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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
LuKu und 4 andere reagierte auf Racer9 für Thema
Schon interessant wie unterschiedlich Menschen Motorrad fahren erleben. Ich hatte meine 2016er Tuono 2021 gegen die Speed getauscht, weil mir der Lärm auf dem Motorrad voll auf den Sack gegangen ist, geschweige was die Umwelt wahrgenommen hat. Ich genieße es jetzt, ohne Öhrstöpsel fahren zu können. Gruß5 Punkte -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
SickSAM666 und 3 andere reagierte auf michi3 für Thema
Wahnsinn wie unterschiedlich hier die Einstellungen sind. Mir reicht Sound aus der Airbox, ansonsten soll das Bike so leise wie möglich und am besten mit viel Drehmoment (was die Speedy ja hat) ausgestattet sein um meine Lieblingsstrecken möglichst flott aber für Anwohner etc nicht auffallend "unter dem Radar" fahren zu können. In der Praxis zeigt sich häufig: Je lauter das Motorrad desto schlechter der Fahrer....4 Punkte -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
Tuebinger und 2 andere reagierte auf Racer9 für Thema
Den Spruch kannte ich noch nicht. Muss ich in der Praxis mal überprüfen. :-) Gruß3 Punkte -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
albi67 und ein anderer reagierte auf Kneesliding für Thema
Bei mir hier in der Gegend hat es €30 gekostet2 Punkte -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
SickSAM666 und ein anderer reagierte auf schmidei für Thema
Was mich erschreckt sind die ignoranten Menschen, das gibt sich nicht viel. Ergebnis, bezogen auf unser Hobby oder (bei mir) absolute Leidenschaft und in unserem näheren Umfeld ---> Sudelfeld, Kesselberg, Roßfeld und zukünftig auch Südtirol/Dolomiten. Davon abgesehen hat das hier doch nix verloren, das hier soll doch "nur" ein persönlicher Erfahrungsbericht vom Harri sein (Dank dafür), mit seinen ganz persönlichen und subjektiven Eindrücken. Ob´s der Eine als zu laut, der Andere als zu leise, der Eine als Supersportler und der Andere als Tourensportler, ob mit Rucksäckchen oder Topcase.....wen kümmerts? Engstirnige Honks sind wir, sonst nix.2 Punkte -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Serpel reagierte auf Amerigo für Thema
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1200 RS Öl tropft aus der Wanne...
Reifenfresser reagierte auf Jochen ! für Thema
Fehler in der Gießform. Das Öl diffundiert durchs Material, welches an sich etwas porös ist und an dieser Stelle dann zu dünn um dicht zu sein. .1 Punkt -
1200 RS Öl tropft aus der Wanne...
Cagiva reagierte auf SiRoBo für Thema
Richtung Krümmer vorne ist doch auch noch ölig, oder? So richtig deutlich sieht man das aber nur, wenn man alles richtig sauber wischt und dann mit Mehl (o.ä.) einstaubt. Und dann nicht zulange warten mit Gucken, der verwirbelte Fahrtwind verteilt das Öl in die unlogischsten Richtungen (nach oben, nach vorne, …) und von da läuft es dann halt nach unten und tropft Dir den Boden voll. Unter den üblichen Verdächtigen ist z.B auch der Ölfilter, dessen Dichtung sich durchaus noch etwas setzen kann. Wenn er undicht ist, kann man ihn aber schon mit der Hand locker drehen. Ich würde im ersten Schritt kein individuelles Problem vermuten/suchen. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass da bei einem Eingriff etwas nicht ganz glatt gelaufen ist. Also alles prüfen, was mal ne Werkstatt angepackt hat, je aktueller desto relevanter.1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
LuKu reagierte auf Kackbratz für Thema
Das mag bei Dir in MUC und im Umland ja vielleicht so funktionieren, aber bei uns im Bergischen ist die Situation seitens der Anwohner emotional extrem aufgeladen. Da muss man als Motorradfahrer schon Angst haben, nicht geteert und gefedert zu werden. Und die Tuono ist immer laut, da hilft auch die Gashand nichts. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Scheiß auf die Umwelt - Hauptsache Emotionen, bei Dir positive, bei der Umgebung negative, aber was kümmert es Dich?1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
