Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Moin Gemeinde...! Nun ich auch... nach 6 Monaten ein Fazit: Kurz: (für mich....😎) der BESTE Sporttourer ever.... Fangen wir vorne an: mit den ersten Bildern war klar: das Mopped MUSS ich haben, Styling, Technik, Komponenten: einfach geil! "Alte" 1050 RS verkauft , neue RR im Februar blind gekauft, keine Probefahrt, nur Probesitzen. Passt! Inzwischen hat der Tacho über 7 TKm drauf und nach den letzten Wochen ist für mich klar: der beste Sporttourer, den Triumph je gebaut hat hat....😁.. Motor: der Burner, untenrum büffelig obenraus brennt die Hütte, Leistung mehr als ausreichend. ✅️ Ergänzung: taugt für entspannte 9-Minuten - Runden auf der Nordschleife (btg) bei einem Verbrauch von 6,8 L/100Km😃 Fahrwerk: eine Welt für sich, je nach Gusto sänftenartiges Gleiten über Holperstrecken oder glasklares Feedback auf der Renne, so wie man es braucht...✅️️ Ausstattung: mit den serienmäßigen Goodies und Heizgriffen sowie Reifendruckkontrolle ausreichend bis überbordend....😎 Kurz: ich liebe dieses Bike🥰 Mit den SW-Motech Taschen und der kleinen Tanktasche habe ich auch genug Platz für ein paar Übernachtungen... und das schöne: die Gepäcklösung passt optisch gut ins Bild. Ich bin gestern eine 2 Stunden Autobahnetappe gefahren und es hat mich wieder mal begeistert, wie stabil das Mopped liegt, ob Wellen, Fugen, Schräglage nahe Topspeed, selbst mit vollen Taschen kein Zucken, kein Wackeln, nichts, einfach nur entspannt stabil...geil!😃 ...natürlich hat mich hier auch der Reaktor der Speedy geflasht, immer wieder genial, wie der Drilling anreisst und lässig die Leistung rausschüttelt😃🥰... ...bei höheren Geschwindigkeiten passt auch die Sitzposition perfekt, der Luftstrom trägt dich, kein Druck in den Händen und Armen, einfach entspanntes Schnellfahren. OK, die Scheibe ist lächerlich flach, da gibt es kaum Entlastung für die Halsmuskulatur, aber die habe ich in 8 Jahren Speedy 1050 trainiert😎😁😉... Was mir negativ auffällt bzw aufstösst: Warum zur Hölle ist dieses Motorrad auf 245 Km/h begrenzt? WAS SOLL DAS, Triumph? Hirnfurz???🤔 Der Bordcomputer und seine Handhabung: hat das mal einer der Entwickler während der Fahrt bedient? Völliger Schwachsinn, total unnötige Ebenenverschachtelungen, um mal eben eine Info abzurufen, DAS geht besser, viel besser ( Tip an die Entwickler: fragt doch mal einen User....😉) So. Was hatte ich denn schon... Motor👍 Fahrwerk👍 Optik👍 Ausstattung 👍 Funktionalität: 🤔naja, manches gut, manches geht besser, Jammern auf hohem Niveau halt. Dies ist meine 7. neue Triumph, insgesamt hatte ich 9. Von allen die Beste!!! Das war ein kurzes Review, eventl. ergänze ich das noch... Gruß Harri Ergänzungen kommen ab hier: Bereifung: die Serienbereifung habe ich keinen Meter gefahren, viel zu sportlich für meinen Einsatzzweck... ich habe auf Metzeler Roadtec 01SE gewechselt und habe immer noch den ersten Satz drauf, es ist immer noch 40% Restprofil hinten drauf😲 und meiner Meinung nach passt der Reifen für mich perfekt zu dem Mopped: stabil, absolut stabil, präzise, verlässlich. OK, der Reifen ist nicht sehr handlich, hat aber dafür wiederum wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Für zügiges Angasen taugt er auch noch, siehe weiter oben....
    1 Punkt
  2. schmidei

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Die Nuten sind für den Ölstand, richtig. Ob die ne "Doppelfunktion" haben als Eingriff für Werkzeug?? Bisschen flach dafür. Foto mit Blitz, nehme ich an. Sonst ist das ein schwarzes Loch. Ohne Taschenschlampe oder Handy seh ich da nüscht.
    1 Punkt
  3. darklife

    515NJ - Offener Schlauch unter der Airbox

    Goldrichtige Antwort @Knacki. Vielen Dank! Den Anschluss hab ich übersehen. Ich gehe davon aus, dass die gelbe Kontrolleuchte nach dem dritten Warmfahren dann aus bleibt? Sollte noch zum TÜV.
    1 Punkt
  4. triplepaul

    Harzride 6.0 15.09.- 17.09.2023

    Du könntest dich ja auch mal wieder sehen lassen. Zumal wir ja quasi immer näher zu dir gezogen und jetzt richtig nebenan sind. Gruß zurück
    1 Punkt
  5. Angelo

