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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Moin Gemeinde...! Nun ich auch... nach 6 Monaten ein Fazit: Kurz: (für mich....😎) der BESTE Sporttourer ever.... Fangen wir vorne an: mit den ersten Bildern war klar: das Mopped MUSS ich haben, Styling, Technik, Komponenten: einfach geil! "Alte" 1050 RS verkauft , neue RR im Februar blind gekauft, keine Probefahrt, nur Probesitzen. Passt! Inzwischen hat der Tacho über 7 TKm drauf und nach den letzten Wochen ist für mich klar: der beste Sporttourer, den Triumph je gebaut hat hat....😁.. Motor: der Burner, untenrum büffelig obenraus brennt die Hütte, Leistung mehr als ausreichend. ✅️ Ergänzung: taugt für entspannte 9-Minuten - Runden auf der Nordschleife (btg) bei einem Verbrauch von 6,8 L/100Km😃 Fahrwerk: eine Welt für sich, je nach Gusto sänftenartiges Gleiten über Holperstrecken oder glasklares Feedback auf der Renne, so wie man es braucht...✅️️ Ausstattung: mit den serienmäßigen Goodies und Heizgriffen sowie Reifendruckkontrolle ausreichend bis überbordend....😎 Kurz: ich liebe dieses Bike🥰 Mit den SW-Motech Taschen und der kleinen Tanktasche habe ich auch genug Platz für ein paar Übernachtungen... und das schöne: die Gepäcklösung passt optisch gut ins Bild. Ich bin gestern eine 2 Stunden Autobahnetappe gefahren und es hat mich wieder mal begeistert, wie stabil das Mopped liegt, ob Wellen, Fugen, Schräglage nahe Topspeed, selbst mit vollen Taschen kein Zucken, kein Wackeln, nichts, einfach nur entspannt stabil...geil!😃 ...natürlich hat mich hier auch der Reaktor der Speedy geflasht, immer wieder genial, wie der Drilling anreisst und lässig die Leistung rausschüttelt😃🥰... ...bei höheren Geschwindigkeiten passt auch die Sitzposition perfekt, der Luftstrom trägt dich, kein Druck in den Händen und Armen, einfach entspanntes Schnellfahren. OK, die Scheibe ist lächerlich flach, da gibt es kaum Entlastung für die Halsmuskulatur, aber die habe ich in 8 Jahren Speedy 1050 trainiert😎😁😉... Was mir negativ auffällt bzw aufstösst: Warum zur Hölle ist dieses Motorrad auf 245 Km/h begrenzt? WAS SOLL DAS, Triumph? Hirnfurz???🤔 Der Bordcomputer und seine Handhabung: hat das mal einer der Entwickler während der Fahrt bedient? Völliger Schwachsinn, total unnötige Ebenenverschachtelungen, um mal eben eine Info abzurufen, DAS geht besser, viel besser ( Tip an die Entwickler: fragt doch mal einen User....😉) So. Was hatte ich denn schon... Motor👍 Fahrwerk👍 Optik👍 Ausstattung 👍 Funktionalität: 🤔naja, manches gut, manches geht besser, Jammern auf hohem Niveau halt. Dies ist meine 7. neue Triumph, insgesamt hatte ich 9. Von allen die Beste!!! Das war ein kurzes Review, eventl. ergänze ich das noch... Gruß Harri Ergänzungen kommen ab hier: Bereifung: die Serienbereifung habe ich keinen Meter gefahren, viel zu sportlich für meinen Einsatzzweck... ich habe auf Metzeler Roadtec 01SE gewechselt und habe immer noch den ersten Satz drauf, es ist immer noch 40% Restprofil hinten drauf😲 und meiner Meinung nach passt der Reifen für mich perfekt zu dem Mopped: stabil, absolut stabil, präzise, verlässlich. OK, der Reifen ist nicht sehr handlich, hat aber dafür wiederum wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Für zügiges Angasen taugt er auch noch, siehe weiter oben....
    6 Punkte
  2. stoppelhopser

