Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.09.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Niederrhein Connection
possi und 4 andere reagierte auf Reifenfresser für Thema
Du musst halt mal mit Jahn in den Forrst fahren da gibt es so Strecken wie Sand am Meer Thomas und Habbi und ich glaube auch Rippchen 2 wollen nächstes Jahr auch wieder mal zu mir hoch.5 Punkte -
Niederrhein Connection
Krylov und 2 andere reagierte auf Reifenfresser für Thema
Nur Minimalisten hier3 Punkte -
Niederrhein Connection
Reifenfresser und 2 andere reagierte auf East für Thema
Jan hat aber nur 3 Buchstaben3 Punkte -
Wiederbelebung: Daytona T595
Hühnermörder und ein anderer reagierte auf -Speedfreak- für Thema
Hallo, vielleicht ist hier jemand an der Geschichte meiner Tona interessiert. Ich kenne und schraube die Maschine schon gute 10 Jahre. Durch einen Trauerfall in der Familie ist sie in meinen Besitz übergegangen mit dem Versprechen an den ehemaligen Besitzer, sie wieder auf die Straße zu bringen. Die Maschine stand beim Vorbesitzer leider 3 Jahre ohne Plane draußen - und bis ich jetzt dazu kam noch ein gutes Jahr bei mir im Keller. Hier der Ausgangszustand: Kurzum: Alles rottig. Nach einer Grundreinigung ging ich an einen großen Service: Kerzen, Kühlmittel, Luftfilter, Ölwechsel + Filter. Der Motorraum war zum Glück trocken, der Motor war nicht fest, das Öl augenscheinlich nicht mit Wasser versetzt. Die Maschine hat auch schon eine neue Kopfdichtung bekommen, wobei ich leider einigen Pfusch der Werkstatt (z.B. Zündspulenstecker) gefunden und dann beseitigt habe. Das Problem mit dem verrostetem Tankdeckel wurde hier ja schon disktuiert. Der Tank sah innen denn leider wenig erfreulich aus, ebenso die Benzinpumpe. Einige Stunden putzen und ein Bad in Zitronensäure für die Pumpe später, war alles wieder sauber. Pumpe und FIlter kamen neu. Auch hier Glück im Unglück: Die Benzinpumpe lief nach abstellen nicht mehr, aus den Schläuchen kam relativ sauberer Sprit. Mit neuer Pumpe, frischem Sprit und natürlich neuer Batterie brauchte es auch gar nicht lang, bis die Tona nach über 4 Jahren wieder lief. :) Als nächstes habe ich schon zwei revidierte Gabelholme liegen. Die alte Gabel ist zu rostig, vor allem leider die Tauchrohre. Danach noch Reifen und Bremse frisch machen. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Ziel ist, vorm Jahreswechsel zum TÜV zu kommen... So far, Speedy2 Punkte -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Rfighter und ein anderer reagierte auf East für Thema
Ruckdämpfergehäusemutter lösen, Exenterschraube lösen, Kettendurchhang auf groß stellen, Kette abheben und Ruckdämpfer mit Kettenblatt herunter nehmen. Kettenblattträger aus Ruckdämpfergehäuse hebeln und schon bist Du an den Ruckdämpfergummis dran2 Punkte -
Niederrhein Connection
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf Necrol für Thema
Meinst du mit Jahn eigentlich mich? Falls ja, lass doch bitte das h weg. Ich bin arm, reicht nur für 4 Buchstaben.n2 Punkte -
Niederrhein Connection
Necrol und ein anderer reagierte auf stoppelhopser für Thema
Genau die meinte ich. Hat mein Navi mal durch Zufall entdeckt und jetzt fahre ich sie immer wieder. Ist schon sehr geil.2 Punkte -