    Harzride 6.0 15.09.- 17.09.2023

    Hallöchen, meld mich für Samstag als Tagesgast an. Freu mich. Bis dahin
    1 Punkt
  6. rider1802

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Kann die 1200 RR - Erfahrungen von Harri675 bestätigen. Hier was ich an meiner 1200 RR jedoch angepasst hab: a) In den original Spiegeln sah ich oft nur mich selbst - Triumph Spiegel der RS an's Lenkerende montiert, Problem gelöst! b) Ich montierte Sturzpads - passende gibt's von Triumph + Motordeckel von GP-Racing! c) etwas schärferer/knackigerer Motor-Sound -> hab inzwischen auf SC-Project gewechselt, nun passt's für mich! d) damit diese Schöne selbst auf weichem Untergrund weniger leicht umfällt, braucht's auf dem Stileto mehr Stellfläche! -> SW Motech hat's passend! e) damit niemand die Schnelle übersieht, finde ich reflektierende Felgenränder sinnvoll! -> Kostet fast nix, ausser etwas Arbeit f) auch diese teure Einarmschwinge kann geschützt werden! -> Wie, das sieht man an meiner heissen 1200 RR g) mehr CF-Karbon ist ja hübsch, aber wohl eher nicht als Heck-Dreckschutz h) der Nummernschild-Halter gehört an's Bike und nicht an einen Spiess! -> EVO-Tech hat eine perfekte Lösung! i) die original Reifen machen nur auf der Rennstrecke einen Sinn, ich fahre aber selten dort! -> Conti Sport Attack 4 (hinten 200/55 R17 TL 78 W) passen für mich perfekt! j) obwohl ich noch oft einen Ausweg finde, ein Navi-Halter ist wirklich praktisch! -> auch drahtlos ladenden gibt's für unter 100.- k) Bremsen können gekühlt werden! Bei meiner Lady sieht man wie. l) Da ich auf der RR kein Girl mitnehme, brauche ich KEINE Sozius Fussrasten. m) über einen KLEINEN Tankrucksack für allen Tour-Kram bin ich froh n) und wenn's mal wieder viel mehr wird, helfen PASSENDE Gepäcktaschen inkl. unsichtbare Halter! -> Siehe BLAZE Satteltaschen Abstandsbügel Schwarz o) und mehr Schutz ist immer sinnvoll, insbesondere am Tank! -> Labelbike hat super schön passende! p) auch Lenkerenden könnten SICHTBAR blinken. Dies hat auch mir schon oft geholfen -> Q-Tip: "HIGHSIDER LED Lenkerendenblinker FLIGHT" q) mir war die originale Sitzposition viel zu weit nach UNTEN/Vorne! => +5mm vorne die Holmen nach unten schieben und 3mm hinten die Schwinge nach oben -> Mir passt's SO nun perfekt!
    1 Punkt
  7. Heiko

    Harzride 6.0 15.09.- 17.09.2023

    Ich wünsche euch viel Spass und bleibt alle oben sitzen....! Wetter sollte ja mal passen! ;-) Viele Grüsse an alle aus GS
    1 Punkt
  8. Knacki

    515NJ - Offener Schlauch unter der Airbox

    Servus. Das offene Ende der Unterdruckschläuche gehört an den Map Sensor, der oben auf die Airbox geschraubt ist.
    1 Punkt
  9. adryanh

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Vibrationen spüre ich ab ziemlich genau 4.500 Umdrehungen/Min. aber empfinde die gar nicht als störrend oder dergleichen. Habe jetzt auch knapp 17.000 km runter. Seit km 3.000 die SC Projekt verbaut und der Sound ist klasse. Beim andampfen in unteren Drehzahlen finde ich den Sound der Airbox super und nach oben raus ist dann mehr Krawall. Hatte vorher auch ne 1050 mit der SC Project und als die mehr als eingefahren war, fand ich die teiwleise schon zu laut. Mir gefällt die SC Project bei der 1200 RS sehr gut.
    1 Punkt
  10. Tbone

