Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jochen !

    T509 Baujahr 06.2002

    Die sechs Ziffern der Motornummer sollten eindeutig ein paar Hunderter über den letzen sechs Ziffern der VIN liegen, sonst ist ein älterer Austauschmotor eingebaut wurden.. Anscheinend hast Du da aber ein Übergangsmodell erwischt. Herr T. hat gerne noch die Reste aus den Regalen gewischt und daraus ein paar Kisten zusammengenagelt. Ganz genau wird Dir das nur das Werk oder ein engagierter Händler (der beim Importeur nachfragt) sagen können, denn da gibt es eindeutige Identifikationen zu den Zuordnungen Eng-Nr./VIN. Seit 2002 gibt es leider keine schönen Speed Triple mehr. .
    3 Punkte
  2. deedee

    Niederrhein Connection

    Standschäden sind die Schlimmsten
    2 Punkte
  3. Necrol

    Niederrhein Connection

    Der Bengel hat Geschmack.
    2 Punkte
  4. schmidei

    Schaden 1200 RS

    Hab ich nen Smilie vergessen?
    2 Punkte
  5. Necrol

    Niederrhein Connection

    Du bist eh festgefahren:guffaw:
    1 Punkt
  6. East

    Niederrhein Connection

    Der Bengel hat Geschmack. Naja, meins wäre es nicht aber ich bin ja auch ein alter weißer Mann
    1 Punkt
  7. Flipper

    Kettenblattträger von Evotech

    1 Punkt
  8. East

    Niederrhein Connection

    Voraussichtlich werde ich mit meinem Stiefsohn und dessen Vater nen Ründchen im Bergischen drehen, Max hat seit Mittwoch ne neue 890iger Duke R und die muss noch eingefahren werden, von daher wird’s ne Bummeltour
    1 Punkt
  9. platoon964

    Schaden 1200 RS

    ja, das wäre für alle Besitzer wahrscheinlich die beste Lösung...
    1 Punkt
  10. schmidei

    Schaden 1200 RS

    Der letzte Satz war gut.....
    1 Punkt
  11. Smutje

    Schaden 1200 RS

    Moin, ich bin dann doch froh, dass es so gelaufen ist. Kurz vor Saisonende, Hinterreifen fast runter ... ;) Gut, hätte auch durchaus damit leben können, wenn die Welle nicht bricht. Habe die Triumph-Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen, und die RS ist jetzt auf dem Weg zum Händler. Werde berichten, was der Händler sagt. Gute Frage, ob mit Shiftholder oder ohne. Ich hatte noch nie so etwas verbaut und kenne den Unterschied nicht. Hatte die Hoffnung, das ich so an einem Bruch der Welle herum komme. Aber wenn es den Bruch nur herauszögert... Aber das weiß man vorher nicht. Evtl. wird ja eine Rückrufaktion daraus. J
    1 Punkt
  12. Joe Ka