Schaden 1200 RS
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf Necrol für Thema
Vermutlich weil die Teile theoretisch halten (müssten). Gebrochen ist das bei dir ja auch direkt an der Nut für den Sprengring. Wenn die Nut nicht sauber gearbeitet ist, hast du halt auch direkt eine Sollbruchstelle. Ansonsten ist die Ablenkung der Schaltwelle auf den ersten Eindruck mit dem riesen Abstand zum letzten Lager halt schlicht ungeschickt gemacht.2 Punkte -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf Amerigo für Thema
Kurzes Update zum Thema "Ruckdämpfer" - beim Wechseln der Kette hat Triumph Zürich bemerkt, dass die Ruckdämpfer rissig waren. Sie wurden auf Garantie getauscht und tatsächlich schaltet der Quickshifter nun wieder mehr oder weniger ruckfrei hoch. Wer findet, das sei zu ruckelig, soll sich ev. auch mal die Ruckdämpfer anschauen. Das sind diese Gummidinger im Kettenrad hinten.2 Punkte -
Niederrhein Connection
Reifenfresser reagierte auf Necrol für Thema
Stimmt, deswegen haben die meisten auch einen Fuhrpark:guffaw:1 Punkt -
Fahraktive Sitzposition beibehalten
Rfighter reagierte auf businesskasper für Thema
Wenn du drauf sitzt, siehst du das eh nicht. Ich glaube aber, das löst das Problem nur partiell.1 Punkt -
1 Punkt
-
Niederrhein Connection
deedee reagierte auf Necrol für Thema
Ich bin ja auch extra bis zu einer Einmündung gefahren. Kannst mal sehen wie viele Extrawürste du immer bekommst.1 Punkt -
Niederrhein Connection
Necrol reagierte auf deedee für Thema
ich wollte da schnell noch mal hoch fahren, deswegen habe ich mich mal beeilt und der Radius war dem eines Betonmischers würdig. Jürgen hätte das nie getan, wenn ich ihn nicht vorbei gewunken hätte - aber die Strecke war auch schön1 Punkt -
Harzride 6.0 15.09.- 17.09.2023
Redracer reagierte auf Atlan für Thema
Lieber nicht. Wenn ich alter Atheist das mache, kommt bestimmt das Gegenteil dabei raus1 Punkt -
Schaden 1200 RS
Reifenfresser reagierte auf deedee für Thema
Das Moped kann eine Mange, muss der Fahrer nur wollen1 Punkt -
Schaden 1200 RS
Lancelot reagierte auf Grinser für Thema
Nein...warum @deedee Zeit spielt keine Rolle.....habe ja noch die GS aber trotzdem Danke Wie soll ich denn mit einer Triumph zu den TmP kommen......solche weite Strecken hält die doch gar nicht durch1 Punkt -
1 Punkt
-
Schaden 1200 RS
Reifenfresser reagierte auf Grinser für Thema
Was ich dann nicht verstehen kann warum baut Triumph dann nicht schon serienmäßig diese Gilles Teil ein Triumph muss doch was machen....und nicht wir als Kunde Was passiert wenn das Gilles Teil verbaut ist und trotzdem bricht es noch ab......wird dann vielleicht der Garantieantrag abgelehnt Habe ja etwa 8700 km auf der Speedy drauf.....geht das Teil jetzt alle 10.000 km kaputt Hauptsache das Serviceheft geht bis 240.000 km1 Punkt -
1 Punkt
-
T509 - 955i: Nichts geht mehr
T.5 reagierte auf nicksen für Thema
kann zwar überhaupt nix zum thema beitragen, trotzdem mal 'ne verständnisfrage: wenn da schon so'n funktionsloser stecker rumbaumelt, sollte man den nicht vernünftig "blind" machen? also schon von triumph aus, von wegen feuchtigkeit/korrosion/kurzschluß?1 Punkt -
T509 - 955i: Nichts geht mehr
T.5 reagierte auf East für Thema
