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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Triplemania

    Lenkanschlag eingedrückt - Motorrad nicht verkehrssicher?

    @Triple_9 klingt ganz nach HUK, VHV, oder KRAVAG Das der Lenkanschlag eingedrückt war, weiss die KH aus der HIS-Datenbank (früher: Uniwagnis). Von dort hat die das (alte) Gutachten (zum ersten Unfall) bekommen. "Verkehrssicherheit wieder hergestellt": das kannst Du mit einem später (nach dem ersten Unfall) erstellten HU-Bericht natürlich nachweisen. Danach geht der Streit aber trotzdem noch weiter: um den Wiederbeschaffungswert (Wert nach der Reparatur des ersten Unfalls) Der ist eine Bemessungsgröße für die Höhe des Schadensersatzes für den neuen Unfall. Argument der KH ist in diesen Fällen immer: "wir wissen gar nicht, ob und wie der erste Schaden repariert wurde" (voll oder nur teilweise, mit Neu- oder Gebrauchtteilen, etc.) Auch das lässt sich aber lösen (darlegen). Auch ohne eine "Reparaturrechnung". Dein Anwalt wird wissen, wie. Mein Tipp: 1) IMMER wenn ein Unfallschaden entstanden ist und von einem (deinem!) Sachverständigen begutachtet und der Schaden danach (ohne Rechnung) repariert wurde, dafür eine Reparaturbestätigung deines (!) Sachverständigen einholen. Das kostet (wenige) Euronen extra, hilft aber viel: die Einhaltung des im Gutachten vorgegebenen Reparaturwegs kann dein (!) Sachverständiger am besten beurteilen. 2) Mit der Reparaturbestätigung dann sofort die Löschung des HIS-Eintrags verlangen. Dann gibt es später keinen Ärger (wie du ihn jetzt hast). HTH
    4 Punkte
  2. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Es ist jedes Mal wieder die gleiche Leier… Erzähl diesen Unsinn (wenn Du ihn denn ohne ins Lachen zu kommen selbst glaubst), dass Leute mit lauten (womöglich trotzdem noch legalen) Motorrädern sich auch immer konsequent sozialverträglich verhalten den Leuten bei uns im Bergischen und den davon angetriggerten Sheriffs in den immer wieder aktiven Kontrollgruppen…
    3 Punkte
  3. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Komisch - die (fehlende) Lautstärke finde ich gerade ein großes Plus der RS 1200 (trotz der sogar vermutlich zu pessimistisch gemessenen 98 dB Standgeräusch am Rahmen) - gerade auch gegenüber der RS 1050, deren peinlich-pubertäres Geröhre unter Last ich eher unpassend zum sehr kultivierten Rest der Maschine empfand. Letztlich gilt: That‘s Euro5 for you - und vor allem für den Rest der lärmgenervten Umwelt, die uns bei 229 Einwohnern/km^2 in .DE dichter auf dem Pelz sitzt, als das hier und da noch in Köpfen existierende „Motorräder müssen kernig klingen“-Phantastereien noch zeitgemäß sein könnten.
    3 Punkte
  4. Hammwasdann????
    2 Punkte
  5. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Nur wegen Öhlins wird ein Mopped nicht zum Sportler.... die S1000RR hat Marzocchi verbaut...😉 ....und wenn man keinen Tourer hat bzw keinen fahren will....? Der Zweck heiligt die Mittel, Anreise mit Köfferchen, Angasen ohne... wo ist das Problem? ....hab' ich und bin glücklich damit🍀
    1 Punkt
  6. Amerigo

    Fahrwerkseinstellungen RS

    RTFM, Seite 158:
    1 Punkt
  7. Rfighter

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Von wo fange ich zu drehen ?
    1 Punkt
  8. -Speedfreak-

    Daytona 955 T595 '97: Tankdeckel aufbrechen?

