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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Reifenfresser

    Meldung Störung in der Kraftübertragung

    So heute in Trento beim Händler gewesen der sehr freundlich und Kompetent war kann ich nur empfehlen bin sofort dran gekommen. Also nach Auslesung hat der Schrauber gemeint das ich eine Software Störung hätte , war gleich behoben und danach war alles wieder in Butter den ganzen Tag gefahren und alles ohne Störung
    5 Punkte
  2. Drucki

    Tank Anschluss.

    Ich habe meine hier bezogen: Klick mit den dazu gehörigen O-Ringen für die Steckerseite. Und hier der Ausbau, Schraubendreher heiß gemacht, reingedrückt, abkühlen lassen und versucht heraus zu drehen. Bei dem einen klappte es, den anderen habe ich mit Cuttermesser und viel Geduld rausgepopelt. Die neuen habe ich mit Teflonband eingerichtet. Die Gewinde der Kupplungen sind konisch, also nicht zu weit eindrehen und auf die Ausrichtung der Entriegelungen achten!
    2 Punkte
  3. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Moin Hab heute meine Moto2 in Rosbach abgeholt und 340km gerollert - anders kann man das Einfahren ja nicht nennen. 1. Inspektion ist für Mittwoch geplant. Ansonsten steht noch eine Triumph Rocket III Touring, Triumph Thruxton 1200R und ne Suzuki VL 1500 und ne Suzuki GS 500 M Katana im Stall. Bin 60, die Kinder sind erwachsen und ich finde meinen Beruf immernoch geil, arbeite also gerne. Wohne in Mittelhessen bei Giessen. Wenn es dann die Freizeit erlaubt, sitze ich gerne auf oder in meinen Fahrzeugen ( C55T AMG, SL 560 ). Den SL gabs mal vor Jahren für 5000$, heute kann ich fast damit in Rente gehen 🤣. Die C-Klasse ist ein prima 19 Jahre alter daily driver. Die Dinger will keiner haben 🤷🏼‍♂️ Die 765 RS hab ich ausgiebig, auch im Vergleich zur aktuellen Speed Triple RS/RR probegefahren und mich für die Streety entschieden. Die 340km heute hab ich genossen wie lange nix mehr - das Ding ist wie für mich gemacht ( Ergonomie + Fahrwerk der Moto2). Zum einfahren hab ich mir die M9RR aufziehen lassen. Der Flyscreen mit Scheibe ist im Rückstand. Heizgriffe + Tempomat auch. Auch wenn ich keine Touren damit fahre, fahre ich ganzjährig und finde es manchmal ganz entspannend. Ich habe fertig LG Eckart
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  4. East

    Ölverlust links unter Lima Deckel speed triple 515NJ

    Ich mache das so, ich betätige die Vorderradbremse und fixiere den Bremshebel mit einen Kabelbinder, dann lehne ich das Motorrad schräg nach rechts (eingeschlagen bis Lenkanschlag) mit dem Lenkerende an die Garagenwand (irgendwas weiches ans Lenkerende, wegen möglicher Kratzer), hat noch den Vorteil das man leichter an die Schrauben kommt. Achtung, etwas Öl läuft heraus, nen Schnapsglas maximal.
    1 Punkt
  5. East

    Ölverlust links unter Lima Deckel speed triple 515NJ

    Die Lima wird durch Ölnebel gekühlt, entweder versuchen die Limagehäuseschrauben mal nachzuziehen (aufs Drehmoment achten) oder wenn das nichts bringt, eine neue Dichtung verbauen
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  6. Reifenfresser

    Meldung Störung in der Kraftübertragung

    Nein hat er nichts gesagt war mir aber auch egal Hauptsache wieder fahren , es war scheiß warm in Trento war froh wieder auf der Bahn zu sein.
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  7. possi

