Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kneesliding

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Neue Endtopf ist auch fertig :-) von mir aus kann es jetzt schon losgehen IGDownloader.App - 3139699490481543799.mp4
    6 Punkte
  2. schmidei

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Vorbei. Genau. Besser ist das.
    3 Punkte
  3. Organspender

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    ...kommt einer in die Kneipe und sagt: "draußen ist eine schwarze Speedy umgekippt" - zehn Mann springen auf.
    2 Punkte
  4. Highlander556

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Meine ersten TMPs sind auch schon wieder 10 Jahre her. Wie die Zeit vergeht [emoji848] Gruß Jürgen
    2 Punkte
  5. deedee

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Bringst du mir etwas Leckeres mit, bitte. @schmidei Kuchen ist lebensnotwendig!
    1 Punkt
  6. Highlander556

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Da müssen wir morgen mal vorbei fahren [emoji41] Gruß Jürgen
    1 Punkt
  7. Organspender

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Gopro und Provida... ..einfach Kagge. -gerne mal auf der Renne, um die Haltung zu verbessern, ansonsten: Nogo.
    1 Punkt
  8. Knacki

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Mir ist es eigentlich egal, aber in fortgeschrittenem Alter noch zum Internetstar muss ich auch nicht werden. Also wenn dann nur für den eigenen Gebrauch.
    1 Punkt
  9. dermainzer

    Triple Bj.08 zulegen ja/nein

    Sooo, Kleine Rückmeldung, ich hatte mir in den letzten Wochen echt den Kopf zerbrochen,das für und immer wieder am abwägen, eigentlich setzt bei Motorräder eher das "haben will" Bauchgefühl ein. Kurz gesagt es ist keine Speedy geworden, ich bin in den letzten Jahren immer weiter von mehr Leistung und Gewicht in die andere Richtung gegangen. Die Speedy liegt nach wie vor mit Sound und Design ganz weit vorne. Aber nach der Probefahrt, wo ich von meiner Monster direkt auf die Speedy bin und zurück , war ich vom Drehmoment und Bremsen zwar schwer angetan, aber man kann das Gewicht,Handling, die rotierende Masse im Motor nicht leugnen. Klar ist das alles ne Gewöhnungssache und die Speedy nicht unhandlich. So ist es eine Street Triple Bj. 14 mit ABS geworden, schon beim Anlassen und der Probefahrt war klar, ja , die wird es. Sound und Handling ein Traum. Bin sie gestern 200 km vom Verkäufer nach Hause gefahren, fast nur Autobahn, eigentlich nicht ihr Revier, aber bin erstaunt wie Stabil das Ding liegt, egal ob Wind , Fugen , Rillen, oder wie gestern teilweise mit Regenkombi, läuft Sie Stabil und Federt Unebenheiten sehr gut weg, war richtig erstaunt. Für mich alles richtig gemacht.
    1 Punkt
  10. triplepaul