    Perfekt getroffen
    1 Punkt
  9. Holger_1050

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Intelligente Menschen steuern das Ausmaß der Schallemissionen durch die rechte Hand und brauchen keine belehrenden Moralapostel und Gutmenschen, um sich sozialadäquat zu verhalten. 😉
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  10. Reifenfresser

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Wer die Sitzhaltung auf der 1200RR als supersportlich sieht soll mal mit der aktuellen R1 oder Fireblade fahren danach sieht er die Triumph als Tourensportler.
    1 Punkt
  11. Holger_1050

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Ich habe meine 1200 RR nach recht kurzer Haltezeit wieder verkauft und fahre inzwischen eine Tuono Factory. Warum? Grundsätzlich ist die 1200 RR eine Schönheit, toll verarbeitet, sehr gutes Fahrwerk, Top Bremse, gute Leistungsdaten, handlich und hinreichend stabil. Aber: Sitzposition fand ich extrem anstrengend, das ist ergonomisch kein Tourensportler, sondern ein Supersportler. Sehr unschöne Vibrationen im Bereich zwischen 90 - 130 km/h. Ich dachte erst, die Reifen seien nicht richtig gewuchtet, aber der Händler hat das überprüft und ausgeschlossen. Das war unangenehm für die Hände. Vor allem aber: mir fehlte EMOTION. Das Motorrad ist untenrum viel zu leise, da kommt nichts rüber. Kein Vergleich zur RS 1050, die ich vorher hatte. Geschweige denn zu früheren Triples, die immer klangen, als fahre man einen alten Elfer.
    1 Punkt
  12. Dieter65

    Erfahrungsbericht Kupplungswechsel an Triumph Speed Triple 1050 515NJ

    Klar ist ein Märchen, ich habe meine Kupplung beim Ölwechsel selbst kaputt gemacht. Altes Öl raus neues rein Kupplung rutscht bei der ersten Fahrt durch. Es war das zu den Zeitpunkt korrekte Castrol Öl 10W40 bei den explizit auf die Verwendung für Ölbadkupplungen verwiesen wurde. Keine Ahnung mehr wie es genau geheißen hat, die Bandit Zeiten sind schon in paar Jährchen her und es waren zwei Bandits 1200 bei den gleichzeitig das Öl gewechselt wurde und danach die Kupplung gerutscht ist. Da mein Kumpel und ich den Service zusammen gemacht hatten. Das war wohlgemerkt bei Bandit 1200, aber seit den Zeitpunkt kam mir kein Castrol mehr in ein Mopped, daher kann ich zu Triumph überhaupt keine Aussage machen.
    1 Punkt
  13. starfighter1967

    Erfahrungsbericht Kupplungswechsel an Triumph Speed Triple 1050 515NJ

    naja, wie geasgt ich habe das speziel mit dem Castrol selbst erlebt, bei meiner eigenen die mit Castrol befüllt war als ich die gekauft habe. Dann bei der 1050er als wir bei den 1000km Hockenheim waren und in die 1050er mangels alternative Castrol eingefüllt wurde, nach dden ersten Runden kam der Fahrter zurück mit Kupplungsrutschen. Öl gleich gewechselt auf Mobil, Kupplungsrutschen war weg. Dazu gibt es noch jede Menge Rückmeldungen von Kunden die nach Wechsel auf Castrol Kupplungsrutschen hatten. Bei den Modellen ab 2011 war das dann kein Thema mehr. Wann T generell die Reibscheiben umgestellt hat entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann aber sagen das es bei Modellen mit Modelljahr 2010 auch noch ein Thema war.
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  14. Nappi

    Durchmesser Adapter Constands Lenkkopfheber?

    Bei meinem Kern Lenkkopfheber passte eine Nuß aus dem Knarrenkasten mit entsprechendem Aussendurchmesser mit dem Vierkannt genau auf den Dorn des Hebers.Der Constands sieht auf den Bildern identisch aus..vielleicht eine Lösung?
    1 Punkt
  15. Joe Ka

    Durchmesser Adapter Constands Lenkkopfheber?