    Es musste sein - nach 2 Jahren Bestandsaufnahme in Oschersleben

    Es kam, wie es kommen musste.. Bedingt durch meinen Sturz in Oschersleben beim T-Cup 2021 und großem Aua in meiner eh schon lädieren Hüfte, hatte ich damals meine neu aufgebaute 765RS-Streety und nahezu alles was zum Moped gehörte verkauft.. Ich wollte nicht mehr… Zu dem Zeitpunkt war es der richtige Schritt… Das Moped aber selbst der Knaller, bin nur nicht viel damit gefahren, da der Sturz direkt am Anfang des zweiten Events stattgefunden hat. Sie war aber nahezu komplett ausgestattet.. Bild alt Streety 765 Trotzdem war mir mulmig sie abgegeben zu haben… Aber zu spät… Es folgte eine Hüft-Arthroskopie, die aber nichts gebracht hat.. Das ganze Prozedere ist mir immens auf mein Gemüt geschlagen, quasi bis zum jetzigen Jahr.. Netty fand es zwar gut, das ich die Rennerei aufgegeben habe, sagte aber immer mal.. Schauen wir mal wie lange.:!!! Ob sie Recht behalten sollte?! Wer weiss…. 😉 Dieses Jahr hatte ich die Nase voll, die Hüfte wurde immer blöder, Sport klappte auch nicht mehr so wie ich wollte… Schluss jetzt.. Neues Hüftgelenk ist seit 3 Monaten drin und es geht mir besser als je zuvor… Mehrfache Nachfrage beim Doc hinsichtlich Motorrad fahren.. Kein Problem.. Ich: Was ist mit Rennstrecke fahren? Doc: Kein Problem, macht die Hüfte mit.. Wenn du auf die Nase fällst, kann dies doof werden.. Muss aber nicht, je nachdem wie du fällst.. Aber das kann dir auch beim Mountainbiken oder auch Zuhause passieren… Und kurz nach der OP ist mir genau das Zuhause passiert.. Ich bin die Treppe runtergerutscht.. aber nix passiert, alles gut.. Ich wollte damit natürlich einerseits die Bestätigung für mich haben, andererseits auch um mir vielleicht doch noch das Türchen Rennstrecke offen zu halten… Wer weiss wofür das mal gut ist.. Netty hatte ich schon länger vorbereitet und gesagt, ich muss mal wieder schauen, es fehlt mir.. Sie ganz lapidar.. Wenn Du meinst? Bist Du dir sicher??? 😊 Letzten Monat bin ich mit der Streety zum Nürburgring gefahren und habe die Jungs vom T-Cup besucht.. War ok, aber brachte den Spirit nicht rüber…. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.. Vor zwei Wochen war ich bei IDM-Event am Schleizer Dreieck und habe Freunde im Twin Cup besucht. (siehe meinen Beitrag vom 23.07. im Thema „Der war schön heute…“).. Da kam der Spirit rüber, ich habe Spass ohne Ende gehabt, hab auf mehren Mopeds Platz genommen und hier gemerkt, ich habe den Racetrack vermisst… Das war einfach geil.. Bild IDM.. Und so kam es.. Ich musste auf die Rennstrecke.. Kurzer Check Zuhause mit Netty (mach wie meinst du… den Rest erspar ich euch..), Urlaub genommen, und für Donnerstag und Freitag dieser Woche bei Triple M Oschersleben gebucht. Die Strecke die ich am Meisten gefahren bin, aber auch wo ich zweimal gestürzt bin, den Ausgang kennt ihr… Sprich ich musste wenn genau hier wieder anfangen, den Sturzkombi anziehen, sowie auch die gleichen