    Niederrhein Connection

    Heute letzter Tag Mopedfahren in der Provence.
    4 Punkte
  3. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Moin! Das ist MEIN PERSÖNLICHES Fazit, nicht mehr und nicht weniger...😉 Ich bin die S1000RR 48000Tkm gefahren, kann also durchaus vergleichen😉. Ich bin auch GSXR 1000 K5 gefahren.... und andere Sportler. Ein Supersportler ist die Speedy RR auch laut Triumph nicht, für MICH ist es der beste Tourensportler von Triumph, mit der Betonung auf Sportler..... Und nochmal: ich kaufe Motorräder aus einer Bauchentscheidung heraus, da bestimmen Optik und Technik die Kaufentscheidung, nicht die Performance ( OK, beim Topspeed könnte mehr gehen😇)... Reifen: ich bin Alltagsfahrer, Regen, niedrige Temperaturen oder sogar beides zusammen sind meine Herausforderung, danach wähle ich die für mich besten Reifen aus.... Welcher Reifen auf der Renne die beste Performance bietet, ist mir da schlicht egal.... Und zum Schluß: ein jeder wie er mag...💐🍀.... Vielleicht schreibt ihr ja mal EURE persönlichen Review's ??? Gruß Harri
    3 Punkte
  4. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Tourensportler? Na, ich weiß nicht. Ich kriege aber auch zugegeben Ästhetikpickel, wenn ich diese Kofferlösung am Heck dieser schlanken Sportmaschine sehe, aber das ist a) zunächst nur mein Problem und b) natürlich Geschmackssache. (Praktisch ist das ganz sicher, aber das ist mein Auto auch - und das hat sogar einen größeren Kofferraum...) Ein jeder nach seiner Facon. Bei der Bereifung kann ich nicht viel sagen, weil ich mir auch für meine 1200 RS (ohne Verkleidung) Michelin Road 6 Tourensport-Schluffen (vergleichbar im "Regenreifenprofil" mit den oben beschriebenen Roadtec 01SE) habe aufschwatzen lassen: Die funktionieren zwar super bei Regen, so als hätte Moses sie persönlich gebacken (leider durfte ich das bereits ausprobieren), aber wenn es ans sportliche Kurvenwetzen geht, haben die mir einfach zu viel steifen Gummi auf der Karkasse (als hätte man gleich drei Kondome übereinander an) - ich habe damit das geniale Einlenkverhalten, die Rückmeldung und das unbedingt vertrauensvolle Anlehngefühl der Power GP vermisst. Selbst der Power 5, auch noch eher alltags-tourensportlich und unbedingt nässetauglich, wäre da wohl vermutlich die für mich die bessere Lösung als der Road 6 gewesen. Sobald also der Road 6 runter ist kommt da der Power GP (oder - je nach Lieferbarkeit - vergleichbares drauf: S22, Rosso IV) drauf - das kann aber noch dauern, weil diese Tourenkringel ja so schnell nicht verschleißen... Bei der Menüführung komme ich gut parat, da man da aber etwas feinmotorisch in der Bedienung zugange sein muss, verbietet sich das Herumspielen damit eh während der Fahrt. Bei der Einschätzung des baugleichen Motors divergieren unsere Meinungen auch: Der hat zwar gefühlt mehr als genug Leistung, aber ich kann die oberhalb von 7k Umdrehungen nicht sinnvoll länger nutzen, weil mir die dann präsenten Vibrationen zu schnell die Hände taub werden lassen: So kann ich damit nicht vernünftig arbeiten, wenn die Fahrschnitte Tempoanteile oberhalb von Richtgeschwindigkeit haben sollen. Die Schaltung könnte meiner Meinung nach gerne noch einen Tick präziser sein, gerade auch bei der Leerlaufsuche, was aber eher an der etwas spirrelig wirkenden Hebelei und dem Quickshifter liegt, den ich auch üblicherweise nicht wirklich nutze. Da meine RS 1200 die unverkleidete Variante ist, hätte ich auch kein Problem, dass die Maschine womöglich dann bei (echten?) 245 km/h dicht macht. (Ich hatte allerdings mal probeweise auf der A5 kurz 253 auf dem Tacho - und wurde dabei mal wieder bestätigt, dass das auf der Autobahn diesseits von so ICE-Prügeln wie einer Hayabusa oder eine ZX13R mit entsprechendem Windschutz einfach nur spaßfrei ist - und deswegen auch nicht ernsthaft zu Debatte steht. Das Vibrationsproblem finde ich da deutlich nerviger.) Weil die Maschine für ihre Leistung mit <200 kg voll so leicht ist, ist auch der Radstand und die Geometrie eher auf Geradeauslauf ausgelegt, was beim Laufenlassen im ganz engen Winkelwerk dann eher wieder ein (kleiner) Nachteil ist - da ist eine Street Triple handlicher. Die RS/RR 1200 ist schon ein großer Wurf und vermutlich die beste Speedy/Daytona auf dem Markt ever, aber hin zu einem Optimum sähe ich da schon noch Luft nach oben...
    3 Punkte
  5. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Fast wie am Niederrhein. Nur höher … und bergiger … und kurviger …
    3 Punkte
  6. schmidei

