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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. michi3

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Wahnsinn wie unterschiedlich hier die Einstellungen sind. Mir reicht Sound aus der Airbox, ansonsten soll das Bike so leise wie möglich und am besten mit viel Drehmoment (was die Speedy ja hat) ausgestattet sein um meine Lieblingsstrecken möglichst flott aber für Anwohner etc nicht auffallend "unter dem Radar" fahren zu können. In der Praxis zeigt sich häufig: Je lauter das Motorrad desto schlechter der Fahrer....
    6 Punkte
  2. schmidei

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Was mich erschreckt sind die ignoranten Menschen, das gibt sich nicht viel. Ergebnis, bezogen auf unser Hobby oder (bei mir) absolute Leidenschaft und in unserem näheren Umfeld ---> Sudelfeld, Kesselberg, Roßfeld und zukünftig auch Südtirol/Dolomiten. Davon abgesehen hat das hier doch nix verloren, das hier soll doch "nur" ein persönlicher Erfahrungsbericht vom Harri sein (Dank dafür), mit seinen ganz persönlichen und subjektiven Eindrücken. Ob´s der Eine als zu laut, der Andere als zu leise, der Eine als Supersportler und der Andere als Tourensportler, ob mit Rucksäckchen oder Topcase.....wen kümmerts? Engstirnige Honks sind wir, sonst nix.
    5 Punkte
  3. -Speedfreak-

    Daytona 955 T595 '97: Tankdeckel aufbrechen?

    Perfekt getroffen
    5 Punkte
  4. Kackbratz

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Das mag bei Dir in MUC und im Umland ja vielleicht so funktionieren, aber bei uns im Bergischen ist die Situation seitens der Anwohner emotional extrem aufgeladen. Da muss man als Motorradfahrer schon Angst haben, nicht geteert und gefedert zu werden. Und die Tuono ist immer laut, da hilft auch die Gashand nichts. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Scheiß auf die Umwelt - Hauptsache Emotionen, bei Dir positive, bei der Umgebung negative, aber was kümmert es Dich?
    4 Punkte
  5. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Es ist jedes Mal wieder die gleiche Leier… Erzähl diesen Unsinn (wenn Du ihn denn ohne ins Lachen zu kommen selbst glaubst), dass Leute mit lauten (womöglich trotzdem noch legalen) Motorrädern sich auch immer konsequent sozialverträglich verhalten den Leuten bei uns im Bergischen und den davon angetriggerten Sheriffs in den immer wieder aktiven Kontrollgruppen…
    4 Punkte
  6. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Komisch - die (fehlende) Lautstärke finde ich gerade ein großes Plus der RS 1200 (trotz der sogar vermutlich zu pessimistisch gemessenen 98 dB Standgeräusch am Rahmen) - gerade auch gegenüber der RS 1050, deren peinlich-pubertäres Geröhre unter Last ich eher unpassend zum sehr kultivierten Rest der Maschine empfand. Letztlich gilt: That‘s Euro5 for you - und vor allem für den Rest der lärmgenervten Umwelt, die uns bei 229 Einwohnern/km^2 in .DE dichter auf dem Pelz sitzt, als das hier und da noch in Köpfen existierende „Motorräder müssen kernig klingen“-Phantastereien noch zeitgemäß sein könnten.
    3 Punkte
  7. Necrol

    Niederrhein Connection

    Moin. sollte das Wetter am nächsten Samstag, 02.09, zum Motorradfahren geeignet sein, plane ich mit @deedee eine "etwas längere" Runde durch das Sauerland. Grober Plan sieht in etwa so aus: 9:00 oder 9:30 treffen an der Sorpee, bei Bäckerei Grote, Seestraße 5 in Sundern, auf einen Kaffee oder (zweites) Frühstück. Gegen 13 Uhr am Knusperhäuschen in Bad Wildungen, beste Windbeutel wo gibt. Zumindest vor Corona war das so. Alternativ, wenn man etwas richtiges Essen möchte, wäre das Altane im Schloss Waldeck, über dem Edersee ein Möglichkeit. Gegen 16 Uhr Eis, Kuchen, Bratwurst, was auch immer am Diemelsee. Von da würde ich dann noch Richtung A44 mitkommen, das wäre dann für die meisten von euch "da unten" wohl die Abreise.
    2 Punkte
  8. Triplemania

    Lenkanschlag eingedrückt - Motorrad nicht verkehrssicher?