Handschuhe und Schuhe.. Helm habe ich natürlich damals direkt entsorgt… Dann meine nagelneue Streety RS (EZ März 23 mit gerade mal 1300 km) genommen, KZH abgebaut, Blinker abmontiert sowie die Scheinwerfer… Pirelli Supercorsa SP waren montiert, Bridgestone S22 habe ich noch mitgenommen.. Unterkunft gesucht, Box gemietet. Ich wollte es so bequem und einfach wie möglich haben.. Wettervorhersage war doof, ich würde nicht im Regen fahren.. Wegschmeissen der Streety war ebenfalls keine Option.. 🫣 Ich habe genau den gleichen Ablauf im Sinn gehabt wie Wolfi Z.. Anmeldung in der Bummelgruppe, keine Zeiten ansehen.. Nur schauen, was machen meine Gedanken, was macht die Hüfte, wie kann ich mich bewegen… Gesagt getan… Bilder RS Box Was war ich nervös… Alle Gedanken gingen mir durch den Kopf… Aber egal.. Nicht quatschen, machen.. Wenn doof, direkt wieder raus… 1. Turn: Einstellung des Fahrwerks auf Strasse nicht geändert, Pirelli‘s habe ich entsprechend im Luftdruck angepasst.. Ok, für‘s Einrollen war das Feeling gut… Und was konnte ich mich im Verhältnis zu vor zwei Jahren bewegen.. Irre… Kein Vergleich… 2. Turn: Ich wurde schneller, Reifen fing an zu walken, Fahrwerk an zu Pumpen… Direkt raus.. Ab zum Fahrwerksmann Sascha.. Fahrwerk anders eingestellt und vorher diese Drecks-Pirelli‘s runtergeschmissen und die S22 drauf gemacht.. Die Supercorsa und ich werden keine Freunde… Waren wir noch nie und werden wir jetzt erst Recht nicht.. Selbst Sascha sagte.. Schmeiss die Dinger runter, ich bin damit auch schon übel gestürzt… 3. Turn Regen, war aber eh nicht fertig… 4. Turn raus.. Genial, ganz anderes Gefühl, Stabilität, Moped machte das was ich wollte… Eine Gruppe höher, am Ende des Tages nochmal eine Gruppe höher, nun in der mittleren Gruppe… Es war aber am ersten Tag schwierig.. Wetter war seltsam, zwischendurch immer mal wieder Abbruch, rote Flagge etc… Bin also tatsächlich nur 3 1/4 Turns gefahren… Viel zu wenig… Die Gedanken in meinem Kopf musste ich sortieren und aushalten, ich wollte dies ganz bewusst machen.. Richtig reingehalten beim Überholen habe ich nur, wenn ich sicher war, sonst habe ich es sein gelassen… Mir ging es schlichtweg nur um das Gefühl und wie kann ich das einordnen, was macht die Hüfte. Am Ende des Tages habe ich gut und ruhig in der Ferienwohnung geschlafen.. Auch das war wichtig.. Der zweite Tag war Bombe.. Strahlender Sonnenschein, alle Turns fanden statt.. Bis zur Mittagspause bin ich noch 3 Turns mit der Streety gefahren, an den Rennen habe ich bewusst nicht teilgenommen.. Dann hatte die Streety Feierabend, ich war froh das alles glatt gelaufen ist, mehr konnte und wollte ich nicht erreichen.. Dann…. Ein guter Freund von mir (Uwe), mit dem ich im T-Cup gefahren bin, fährt im zweiten Jahr im Twin Cup mit einer MT07.. In Schleiz konnte ich mich davon überzeugen, wie gut das geht.. Ich wollte das Teil mal versuchen.. Gesagt getan.. er brachte sie mir nach Osche.. Er sagte aber auch.. Das