Danke für die Info. Die Maschine fühlt sich nach der korrekten Montage der Mutter zwar merkbar „tighter“ an, aber die Vibrationen ab 7 kUmdrehungen sind wie erwartet immer noch da - dann ist man aber üblicherweise im sehr zügigen Autobahntempo unterwegs. Würde ich mehr Langstrecke oder aber Rennstrecke fahren, würde mich das mehr irritieren. (Kurioserweise läuft die Maschine zwischen 3-5 k Umdrehungen - das ist normalerweise der Landstraßenbereich - im Vergleich zu meiner 1050 und der 675 Street eher kultiviert im Lenker, da tauchen (gut erträgliche) Vibrationen eher in den Rasten auf. Ich vermute daher mal, dass es nicht direkt ein Problem einer zu optimierenden Drosselklappensynchronisation ist, sondern wohl auf die spezielle Zusammenstellung der Motorkomponenten zurück geht. Bleibt wohl nur noch ein wenig mit Lenkerendengewichten herum zu experimentieren
Insgesamt aber habe ich bislang viel Spaß mit der orangen Speedy, damit da kein falscher Zungenschlag rein kommt. Neben der Livewire (die ist aber per Konstruktion vibrationsfrei) habe ich mit der großen Speedy dieses Jahr die meisten Kilometer gemacht.