    @Triple_9 klingt ganz nach HUK, VHV, oder KRAVAG Das der Lenkanschlag eingedrückt war, weiss die KH aus der HIS-Datenbank (früher: Uniwagnis). Von dort hat die das (alte) Gutachten (zum ersten Unfall) bekommen. "Verkehrssicherheit wieder hergestellt": das kannst Du mit einem später (nach dem ersten Unfall) erstellten HU-Bericht natürlich nachweisen. Danach geht der Streit aber trotzdem noch weiter: um den Wiederbeschaffungswert (Wert nach der Reparatur des ersten Unfalls) Der ist eine Bemessungsgröße für die Höhe des Schadensersatzes für den neuen Unfall. Argument der KH ist in diesen Fällen immer: "wir wissen gar nicht, ob und wie der erste Schaden repariert wurde" (voll oder nur teilweise, mit Neu- oder Gebrauchtteilen, etc.) Auch das lässt sich aber lösen (darlegen). Auch ohne eine "Reparaturrechnung". Dein Anwalt wird wissen, wie. Mein Tipp: 1) IMMER wenn ein Unfallschaden entstanden ist und von einem (deinem!) Sachverständigen begutachtet und der Schaden danach (ohne Rechnung) repariert wurde, dafür eine Reparaturbestätigung deines (!) Sachverständigen einholen. Das kostet (wenige) Euronen extra, hilft aber viel: die Einhaltung des im Gutachten vorgegebenen Reparaturwegs kann dein (!) Sachverständiger am besten beurteilen. 2) Mit der Reparaturbestätigung dann sofort die Löschung des HIS-Eintrags verlangen. Dann gibt es später keinen Ärger (wie du ihn jetzt hast). HTH
    2 Punkte
  9. oeziKari

    Hakenschlüssel zum Kettenspannen in Bochum

    Vielen Dank! @possi wollte mir eins Leihen, im Gespräch mit ihm kam dann raus, das eins im Boardwerkzeug sein sollte. Tatsächlich hatte ich eins im Boardwerkzeug und damit ist der Tag morgen gerettet.
    1 Punkt
  10. ritour

    Daytona 955 T595 '97: Tankdeckel aufbrechen?

    Glückwunsch; in diesem Spezialfall kannst Du zukünftig die Schraube auch weiter drinnen lassen
    1 Punkt
  11. Holger_1050

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Tja, es mag aus deiner Sicht Unsinn sein, aber solche Intoleranten Menschen wie du, die belehrend und sozialkonform durch‘s Leben gehen, finde ich immer etwas erschreckend. Trägst du auch eine Gelbweste? 😊
    1 Punkt
  12. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Tour durch den Osten Spaniens 09.06. - 24.06.2023 Nachdem ich im Motorradurlaub 2022 unglaublich gefroren hatte, wollte ich 2023 wohin, wo es warm ist. Und da Spanien immer eine hervorragende Wahl ist, ging es im Juni 2023 in den wilden Osten Spaniens. Die Anfahrt erfolgt mit Auto und Hänger nach Prades in Südfrankreich. Auto und Hänger werden sicher bei der Villa du Parc abgestellt, einer Empfehlung aus der Zeitschrift Motorrad, die wir absolut teilen können. Am Samstag startet die Tour dann mit den Mopeds bei bestem Wetter. Dieses Mal sind uns die Pyrenäen wettermäßig tatsächlich ziemlich gewogen. Schon in Frakreich startet die Strecke ziemlich schick, aber als wir nach Spanien kommen, wird der Zustand schlagartig besser und die Strecke hammermäßig. Ja, bist Du deppert, die Spanier bauen einfach die besten Straßen! Das letzte Stück bis Vic führt dann bei sintflutartigem Regen über eine breitere Straße. Vic ist überraschend hübsch mit einer sehenswerten Altstadt, die wir erkunden, nachdem wir das nächste heftige Gewitter abgewartet haben. Der Sonntag startet mit Kurven zum schwindlig fahren in bestem Zustand. Da wir die größeren Straßen in der Region teilweise schon auf früheren Touren gefahren sind, wählen wir für diese Tour meist Straßen der 2. und 3. Kategorie. Auch diese sind meistens in einem top Zustand und führen oft durch tolle Landschaften. Mittags warten wir einen Regenschauer bei einem Kaffee ab, ehe es weiter zum Montserrat, dem heiligen Berg Kataloniens, geht. Was für ein Felsblock in der Landschaft! Die Nacht verbringen wir in Manresa, das uns insgesamt nicht ganz so gut gefällt, für eine Nacht aber ok ist. Bild 1: Col de la Seille Bild 2: Montserrat
    1 Punkt
  13. triplehead

    Daytona 955 T595 '97: Tankdeckel aufbrechen?

