Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. ritour

    Triumph meets Pfalz- Treffen 2023 - 10. bis 13. August

    Liebe Gemeinde, so, jetzt habe ich die Bilder auch fertig. Vielen vielen Dank an Bianca für die tolle Orga, das Gleiche an die übrigen Helfer und Guides. Es war wieder ein Supertreffen, nur müsste es länger sein. Wieder viele nette interessante Gespräche geführt und viel Spaß gehabt. Grüße Richard
    7 Punkte
  2. East

    Lenkererhöhung

    Ich möchte/muss nochmal dran erinnern das hier der Technikbereich ist! Bitte nur Antworten geben die dem Thema dienlich sind Habe einige Antworten unsichtbar gesetzt.
    2 Punkte
  3. adryanh

    Lenkererhöhung

    Da gebe ich dir recht, allerdings muss man in diesem Fall auch sagen, dass die Ausgangsfrage keine wirklich gute Grundlage für eine inhaltlich gute Diskussion darstellt. "Bringt eine Lenkererhöhung [..] was ?" Klar bringt/verändert die rein technisch was. Aber was ist die Intention hinter der Frage? Ich denke einige plumpe Antworten sind in dieser ebenso plumpen Frage begründet.
    2 Punkte
  4. adryanh

    Lenkererhöhung

    Das ist bei einem Nakedbike wie der Speed Triple normal würde ich sagen. Wie sehr man das Gefühl hat "angespannt" drauf zu sitzen, ist aber wahrscheinlich auch sehr individuell von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich: Länge von Oberkörper und Armen können da schon einen Einfluss auf das Empfinden haben. Ich habe mit meinen 185cm und (ich würde sagen) recht langen Armen nicht das Gefühl "angespannt" zu sitzen. Ich kann mit der 1200 RS auch problemlos Etappen von 400-500km fahren. Das einzige was ich dann irgendwann bekomme ist Bierdurst xD. Ggf. bringen Riser für dich etwas mehr Komfort...aber vielleicht gleichzeitig mit dem Kompromiss, dass sich das Gefühl fürs Vorderrad (negativ) verändert. Wenn du nur Landstraßen fährst mag das nicht tragisch sein, aber ich denke spätestens auf der Rennstrecke wird sich das das kontraproduktiv herausstellen.
    2 Punkte
  5. Necrol

    Trident: Probleme nach Reifenwechsel

    Da bin ich ja bei dir. Aber bei den vielen negativen Erfahrungsberichten darfst halt auch nie vergessen, das unsere komplette Medienlandschaft vom vermelden negativer Nachrichten geprägt ist. Von den Fällen, wo alles gut oder sogar super läuft hörst du nix. Es sollte der Normalfall sein und über den brauchst ja nicht zu berichten.
    2 Punkte
  6. Argie26

    Trident: Probleme nach Reifenwechsel

    Da stimme ich dir zu. Am Ende ist es aber nicht nur eine Frage der Kompetenz (bei manchem Schrauber sicherlich verknüpft mit Selbstüberschätzung), sondern auch der Sorgfalt. Ich selbst bin da auch ein Schussel, habe aber meine Routinen, um gefährliche Konsequenzen daraus zu verhindern. Bei den Stundensätzen, die in Werkstätten mittlerweile aufgerufen werden, muss ich sowohl Kompetenz als auch Sorgfalt (und natürlich auch Überprüfung der Arbeiten auf Erfolg und Sicherheit) selbstverständlich erwarten können. Die vielen schlechten Werkstatterfahrungen (nicht nur im Netz) sprechen aber eine andere Sprache. So auch hier, wo offensichtlich weder Kompetenz noch Sorgfalt am Werke waren.
    2 Punkte
  7. Okliv

