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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Necrol

    Kühlmittelstand

    War ist den so schwer daran sich hin und wieder den Kühlflüssigkeitsstand am eigenen Moped anzuschauen? Kalt auf Minimum oder kurz drüber ist in meinem Verständnis ausreichend viel Wasser im System. Da sich Wasser bei Erwärmung ausdehnt wird es tendenziell im Fahrbetrieb eher mehr. Alles was nicht in den Behälter passt hauen die Karren halt über den Überlauf raus, also meistens in die Umwelt. Wenn der Flüssigkeitsstand sich zwischen den Fahrten nicht ändert ist die Welt durch in Ordnung. Ansonsten sieht man auf den Instrumenten aber auch wenn dem Karren zu warm wird.
    3 Punkte
  2. LuKu

    Kühlmittelstand

    wer ist der Varahannes? Müsste ich den kennen? edit.: OK, ich habs gegoogelt. Jetzt bin ich..., also jetzt weiß ich Bescheid. Und der Varahannes fährt seine Kette 20Tkm?! Is' ja nich doll. Ich fahr meine länger...
    2 Punkte
  3. speedybln

    Kühlmittelstand

    Guten Morgen, an meiner RS war es wie bei deiner Maschine. Immer knapp über Minimum. Auch bei einer 4000 Kilometer Tour bei sommerlichen Temperaturen hat sich nichts daran geämdert.
    2 Punkte
  4. Joe Ka

    Anzeige Instrument Speedy 595N

    Die 0 Ohm Widerstand zwischen den Phasen kann so schon richtig sein. Das ist ja quasi nur Kupferdraht, der tatsächliche Widerstand ist eher im 0,0x - 0,x Bereich, um das rauszumessen bräuchtest schon ein sehr gutes Messgerät, kein Wald- & Wiesenmultimeter. Ein Kurzschluss nur zwischen den Wicklungen ohne Kurzschluss zur Masse könnte aber trotzdem sein. Die 35V Wechselspannung zwischen den Phasen bei Drehzahl sind aber zu niedrig, das sollte in der Tat 50-70V sein. Ich denke auch, dass der Stator defekt ist. OOder etwas mit deinem Rotor stimmt nicht, den hast ja auch getauscht - gegen was eigentlich, war der Rotor neu oder gebraucht, Original oder Zubehör? Druckis Kurzschlusstheorie könnte das aber wirklich erklären. Bei mir hat die Electrosport-Zubehör-LiMa gute Dienste geleistet, ich hatte aber einen Längsregler verwendet. Bei den MTP-Reglern wäre ich persönlich vorsichtig, die verkaufen auch China-Fakes, hier zum Beispiel nennen sie das Produkt erstmal SH847AA und reden dann im Text von "gleichzusetzen mit SH847AA" - genau, sicher ist deren 130€ Regler gleichzusetzen mit dem 205€ Originalteil. Sind die Rückplatten deiner Regler aus Metall? Wie dem auch sei, wenn die LiMa nix gescheites schickt kann der Regler auch nix groß wandeln. Kannst den Stator noch zurückgeben bzw. Gewährleistung einfordern und nochmal einen aus dem Zubehör testen? Wenn dann der neue Stator was liefert war der alte defekt, wenn der nächste Stator genau so nix liefert liegts am Rotor.
    1 Punkt
  5. starfighter1967

    Umfaller mit Triumph Street Triple R (2023) - Reparatur/Kosten?

    Gibt schöne Carbon Motordeckelschützer zb. von R&G, gibt es in 2 Ausführugen ab ca 100 Euro. Einmal wir der gesamte Deckel abgedeckt oder wenn man das schön T-Logo sichtbar lassen möchten einen mit entsprechender Aussparung ab ca. 140Euro. Nachteil, die werdenn mit silikon Aufgekebt. Gibt aber auch welche die werden über die originalen geschraubt aus schwarzem Kunstststoff (Polypropylen), gefallen mir persönliich besser. Bei Interesse kannst mich gerne anschreiben
    1 Punkt
  6. SunDog

    Brembo Junk Pads

    Nö, Privat... richtig, die stand die letzten Jahre mehr, als sie gefahren wurde. Zeigt einmal mehr, verlass dich auf Andere und du bist verlassen. Ich mach als nächstes erstmal nen kompletten Service, alle Flüssigkeiten, Kette, Bremsen, bevor die auch nur einen Meter wieder gefahren wird.
    1 Punkt
  7. Amerigo

    Kühlmittelstand

    Warum füllst du nicht einfach zur Mitte auf und beobachtest? Das ist das, was ich gemacht habe. Meine Maschine war auch am Minimum, aber immer schon. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  8. Hühnermörder