    T509 Baujahr 06.2002

    Man muss unterscheiden zwischen Name und Typenbezeichnung. Speed Triple: 94 kam die erste Speed Triple mit 885er Motor raus, Name "Speed Triple", Bezeichnung "T300b", zuerst mit 5-Gang-Getriebe, dann später mit 6-Gang .. das sind die, die Original den Einzelscheinwerfer und das kantige Heck haben. Die hatten 72kW = knapp 98ps (metrisch - nicht bhp!) 97 kam die zweite Generation raus, die die Typenbezeichnung "T509", Name "Speed Triple" hatte. Die hatten als erstes den Doppelscheinwerfer und das "Schönheck" Die hatte zuerst 885ccm mit 78kW=106ps Dann 99 wurde zum 955er Motor gewechselt, weiter unter der Typenbezeichnung T509, als Name jetzt "Speed Triple 955i" - das sind auch weiter "Schönheckmodelle" Hier sind wir jetzt bei 80kW = knapp 109ps Dann 2002 kam ein komplett neues Modell, der Name blieb "Speed Triple 955i", die Bezeichnung war jetzt 595n (ohne T). Die haben jetzt den neu entwickleten Motor im Druckgußverfahren, der Vielschraubenmotor (der so heißt wegen der vielen Schrauben an den Motordeckeln). Das sind jetzt keine Schönheckmodelle mehr. Der Motor hat 88kW = knapp 120ps. Die wurden bis 2004 gebaut, danach kam dann die erste 1050er Speedy mit der Bezeichnung 515NJ. Bei Banditoti im Schein steht 79kW aus 953ccm - kann so eigentlich nicht existieren. Sollten eigentlich 80kW sein, dann würde es zum Hubraum passen passen. Falls es eine extrem spät zugelassene 885er sein sollte müsste sie ja entsprechend weniger Hubraum haben und eben ur 78kW, die aber teilweise sicher auch noch 99 zugelassen wurden - wilde Theorie: der, der damals Erstzulassung gemacht hat war genau so verwirrt wie fast alle anderen auch (sieht man ja hier :P) und hatte für die T509 BJ99 zwei kW Werte vorliegen, nämlich 78 & 80, und hat dann einfach den Mittelwert eingetragen, weil er nicht wusste dass es zwei unterschiedliche Motoren sind. Bei der Daytona waren die T595 die Schönheckmodelle, die es dann auch mit 955er Motor gab und dann später auch "Daytona 955i" als Name hatten, da wurde dann 2001 zum neuen Motor, dem Vielschraubenmotor, gewechselt. Von da an hatten sie die 147ps, kein Schönheck mehr und die Bezeichnung T595n, der Name "Daytona 955i" blieb aber. Nur ob die Daytonas vor der T595 nicht auch T509 als Typenbezeichnung hatten weiß ich nicht sicher. edit: obligatorischer Nachtrag - Starfighter weiß, was du brauchst :D Bei den Speedies ist bei genug Händlern der Wurm drin, gab wohl einfach zu wenig und es war zu wirr.
    1 Punkt
  13. joe8353

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Hi, auch dafür gibts Ideen... Mit WD40 fluten und mit einer Bowdenzugseele rumstochern. Gerne mal von oben, mal von unten. Gerhard Edith sagt: ich habs grad nicht auf dem Schirm, hattest Du den Tank zerlegt bzw geöffnet? Die Erfahrung zeigt, dass ein defekter Wasserablauf dafür sorgt, dass Wasser in den Tank kommt. Das führt zu Korrosion an der Pumpe und ab und an auch zum erwähnten Sack Nüsse. Ich würde den Tank mal so weit wie möglich entleeren und frischen Krafstoff einfüllen. Ich würde Brennspritus oder sonstigen Alkohol zusetzen, der Alkohol bindet das Wasser und sorgt dafür dass das Wasser "mitverbrannt" wird (wirds natürlich nicht im engeren Sinne, es findet trotzdem seinen Weg durch Einspritzung, Brennraum und Auspuff nach aussen). Dann vielleicht noch einen Schuss Kraftstoffkonservierung rein bei der nächsten Tankfüllung. Gerhard
    1 Punkt
  14. StephanRS

    LED Scheinwerfer der Street Triple

    Hatte ich auch schon im Auge. Wird auch von einem Triumph-Händler in Barcelona zu einem ähnlichen Kurs angeboten. Ich konnte mich aber noch nicht dazu überwinden, da der Originale Scheinwerfer ja auch nicht so schlecht ist.
    1 Punkt
  15. Smutje

    Schaden 1200 RS

    Moin, ich würde behaupten, dass es genau die gleiche Stelle ist, an der die Welle gebrochen ist. J
    0 Punkte
  16. Tornantus

    Niederrhein Connection

    Hallo Niederrheiner, nach einem schweren selbstverschuldeten Unfall Mitte Juni hab ich das Motorradfahren aufgegeben. Aktuell lerne ich wieder laufen und habe die Aussicht, dass keine Schäden zurückbleiben. Werde mich zukünftig auf Radfahren und Bergwandern konzentrieren. Ich war zwar nicht allzu oft, aber sehr gern mit Euch unterwegs. Euch allen unfallfreie Fahrt und weiterhin viel Spaß dabei. Gruß Frank aus Duisburg
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...