    Lenkererhöhung

    Schöne neue Welt. Meine ist´s irgendwie nicht mehr.
    3 Punkte
  7. Reifenfresser

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Ich bin mit meiner rundrum zufrieden das Fahrwerk passt für mich perfekt bis jetzt 7500 km , einzistes Mango das mistige Keylees besonders der Tankverschluss der macht mich verrückt der kommt weg ( Rennverschluss) weil der geht nur wenn er Lust hat . Hätte 100 Euro bezahlt wenn ich einen Schlüssel bekommen hätte, Reifen der orignal ist nichts für die Straße auser bei 25 Grad aufwerts bei flotter Fahrweiße braucht viel Temperatur. Erster Reifen Power 5 war aber nicht meins hatte Kanten im Voderreifen nach 1500 km, das beste für mich für die Straße S21-22 oder was ich zur Zeit fahre Mitas Sport + evo einfach top auch im Nassen. Das Moped ist top für die Straße da gehört das Teil hin,in den Kurven genauso gut wie meine 765 RS die ist nur noch etwas handlicher. Fahre 70% Sport Modus sonnst Race Modus
    2 Punkte
  8. Speedy1968

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    ...gibt kein Superbike/Supersportler von Triumph, nur Sportler!
    2 Punkte
  9. Reifenfresser

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Fahr doch mal nach Hockenheim fahre 5 Runden mit deiner RR und dann 5 mit ner RSV4 oder S1000RR dann siehst und fühlst du den Unterschied, das Fahrwerk alleine macht noch keinen Supersportler, und ich weiß wovon ich rede bin ein paar Jahre Rennen gefahren.
    2 Punkte
  10. Jochen !

    Wer, Wann, Wo.

    Mann … da hätte ich auch mal selber drauf kommen können … ! … Dabei steht man P1000 hier doch frisch geladen rum. Aber die Presse schreibt immer was von -Senioren und E-Bikes = hohes Risiko-. Da bin ich dann etwas skeptisch geworden. Nicht, das mir so einer nen Stock in die Speichen wirft. .
    2 Punkte
  11. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Moin Hab heute meine Moto2 in Rosbach abgeholt und 340km gerollert - anders kann man das Einfahren ja nicht nennen. 1. Inspektion ist für Mittwoch geplant. Ansonsten steht noch eine Triumph Rocket III Touring, Triumph Thruxton 1200R und ne Suzuki VL 1500 und ne Suzuki GS 500 M Katana im Stall. Bin 60, die Kinder sind erwachsen und ich finde meinen Beruf immernoch geil, arbeite also gerne. Wohne in Mittelhessen bei Giessen. Wenn es dann die Freizeit erlaubt, sitze ich gerne auf oder in meinen Fahrzeugen ( C55T AMG, SL 560 ). Den SL gabs mal vor Jahren für 5000$, heute kann ich fast damit in Rente gehen 🤣. Die C-Klasse ist ein prima 19 Jahre alter daily driver. Die Dinger will keiner haben 🤷🏼‍♂️ Die 765 RS hab ich ausgiebig, auch im Vergleich zur aktuellen Speed Triple RS/RR probegefahren und mich für die Streety entschieden. Die 340km heute hab ich genossen wie lange nix mehr - das Ding ist wie für mich gemacht ( Ergonomie + Fahrwerk der Moto2). Zum einfahren hab ich mir die M9RR aufziehen lassen. Der Flyscreen mit Scheibe ist im Rückstand. Heizgriffe + Tempomat auch. Auch wenn ich keine Touren damit fahre, fahre ich ganzjährig und finde es manchmal ganz entspannend. Ich habe fertig LG Eckart
    1 Punkt
  12. Speedy1968

