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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jürgen 0665

    Lastwechsel eliminieren

    Dieses verhalten haben anscheinend alle Mopeds mit Schräglagensensor. KTM und Aprilia auf jedenfall .Nur da kann man die Traktionskontrolle in einzelnen stufen so anpassen wie man möchte. Das Ridebywire scheint über die Traktionskontrolle halt Schräglagenabhängig zu reagieren. Gruß Jürgen
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  2. Triplebub

    ARD´s 2023 in Levico Terme vom 25.08. - 03.09.2023

    Dieses Jahr bei der Pinkelpause im Wald aufpassen!!! https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/baerin-in-norditalien-greift-zwei-jaeger-an-19071007.html
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  3. Nur zur Info: Meine RS 2019 (NN02, matt schwarz mit roten Streifen) hat weder QS noch Blibber (wäre Aufpreis gewesen) und hat nun 54TKm aufm Tacho: Keine Probleme mit dem Getriebe.
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  4. Triplebub

    ARD´s 2023 in Levico Terme vom 25.08. - 03.09.2023

    Bin auch wieder von Montag - Freitag dabei. Freu!
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  5. Krylov

    Vibrationen

    Danke für die Info. Die Maschine fühlt sich nach der korrekten Montage der Mutter zwar merkbar „tighter“ an, aber die Vibrationen ab 7 kUmdrehungen sind wie erwartet immer noch da - dann ist man aber üblicherweise im sehr zügigen Autobahntempo unterwegs. Würde ich mehr Langstrecke oder aber Rennstrecke fahren, würde mich das mehr irritieren. (Kurioserweise läuft die Maschine zwischen 3-5 k Umdrehungen - das ist normalerweise der Landstraßenbereich - im Vergleich zu meiner 1050 und der 675 Street eher kultiviert im Lenker, da tauchen (gut erträgliche) Vibrationen eher in den Rasten auf. Ich vermute daher mal, dass es nicht direkt ein Problem einer zu optimierenden Drosselklappensynchronisation ist, sondern wohl auf die spezielle Zusammenstellung der Motorkomponenten zurück geht. Bleibt wohl nur noch ein wenig mit Lenkerendengewichten herum zu experimentieren Insgesamt aber habe ich bislang viel Spaß mit der orangen Speedy, damit da kein falscher Zungenschlag rein kommt. Neben der Livewire (die ist aber per Konstruktion vibrationsfrei) habe ich mit der großen Speedy dieses Jahr die meisten Kilometer gemacht.
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  6. schmidei

    Pilot Power und Road Pilot gleichzeitig

    Tja. Scharf fahren und scharf fahren kann weit auseinander liegen. Davon abgesehen ist das Mischen der beiden Reifen möglich und auch erlaubt.
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  7. Morkhero

    Vibrationen

    Die Vibrationen scheinen mal hier und mal dort zu sein ^^. Ich hatte sonst immer welche bei hohen Drehzahlen, ist mir heute nicht aufgefallen, dafür in den Fussrasten und witzigerweise @Oschi ... vor allem links. :) Ganz allgemein kann man sagen, die Speed "lebt" und sie verändert sich im Laufe der Zeit. Merkt man auch gut im Stand, wenn man etwas am Lenker montiert hat. Und sie wird "rauher". Bin ja in letzter Zeit nicht mehr so viel gefahren, aber da ich heute mal wieder am Fahrwerk rumgestellt hab und es besser passte, dann doch irgendwas über 300 km. Sie hat nun 18419 km weg.
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  8. Michl 60

    Alternative Fußrastenanlagen

    Hab heute den Seitenständer zum schwarz Pulvern gebracht. Wenn die schwarze Gilles dran kommt, passt der helle Ständer nicht mehr richtig. Vor allem sah der helle Ständer immer schmutzig aus und lies sich auch nicht gut putzen. Die Sitzbank hab ich auch neu Beziehen lassen, war eine kleine Beschädigung im Bezug. Diesmal mit leichter Rauhleder-Optik auf der Sitzfläche und mit roten statt weißen Nähten. So "aufgehübscht" kann die neue Saison kommen.
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  9. Krylov

    Vibrationen

    Bei meiner RS1200 wird es - mit montierten Rizoma Lenkergewichten - ab 7.000 Umdrehungen/min. ziemlich unangenehm - das ist ätzend, weil es auf Dauer (-> höhere Marschgeschwindigkeiten) so nicht erträglich ist. Ich frage mich, wie manche damit auf der Rennstrecke klarkommen. Ich habe heute beim Großreinemachen nach der Schwarzwald-Urlaubstour gesehen, dass sich sogar die Lenkkopfmutter gelöst hat. (Siehe Bild - die konnte ich per Hand drehen.) Hat da jemand die Drehmomentwerte für diese Mutter parat liegen? (Edit: Im Werkstatthandbuch für meine NJ515 wird für die heftige 90 Nm (!) angegeben. Wenn die RS 1200 da einen ähnlichen Wert hat und die Mutter sich schon durch die Vibrationen löst, möchte ich nicht wissen, wie zuverlässig die Motor-am-Rahmen-Schrauben mit ihren 60 Nm sitzen. Irgendwie finde ich das gerade etwas beunruhigend…)
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