Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krylov

    Schaden 1200 RS

    Najanun. Es hat sich tatsächlich bislang bewährt, Triumph-Maschinen kurz vor dem Modellwechsel zu erwerben - und selbst dann ist man nicht vor Überraschungen gefeit. Meine 2010 SE hatte als NJ515-Abverkaufsmodell ein ab Werk verschlimmbessertes Federbein (Austausch gegen 641er Wilbers und gut) und irgendwann mal einen kaputten Regler. Die eigentlich fast perfekt ausgereifte NN02 von 2020 - allerletzte Iterationsstufe des 1050er Blocks - fiel unangenehm durch gelegentlichen Knatsch mit den dafür neu dazu gekommenen Displays und dem a posteriori drangedengelten Quickshifter auf. (Bei mir war sie über 5 tkm unauffällig, aber auch relativ schnell wieder vom Hof.) Wie heißt es doch: Irgendwas ist halt immer.
    2 Punkte
  2. v8starblau

    Erfahrungen Racetorx "Schalthebelunterstützung"

    Hat von euch einer Erfahrung mit der Schalthebelunterstüzung von Racetorx? https://racetorx.co.uk/product/rtx526/ Liest sich nicht ganz schlecht, wobei ich nicht weiß ob man den Unterschied merkt? Wenn man aber die gebrochenen Schallwellen der 1200er sieht....
    1 Punkt
  3. IljaO

    Metzler M9RR versus RR versus Pirelli Rosso 4 Corsa

    Ich Frage mich eher wie die anderen fahren. Falsche Technik?
    1 Punkt
  4. Atlan

    Schaden 1200 RS

    Ja.
    1 Punkt
  5. Reifenfresser

    Metzler M9RR versus RR versus Pirelli Rosso 4 Corsa

    Schiebst du oder fährst du auch ?
    1 Punkt
  6. IljaO

    Schaden 1200 RS

    Ich fahre mit meiner 1050RS bald zu 40TKm Inspektion, 10-20 Tkm kann ich mir damit noch gut vorstellen ;-). Bis dahin wird die RS1200 ausgereift sein oder Tuono Tankanzeige und 200 PS bekommen;-). Grüße
    1 Punkt
  7. Amerigo

    Kühlmittelstand

    Warum füllst du nicht einfach zur Mitte auf und beobachtest? Das ist das, was ich gemacht habe. Meine Maschine war auch am Minimum, aber immer schon. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  8. -Speedfreak-

    Wiederbelebung: Daytona T595

    Hallo, vielleicht ist hier jemand an der Geschichte meiner Tona interessiert. Ich kenne und schraube die Maschine schon gute 10 Jahre. Durch einen Trauerfall in der Familie ist sie in meinen Besitz übergegangen mit dem Versprechen an den ehemaligen Besitzer, sie wieder auf die Straße zu bringen. Die Maschine stand beim Vorbesitzer leider 3 Jahre ohne Plane draußen - und bis ich jetzt dazu kam noch ein gutes Jahr bei mir im Keller. Hier der Ausgangszustand: Kurzum: Alles rottig. Nach einer Grundreinigung ging ich an einen großen Service: Kerzen, Kühlmittel, Luftfilter, Ölwechsel + Filter. Der Motorraum war zum Glück trocken, der Motor war nicht fest, das Öl augenscheinlich nicht mit Wasser versetzt. Die Maschine hat auch schon eine neue Kopfdichtung bekommen, wobei ich leider einigen Pfusch der Werkstatt (z.B. Zündspulenstecker) gefunden und dann beseitigt habe. Das Problem mit dem verrostetem Tankdeckel wurde hier ja schon disktuiert. Der Tank sah innen denn leider wenig erfreulich aus, ebenso die Benzinpumpe. Einige Stunden putzen und ein Bad in Zitronensäure für die Pumpe später, war alles wieder sauber. Pumpe und FIlter kamen neu. Auch hier Glück im Unglück: Die Benzinpumpe lief nach abstellen nicht mehr, aus den Schläuchen kam relativ sauberer Sprit. Mit neuer Pumpe, frischem Sprit und natürlich neuer Batterie brauchte es auch gar nicht lang, bis die Tona nach über 4 Jahren wieder lief. :) Als nächstes habe ich schon zwei revidierte Gabelholme liegen. Die alte Gabel ist zu rostig, vor allem leider die Tauchrohre. Danach noch Reifen und Bremse frisch machen. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Ziel ist, vorm Jahreswechsel zum TÜV zu kommen... So far, Speedy
    1 Punkt
  9. Damals wollte ich das gar nicht kommentieren, weils mir nicht so sinnhaft erschien, aber da es grade im Nachbarthread nochmal aufgegangen ist... Der Mutant ist ein Straßenreifen. Der fährt sich im Grunde wie ein moderner Tourensportler. "Sich nicht vorstellen zu können" das der nicht wie irgend ein alter Stollenreifen ist geht halt völlig dran vorbei.
    1 Punkt
  10. IljaO

    Schaden 1200 RS

    Immer wenn ich denke die RS1200 ist endlich ausgereift passiert was neues...
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...