    Der schwarze Pfeil zeigt die Fahrtrichtung an, die innere Bohrung ist bei 7 Uhr (roter Kringel), der Abstand zwischen Mitte äußere Bohrung zu Mitte innere Bohrung ist 13mm:
    1 Punkt
  14. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Zur Orientierung hier die grobe Route mit den Übernachtungsorten:
    1 Punkt
  15. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Unser Fazit: Spanien ist halt einfach ein Traum, egal welche Ecke. Unglaubliche Straßen, auf denen kaum ein Mensch unterwegs ist, in traumhaften Landschaften, lecker Essen und nette Leute. Sollte man definitiv öfter hin! Vui Plotz, koane Leit - das ist Urlaub! Unterkünfte haben wir wie immer spontan gesucht, was kein Problem war. Wenn möglich, empfiehlt es sich für einen erholsamen Nachtschlaf ein Zimmer mit dos camas zu nehmen, auch wenn es ein paar € teurer ist, außer man ist sehr frisch verliebt. Wieder ein toller Urlaub im wunderbaren Spanien. Mit dem Moped waren wir insgesamt 14 Tage unterwegs und sind 3.400 km gefahren. Dazu kamen die beiden Reisetage mit dem Auto und nochmal knapp 2.800 km. Und ich habe nicht gefroren und die warmen Klamotten blieben unbenutzt im Gepäck! Bild: Alto de Las Coronas
    1 Punkt
  16. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Am Donnerstag heißt es Abschied nehmen von Spanien, es geht zurück nach Frankreich. Die GI-502 und die GI-503 machen uns den Abschied schwer und meißeln ein letztes Mal das dämliche Grinsen in unsere Gesichter. In Frankreich bleibt die Strecke zwar schick und die Landschaft phänomenal, der Straßenzustand wird aber schlagartig schlecht bis miserabel. Nicht entgehen lassen sollte man sich trotzdem die D619 hinunter nach Prades mit spektakulären Ausblicken und dem Roc Cournut, einem bizarren Felsen in der Landschaft. Da wir noch eine Nacht in Prades verbringen, geht es am Freitag auf eine Abschiedstour durch die französischen Pyrenäen ohne Gepäck. Wir folgen grob einem Vorschlag von Philippe, dem sehr netten Wirt der Villa du Parc. Zum Glück ist es in den Bergen angenehm kühl, denn heute ist die Eselspfad Etappe schlechthin. Vorallem die Straße nach Trilla, Jesses... Aber auch heute wieder Wahnsinns Landschaft und ein paar echt krasse Straßen. Top Empfehlung ist die Gorges de Galamus, aber auch die D4 hinunter nach Olette - holla, the woodfairy! Da darfst Du Dir keine Unaufmerksamkeit erlauben, sonst geht's im wahrsten Sinne des Wortes bergab. Trotzdem ein sehr gelungener Abschluss unserer Tour, am Samstag geht's dann mit dem Auto zurück nach Hause. Bild 1: Roc Cournut Bild 2: Gorges de Galamus
    1 Punkt
  17. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Nach zwei Tagen mit angenehmen Temperaturen wird es am Dienstag wieder recht heiß. Die Strecke bis zum Montserrat ist sehr schick, dann haben wir viel Verkehr. Erst als wir am Nachmittag wieder auf eine kleine Nebenstraße abbiegen, wird es besser, bei den Temperaturen aber auch anstrengend. Eine weitere bemerkenswerte und tolle Stadt ist Girona mit seiner großen und schönen Altstadt und der Stadtmauer, auf der man entspannt um die halbe Altstadt bummeln kann. Auch am Mittwoch bleibt es warm, wenn auch zum Glück nicht mehr ganz so heiß. Morgens drehen wir eine sehr schicke Runde Richtung Meer über die GI-664 und die GIV-9703, dann biegen wir ab Richtung Norden und Pyrenäen. Die schmale Bergstraße an der französischen Grenze nach La Jonquera ist dann wieder ein Traum. Die Pyrenäen haben schon was, wenn es nicht regnet und a***kalt ist! In Figueres hat sich Dalí ein Denkmal in Form eines Museums gesetzt, das wir aber nur von außen gucken. Daneben gibt es in der netten Kleinstadt noch eine kleine, aber feine Altstadt und ein riesiges Castell, das wir zum Abschluss des Tages umrunden. Bild 1: Girona Bild 2: Figueres
    1 Punkt