    Was als schnelle Lösung auch geht ist ein Stück Metallrohr auf einen kleineren Bolzen zu stecken, im Ideallfall auch gleich ein Stück länger, hilft auch.
    1 Punkt
  16. Reifenfresser

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Ich bin mit meiner rundrum zufrieden das Fahrwerk passt für mich perfekt bis jetzt 7500 km , einzistes Mango das mistige Keylees besonders der Tankverschluss der macht mich verrückt der kommt weg ( Rennverschluss) weil der geht nur wenn er Lust hat . Hätte 100 Euro bezahlt wenn ich einen Schlüssel bekommen hätte, Reifen der orignal ist nichts für die Straße auser bei 25 Grad aufwerts bei flotter Fahrweiße braucht viel Temperatur. Erster Reifen Power 5 war aber nicht meins hatte Kanten im Voderreifen nach 1500 km, das beste für mich für die Straße S21-22 oder was ich zur Zeit fahre Mitas Sport + evo einfach top auch im Nassen. Das Moped ist top für die Straße da gehört das Teil hin,in den Kurven genauso gut wie meine 765 RS die ist nur noch etwas handlicher. Fahre 70% Sport Modus sonnst Race Modus
    1 Punkt
  17. stoppelhopser

    Ich bin dann wohl die Neue...

    Hallo Kim, noch mehr schöne Grüße aus Essen. Mit dem Forun hast Du die beste Wahl getroffen, aber ich denke mit dem Moped auch. Entspannte Grüße Stoppelhopser
    1 Punkt
  18. starfighter1967

    Erfahrungsbericht Kupplungswechsel an Triumph Speed Triple 1050 515NJ

    oh doch, das Castrol macht bei den alten 955er und 1050er mit den originalen Reibscheiben sehr oft Probleme bezüglich Kupplungsrutschen, selbst mehrfach erlebt. Selbst mit dem Mobil Racing 4T SHC gab es da schon Probleme. Mobil war ja mal Erstausrüster, allerdings war es da noch das Racing 4T advanced, das wird aber leider nicht mehr abgefüllt. Mobil hat dann das SHC als Ersatz gebracht und selbst damit gab es dann Probleme mit rutschenden Kupplungen was mit dem Advanced nie der Fall war. Das weiß ich deshalb weil ich über 11Jahre ausschließlich das Mobil advanced verkauft habe und ed amit nie Problem gab. Als dies dann nicht mehr geliefert werden konnte und ich auf das Nachfolgeprodukt gewechselt hatte gab es prompt Reklamationen. Hängt halt auch immer mit den Reibbelägen zusammen
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  19. Reifenfresser

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Eine RSV4 oder eine Panigale ist ein Supersportler aber die Triumph bestimmt nicht.
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  20. Christianduc

    Tankanzeige Speed Triple 1050 Bj. 2006 defekt

    Hallo Männer! Stimmt das Problem ist schon länger her. Trotzdem kann ich mich noch auf die Lösung erinnern....(Danke ballu) Bei meiner Speed Triple lag das Problem bei der Anzeigeneinheit. Ich habe die Tachoeinheit zerlegt und gereinigt! Da war ein leichter Wasserschaden. Dieser löste bei der Anzeige Fehlermeldungen aus. Im allgemeinen hatte meine Triumph elektronische Probleme. Bin seit einiger Zeit wieder im Land der Roten. Da fühle ich mich wieder wohler und hab keine Probleme. Ich hoffe ich konnte euch helfen. lg Christian
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  21. trojka

    Speed Triple 1050 vs Kawa Z1000 vs SuperDuke

    und mein Qualitätsanspruch sagt KTM :)???????????????
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  22. Tannenzweig

    Vergleichstest speed Triple 1050

    Sorry "hasenapple" "...die Hornet mit der Sprint vergleichen sind ja wohl Äpfel und Birnen...", da haettest Du schon recht, nur ist bei mir ST = SpeedTriple, und dann haetten wir schon wieder Aepfel mit Aepfeln verglichen. "...Aber wer baut einen potenten, sparsamen u. charaktervollen Dreizylinder?..." Stimme Dir vollinhaltlich zu, allein schon der Klang ist hinreissend Uebrigens ist die VFR 2004 von "MO" mal zum "Dog of the year" gewaehlt worden, mit dem Hauptargument, dass ihr Technikfirlefanz im Vergleich zur 900er Hornet nichts bringt
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  23. Dragonheart

