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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.10.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Amerigo

    Schaden 1200 RS

    OK - hab den Gilles Shiftholder eingebaut. Hier noch einige Bemerkungen für die kompletten Laien, wie ich selber einer bin: Den Ausgleichsbehälter für die Kühlerflüssigkeit muss man aus dem Weg räumen. Dabei sollte man ihn nicht einfach am Schlauch hängen lassen, weil der sich lösen kann und dann hat man die Sauerei am Boden. Also besser Kabelbinder oder irgendwas, um ihn in Position zu halten. Sich merken, in welcher Position der Schalthebel auf der Schaltwelle war. Oder die Gelegenheit gleich nutzen, um die perfekte Position neu einzustellen. Ansonsten, problemlos. Die Speed Triple schaltet sich nun deutlich direkter, präziser, definierter. Kann es nur empfehlen. Gruss Amerigo https://www.gillestooling.com/shop/fussrastenanlagen/spezialteile/3852/shiftholder-kit gibt's bei @Starfighter
    6 Punkte
  2. MissCold

    LED Umbau Scheinwerfer - Highsider Typ 10

    Hallo Zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen vom Umbau meiner 2 Scheinwerfer auf LED mit euch teilen. Zu diesem Scheinwerfereinsatz Typ 10 von Highsider konnte ich hier im Forum und im Netz noch keinen Beitrag finden. Vielleicht hilft bzw. inspiriert es den ein oder anderen... Nochmal ein Bild vom Karton der verbauten Einsätze: Grundsätzlich verlief der Einbau problemlos. Kleinere Anpassungsarbeiten mussten jedoch vorgenommen werden. Das gebogene Blech (roter Pfeil im Bild) im Scheinwerfertopf muss entfernt werden, damit der Einsatz passt. Positiver Nebeneffekt: es entsteht direkt eine recht große Lüftungsöffnung. Das Loch ist jedoch von Außen kaum bis gar nicht zu sehen. Die Kabel am Scheinwerfereinsatz müssen gekürzt und die Originalstecker am Motorrad entfernt werden. Mit dem H4 Stecker würde es sonst nicht passen. Damit ich mir alle Optionen offen halte, habe ich die Standlichtfassung und den Originalstecker mit etwas "Fleisch" abgeschnitten. Anschließend habe ich alle Verbindungen mit Japan-Steckern versehen und voila: Die obere Hälfte und die große Linse in der Mitte sind Abblendlicht. Der Strich links und rechts von der Linse sind die Standlichter. Die untere Hälfte ist das Fernlicht (wenn es aktiviert ist, wird die Linse in der Mitte dunkel, aber die obere Hälfte leuchtet weiterhin). Die Einsätze sind mit allen notwendigen Nummern versehen und legal. Die Lichtausbeute ist, zumindest beim ersten Test in der Einfahrt, überwältigend. Zu Haltbarkeit etc. kann ich noch keine Aussagen treffen. Bei Fragen gerne fragen. Grüße und allen noch ein paar schöne Resttage der Saison
    3 Punkte
  3. Hühnermörder

    Papierdichtungen selber machen mit Silhouette Cameo "Hausfrauenplotter"

    Nachschlag. Nachdem sich das Plottermesser regelmäßig einen an den Elringpappen abgebrochen hat und ich gestern zwei Dichtungen für den 595N brauchte (Steuerkette Einlaß 1 Zahn übergesprungen), habe ich zum 40W Desktoplaser gegriffen. Workflow ist: Kopierer Scan vom Motordeckel als pdf->bitmap nachzeichnen in Inkscape->svg auf die Lasersoftware In der Aufbereitung des Scans steckt viel Handarbeit. Aber wenn man die Datei erst einmal hat, kommt man in unter 1 Minute zu einer neuen Dichtung. Geht mir in erster Linie um das knowhow. Das so eine beknackte Dichtung 15/17.- Flocken kostet, ist zweitrangig. Wobei ich mit dem Service von Triumph D/UK gerade schwer auf Kriegsfuß bin, nachdem die mich ziemlich bezgl. eines t595 Typenschildes verarxxxx haben. Da macht diy doppelt Freude. so long.
    1 Punkt
  4. Bei der 530er kette auf meiner Speedy ist die Kettenlängung nach 25tkm im Rahmen, aber das Alukettenblatt sieht alles andere als taufrisch aus. Gefahren wird ohne Öler und mit rudimentärer Kettenpflege.
    1 Punkt
  5. peko