fährt sich ganz anders.. Er hat lange gebraucht um sich darauf einzuschiessen, sich daran zu gewöhnen… Das Teil ist voll ausgestattet.. Mupo Cartridge, Mupo Federbein, Suter Anti-Hopping-Kupplung, Magura HC3 Bremspumpe, Power Commander, Akrapovic Komplettanlage, Quickshifter etc…. Und dann auf Pirelli Slicks.. bin ich auch noch nie gefahren… Bild MT 07 1. Turn Mt07: Raus.. Was ist das denn?! ach ja Umkehrschaltung nicht vergessen, kein Blipper… Oh Bremshebel kann ich aber weit zum Griff ziehen… Sitzposition? Oh die ist aber anders… Gas gegeben, Gänge nix passte logischerweise wie bei meiner Streety… Bremspunkte nicht, einfach nix.. Der 75 PS Motor geht gut, keine Frage, aber ich konnte mich auf dem Ding überhaupt nicht bewegen… Die Suter Kupplung verzögerte die Gänge nach gefühlten 2 Sekunden nach dem Schalten, beim Gas geben rutsche die Kupplung… Gefühlt der ganze Turn hat mich überholt… Ich war sowas von langsam.... Wollte aber natürlich die MT nicht wegschmeissen. Dann raus zum Sascha (Fahrwerksmann und Twin Cup, R7 Cup und Superstock Cup Mitveranstalter).. Ihm das erzählt… Er Uwe angerufen.. Ok.. Ist so, soll mal fahren, passiert nix.. Für einen Eindruck reicht das ja… 2. Turn: Im Prinzip genauso wie der Erste, nur das die Kupplung noch mehr gerutscht ist.. Nach 8 min war der Turn aufgrund Abbruch vorbei.. Direkt vor mir hat jemand sein Moped ins Kiesbett versenkt… Das war es… Ich habe eingepackt.. Uwe seinen Anhänger mit seiner MT ans Auto gehangen und ihm nach Hannover gebracht.. Meine Streety war im Bus.. Er sagte mir, er hat schon in Schleiz gemerkt, das er die Kupplung checken muss, ist halt ein Verschleißteil.. Er dachte nicht das es so schnell gehen würde… Aber auch.. Siehst du.. Hab ich dir doch gesagt, das Teil fährt anders.. Er ist von der Streety auf Suzuki SV 650 umgestiegen, sofort damit klargekommen und war schnell.. Suzuki ist aber im Twin Cup nicht mehr vertreten, daher bieb nur Kawasaki Z650 oder Yamaha MT07, wofür er sich dann entschieden hat.. Er brauchte lange um damit klarzukommen, ist im Winter extra für 1 Woche nach Spanien um zu trainieren, dann ging es.. Wie gesagt, das Teil muss anders bewegt werden… Und Uwe kann das.. MAcht den Spass seit über 20 Jahren… Zuhause angekommen geht es mir immer noch gut, ich bin zufrieden, glücklich und entspannt dies gemacht zu haben.. Bis auf einen kleinen Muskelkater ist alles bestens… Streety ist wieder sauber und zusammengebaut, alles tip top.. Jetzt muss und werde ich mir Gedanken machen, alles Revue passieren lassen um zu schauen, ob ich das Thema Renne wieder ernsthafter betreiben will… Dieses Jahr wird diesbezüglich nichts mehr gemacht.. Wir werden sehen… Danke an @Wolfi Z für deinen Bericht…. Daher musste ich dies in ähnlicher Art und Weise genauso gestalten… Das war gut so.. Danke an allen für‘s Aushalten… to be continued?????? Ich weiss es (noch) nicht…
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  8. pitchfork

