Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Cagiva

    Kettenblattträger von Evotech

    Das gute Stück kommt in den nächsten Tagen auf mein Moped. Bin mörder gespannt wie das dann aussieht 🎉😎
    3 Punkte
  2. Kneesliding

    Kettenblattträger von Evotech

    Hab auch gemacht, Gewicht unterscheid ist fast gar nichts
    3 Punkte
  3. Joe Ka

    T509 Baujahr 06.2002

    Man muss unterscheiden zwischen Name und Typenbezeichnung. Speed Triple: 94 kam die erste Speed Triple mit 885er Motor raus, Name "Speed Triple", Bezeichnung "T300b", zuerst mit 5-Gang-Getriebe, dann später mit 6-Gang .. das sind die, die Original den Einzelscheinwerfer und das kantige Heck haben. Die hatten 72kW = knapp 98ps (metrisch - nicht bhp!) 97 kam die zweite Generation raus, die die Typenbezeichnung "T509", Name "Speed Triple" hatte. Die hatten als erstes den Doppelscheinwerfer und das "Schönheck" Die hatte zuerst 885ccm mit 78kW=106ps Dann 99 wurde zum 955er Motor gewechselt, weiter unter der Typenbezeichnung T509, als Name jetzt "Speed Triple 955i" - das sind auch weiter "Schönheckmodelle" Hier sind wir jetzt bei 80kW = knapp 109ps Dann 2002 kam ein komplett neues Modell, der Name blieb "Speed Triple 955i", die Bezeichnung war jetzt 595n (ohne T). Die haben jetzt den neu entwickleten Motor im Druckgußverfahren, der Vielschraubenmotor (der so heißt wegen der vielen Schrauben an den Motordeckeln). Das sind jetzt keine Schönheckmodelle mehr. Der Motor hat 88kW = knapp 120ps. Die wurden bis 2004 gebaut, danach kam dann die erste 1050er Speedy mit der Bezeichnung 515NJ. Bei Banditoti im Schein steht 79kW aus 953ccm - kann so eigentlich nicht existieren. Sollten eigentlich 80kW sein, dann würde es zum Hubraum passen passen. Falls es eine extrem spät zugelassene 885er sein sollte müsste sie ja entsprechend weniger Hubraum haben und eben ur 78kW, die aber teilweise sicher auch noch 99 zugelassen wurden - wilde Theorie: der, der damals Erstzulassung gemacht hat war genau so verwirrt wie fast alle anderen auch (sieht man ja hier :P) und hatte für die T509 BJ99 zwei kW Werte vorliegen, nämlich 78 & 80, und hat dann einfach den Mittelwert eingetragen, weil er nicht wusste dass es zwei unterschiedliche Motoren sind. Bei der Daytona waren die T595 die Schönheckmodelle, die es dann auch mit 955er Motor gab und dann später auch "Daytona 955i" als Name hatten, da wurde dann 2001 zum neuen Motor, dem Vielschraubenmotor, gewechselt. Von da an hatten sie die 147ps, kein Schönheck mehr und die Bezeichnung T595n, der Name "Daytona 955i" blieb aber. Nur ob die Daytonas vor der T595 nicht auch T509 als Typenbezeichnung hatten weiß ich nicht sicher. edit: obligatorischer Nachtrag - Starfighter weiß, was du brauchst :D Bei den Speedies ist bei genug Händlern der Wurm drin, gab wohl einfach zu wenig und es war zu wirr.
    2 Punkte
  4. Nappi

    My Triumph App und ios16

    Ich kann diese Erfahrung nur teilen.Die Verbindung zwischen Helm ,Obsthandy und Motorrad geht sofort,ist stabil,und schaltet zwischen Navi(egal ob calimoto o. Google)Blitzerapp und Musik perfekt und selbstständig hin und her...genauso wie es soll.Der Versuch mit der My Triumph App endete in totalem Frust ,da ich die gesamten Verbindungen erst löschen und dann alle neu wieder herstellen musste. Es gibt eigentlich auchkeinen Grund die My T App zu nutzen...alles was sie bietet können andere besser.Leider bleibt für mich persönlich nur dei Option das Handy am Lenker zu platzieren und auch die Navigatin über das Mopeddisplay zu verzichten. Ist aber kein Beinbruch...die Steuerung von Handy ,Helm und Apps über den Joystick der Triumph ist einfach und macht genau das was sie soll. Ich denke nicht das es eine gute Alternative zu Google,Calimoto,in Verbindung mit Musikhören und Blitzerapp gibt und lasse die My Triumph App gerne aussen vor.
    2 Punkte
  5. Cagiva

    Kettenblattträger von Evotech

    Wie schon geschrieben ist da kein Unterschied zum original, welche ja auch Alu sind…
    1 Punkt
  6. Cagiva

    Kettenblattträger von Evotech

    Der Tausch selbst geht recht einfach einzig das Drehmoment der Schrauben fürs Kettenblatt hätte ich gern gewusst 🙈 eine hab ich abgedreht… sind jetzt mit 25Nm angezogen und die Schrauben bei den Ruckdämpfern mit 32Nm. hoffe das passt jetzt so 🤔
    1 Punkt
  7. Amerigo

    My Triumph App und ios16

    @Kackbratz gib hier die VIN ein, dann bekommst du das Handbuch: https://triumphtechnicalinformation.com/handbooks Die Triumph App ist wirklich nicht gut. Das Navi ist IMHO sogar unbrauchbar. Du musst es einmalig koppeln, und zwar 1x für die Connectivity, 1x für die Navigation. Du hast dann 2 Bluetooth Verbindungen auf deinem Telefon. Sobald es mal gekoppelt ist, funktioniert es eigentlich "gut". Anleitung in "Einstellungen" - "Pairing-Anweisungen" in der App. Viel Glück Amerigo
    1 Punkt
  8. Grinser

    Schaden 1200 RS

    Sicher ist sicher
    1 Punkt
  9. Grinser

    Schaden 1200 RS

    Speedy ist schon fertig Morgen hole ich sie ab
    1 Punkt
  10. stoppelhopser

    Triumph Connect App

    Was als youtube How-To-Video sich bestimmt einer gewissen Beliebtheit erfreuen würde - nicht nur in Triumphkreisen.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...