    Wiederbelebung: Daytona T595

    Guck mal PN. Wenn das Relais ok ist, müssen gemäß WHB jetzt der Reihe nach die Kabel durchgeklingelt werden. Geht mit Prüfung Stift 25 am grossen ECM Stecker auf Masseschluss los. Dann auf Durchgang ECM 25 zum Relais Pin 4, dann ECM 8 auf Relais 6, dann wieder auf Schluß ECM 25 auf ECM 1 Wenn alles i.O. -> Fehler löschen Wenn Problem bestehen bleibt-> "wenden Sie sich an Triumph" 🤣 ( steht so im WHB ).
    1 Punkt
  9. Grinser

    Kühlmittelstand

    Morgen , Besitzerhandbuch Seite 129 was steht da
    1 Punkt
  10. Hühnermörder

    Wiederbelebung: Daytona T595

    Das hört sich vernünftig an. Ausserdem bin ich über Bj./VIN verwirrt. War auf den Schalthebel fixiert, aber die Pumpenflanschplatte ist ja die alte ? Hatte im neueren Schaltplan geguckt. Der alte ist andersser. Die ersten t595 vor 89737 hatten keinen Massensammelstecker. WHB ist auch nicht doof. Da sind alle Schaltpläne drin und auch ne Suchstrategie bei Kühler malfunction. Geht leider nicht copy paste wg. Urheberrecht.
    1 Punkt
  11. deedee

    Niederrhein Connection

    Standschäden sind die Schlimmsten
    1 Punkt
  12. Smutje

    Schaden 1200 RS

    Moin, ich bin dann doch froh, dass es so gelaufen ist. Kurz vor Saisonende, Hinterreifen fast runter ... ;) Gut, hätte auch durchaus damit leben können, wenn die Welle nicht bricht. Habe die Triumph-Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen, und die RS ist jetzt auf dem Weg zum Händler. Werde berichten, was der Händler sagt. Gute Frage, ob mit Shiftholder oder ohne. Ich hatte noch nie so etwas verbaut und kenne den Unterschied nicht. Hatte die Hoffnung, das ich so an einem Bruch der Welle herum komme. Aber wenn es den Bruch nur herauszögert... Aber das weiß man vorher nicht. Evtl. wird ja eine Rückrufaktion daraus. J
    1 Punkt
  13. Nappi

    Schaden 1200 RS

    Da liegt auch der Hase im Pfeffer! Wenn ich den SH von Gilles verbaue kann ich den Bruch der Welle vielleicht bis zum Ablauf der Garantie herauszögern. Ich habe den SH bei verschiedenen Marken und Maschinen immer gerne verbaut um die Schaltung knackiger und präziser zu machen,und das hat auch immer super funktioniert,aber wenn ich daran denke nun eine unterdimensionierte Welle über die Garantiezeit zu retten...
    1 Punkt
  14. Morkhero

    Kühlmittelstand

    Ich versteh nicht was immer diese Unterstellungen sollen ? Ist es denn falsch in einem Forum etwas zu fragen bzw auch mal vielleicht etwas nicht gleich zu verstehen ? Bei Dingen wo ich mich auskenne und ich weitherhelfen kann, würde ich es immer machen ohne den Fragenden so hinzustellen, als wäre er zu blöd die Schuhe zuzubinden, selbst wenn die Frage vielleicht schon tausendmal beantwortet wurde. Auf Seite 131 steht ausserdem doch das man bis Max einfüllt oder nicht ? Und destilliertes Wasser wird ja auch nur im Notfall eingefüllt und danach sollte dann komplett gewechselt werden, aber wieso sollte ich das machen, wenns nicht erforderlich ist und wenn die anderen schreiben, das ca MIN im kalten Zustand doch ok ist. Sowas kann man doch klären und wer es weis kann sich einbringen. Und das mit Varahannes hab ich nur geschrieben, weil seine Regina Kette mit 20000 Kilometern breit war, weil die sich ständig gelängt hat. Ich war zuletzt bei Triumph, da war sie auch viel zu locker, er hat das Kettenspiel wieder eingestellt, aber dann nochmal getestet und sie ist unterschiedlich gelängt, das heisst also sie muss beim nächsten mal mit runter. Und das nicht weil der Varahannes es so gemacht hat, es ist halt nur Zufall (oder auch nicht) das es ebenso 20000 Kilometer sind und ich habs nur erwähnt, für jemand der vielleicht auch so eine Wartungsfreie Kette möchte.
    0 Punkte
  15. Kneesliding

    Schaden 1200 RS

    In den UK forums und auf FB gibt’s paar Leute die das auch passiert ist.
    0 Punkte
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