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    ...hatte ja schon bei dem RS Fazit meine persönlichen Erfahrungen mit 5000 km Lauleistung geschrieben. Aktuell bin ich bei knapp 6500 km und bin froh bei 3500 km auf den Diablo Rosso 4 gewechselt zu haben.Egal welche Temperaturen oder auch nasse Fahrbahn, habe einfach viel Vertrauen in den Reifen. Topspeed brauch ich nicht, mir würden auch 200 reichen. Fahre dafür lieber Kurven und ich nutze den Sport Modus bestimmt nur zu 80 Prozent aus, alles was da ab 9000 U/min abgeht ist Wahnsinn. Das Moped ist einfach mega geil zu fahren! Gruß
    1 Punkt
  13. stoppelhopser

    Niederrhein Connection

    Sonntag wär ich auch wieder dabei. Nach den vielen Kurven in der Provence tun mir ein paar Geraden im Bergischen glaube ich ganz gut.
    1 Punkt
  14. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Den Bestimmungszweck bestimme ich..... und nicht der Reifen.... Vielleicht solltest du mal den Roadtec 01 SE ( das SE ist wichtig!!!-> Sport Edition) fahren..... mit dem Reifen ist die R1250RS schlicht überfordert....😉 Gruß Harri
    1 Punkt
  15. Speedy1968

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    ...RR/RS ist ein Sportler, darum hat die ab Werk ein Öhlins verbaut. Würde mit dem Bike auch keine langen Touren fahren, dafür nimmt man einen Tourer. Für mich ist das Stilbruch, vollgepackt mit Tankrucksack und Seitenkoffern, meine Meinung. Kann jeder für sich selbst entscheiden. Gruß
    1 Punkt
  16. Necrol

    Durchmesser Adapter Constands Lenkkopfheber?

    Du brauchst: Schraubstock, Akkuschrauber, Schlauchschelle. Dazu Feilen oder einen Handwinkelschleifer.
    1 Punkt
  17. Andi702

    Fahrwerkseinstellungen RS

    80 kg Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    1 Punkt
  18. minischda

    Lenkererhöhung

    und ich dachte du meinst nicht was du sagst
    1 Punkt
  19. minischda

    Lenkererhöhung

    Den doofen Pinöpel an den Armaturen kann man wegfeilen, dann muss man keine neuen Löcher bohren und es hält auch ohne
    1 Punkt
  20. Jochen !

    Erfahrungsbericht Kupplungswechsel an Triumph Speed Triple 1050 515NJ

    Der Vorgang bereitet keine Angst, das Material hingegen Bedenken. Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt. .
    1 Punkt
  21. Tweety.

    Ich bin dann wohl die Neue...

    Hallo Tweety, herzlich willkommen. Jetzt müssen sich die anderen warm anziehen Tweety im Doppelpack
    1 Punkt
  22. BritBike

