Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Reifenfresser

    Meldung Störung in der Kraftübertragung

    So heute in Trento beim Händler gewesen der sehr freundlich und Kompetent war kann ich nur empfehlen bin sofort dran gekommen. Also nach Auslesung hat der Schrauber gemeint das ich eine Software Störung hätte , war gleich behoben und danach war alles wieder in Butter den ganzen Tag gefahren und alles ohne Störung
    8 Punkte
  2. pitbrenner

    Fazit 1200 RS

    So jetzt mal mein Senf zur RS 1200 . Bin gerade von meiner Alpen Tour zurück, 2000 Km Kurven ohne Ende, perfektes Geläuf für die RS. Zusätzlich hab ich mir eine Zylinderselektive Abstimmung vom Basti mit Vmax Entdrosselung und Klappe offen gegönnt. Dazu kam noch eine Gilles Fussrasten Anlage und ein SC Projekt Dual T Auspuff. Positiv: Nachdem die orig. Bereifung ferdisch war wurden die Conti Sport Attack 4 aufgezogen. Jeder hat ja so seine Vorlieben für mich sind das die Eier legenden Pneus. Ich habe mir mit der Fahrwerkseinstellung viel Zeit genommen um sie für meine Belange abzustimmen. Sporlich ja, aber bei schlechter Strasse nicht zu hart, klar es ist ein sportliches Naked, das ist für die ganz üblen Pisten nicht gebaut, die sind aber auch nicht mein Revier. Und sonst liegt Sie wie ein Brett, bügelt alles souverän weg und vermittelt viel Vertauen in den Kontakt zur Strasse. Leistung ist immer mehr als genügend vorhanden, und nach mehreren 100 Km am Stück wirds auch nicht unbequem. Im Vergleich zu meiner 1290 Superduke fühlt sie sich an wie eine 600er. Sie geht unglaublich präzise und neutral um die Ecken und macht maximal Spass beim abwinkeln, und dabei immer mit dem Gefühl, dass das Limit des Mopeds noch weit weg ist. Negativ: Keyless Go ist so nötig wie Gulasch am Ärmel, dass nervt mich immer wieder und für den Batteriewechsel an der FB brauchts einen 1,5er Inbus, was für ein Schwachsinn. Die Gasannahme mit der Einstellung im " Rider Modus" auf Sport und Tracktionskontrolle auf Race ist schon viel viel besser, als im nur im "Road" oder" Sport" Modus aber gerade beim zügigen angasen hackt es dann doch ab und zu mal wenn die Drosselklappen etwas gröber geöffnet werden. Und jedes mal beim "Zündungs Aus" wieder den Rider Modus bestätigen ist nicht dramatisch aber lästig. Das wars aber auch schon und vielleicht kommt ja mal ein Update dafür. Probleme Hatte ich bis jetzt keine weder Soft noch Hardware vondaher alles bestens Also Alles in Allem jammern auf sehr hohen Niveau. Auf jeden Fall eins der besten Mopeds die ich bis dato bewegen durfte. So insgeheim hätte ich mir vom 1200 Aggregat mit seinem Volumen einen bassigeren Sound gewünscht, aber im Zuge der Euro 5 bleibt das wahrscheinlich Wunschdenken. Pit.
    7 Punkte
  3. Kneesliding

    Schaden 1200 RS

    Racetorx gibt es nur auf der Insel.. mit Versand und Steuern kostet es doppelt so viel wie der von Gilles. Gilles ist aber im Motorrad Motosport schon einen Top Adresse.... Yamaha Factory WorldSBK... MotoGP... Z.b.
    3 Punkte
  4. triplepaul

    Harzride 6.0 15.09.- 17.09.2023

    Nächstes Mal fahren wir beide allein ne richtige Tour am Samstag, dann wird auch das Öl richtig warm.
    2 Punkte
  5. Zioux

    Harzride 6.0 15.09.- 17.09.2023

    @Teufelshenne Marko? Ihr seid schon auf derselben Veranstaltung gewesen, oder?
    2 Punkte
  6. Nappi

