sie dann ab, kann man unmittelbar danach häufig nur sehr schwer oder eben schon mal gar nicht starten. Die Kompression scheint durch Ausdehnung der Kolben kurzzeitig schlichtweg zu groß zu sein (Laienvermutung). Nach kurzer Zeit geht es dann aber wieder. Genau das waren dann aber auch die Momente, wo die Gel-Kameraden komplett versagten.
    1 Punkt
  6. joerg68

    Hallo erstmal

    Hallo ich bin der Jörg, ich hoffe daß ich hier die ein oder andere Info über die 1200RS bekomme. Z.Z fahre ich noch die Multistrada 1200 DVT bin aber durch einen kleinen Schlaganfall bin auf dem hohen Ding(1,73m) etwas unsicher geworden. Gruß Jörg
    1 Punkt
  7. STreamer

    51. MC Black Shadow Treffen 11.+12. August 2023

    Wer hier im Forum nicht Ü50 ist, der werfe den ersten Mini-Blinker.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...