  18. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Der Sonntag ist nach den Gewittern der letzten Nacht nicht mehr so heiß. Morgens geht es unspektakulär über die Bundesstraße zum Motorland Aragón, wo lustige Autos unterwegs sind. Das Highlight des heutigen Tages ist die CV-105 von Herbeset nach La Sénia - Straße brandneu, Landschaft Wahnsinn, Kurven ohne Ende und nix los. Tortosa bietet außer dem Parador de Tortosa, in dem wir heute nächtigen, nicht viel und gefällt uns von allen Übernachtungsorten am wenigsten. Dafür ist das Hotel, das sich in einer alten Burg befindet, wirklich schön und bietet eine tolle Aussicht über die umliegenden Berge. Der Montag bringt wieder ein unfassbare Tour durch die Berge, meistens mit top Belag, Kurven zum schwindlig fahren, kein Verkehr und eine unglaubliche Landschaft. Man weiß wieder nicht, ob man gucken oder brennen soll. C-12, C-43, T-702, T-704 - magische Zahlen! :D Heute ist wieder ein Motorrad-Traumtag. Und der findet in Tarragona einen wunderbaren Abschluss. Die Stadt am Meer bietet römisches Gerödel, eine schöne Kathedrale und eine schicke Altstadt. Kann man definitiv machen! Bild 1: Embassament d'Ulldecona Bild 2: Tarragona
    1 Punkt
  19. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    m nächsten Tag warten wieder unglaubliche Straßen auf uns. Nur dazwischen haben wir einen ziemlichen Eselspfad, auf dem erst Schafe, dann Kühe und schließlich ein Pferd auf der Straße stehen. Ab der Staumauer wird die LR-113 dann aber eine wahre Rennstrecke, die uns mal wieder das dämliche Grinsen im Gesicht festfriert. Ist ja auch als Ruta Moturas ausgeschildert. Das gibt es auch nur in Spanien... Tagesziel ist heute Soria, eine nette Kleinstadt, die erst ziemlich ausgestorben wirkt, ehe die Spanier gegen Abend die klimatisierten Räume verlassen. Dann ist aber mal richtig Party angesagt hier! Am Samstag wird es heiß, am Nachmittag knacken wir erstmals die 30° Marke. Bis auf einen kurzen Abschnitt sind die Straßen heute eher langweilig, auch den Extraloop über die A-122 hätten wir uns sparen können. Das heutige Tagesziel ist Zaragoza, wo an diesem Wochenende Mittelalterfest ist. Die Basílica del Pilar, die Hauptsehenswürdigkeit von Zaragoza, ist außen schicker als innen. Dafür lohnt ein Besuch im Aljafería-Palast, einem ehemaligen maurischen Palast, in dem heute das Parlament von Aragón tagt. Nach der Kultur gibt es leckere Grillspezialitäten auf dem Mittelalterfest, zum Glück überdacht, während ein heftiges Gewitter mit Starkregen niedergeht. Bild 1: LR-113 nach Las Cuevas (La Rioja) Bild 2: Zaragoza
    1 Punkt
  20. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Der Mittwoch ist bewölkt, windig und schwül, aber es bleibt trocken. Nachts hat es geregnet und die Straßen sind überwiegend noch nass. Heute machen wir einen Abstecher nach Biarritz in Frankreich. Das finde ich allerdings enttäuschend, wenig mondänes Seebad, viele hässliche Hochhäuser. Also schnell zurück nach Spanien, da sind auch die Straßen besser. Allerdings ist die Strecke nach Donostia - San Sebastián nervig, jede Menge Orte und noch mehr Verkehr. Küste sucks! Dafür ist Donostia - San Sebastián ein echter Traum, eine wunderschöne Stadt mit einem tollen Flair. Bei idealem Wetter geht es am Donnerstag über eine schicke Strecke nach Gernika, wo wir uns das berühmte Picasso Bild ansehen. Natürlich nicht das Original, das hängt in Madrid, sondern die Nachbildung aus Fliesen am Mahnmal. Danach geht es über eher langweilige Straßen zu den Salinen von Añana, einem Ort, in dem seit 6.500 Jahren oberirdisch Salz aus salzhaltigen Quellen gewonnen wird. Das heutige Tagesziel Burgos ist eine weitere sehr sehenswerte Stadt. Vor allem die Kathedrale ist sehr beeindruckend, die 10,00 € Eintritt sind gut angelegt. Bild 1: Donostia - San Sebastián Bild 2: Burgos
    1 Punkt
  21. Liebre8731