    Fazit 1200 RS

    So, nach 8TKM und 1,5 Jahren komme ich nun von einer längeren WE Tour zurück und bin trotz aller Probleme am Anfang begeistet. Egal ob mit schmerzfreier Sozia oder solo ... Die Speed ist das geilste was ich jemals unter dem Popo hatte. Die neuen S22 sind klasse und Fahrwerk,Bremsen und der bärenstarke Motor müssen auf der LS schon alles geben um sie in den Grenzbereich zu zwingen.Die Karre ist super bequem,so das selbst eine Tagestour von 300km mit Sozia kein Problem war. Das war aber auch schon letztes Jahr in den Dolomiten und im Harz so,nur das der Sereinreifen in meinem Fall doch zu sehr den Zustand des Fahrbahnbelages an mich weiter gaben. Der S22 schlägt die um Längen. Ich fahre die Serieneinstellungen mit 80kg mit und ohne Sozia 50kg ohne etwas zu verstellen,tanke Super Plus für das Gewissen und selbst leichtes Kratzen der Rasten lassen nie Zweifel über das Fahrwerk aufkommen. Kritikpunkt ist in meinen Augen die umständliche Menüführung im Display,auch wenn Verbindung von Iphone, Headset und Moped inzwischen einwandfrei und ohne Störungen funktionieren, aber vielleicht auch nur weil ich die Navigation über das Moped nicht nutze sondern nur Blitzeransagen ,Telefon und Musik. Das der Händler es bei der letzten Rückrufaktion auch noch geschafft hat die Fehlermeldungen aus dem Display zu verbannen stimmt mich dann doch noch um ,die Speed gegen die 23er Street einzutauschen. Ich werde nun die lenkerspiegel dauerhaft entfernen und eine gescheite Lösung für die Handybefestigung suchen,und so hoffentlich noch viele jahre Spaß haben. Vielleicht noch etwas kürzer Übersetzen,und für die Optik ein kleiner Auspuff wären das I Tüpfelchen
    1 Punkt
  7. Hühnermörder

    Wiederbelebung: Daytona T595

    Hast Du denn am Plus der Lüfterzuleitung/Stecker Spannung ? Die liegt parallel zur Versorgungsspannung der Zündspulen- muß also was da sein. Falls nicht, den dicken Motorstecker trennen und mal mit Kontaktspray drüber. Falls da 12V anliegen, als nächstes die Schwarz/Gelben Masse Leitungen zurück zum dicken ECU Stecker durchohmschen. Massensammelstecker würde ich immer als erstes gucken-> Gammel/Schmauchspuen... Bei der langen Zeit Laternengarage ist Gammel irgendwie wahrscheinlicher als 'n kaputtes Sagem.
    1 Punkt
  8. Racer9

    Fazit 1200 RS

    Was mich an der RS begeistert und begeistert hat ist die Verarbeitung und die Qualität der verwendeten Komponenten. Ob Brembo Bremsanlage, Öhlins Fahrwerk usw.. Ich genieße vor allem auch, dass es auf dem Motorrad nicht mehr so laut ist wie bei meinem Vorgängermodell. Am Anfang war das ja noch super, aber je länger man damit fährt umso nerviger wurde der Krawall. Außer dem Quickshifter hatte ich bisher eigentlich keine Probleme. Das tolle Drehmoment des Motors und gleichzeitig der Druck oben raus ist schon Wahnsinn. Der Sitzkomfort ist wirklich besonders, wenn ich denke das ich an einem Tag 620km über 6 Pässe gefahren bin. Reifentechnisch war für mich persönlich die Erstbereifung bisher am besten. Wird halt mit der Zeit eine kostspielige Sache. Mit dem Händlerservice war ich bisher auch sehr zufrieden (bis auf die zerkratzte Mutter am Kettenrad). Gruß
    1 Punkt
  9. Amerigo

    Fazit 1200 RS

    Gute Idee für diesen Thread. Ich hatte vor dem Kauf 2 verschiedene Speed Triple 1200 RS zum Test, beide hatten Probleme mit der Elektronik. Das hat mich nicht gestört weil ich wusste, dass das nur Software ist. Trotzdem war ich dann etwas überrascht, dass meine Maschine von den ersten 2 Kilometern an "Motor prüfen" gemeldet hat. Am Ende war es eine nicht korrekt eingebaute Nockenwelle. Das Keyless System hat einen neuen Schlüssel bekommen, weil der erste die Batterien in 3 Wochen geleert hat. Die Schrauben am Öhlins TTX36 waren lose, Zubehör war lange nicht lieferbar etc. Bei mir hat das Motorrad aber immer funktioniert, ich hatte keine "wirklichen" Probleme. Nachdem das alles gefixt wurde inklusive der Rückrufe, ist die Speed Triple für mich das beste Motorrad, das ich je gefahren bin. Weil ich eher leicht bin und die Maschine auf der Rennstrecke, Landstrassen, in den Alpen und im Wald bewege, brauche ich etwas mehr Einstellmöglichkeiten fürs Fahrwerk. Deshalb bekommt sie jetzt andere Federn und dünneres Gabelöl. Reifenmarke habe ich gewechselt, bin vom Metzeler- ins Pirelli-Lager gewechselt. Hatte zuletzt den Diablo Rosso IV drauf, jetzt kommt der Rosso IV Corsa pünktlich zum Start der Rennstreckensaison. Der Supercorsa ist sicher der beste Reifen für die Rennstrecke, auf Alpenpässen mit kalten Morgentemperaturen ist er kein Vergnügen. Bin gespannt auf weitere "Fazit" Beiträge
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...