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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Smutje

    Alternative zu SC-Project?

    Kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Optisch top, etwas dumpfer und minimal lauter. Hier noch mal zur Vollständigkeitshalber andere Farbe:
    2 Punkte
  2. Cagiva

    Alternative zu SC-Project?

    Ich hab mir nach langem Suchen den SC gekauft und bin mit der Optik echt happy. Der Klang war original schon fein und lauter will ich es gar nicht mehr. Die Optik und Gewichtsersparnis sind wohl die einzigen Argumente für den SC. Wer bei 180PS noch mehr Leistung braucht fährt am Wochenende vermutlich SBK Rennen 😜 auf der Straße wirds wohl nicht fehlen 😇 Die 1000€ sind zwar eine Ansage für den Slip On aber mir gefällts.
    2 Punkte
  3. Wenn schon Gewicht sparen, dann auch ein Alukettenblatt... - die Haltbarkeit wird maßgeblich von der Kette und der Kettenlängung bestimmt, die ist bei Stahl- und Alukettenblatt aber gleich und die Haltbarkeit damit nahezu auch. Haltbarkeit erhöhen kannst du mit einem Kettenöler. Spüren wirst du das - ausser du bist ein extremes Sensibelchen- vermutlich nicht, dann lieber etwas kürzer übersetzen, das merkt man, könnte bei der 765 aber generell unnötig sein! Wenn du mit dem Gedanken einer kürzeren ( oder anderen!) Übersetzung spielst, solltest du das vorher ausprobieren und zwar mit einem anderen Ritzel. 1 Zahn anders bringt schon viel. Wenn du dann einen neuen Kettensstz ordert, kannst du die gleiche Übersetzung mit grösstmöglichem Ritzel nehmen ( hier wiederum wegen Haltbarkeit!) Beispiel: du fährtst momentan 18:45 Ritzelmässig geht und gibt es alles von 16...20 ( das ist zu prüfen!) Am Kettenrad von 45...55 Zähnen ( auch das abchecken. Du testest 17:48 und empfindest es als passend kürzer übersetzt. Dann würde ich beim Kettensatzkauf auf 18:51 oder sogar 19:54 gehen! Mehr Zähne sorgen für größeren Durchmesser und damit bei gleichem Moment für weniger Kraft was die Kettenlebensdauer steigert. 1 Zahn vorne weniger) entspricht etwa 3 Zähnen hinten ( mehr) - und umgekehrt.... - genauer natürlich z hinten ÷ z vorne, in dem Fall also 45÷18 = 2.5. Es würde also genau genommen dann 19:53 passen. Übersetzungen musst du fürs Display anpassen und es gibt diverse Übersetzungsrechner! Aber eigentlich... und ehrlich gesagt, kannst du dir den ganzen Krempel auch sparen.... - mach lieber ein Fahr(sicherheits?)training!
    1 Punkt
  4. Ich fahre seit Ewigkeiten überall 520-er Enuma mit Alublatt, ausser bei der Avinton. Beim Scrambler rüsten ich um wenn ein Wechsel ansteht. Und ich sie so lange habe. Gemacht habe ich das in erster Linie immer nur aus Gewichtsgründen. Haltbarkeit bei mir, ohne Öler, 30-40.000km, ich mach die aber auch regelmäßig richtig sauber. Merken wirst Du, wenn Einzelmaßnahme, wahrscheinlich eher wenig. Bei mir war das bisher ja immer nur einer von vielen Faktoren.
    1 Punkt
  5. Adler

    Alternative zu SC-Project?

    Hallo ich habe den SC jetzt seit 5 tkm drauf, von der Lautstärke ist er nur minimal dumpfer, mehr wird legal nicht möglich sein Verarbeitung und Optik sind top, kpstet halt allerdings auch ne Menge Kohle,,,,
    1 Punkt
  6. v8starblau

    40tkm Inspektion nicht bei Triumph vornehmen?

    Ich würde sagen wenn Du das Moped länger behalten möchtest bzw. nicht vor hast es wieder zu verkaufen dann mach den Service selber oder einer Werkstatt deines Vertrauens. Die Preise für einen Service von Triumph finde ich persönlich leicht überzogen! Is aber nut meine Meinung. Und bei einem Moped mit über 40000 km denke ich geht's eh nicht mehr wirklich um ein Service Heft....
    1 Punkt
  7. East

    Kein Strom trotz voller Batterie

    Sehr gerne
    1 Punkt
  8. Nordi

    Kein Strom trotz voller Batterie

    @East Danke für deinen Tip. Scheint ein Kabelbruch im Kabelstrang zu sein, der vom Zündschloss weggeht. Den hat aber eh schon einmal jemand aufgemacht. Ist überall Isolierband drumgewickelt. Hab am Dienstag eh nen Termin bei dem Händler. Dann kommt das gleich mit auf die Liste. Bin nur froh, das mir sowas nicht bei voller Fahrt passiert ist. Da ist so ein kompletter Stromausfall bestimmt nicht soooo witzig. Danke für die Hilfe Gruß Nordi
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  9. Krylov

    Alternative zu SC-Project?

    Wo hast Du denn die Info her? Gibt es da irgendwo schon Bildmaterial/Links? Bei Klang und Leistung wird sich kaum noch was tun, da ist wohl Euro5a davor. (0,7 PS Mehrleistung + 0,8 Nm mehr Drehmoment bei dem Akrapovic - das ist doch angesichts der 180 PS einer RS1200 im Originalzustand im Rahmen der Messtoleranz.) Euro5b ab 2024 wird das nochmal verschärfen, weil dann die Messung von benannten Stellen/externen Messlaboren durchgeführt werden müssen und nicht mehr in den Werken selbst („Si si, dase passte schon so …“) durchgeführt werden dürfen. Selbst ein Mindergewicht ist kaum noch drin - mag eine Akra mit 0,7 kg weniger laut Webseite das auch suggerieren, so macht diese Anlage auch im Rennbetrieb nur dann Sinn, wenn die Anlage durch entfernten dB-Eater und entsprechende Motorabstimmung freier atmen kann - dann hat es sich aber auch was mit den meisten lärmbegrenzten Rennstrecken in Mitteleuropa… Eine unmittelbare technisch begründbare Notwenigkeit ergibt sich also nicht mehr. Es geht also bei modernen Maschinen wohl nur noch um Optik. (Was ja ok ist: Titan-Optik oder - wenn man das mag - Carbon macht ja schon einen schlankeren Fuss als möglicherweise ein etwas schmucklos geratenes Serienteil.) Und natürlich um die Möglichkeit, möglichst sinnfrei Geld unter das Händlervolk zu bringen - was könnte man denn auch sonst mit knapp Tausend Euro für so ein Teil sonst noch so tun? An der Beantwortung dieser Fragestellung scheitern ja viele Motorradbesitzer - und da helfen die Nachrüstauspuffhersteller dann natürlich gerne aus…
    1 Punkt
  10. Nappi

    Alternative zu SC-Project?

    ..und am Ende wird es ein riesen Schornstein für 3K mit einem schicken Akra Aufkleber.... Die Zeiten für schicke kleine Slipon Anlagen dürften vorbei sein.Die Biker mit übertriebenem Geltungsbedürfniss werden bei den aktuellen Motorrädern nie mehr auf ihre Kosten kommen...zumindest nicht legal.
    1 Punkt
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