    Harzride 6.0 15.09.- 17.09.2023

    Moin, hier ein kurzes Update zum Stand. In diesem Jahr wird es ein dickeres Langarmshirt (220g/m²) in schwarz. Bedruckung in antikgold (eher in Richtung Kupfer). Wie die Größen ausfallen versuche ich gerade zu ermitteln. Das Design ist auch noch nicht final, auf alle Fälle aber wie immer mit Geweih (also nichts für den Indianer ) Preis pro Shirt 20 €, dann noch der Druck. Ich schreibe alle Teilnehmer noch per PN an für eine verbindliche Bestellung. CU und nur noch 44 Tage. tp
    1 Punkt
  11. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Danke an Alle. Die 500km sind voll. Heute war ich mit einem Thruxton "Kollegen" unterwegs. Meine Thruxton bleibt aber auf alle Fälle. Anders sieht das mit R3 T und den Suzies aus. Ist mal Zeit zum verkleinern. Zu den Mopeds : Zunächst mal Speedy RR/RS Das Fahrwerk der RR ist schon geil. Die Sitzposition ist ok. Lange nicht so über den Tank gestreckt wie bei der R9T, trotzdem aber gestützt auf die Handgelenke. Das ist bei der RS natürlich nicht so. Der RS Lenker ist mir aber wiederum zu hoch und nah. Bremsen und Fahrwerk insgesamt sejr gut, braucht man nix zu sagen. Bei beiden ist mir die Power zuviel. Dauernd regelt die Elektronik irgendwas runter oder das Vorderrad hebt ab. Das ist mir zu wild. Deswegen steht bei mir auch keine KTM zur Debatte. Zur 765 : Ich hätte nie gedacht mich mit 60 nochmal in so 'ne "Teenie Optik" zu vergucken. Ich fand die Streety früher immer häßlich. Optisch ist die RR richtig geil oder eben meine Thruxton R mit Halbschale. Dann kam die 2023er Streety raus als Moto2 Edition mit etwas entschärfter Front und der neuen Technik (IMU etc.). Im Dezember blind gekauft. Gesessen hab ich auf der Streety schon immer richtig gut, bis auf den Lenker. 2 - 3x als Werkstattersatzmoped gefahren. Leider geil - Optik na ja. Im Hintergrund schlummerte da also immer was. So dann die Probefahrten mit der neuen 765. Bis auf den Lenker passt mir die Ergonomie perfekt. Bei dem Moto2 Lenker passt das perfekt bei mir. Kein abstützen auf den Handgelenken nötig. Kein Rückenstrecken oder krümmen. Kein Lenker im weg beim wedeln. Öhlins hinten - aus der Box für mein Gewicht (75kg naggisch) in Standardeinstellung ( Einzelfahrer komfort) einwandfrei. Öhlins vorne ( nur Moto2 ) - dito. Ich finds sogar tatsächlich besser als bei der 765 RS. Bei der Thruxton ( auch Öhlins vo + hi ) musste ich hinten Federn für mein geringes Gewicht ändern und vorne anderes Öl reinkippen. Die neue 765 ist für mich extrem! harmonisch. Ergonomie und die Leistung dazu. Voll aufreissen bringt weder mich, noch das Fahrwerk, noch die Elektronic aus der Fassung, obwohl das Vorderrad auch im zweiten noch steigen will. Das fängt damit an, daß heutige Reifen ( original Rosso Supercorsa V3 und M9RR ) die Leistung klaglos vertragen. Das ist halt deutlich harmonischer als die 180PS der Speedy. Ich bin damit automatisch schneller unterwegs, da hier nix wackelt oder weggeregelt wird. Rennstreckenfahrer auf der Renne - andere Story. Ist nicht mein Ding. Landstrasse mit deren Belägen und 130PS mit dem Fahrwerk funktioniert bei mir völlig entspannt - ich hab sowas noch nicht erlebt. Hab erstmals den Gedanken ein Moped beherrschen zu können, bei der Thruxton ( ok traditionelle Schwinge mit zwei Dämpfern ) hatte ich das nicht so, obwohl ich die auch immer geil empfand. Und dabei die Möglichkeit/das Gefühl ein Moped ( voll ) auszufahren ( ausfahren zu können ) . Das steigert mein Erlebnis mehr als die brutale Leistung von 180PS. Dazu kommt, das ich die 765 ( trotz nur wenige Kilo weniger ) handlicher finde. Das Ding fährt mit Gedankenübertragung. Kurve einleiten, korrigieren oder rausfeuern. Sorry, das ist mein Ding. Bremse geht im Roadmodus mit einem Finger ins ABS. Die ganze Bedienung ist spielerisch. Zumindest an den Testmopeds ( gebraucht ) funktionierte der Quickshifter an den 765ern besser. Die Kombibremse ( außer im Trackmodus - den hab ich noch nicht ausprobiert ) funktioniert einwandfrei. Ich hab da einfach nix zu meckern. Lange Rede - kurzer Sinn : Weniger ist hier ( für mich ) mehr ! Wenn die Moto2 jetzt noch die Front der RR hätte ........... Ich hoffe geholfen zu haben. LG Eckart
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...