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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Necrol

    Niederrhein Connection

    Da gestern zur Sprache kam, ob man das Knusperhäuschen auch von den BSE anbieten kann, ja kann man. Werde ich, falls noch jemand außer @deedee mit möchte, nächstes Jahr bei den BSE als Tour anbieten. Wird irgendwo zwischen 400-450 km werden, also eher was für Frühaufsteher.
    4 Punkte
  2. -Speedfreak-

    Wiederbelebung: Daytona T595

    Hallo, vielleicht ist hier jemand an der Geschichte meiner Tona interessiert. Ich kenne und schraube die Maschine schon gute 10 Jahre. Durch einen Trauerfall in der Familie ist sie in meinen Besitz übergegangen mit dem Versprechen an den ehemaligen Besitzer, sie wieder auf die Straße zu bringen. Die Maschine stand beim Vorbesitzer leider 3 Jahre ohne Plane draußen - und bis ich jetzt dazu kam noch ein gutes Jahr bei mir im Keller. Hier der Ausgangszustand: Kurzum: Alles rottig. Nach einer Grundreinigung ging ich an einen großen Service: Kerzen, Kühlmittel, Luftfilter, Ölwechsel + Filter. Der Motorraum war zum Glück trocken, der Motor war nicht fest, das Öl augenscheinlich nicht mit Wasser versetzt. Die Maschine hat auch schon eine neue Kopfdichtung bekommen, wobei ich leider einigen Pfusch der Werkstatt (z.B. Zündspulenstecker) gefunden und dann beseitigt habe. Das Problem mit dem verrostetem Tankdeckel wurde hier ja schon disktuiert. Der Tank sah innen denn leider wenig erfreulich aus, ebenso die Benzinpumpe. Einige Stunden putzen und ein Bad in Zitronensäure für die Pumpe später, war alles wieder sauber. Pumpe und FIlter kamen neu. Auch hier Glück im Unglück: Die Benzinpumpe lief nach abstellen nicht mehr, aus den Schläuchen kam relativ sauberer Sprit. Mit neuer Pumpe, frischem Sprit und natürlich neuer Batterie brauchte es auch gar nicht lang, bis die Tona nach über 4 Jahren wieder lief. :) Als nächstes habe ich schon zwei revidierte Gabelholme liegen. Die alte Gabel ist zu rostig, vor allem leider die Tauchrohre. Danach noch Reifen und Bremse frisch machen. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Ziel ist, vorm Jahreswechsel zum TÜV zu kommen... So far, Speedy
    3 Punkte
  3. East

    Tachoanzeige zeigt nur bis max 6 km/h an

    Gibts hier im Forum nicht mehr, aber hier: https://www.ebay.de/itm/386091839649?hash=item59e4ddf0a1:g:yLUAAOSw2bFcJiZg&amdata=enc%3AAQAIAAAA8EKJEzEsuqZWkZkBFEh3Cb%2Bqai6XqTw%2BLNYyRErHOT4GMDZhpAAsHSY0EoqjLDKmB%2FemobZ36wyAZndAnVT%2BBBylp0QSyCYLcPZn5025e36XLvLQXFEYSXq54nmR56KWo5VG4uM8wLs2b9WnKORhaNdKu8HnYNvkY8VAQHhtTBRNfwp%2BNuoq%2FBsJZGmWPaqEABorzoGM%2Fh0aC7EXACjQTl6eaByN0B41XNAQqAQxHmcnjTJJZh%2F%2BClSUBoASn0vRoBObcCyOC9vs9kAsME1gugXbZa0gHP1XAu7f4jWGOv15kyuWOw3Wqvq5l2JUUE1FLw%3D%3D|tkp%3ABFBMhoyFucti
    2 Punkte
  4. Necrol

    Niederrhein Connection

    Nenn es wie du willst. Er sieht älter aus als ich mich fühle und erzählte was von Altersteilzeit.
    2 Punkte
  5. deedee

    Niederrhein Connection

    Du meinst den Herrn im besten Alter!!!
    2 Punkte
  6. Necrol

    mitas sport force+ ?

    Ich Bummel ja auch. Du kennst ja nicht mal das Wort...
    2 Punkte
  7. Necrol

    Niederrhein Connection

    Immer so wie die Gruppe kann und will. Den Spielplatz vor Frankenberg wo wir gestern hoch und runter sind werde ich wohl wieder so einbauen. Da war so ein flotter älterer Herr hinter mir der gedrängelt hat.
    2 Punkte
  8. Reifenfresser

    Niederrhein Connection

    Aber stramm am Gashebel ziehen dann läuft das auf einer Arschbacke ab.
    2 Punkte
  9. Necrol

    Niederrhein Connection

    Du schaffst das, du musst feste dran glauben.
    2 Punkte
  10. Birdy

    T509 - 955i: Nichts geht mehr

    Ja!
    1 Punkt
  11. Necrol

    Tachoanzeige zeigt nur bis max 6 km/h an

    Wenn ich den Namen noch gewusst hätte, ich hätte ihn erwähnt.
    1 Punkt
  12. Highlander556