LuKu reagierte auf Krylov für Thema
Es ist jedes Mal wieder die gleiche Leier… Erzähl diesen Unsinn (wenn Du ihn denn ohne ins Lachen zu kommen selbst glaubst), dass Leute mit lauten (womöglich trotzdem noch legalen) Motorrädern sich auch immer konsequent sozialverträglich verhalten den Leuten bei uns im Bergischen und den davon angetriggerten Sheriffs in den immer wieder aktiven Kontrollgruppen…1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
LuKu reagierte auf Krylov für Thema
Komisch - die (fehlende) Lautstärke finde ich gerade ein großes Plus der RS 1200 (trotz der sogar vermutlich zu pessimistisch gemessenen 98 dB Standgeräusch am Rahmen) - gerade auch gegenüber der RS 1050, deren peinlich-pubertäres Geröhre unter Last ich eher unpassend zum sehr kultivierten Rest der Maschine empfand. Letztlich gilt: That‘s Euro5 for you - und vor allem für den Rest der lärmgenervten Umwelt, die uns bei 229 Einwohnern/km^2 in .DE dichter auf dem Pelz sitzt, als das hier und da noch in Köpfen existierende „Motorräder müssen kernig klingen“-Phantastereien noch zeitgemäß sein könnten.1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
albi67 reagierte auf Reifenfresser für Thema
Ich bin mit meiner rundrum zufrieden das Fahrwerk passt für mich perfekt bis jetzt 7500 km , einzistes Mango das mistige Keylees besonders der Tankverschluss der macht mich verrückt der kommt weg ( Rennverschluss) weil der geht nur wenn er Lust hat . Hätte 100 Euro bezahlt wenn ich einen Schlüssel bekommen hätte, Reifen der orignal ist nichts für die Straße auser bei 25 Grad aufwerts bei flotter Fahrweiße braucht viel Temperatur. Erster Reifen Power 5 war aber nicht meins hatte Kanten im Voderreifen nach 1500 km, das beste für mich für die Straße S21-22 oder was ich zur Zeit fahre Mitas Sport + evo einfach top auch im Nassen. Das Moped ist top für die Straße da gehört das Teil hin,in den Kurven genauso gut wie meine 765 RS die ist nur noch etwas handlicher. Fahre 70% Sport Modus sonnst Race Modus1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
albi67 reagierte auf Speedy1968 für Thema
...hatte ja schon bei dem RS Fazit meine persönlichen Erfahrungen mit 5000 km Lauleistung geschrieben. Aktuell bin ich bei knapp 6500 km und bin froh bei 3500 km auf den Diablo Rosso 4 gewechselt zu haben.Egal welche Temperaturen oder auch nasse Fahrbahn, habe einfach viel Vertrauen in den Reifen. Topspeed brauch ich nicht, mir würden auch 200 reichen. Fahre dafür lieber Kurven und ich nutze den Sport Modus bestimmt nur zu 80 Prozent aus, alles was da ab 9000 U/min abgeht ist Wahnsinn. Das Moped ist einfach mega geil zu fahren! Gruß1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
Flinker Floh reagierte auf Harri675 für Thema
Moin! Das ist MEIN PERSÖNLICHES Fazit, nicht mehr und nicht weniger...😉 Ich bin die S1000RR 48000Tkm gefahren, kann also durchaus vergleichen😉. Ich bin auch GSXR 1000 K5 gefahren.... und andere Sportler. Ein Supersportler ist die Speedy RR auch laut Triumph nicht, für MICH ist es der beste Tourensportler von Triumph, mit der Betonung auf Sportler..... Und nochmal: ich kaufe Motorräder aus einer Bauchentscheidung heraus, da bestimmen Optik und Technik die Kaufentscheidung, nicht die Performance ( OK, beim Topspeed könnte mehr gehen😇)... Reifen: ich bin Alltagsfahrer, Regen, niedrige Temperaturen oder sogar beides zusammen sind meine Herausforderung, danach wähle ich die für mich besten Reifen aus.... Welcher Reifen auf der Renne die beste Performance bietet, ist mir da schlicht egal.... Und zum Schluß: ein jeder wie er mag...💐🍀.... Vielleicht schreibt ihr ja mal EURE persönlichen Review's ??? Gruß Harri1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
LuKu reagierte auf Krylov für Thema
