Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Manni

    Harzride 6.0 15.09.- 17.09.2023

    Fast 1700km warns denn, was tut man nicht alles um gute Freunde zu treffen... Schön wars und ganz großen Dank an alle!
    3 Punkte
  2. Manni

    Harzride 6.0 15.09.- 17.09.2023

    https://www.artonworks.com/
    2 Punkte
  3. Knacki

    Kosten Getriebe tauschen

    Schönen guten Morgen. Bleibt hier im Technikbereich bitte beim Thema. Danke.
    2 Punkte
  4. Racer9

    Züge Auspuffklappe Führungen

    Ich habe eine andere Fußrastenanlage montiert und diese Bügel weggelassen, da die Züge wesentlich freier liegen als mit diesen Bügeln an die Rastenanlage gequetscht. Würde es auch bei der Originalanlage weglassen. Warum Triumph dies macht ist mir schleierhaft, da die Züge im offenen Zustand mit nichts in Berührung kommen. Gruß
    2 Punkte
  5. Racer9

    Schaden 1200 RS

    Hab gestern meinen Shiftholder montiert und ne 300 Kilometer Runde gedreht. So präzise und direkt war die Schaltung noch nie. Jetzt ist das teigige Gefühl endlich weg. Hab bei der Montage das Lager des Shiftholders noch mit extra Fett eingefettet. Risse im Ausgleichsbehälter habe ich "noch" nicht. Heute gehts quer durch die Schweiz zum Vierwaldstättersee und über den Klausenpass. Gruß P.S. Muss es einfach immer wieder sagen. Das Motorrad ist extrem geil zum Fahren. Hoffentlich hält das noch lange an.
    2 Punkte
  6. Nappi

    Meldung Störung in der Kraftübertragung

    Wenn ein und ausschalten der Zündung nicht hilft ,wird das Abklemmen nicht helfen. Da du ja mit Eleminator fährst scheidet die Klappensteuerung ja wohl aus.Sollte sich der Fehler nach 3-5 Warmlaufphasen nicht von selbst löschen sehe ich zum Freundlichen keine Alternative. Wir hatten das damals auch mit Tune Ecu versucht und sind bei der PB01 gescheitert Die einzige 01 die wir hier hatten und öfter Probleme machte hatte ab Werk die Züge falsch verlegt und bis das erkannt und behoben wurde kam die Meldung immer wieder. Sie lagen zu eng an der Schwinge an und lösten so im Falle des starken Einfederns den Fehler aus.Ich kann aber nicht sagen ob das mit Eleminator auch zutreffen ist. Ich hoffe du findest den Fehler und rettest den Urlaub(6000 sollten aber für eine entspannte Raserei reichen....) meine ging nur noch bis 3000
    1 Punkt
  7. Grinser

    Meldung Störung in der Kraftübertragung

    Hallo Frank, schau mal hier rein.....
    1 Punkt
  8. IljaO

    Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?

    Mit dem Shifter Arm ohne Aussparung bestand das Problem beim Hochschalten in den 4 und 5 Gang.
    1 Punkt
  9. Necrol

    Kosten Getriebe tauschen

    Betrachten wir den ersten Punkt doch einfach anders herum. Das Getriebe und der Aufbau des Motors der 1050er geht mehr oder weniger direkt auf eine 20 Jahre alte Konstruktion zurück. Will sagen, der QS ist dran geflanscht, weil das zu der Zeit alle Karren in der Klasse hatten. Das scheint hier bei einigen nicht so gut funktioniert zu haben. Ob das Einzelfälle, ggf durch Schwankungen in der Fertigung und/oder Fehlbedienung oder doch ein generelles Problem ist werden wir wohl nicht erfahren. Da wird dir der Händler wohl auch nicht viel zu sagen können oder dürfen. Ich erwarte auch einiges, und dann kommt oft die Realität mit einem Body-Check des Weges. Ist ärgerlich, aber ist so. Da bleibt einem zahlen oder selber machen.
    1 Punkt
  10. LuKu

    Kosten Getriebe tauschen

    Warum so gehässig, Jochen ! ? Willst du unserem neuen member Angst machen? Oder ist das deine Art von Humor? Und zu V8starblau möchte ich sagen: Mach dich nicht verrückt. Und lass dich nicht verrückt machen. Wenn du auf Nummer-sicher gehen willst, mach es so wie oben empfohlen: Vergiss den QS und wechsle deine Gänge so wie früher. Macht mMn eh mehr Spaß! Viel Spaß mit deiner neuen Speed Trible, und allzeit gute Fahrt!
    1 Punkt
  11. Spineframe

    Radialpumpe auf 2008er Brembozangen

    Ich habe jetzt auf dem Weg zur Classic-TT in Belgien die Brembo RCS 19 18-20 mit EBC-HH Belägen ausgiebig testen können. War eine sehr gute Investition, der Hobel bremst jetzt so wie ich mir das vorstelle. Jetzt muss ich erstmal ans Fahrwerk dran. Das Ansprechverhalten der Gabel ist furchtbar. Ich werde die bei Gelegenheit mal zerlegen und entweder Wilbers Zero Friction Federn einbauen oder die originalen polieren. Federbein kommt sowieso ein Wilbers rein, dann ist Ruhe im Karton denke ich.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...