    Es musste sein - nach 2 Jahren Bestandsaufnahme in Oschersleben

    Hallo Sven, schön das das wieder so gut geklappt hat, Jörg
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  9. Joe Ka

    Kühlwasser Frage 515 NJ Bj. 2007 ?????????

    Bist du sicher dass du Überdruck drin hast? Passiert das nur nach dem du den Motor zwischendrin laufen lassen hast oder jedesmal, wenn du den Deckel aufmachst? (Also quasi 1. Deckel auf 2. es läuft raus 3. Deckel zu 4. Deckel direkt wieder auf 5. es läuft weiter raus) Wenn es auch ohne Motorlauf dazwischen passiert ist es ziemlich sicher kein Überdruck, sondern das hier: - das große Glas rechts ist quasi dein AGB (der sitzt im Motorrad höher als der Einfüllstutzen des Kühlers) - das Röhrchen ist dein Verbindungsschlauch zwischen Kühler & AGB (der ist auch an deinem Motorrad luftleer wenn alles richtig ist) - links das kleine Glas ist dein Einfüllstutzen am Kühler Was rausläuft ist dann der AGB, der sich so in den Stutzen entleert, der natürlich überläuft, weil der Kühler ja voll ist. Kannst ja mal testweise die Flüssigkeit aus dem offenen Stutzen laufen lassen und dabei in den AGB rein schauen .. der sollte sich leeren und wenn er leer ist sollte es auch aufhören zu laufen. Wenn der Motor aus ist kann da ja nicht auf magische Weise irgendwo ständig Druck entstehen. Grundsätzlich glaube ich nicht daran, dass du bei wirklich kaltem Motor Überdruck im System haben kannst. Selbst wenn deine Kopfdichtung hin wäre und es dir Verbrennungsdruck in die Kühlung drückt, was dir dann die Flüssigkeit aus dem System drücken würde. In diesem Fall hättest du nämlich etwas gasförmiges im Kühlsystem, das hätte einen größeren Ausdehnungskoeffizient als jede Flüssigkeit, würde also beim Abkühlen sogar mehr Unterdruck erzeugen als Flüssigkeit. Und wenn dein Deckel in Ordnung ist zieht es da einfach Flüssigkeit zurück, so lange bis halt kein Unterdruck mehr da ist. Gas wäre in dem Fall natürlich trotzdem noch im System. Wenn du Schmodder im Kühlsystem oder AGB hast könnte es natürlich sein, dass der durch den neuen Deckel durchgejagt wurde und ihn direkt wieder verstopft hat, dann wären wir wieder bei der Kühlerdeckeltheorie. Das es dir aktuell nach jeder Fahrt Flüssigkeit aus dem Überlaufschlauchschlauch des AGB drückt ist kein gutes Zeichen für die Kopfdichtung - aber ich bin auch der Kopfdichtungsuntergangsprophet - check erst mal die anderen Sachen.
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  10. Duc985

    Fazit 1200 RS

    An der Superduke must du das Fahrwerk machen, Heck höher dann wird die auch handlich. Ab Werk ist die eher auf bockstabil ausgelegt. Der Motor ist halt der Kracher bei dem Teil.
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  11. Kneesliding

    Schaden 1200 RS

    Racetorx gibt es nur auf der Insel.. mit Versand und Steuern kostet es doppelt so viel wie der von Gilles. Gilles ist aber im Motorrad Motosport schon einen Top Adresse.... Yamaha Factory WorldSBK... MotoGP... Z.b.
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  12. Organspender

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Die Stummel sind auf einer bequemen Höhe angebracht. Bin letzte Woche eine längere Tour am Stück ohne Verspannungen gefahren. Für den Track wäre er mir zu hoch.
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  13. possi

    erfahrungen mit Diablo Supercorsa SP V3

    Supercorsa auf der Renne im Regen? Vergiss es.. Keine gute Wahl.. Hab ich zweimal probiert und dann die Dinger runtergeschmissen. Auf der Renne gehören meiner Meinung nach auch Rennreifen drauf.. Tourengummis haben da nichts zu suchen… Du wirst hier aber zig Meinungen zu dem Thema hören.. Ich würde folgendes empfehlen.. Viele hier fahren auf der Renne und kaufen ihre Gummis bei Wolfgang „Wolle“ Tausch, zu finden unter www.gp-reifen.com. Er bietet unter seiner Telefonnummer auf seiner Seite Unterstützung und Beratung an, wie du sie sonst selten bis gar nicht finden wirst. Wolle weiss wovon er spricht und empfiehlt dir den richtigen Reifen für das was du vorhast… DAS wäre der richtige Ansatz von einem Profi.. Preis, Lieferung, Support und Co. ist ebenfalls klasse… Probiere es aus und kaufe da… Klare Empfehlung meinerseits.. Viel Erfolg und sitzen bleiben.
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