    Angstnippel unter Fußrasten

    oder Mach-Nesium ....
    1 Punkt
  23. bani

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    servus eckart, schön wie du dein erlebnis mit der moto2 schreibst 👍. ich habe meine speedy r und meine tuono factory heuer verkauft und mir gestern zu meiner brixton cromwell 1200 noch eine weiße moto2 in die garage gestellt. freue mich schon voll auf die erste ausfahrt mit der moto2.
    1 Punkt
  24. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Danke an Alle. Die 500km sind voll. Heute war ich mit einem Thruxton "Kollegen" unterwegs. Meine Thruxton bleibt aber auf alle Fälle. Anders sieht das mit R3 T und den Suzies aus. Ist mal Zeit zum verkleinern. Zu den Mopeds : Zunächst mal Speedy RR/RS Das Fahrwerk der RR ist schon geil. Die Sitzposition ist ok. Lange nicht so über den Tank gestreckt wie bei der R9T, trotzdem aber gestützt auf die Handgelenke. Das ist bei der RS natürlich nicht so. Der RS Lenker ist mir aber wiederum zu hoch und nah. Bremsen und Fahrwerk insgesamt sejr gut, braucht man nix zu sagen. Bei beiden ist mir die Power zuviel. Dauernd regelt die Elektronik irgendwas runter oder das Vorderrad hebt ab. Das ist mir zu wild. Deswegen steht bei mir auch keine KTM zur Debatte. Zur 765 : Ich hätte nie gedacht mich mit 60 nochmal in so 'ne "Teenie Optik" zu vergucken. Ich fand die Streety früher immer häßlich. Optisch ist die RR richtig geil oder eben meine Thruxton R mit Halbschale. Dann kam die 2023er Streety raus als Moto2 Edition mit etwas entschärfter Front und der neuen Technik (IMU etc.). Im Dezember blind gekauft. Gesessen hab ich auf der Streety schon immer richtig gut, bis auf den Lenker. 2 - 3x als Werkstattersatzmoped gefahren. Leider geil - Optik na ja. Im Hintergrund schlummerte da also immer was. So dann die Probefahrten mit der neuen 765. Bis auf den Lenker passt mir die Ergonomie perfekt. Bei dem Moto2 Lenker passt das perfekt bei mir. Kein abstützen auf den Handgelenken nötig. Kein Rückenstrecken oder krümmen. Kein Lenker im weg beim wedeln. Öhlins hinten - aus der Box für mein Gewicht (75kg naggisch) in Standardeinstellung ( Einzelfahrer komfort) einwandfrei. Öhlins vorne ( nur Moto2 ) - dito. Ich finds sogar tatsächlich besser als bei der 765 RS. Bei der Thruxton ( auch Öhlins vo + hi ) musste ich hinten Federn für mein geringes Gewicht ändern und vorne anderes Öl reinkippen. Die neue 765 ist für mich extrem! harmonisch. Ergonomie und die Leistung dazu. Voll aufreissen bringt weder mich, noch das Fahrwerk, noch die Elektronic aus der Fassung, obwohl das Vorderrad auch im zweiten noch steigen will. Das fängt damit an, daß heutige Reifen ( original Rosso Supercorsa V3 und M9RR ) die Leistung klaglos vertragen. Das ist halt deutlich harmonischer als die 180PS der Speedy. Ich bin damit automatisch schneller unterwegs, da hier nix wackelt oder weggeregelt wird. Rennstreckenfahrer auf der Renne - andere Story. Ist nicht mein Ding. Landstrasse mit deren Belägen und 130PS mit dem Fahrwerk funktioniert bei mir völlig entspannt - ich hab sowas noch nicht erlebt. Hab erstmals den Gedanken ein Moped beherrschen zu können, bei der Thruxton ( ok traditionelle Schwinge mit zwei Dämpfern ) hatte ich das nicht so, obwohl ich die auch immer geil empfand. Und dabei die Möglichkeit/das Gefühl ein Moped ( voll ) auszufahren ( ausfahren zu können ) . Das steigert mein Erlebnis mehr als die brutale Leistung von 180PS. Dazu kommt, das ich die 765 ( trotz nur wenige Kilo weniger ) handlicher finde. Das Ding fährt mit Gedankenübertragung. Kurve einleiten, korrigieren oder rausfeuern. Sorry, das ist mein Ding. Bremse geht im Roadmodus mit einem Finger ins ABS. Die ganze Bedienung ist spielerisch. Zumindest an den Testmopeds ( gebraucht ) funktionierte der Quickshifter an den 765ern besser. Die Kombibremse ( außer im Trackmodus - den hab ich noch nicht ausprobiert ) funktioniert einwandfrei. Ich hab da einfach nix zu meckern. Lange Rede - kurzer Sinn : Weniger ist hier ( für mich ) mehr ! Wenn die Moto2 jetzt noch die Front der RR hätte ........... Ich hoffe geholfen zu haben. LG Eckart
    1 Punkt
  25. michi3

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Servus Eckart, viel Spaß mit deiner neuen Moto2. Was mich hellhörig gemacht hat war dein Hinweis das du Street und Speed Triple genauer verglichen hast. Da ich auch immer überlege was die "beste" Triumph ist würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht aus deinem Vergleich wirklich interessieren, wär cool wenn du ein paar Zeilen dazu schreiben würdest.
    1 Punkt
  26. Serpel

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Kann ich in einigen Punkten nicht nachvollziehen (nach 18'000 km): 1. Die 1200 RR ist ein reinrassiger Sportler, um nicht zu sagen Supersportler. Fahrwerk, Sitzposition, Motorleistung, Bremsen - alles spricht für einen Supersportler. 2. Die Sitzposition ist auch die eines Supersportlers, auf Grund der weit nach vorne gestreckten Arme sogar noch extremer als zum Beispiel bei einer S 1000 RR. 3. Der Handhabung des Bordcomputers kann ich auch positive Aspekte abgewinnen, weil der Menüaufbau immerhin klar strukturiert ist. 4. Die Serienbereifung ist optimal an den eigentlichen Bestimmungszweck der 1200 RR angepasst. Wollte ich Metzeler Roadtec fahren, würde ich mir dafür ne R 1250 RS her tun. Gruß, Serpel
    0 Punkte
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