Tourensportler? Na, ich weiß nicht. Ich kriege aber auch zugegeben Ästhetikpickel, wenn ich diese Kofferlösung am Heck dieser schlanken Sportmaschine sehe, aber das ist a) zunächst nur mein Problem und b) natürlich Geschmackssache. (Praktisch ist das ganz sicher, aber das ist mein Auto auch - und das hat sogar einen größeren Kofferraum...) Ein jeder nach seiner Facon. Bei der Bereifung kann ich nicht viel sagen, weil ich mir auch für meine 1200 RS (ohne Verkleidung) Michelin Road 6 Tourensport-Schluffen (vergleichbar im "Regenreifenprofil" mit den oben beschriebenen Roadtec 01SE) habe aufschwatzen lassen: Die funktionieren zwar super bei Regen, so als hätte Moses sie persönlich gebacken (leider durfte ich das bereits ausprobieren), aber wenn es ans sportliche Kurvenwetzen geht, haben die mir einfach zu viel steifen Gummi auf der Karkasse (als hätte man gleich drei Kondome übereinander an) - ich habe damit das geniale Einlenkverhalten, die Rückmeldung und das unbedingt vertrauensvolle Anlehngefühl der Power GP vermisst. Selbst der Power 5, auch noch eher alltags-tourensportlich und unbedingt nässetauglich, wäre da wohl vermutlich die für mich die bessere Lösung als der Road 6 gewesen. Sobald also der Road 6 runter ist kommt da der Power GP (oder - je nach Lieferbarkeit - vergleichbares drauf: S22, Rosso IV) drauf - das kann aber noch dauern, weil diese Tourenkringel ja so schnell nicht verschleißen... Bei der Menüführung komme ich gut parat, da man da aber etwas feinmotorisch in der Bedienung zugange sein muss, verbietet sich das Herumspielen damit eh während der Fahrt. Bei der Einschätzung des baugleichen Motors divergieren unsere Meinungen auch: Der hat zwar gefühlt mehr als genug Leistung, aber ich kann die oberhalb von 7k Umdrehungen nicht sinnvoll länger nutzen, weil mir die dann präsenten Vibrationen zu schnell die Hände taub werden lassen: So kann ich damit nicht vernünftig arbeiten, wenn die Fahrschnitte Tempoanteile oberhalb von Richtgeschwindigkeit haben sollen. Die Schaltung könnte meiner Meinung nach gerne noch einen Tick präziser sein, gerade auch bei der Leerlaufsuche, was aber eher an der etwas spirrelig wirkenden Hebelei und dem Quickshifter liegt, den ich auch üblicherweise nicht wirklich nutze. Da meine RS 1200 die unverkleidete Variante ist, hätte ich auch kein Problem, dass die Maschine womöglich dann bei (echten?) 245 km/h dicht macht. (Ich hatte allerdings mal probeweise auf der A5 kurz 253 auf dem Tacho - und wurde dabei mal wieder bestätigt, dass das auf der Autobahn diesseits von so ICE-Prügeln wie einer Hayabusa oder eine ZX13R mit entsprechendem Windschutz einfach nur spaßfrei ist - und deswegen auch nicht ernsthaft zu Debatte steht. Das Vibrationsproblem finde ich da deutlich nerviger.) Weil die Maschine für ihre Leistung mit <200 kg voll so leicht ist, ist auch der Radstand und die Geometrie eher auf Geradeauslauf ausgelegt, was beim Laufenlassen im ganz engen Winkelwerk dann eher wieder ein (kleiner) Nachteil ist - da ist eine Street Triple handlicher. Die RS/RR 1200 ist schon ein großer Wurf und vermutlich die beste Speedy/Daytona auf dem Markt ever, aber hin zu einem Optimum sähe ich da schon noch Luft nach oben...1 Punkt -
Flyscreen Vergrößerung
IljaO reagierte auf Uli K für Thema
und … Michael, hast du dich eigentlich entschieden? Ich habe ein Windschild von Powerbronze montiert. Es bietet von der Oberkante des Flyscreens gemessen 13 cm mehr Windschutz. Resultat: Bei meiner Größe von 195 cm bei höherem Speed und über den Tank gebeugtem Oberkörper deutliche Entlastung des Kopfes. Bei aufrechter Sitzposition und Landstraßenfahrt höchstens geringe, nicht störendere Verwirbelungen. Immerhin bleibt der Tankrucksack (15/20 L) sauber.1 Punkt -
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Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
LuKu reagierte auf Holger_1050 für Thema
Tja, es mag aus deiner Sicht Unsinn sein, aber solche Intoleranten Menschen wie du, die belehrend und sozialkonform durch‘s Leben gehen, finde ich immer etwas erschreckend. Trägst du auch eine Gelbweste? 😊0 Punkte