    Angstnippel unter Fußrasten

    Wenn ich der Schräglagenanzeige in Calimoto glaube ist bei mehr als 45 Grad bei meiner NN01 der Punkt erreicht ab dem's schleift. Bei mir kriegen aber als erstes die Schleifer der Stiefel Bodenkontakt, nicht die Rasten. Offensichtlich gibt's da noch Optimierungspotential bei der Sitzhaltung.....🙂
    1 Punkt
  6. Much

    40tkm Inspektion nicht bei Triumph vornehmen?

    Bin auch bei 37.000 KM, lasse Ende der Woche den 40.000 Service machen und häng noch ne Garantieverlängerung dran 2 Jahre. Hat sich die Speedy einfach verdient - auch nach 4 Jahren immer noch ein Hammer bike.. 🤤 Evtl. mach ich die 100 voll, das wäre in 6 Jahren wenn alles so gut weiterläuft wie bisher..
    1 Punkt
  7. Bei gleichem Kettentyp ist eine schmalere Kette außer beim Gewicht in allen Punkten schlechter. Die schmaleren Ketten haben idR die gleichen Laschen wie die breiteren, aber einen kürzeren Bolzen, kürzere Rollen und schmalere Auflagen auf Ritzel und Kettenrad. Und genau da findet der Verschleiß statt und „längt“ die Kette. Ob sich das bei Dir tatsächlich bemerkbar macht, kann Dir allerdings auch keiner sagen. Kommt stark auf die Umgebungsbedingungen, die Pflege und die Qualität Deiner einzelnen Kette auf Deinem Motorrad an. Und dann wechselt man ja normalerweise nicht so häufig, dass man eine statistisch belastbare Losgröße hätte. Insofern kann man einfach gerade Glück oder Pech haben. Zu viel Denken macht aber irgendwie auch nicht glücklich. Such Dir was raus, das kein offensichtlicher Billigschrott ist (und bei dem sich der Starfighter auch nicht weigert es Dir zu bestellen ), mach einfach und fahr. Und natürlich bloß keine Frauennamen!
    1 Punkt
  8. IljaO

    40tkm Inspektion nicht bei Triumph vornehmen?

    Garantie ist abgelaufen, ich werde die Maschine fahren, bis es bei einer anderen Click macht ;-). Vielleicht passiert es in meinem Alter nicht mehr. Viele Grüße
    1 Punkt
  9. Chrystalspeed

    Der schnelle Wechsel 😁

    Habe mich von meiner Tiger getrennt und wie es so sein sollte, musste wieder ein Dreipötter her. Wieder an Board, ohne wirklich runtergegangen zu sein. Jetzt wieder einmal eine Speed Triple. Ist eine NN01 geworden in Schwarz. Wird nicht lange auf sich warten lassen und dann fängt es wieder von vorne an, kaufe dieses und jenes. Gruß aus dem Hochsauerland 😀
    1 Punkt
  10. Adler

    Alternative zu SC-Project?

    Hallo ich habe den SC jetzt seit 5 tkm drauf, von der Lautstärke ist er nur minimal dumpfer, mehr wird legal nicht möglich sein Verarbeitung und Optik sind top, kpstet halt allerdings auch ne Menge Kohle,,,,
    1 Punkt
  11. Kryote

    Alternative zu SC-Project?

    Glückwunsch Cagiva, sieht wirklich gut aus. Ich überlege den in schwarz, aber von Leo Vince zu kaufen, kostet nu 535,- . Den LV-10 Black Edition. Ich weiß halt nur nicht, ob die Qualität die gleiche ist?!
    1 Punkt
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