Der graue Stecker ist bei der 595N für das Spülventil der California Modelle, bin mir aber auch bei der 509 nicht sicher, hatte die das auch schon?1 Punkt -
T509 - 955i: Nichts geht mehr
T.5 reagierte auf Necrol für Thema
Stecker für die Kalifornien-Modelle würde ich behaupten. Hat bei uns kein Gegenstück.1 Punkt -
Fahraktive Sitzposition beibehalten
pitbrenner reagierte auf Triplemania für Thema
1.) Das Problem kenne ich (von meiner 595N) 2.) Ich habe mir darum sowas aus "ARMAFLEX" (selbstklebend) selbst zurechtgeschnippelt und dann mit Stagetape am Tank befestigt. Ein Bild davon habe/finde ich aber nicjht mehr. Das Armaflex kann man auch aufeinander kleben und so die benötigte Stärke aus mehreren Lagen selbst herstellen. HTH1 Punkt -
Fahraktive Sitzposition beibehalten
platoon964 reagierte auf Amerigo für Thema
Ich verstehe zwar die Frage, aber sie erscheint mir wenig sinnvoll. Wenn man wirklich aktiv fährt, bewegt man sich vor jeder Kurve auf dem Motorrad, nimmt die passende Sitzposition also aktiv ein. Was du fragst, ist eine passive Sitzposition, bei der man statisch auf dem Motorrad sitzt. Auf dem Track setzt du dich vor jeder Kurve korrekt hin, das kommt mit der Zeit von selber. Die richtige Sitzposition auf der Rennstrecke ist etwas, das die meisten über mehrere Jahre beschäftigt. Das ist nichts, was man einfach irgendwann "kann", sondern ein ewiges Lernfeld mit einer Unmenge an Details, wobei der Abstand zum Tank nur eines von vielen ist. Gruss Amerigo1 Punkt -
Schaden 1200 RS
albi67 reagierte auf Reifenfresser für Thema
Sag mal Holger hat sich der Schaden irgendwie angekündigt Beispiel das es sich nicht mehr so leichtgänig schalten lies ? weil von so einem Schaden habe ich noch nie gehört da wirst du wohl der erste sein und Triumph wird das auch sagen sowas hatten wir noch nie und werden wohl behaupten das du wie ein Bersenker auf dem Schalthebel rungetreten hast , bestimmt kommt so eine Dumm Aussage. Druck dir die Dauen das sie nicht doof machen1 Punkt -
Schaden 1200 RS
deedee reagierte auf Grinser für Thema
Der wusste nicht wie groß eine Speed Triple ist War egal.... die Speedy wird bei denen auf den Hof gestellt und im laufe der nächsten Woche zum Händler gebracht. War nur 10 Minuten vom ADAC Stützpunkt entfernt.1 Punkt -
Heck für die Rennstrecke
joe8353 reagierte auf Benja für Thema
1 Punkt -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
albi67 reagierte auf Amerigo für Thema
Zeit für die Rennstrecke, dann machst du das in jeder Runde. Da hast du aber keine Zeit, dich um "Vibrationen" zu kümmern. Gruss Amerigo1 Punkt -
Michelin Power 5 Erfahrungen?
LuKu reagierte auf timtailer3 für Thema
Schön das ich keine TC habe😏 muß ich mir darüber keine Gedanken machen 😁✌🏻.1 Punkt -
I N F O !! 46er Stecknuss/-schlüssel für Hinterrad I N F O
T.5 reagierte auf XJRDAYTONA für Thema
Lüneburger, wurde im Laden gut beraten und die meinten es langt ein anderer Hersteller (PRO TORQUE) + Adapter 1/2" auf 3/4" insgesamt für 21,90€. Kann die nur empfehlen, keine Baumarktknete. http://www.Werkzeuge-Berlin.de Und für die Berliner und Umland einfach hinfahren und sich die Shop Sache einfach klemmen, Parken ist ein bischen doof gelöst. Und mir gehört der Laden nicht!!!1 Punkt -
0 Punkte