    Niederrhein Connection

    [emoji1787][emoji41] Gruß Jürgen
    1 Punkt
  13. Amerigo

    Fahraktive Sitzposition beibehalten

    Ich verstehe zwar die Frage, aber sie erscheint mir wenig sinnvoll. Wenn man wirklich aktiv fährt, bewegt man sich vor jeder Kurve auf dem Motorrad, nimmt die passende Sitzposition also aktiv ein. Was du fragst, ist eine passive Sitzposition, bei der man statisch auf dem Motorrad sitzt. Auf dem Track setzt du dich vor jeder Kurve korrekt hin, das kommt mit der Zeit von selber. Die richtige Sitzposition auf der Rennstrecke ist etwas, das die meisten über mehrere Jahre beschäftigt. Das ist nichts, was man einfach irgendwann "kann", sondern ein ewiges Lernfeld mit einer Unmenge an Details, wobei der Abstand zum Tank nur eines von vielen ist. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  14. starfighter1967

    Schaden 1200 RS

    Siehste Franky, das meinte ich als ich Dir den Shiftholder-Kit angeboten habe ;-)
    1 Punkt
  15. Kneesliding

    Schaden 1200 RS

    Wollte nur sagen das es Triumph bekannt ist. Glaube die Reparatur lief auch ohne Problem durch Garantie.
    1 Punkt
  16. Necrol

    Schaden 1200 RS

    Das lässt sich in dem Fall doch hervorragend widerlegen. Wenn die blöd kommen steckst einfach mal den Quickshifter in ein anderes Mofa. Wenn der noch tut ist das mit der Gewalt schwierig zu argumentieren.
    1 Punkt
  17. Necrol

    T509 - 955i: Nichts geht mehr

    Hatte ich in der Form an der 595N. War eine Defekte Sicherung des Anlasserrelais. Bei besagtenz Modell in Fahrtrichtung links unter dem Querrohr des Rahmens unter dem Tank zu finden. Bei der 509 - keine Ahnung.n
    1 Punkt
  18. Necrol

    Daytona 955i 595N Statorspannung

    Aus eigener Erfahrung. Investiert ein paar Euro in eine neue Lichtmaschinendeckeldichtung und schau dir den Stator an. Wenn der irgendwo verkohlte Wicklungen hat Tausch den direkt mit oder lass dein bei Motel neu wickeln, sonst hat du eine reele Chance, das dein neuer Regler nicht lange hält.
    1 Punkt
  19. Grinser

    Schaden 1200 RS

    Morgen Frank Habe bis zu diesem Zeitpunkt nichts gemerkt hat sich ganz normal geschaltet Habe ja noch fast 2 Jahre Garantie.....denke da gibt es keine Probleme Wenn die doof machen.....gibt es niemals mehr eine Triumph
    1 Punkt
  20. minischda

    Niederrhein Connection

    Is ja schon 2 Jahre her und ich war noch U50
    1 Punkt
  21. East

    Schaden 1200 RS

    Aber passend, nen 3 Achser für nen 3 Zylinder
    1 Punkt
  22. oldschoolbox29

    T509 - 955i: Nichts geht mehr

    Moin, 1) Am Kupplungshebel Stecker abziehen, die Kabelenden/Stecker mit Drahtbrücke, Kabelbrücke o.ä. verbinden. Ist eine unterbrochene Masseverbindung, die vom Kupplungsschalter bei Hebelbetätigung verbunden wird. 2)Plural von Relais ist Relais untereinander tauschen wäre ne Möglichkeit. Aber das Startrelais sitzt eigentlich unterhalb der Sitzbank am Rahmen. Zündung an, Startknopf drücken und horchen, ob das Startrelais klackt. Zum Test den Arbeitsstromkreis mal brücken, dann muss der Anlasser orgeln. 3) Hast du noch einen Massesammelstecker? Dann auch mal da gucken. Manchmal sind auch die Kontakte im Anlassertaster korridiert, mal aufschrauben und reinigen. Seitenständerschalter auch mal prüfen, der Stecker findet sich, wenn du das Kabel verfolgst. Auch nur ein unterbrochenes Massekabel, wenn Ständer ausgeklappt. Eingeklappt muss der Schalter auf Masse schalten. Das wären so die ersten Verdächtigen
    1 Punkt
  23. Magic Footprince

    T509 - 955i: Nichts geht mehr

    Sicherungen sind ok? Bis auf das Blink Relais sind alle gleich. Kannst du also gegeneinander tauschen. Die Schusselfehler sind ausgeschlossen? Killschalter, Gang drin, Kupplung gezogen. Batterie voll? Kupplungsschalter und Seitenständerschalter gehen höchst selten kaputt. Relais kannst du mit einem Multimeter durchmessen. Habe die Werte Jetzt nicht im Kopf, Google ist dein Freund
    1 Punkt
  24. TechnicalP.

    Combi Bremse bremst nicht mehr !

    Es ist genau anders herum. Bremst Du vorne, wird hinten mitgebremst :) Auf die schnelle: https://www.moto.ch/triumph-speed-triple-1200-rs/
    1 Punkt
  25. deedee

    Niederrhein Connection

    Sieht man dir gar nicht an *duck und weg*
    0 Punkte
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