    Angstnippel unter Fußrasten

    Danke für die vielen konstruktiven Beiträge! 👌 Ich bin gerade auf Tiroler Pässen unterwegs. Auf meinen Hausstrecken im Bayrischen Wald,stellt sich diese Frage garnicht. Mein Fahrwerk ist tip top eingestellt, aber an meiner Schwerpunktverlagerung werde ich wohl ab jetzt arbeiten müssen! 😂 Die Nippel fliegen trotzdem raus! 😆
    2 Punkte
  8. BritBike

    Angstnippel unter Fußrasten

    Kenn ich das "Problem". Fussrasten schleifen, der Reifen ist bis auf die Kante an/abgefahren. Ich fand das immer cool bis ich zum Kurventrainig bei "Better Ride" war. Die haben mir gezeigt wie ich durch Körperhaltung schneller und mit Reserve am Motorrad ( Nippel und Reifen ) durch die Kurve komme. Absolut empfehlenswert weil Lebensbejahend !
    2 Punkte
  9. Andi702

    Lenkererhöhung

    Da ich auch zum älteren Semster gehöre und die Sitzposition schon etwas sportlich nach vorn orientiert ist werde ich mir die Lenkererhöhung ohne Versatz (25 mm) von Vogt holen. Das habe ich schon seit längerem vor. Kumpel hat die 30mm mit Versatz montiert und ist sehr zufrieden. Fällt übrigens kaum auf. Die Sitzposition ist einfach entspannter für die Handgelenke.
    1 Punkt
  10. Tobi01

    Lenkererhöhung

    Stimmt schon, aber wenn man sich Mühe gibt kann man erahnen, dass er eine Erfahrung abfragen will! Ich z.B. habe an meiner 1050 RS eine 30mm Erhöhung von Voigt verbaut und damit das für mich optimale Sitzgefühl erhalten, ohne mir einen Chopper zulegen zu müssen. Soviel ich weiß gibt es die für die 1200RS auch als 25 und 30mm. Da die Dinger nicht so teuer sind, ist hier der Versucht machbar. Falls es nicht passt, ist das Zurückwechseln schnell gemacht. Gruß Tobi
    1 Punkt
  11. Spineframe

    Lenkererhöhung

    Zum ersten Ausprobieren kann man einfach beim Fahren den Lenker mit den Fingerspitzen anfassen. Dadurch sitzt man etwas aufrechter und hat schon mal eine Idee wie sich das später anfühlen könnte. Ich habe einen Satz Lenkererhöhungen für ein 2008er Modell nutzlos rumliegen. Wenn die Lenkerdurchmesser 1050 und 1200 gleich sind, sollte das passen. Ob die ABE auch für dein Moped gilt, müßte ich nachgucken. Bin aber erst in 2 Wochen wieder zu Hause. Bei Interesse kannst du mir gerne eine p/n schreiben, dann müllen wir das Forum nicht so zu.
    1 Punkt
  12. Kackbratz

    Trident: Probleme nach Reifenwechsel

    Da das jetzt alles im Zuge der Inspektion bei Triumph korrigiert worden ist, gehe ich davon aus, dass es jetzt auch richtig eingebaut ist und alles stimmt.
    1 Punkt
  13. Spineframe

    Lenkererhöhung

    Ich habe bei meiner 1050er die Lenkererhöhung des Vorbesitzers abgebaut weil mir mit dem hohen Lenker das Gefühl fürs Vorderrad verloren geht. Gibt aber auch Leute die das nicht stört, bzw bei deren Fahrstil das egal ist. Meine BMW G/S hat zum Beispiel eine Lenkererhöhung um damit wie mit einer Sportenduro vernünftig im Stehen fahren zu können. Das ist bei der Speed Triple aber eher weniger wichtig, denke ich....
    1 Punkt
  14. Jochen !

    Angstnippel unter Fußrasten

    Die häufigste Ursache für schleifende Rasten/Angstnippel ist in schlecht eingestellten Fahrwerken zu finden. Wenn dann der Fahrer noch ein paar Pfunde zu viel unterm Lebergurt verzurrt hat und im Lederstrampler die Presswurst gibt, dann geht’s noch flotter. . .
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...