    Spaniens wilder Osten - Juni 2023

    Für den Rest der Tour werden uns beim Fahren nur noch ein paar Regentropfen erwischen, die kaum der Rede wert sind. Ideale Bedingungen. Am Montag fahren wir eine sehr schicke Strecke von Calaf zum Kloster Poblet, das sehenswert ist. Und dann folgt eine unfassbare Straße Richtung Prades in der Provinz Lleida. Die Straßenplaner in Spanien müssen echt lauter Bekloppte sein. Oder Motorradfahrer. Danach gibt es einen Abstecher zur Rennstrecke in Alcarràs, auf der heute leider nichts los ist. Eigentlich möchten wir in Monzón übernachten, finden dort aber kein Hotel. Also geht es über die Autovia weiter nach Huesca, einer überraschend schönen und lebendigen Stadt. Nach ein paar langweiligen Straßen kommen wir am Dienstag zurück in die Ausläufer der Pyrenäen und da wird es wieder richtig schick. Coole Straßen, tolle Landschaft, kein Verkehr - ein Traum. Man sollte viel öfter nach Spanien fahren, die Straßenbauer haben gute Drogen. Das heutige Tagesziel Pamplona ist auch außerhalb von San Fermín einen Besuch wert. Der Eintritt in die Kathedrale mit Kloster lohnt sich. Und nach einem leckeren Abendessen sehen wir den Einheimischen beim Tanzen auf dem Plaza del Castillo zu. Offensichtlich nicht für Touristen, sondern einfach aus Spaß. Bild 1: Les Crestes de la Llena Bild 2: Pamplona
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  22. albi67

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Ich helfe dir ein bisschen!🙈
    1 Punkt
  23. ketchup#13

    Triumph Trident 660

    Moin !! Auf der Renne QS, auf der Strasse schalte ich gerne manuell .... wenn ich dazu keine Lust mehr habe, kauf ich mir nen Automatik Roller.... QS ansich ist ne tolle Sache, aber, wenn man mit QS schaltet muss man das auch konsequent machen, mal eben irgendwie am Schalthebel rumlümmeln macht das Getriebe kaputt ...... dafür isser nicht gemacht . Und, ehrlich, muss man immer so in Eile sein und mit QS schalten müssen ?? Wie haben Generationen vor uns das überhaupt hinbekommen?? Nee, jetzt mal ehrlich, ich will den Gangwechsel auf der Zehe spüren, will erleben wie der Gang einrastet, will Teil des Antriebs sein, einfach Maschinist und Fahrzeugführer, ohne den ganzen Helferleinskram ... und wir sprechen hier nicht von ABS oder TC oder Wheelycontrol .... und sonstigem Kasperlkram. Ich will Mopedfahren , weil ich es kann und weil ich es pur will Grüßle!! P.s. Tom Waits hat Geburtstag, feiert das
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  24. bacardybrezel

    Kaufberatung 2006er Speedy und Erfahrungen

    bin selbst auch honda gewohnt... die erste: 80er honda mbx+110ccm big-borekit-nie verreckt auf 40tkm!! dann honda xbr 500. geht so gut wie immer und überall an.und bollert mindestens so laut wie ne duc. wenn batterie leer ist,dann geht auch an kicken! der"VW"unter den mopeds!! aktuelle speedie geht auch immer an -klar,ist ja auch quasi neu die langfristige zuverlässigkeit der aktuellen modelle wird uns triumph noch beweisen müssen... wenns um die frage ginge,mit welchem moped ans nordkap,dann würde ich auf meine honda xbr setzen! klar,speedie auch-aber nur weil die triple so gut wie neu ist! wär se so alt wie die honda,dann wäre diese eher bevorzugt.... andere zeiten,andere technik.... bin abgeschweift,sorry. würde eher die 07er triple kaufen...aber nur die letzten aus dem baujahr,weil die schon euro 3 abgas haben! ist ja heutzutage schon für den einen oder anderen interessant..... mfg.bac.
    1 Punkt
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