    Speed Triple 955i (T-509) geht beim schalten und im Stand aus

    Tach zusammen Da ich in unserem Forum bisher kein Beitrag zum gleichen Problem, gefunden habe (ansonsten werde ich es gerne verschieben), möchte ich hiermit dieses Thema "Problem + Lösung" eröffnen. Hoffentlich hilft es anderen Mitgliedern. Gekauft habe ich meine Speed Triple 955i T-509 (Bj2000) im Juni 2020. So ziemlich von Anfang an hatte ich folgendes Problem, dass mit der Zeit zunahm: Standgas beim Kaltstart - tip top. Sobald das Teil warm ist, geht der Motor zwischen den Schaltvorgängen aus. Passiert nicht immer aber doch sehr häufig. Wenn der Motor nicht ausgeht, sackt die Drehzahl beim Ziehen der Kupplung stark ab und braucht 2 Sekunden, um sich wieder zu fangen. Auch im Stand nach einem Gasschub passiert das gleiche. Noch etwas ist mir aufgefallen, dass aber wahrscheinlich nichts mit dem o.g. Problem zu tun hatte: Bei gleichbleibender Geschwindigkeit, wenn ich das Gas festhalte, gibt es immer wieder mal einen Stoss nach vorn. Naia gut.. dann kam erstmal die Winterpause. Letzten Samstag durfte ich dann den lieben Wolfi Z auch persönlich kennenlernen, der meine Speedy mit mir netterweise auf Herz und Nieren prüfte. - An dieser Stelle ein Dickes Danke auch nochmal an Werner, der uns Platz zum schrauben gab Was haben wir gemacht? - Soweit alles runter genommen und erstmal das Ventilspiel gemessen + im Anschluss neue Ventildeckeldichtung reingesetzt -> Fakt: Es geht grade noch, muss aber demnächst angepasst werden / Sollte in dieser Ausprägung nicht die Ursache für meine o.g. Probleme sein. - Leerlaufregelventil (LLV) kontrolliert -> Und da haben wir den ersten Übeltäter! Die Aufsätze waren dermassen porös/rissig und einer war sogar schon komplett ab. Das sollte erklären, weshalb der Bock erstmal ausgeht, wenn ich während der Fahrt den Gashahn loslasse. Ich persönlich wundere mich, dass man so brüchiges Plastikmaterial an der LLV verbaut hat. Wir haben diese dann erstmal provisorisch mit Schrumpfschläuchen repariert, was aber keine Langzeitlösung darstellen soll. - Luftmengen der Drosselklappen kontrolliert und eingestellt -> Das Einstellen war ebenfalls bitter notwendig - Map synchronisiert -> Interessanterweise lief die Drehzahl generell zu hoch. Beim Synchronisieren der Map merkte man, wie die Drehzahl schlagartig abfiel und die Speedy im Anschluss viel ruhiger lief. - By the way: Diese alten Kunststoffbenzinhähne sind 2x abgebrochen. Und das wirklich nur bei leichtester Berührung. Meiner Meinung nach ist das rausziehen und reinstecken bei Hähnen in dem Alter nicht mehr möglich, ohne diese zu zerstören. (Danke Werner für den Ersatz ) Heisst: Ich brauche unbedingt die aus Metall - vorher nehme ich den Tank nie wieder ab => Soweit so gut. Alles wieder zusammengebaut, - Probefahrt und siehe da.. ich komme mit einem breiten Grinsen wieder zurück. Beide o.g. Probleme sind behoben. Einfach klasse! Das Fahren zeichnet sich durch einen spürbaren Unterschied aus. Zudem läuft die gute Speedy allgemein ganz anders. Viel ruhiger hängt aber trotzdem noch gut am Gas und ich meine mir einzubilden, dass der allgemeine Durchzug jetzt sogar leicht verbessert ist. Vielen Dank Wolfi für deinen Einsatz! Der Schraub-Tag hat mega Spass gemacht und ich hab viel über mein Motorrad von dir lernen können. Ich hoffe, dass der Beitrag anderen Usern mit ähnlichem Problem weiterhilft.
    1 Punkt
  11. Tbone

    Kleine Kaufberatung / Erfahrungsberichte

    Moin zusammen, Gestern ist es passiert. Ich hab den Fehler gemacht, das Teil Probe zu fahren. Tia.. Und dann hab ich es auch nach Hause gefahren 😁😎👍 Es waren sogar noch viel mehr Teile dabei/montiert, die im Inserat gar nicht erwähnt wurden. Insgesamt war dabei: Mich Sportauspuff, LED-Blinker, eine Öltemperaturanzeige, kleine Spiegel an den Lenkeraußenseiten, Ein großer Tankrucksack mit Tankring zum einklippen, ein verkürzter Kennzeichenhalter, Ein sauteures Ladegerät, dass ich einfach ans Moped anschließen kann (so muss ich die Batterie über den Winter gar nicht mehr ausbauen), Ein Carbon-Kettenschutz, Ein Carbonschutz der über dem Hinterrad montiert ist, eine Soziussitzabdeckung und Reifen und Kette sind echt in fast neuwertigem Zustand. Konnte sogar von 3600 auf 3000 handeln. Ich bin total Happy.
    1 Punkt
  12. m-moench

    2-Tagestour nach Südnorwegen

    Toll geschrieben, da kommen viele Erinnerungen hoch und vorallem wieder Reiselust. Norwegen ist ein tolles Land, kann es kaum abwarten dort wieder zu reisen. Letztes Mal waren wir auf den Lofoten, einfach ein Traum.
    1 Punkt
  13. Jochen !

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Dann ist der Ölstand zu hoch ... Könnte eingepresst sein. Bitte heraushebeln um die Frage eindeutig und final zu beantworten. Im Zweifelsfalle kann man da immer noch ein Gewinde schneiden und ein ablesbareres Schauglas montieren. -
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...