    Vergleichstest speed Triple 1050

    Hatte ein ähnliches Problem wie Du. Nur interessierte ich mich als erstes für die S1000 Ducati. Habe seit ca. 2 Monaten die neue Speedy. Das erste mal hatte ich sie auf der Messe in Dortmund gesehen und sofort bestellt. Ja, ohne Probefahrt . Die Testberichte hatten mich schon genügend überzeugt. Habe bisher 1000km runtergespult und bin einfach begeistert . Nachdem das Fahrwerk auf meine Gewichtsklasse von 67Kg eingestellt wurde kann ich mir in der Kurve eine Kippe anstecken. Die Speedy hat ein traumhaftes Fahrwerk. Aufstellneigung beim Bremsen is nich. Nachdem bei der ersten Inspektion die Bremse entlüftet wurde funktioniert sie einwandfrei. Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 6,5L/100Km. Aber Vorsicht dat Ding geht ab wie Hölle. Jede Gasbewegung wird sofort in ordentlich Vorschub umgesetzt . War bei meinem ersten Überholvorgang sehr erstaunt. Nur leicht beschleunigt und vorne keinen Bodenkontakt mehr (bei meinem Gewicht eh kein Wunder). Und nun zum Sound. Einfach rattenscharf . Wenn die Speedy erst mal auf Temperatur ist röhrt sie immer lauter. Im Schiebebetrieb bollert meine Speedy, dass einem der Schmalz auf den Ohren fliegt. Würde ich den Jungs in grün nicht unbedingt vorführen. Habe sowieso den Eindruck, dass die Tüten mit zunehmender Laufleistung immer besser klingen / lauter werden. Solltest Du Dich für eine schwarze entscheiden, würde ich mir sofort ein Tankpad aufkleben und ordentlich Hartwachs auftragen (hilft super). Der Klarlack ist sehr kratzempfindlich . Also, Barfuß oder Lackschuh. Wenn Du ne Wumme und ein super Forum willst: Gruß Gisbert
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  24. Tannenzweig

    Vergleichstest speed Triple 1050

    ...habe ich mich verliebt ... ---> wie gesagt, ich war nach der ersten Probefahrt nicht so uneingeschraenkt begeistert
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  25. Tannenzweig

    Vergleichstest speed Triple 1050

    Im Vergleich von Speedtriple 1050 und Yamaha MT-01 ist mit meiner stark modifizierten 900er Hornet (vorn und hinten voll einstellbares FW, erleichtert auf 204 kg vollgetankt, 9% kuerzer uebersetzt, Radialpumpe, Braking wave) ist mir folgendes aufgefallen. (1) Beide Maschinen sehen, jede auf ihre Art, hinreisend aus und sind entsprechend verarbeitet. (2) Auf beiden ist die Sitzposition fuer einen 180 grossen Fahrer problemlos und besser als auf meiner Hornet, die Lenker wuerde ich bei beiden aber austauschen (3) Beide sind nichts fuer geflickte Strassen, ja auch die Gabel der ST erwies sich m.E. als stuckrig, bei der Yam merkt man die Masse der Hinterhand (4) Die 130 PS der ST sind nicht unbedingt spuerbar (Landstrassenbetrieb), das Handling ist "nicht schlecht" aber kommt nicht an das (meiner!) Hornet ran. (5) Die Yam ueberrascht durch wirklich perfektes und problemloses Handling und tadellose Linienenwahl, natuerlich solange es sich um ebenen Belag handelt. (6) Bremsen: Die der Yam benoetigt kaum Eingewoehnung, die der Triumph schon (7) Der Motor der YAm ist eine einzige Enttaeuschung, halbwegs angenehm fahrbar ist er nur zwischen 2000 und 4000 U/min, nach 30 km hatte ich bereits Probleme mit dem Unterarm, und der Durchzug ist eher flau... Ausgehend von meinen Erwartungung bin ich von Triumph enttaeuschter als von der Yam, kaufen wuerde ich nur die Triumph, man wird aber nicht darum herum kommen etwas am FW zu machen (vielleicht auch an der Dosierbarkeit der Bremsen), so "klasse" wie in den Tests beschrieben, ist es nicht. Die Yam ist zu teuer und nicht mal (Mittel)strecken tauglich. Aber wie schon eingangs gesagt. hinreisend sehen sie aus, die Beiden ... Mit Gruessen in die Runde
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