Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.11.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. andijott

    955 t509 98Ps auf 108ps?

    …kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte meine schon mit und ohne Anschlag gefahren, der Unterschied war kaum bis gar nicht spürbar. Jedenfalls nicht im zügigen Landstraßenbetrieb ;-) vielleicht auf der BAB bei Vollgas, aber das interessiert mich eh nicht…. Außerdem fehlen da niemals 1/4 des Wegs, das ist einiges weniger. Grüße, Andi
    1 Punkt
  2. schmidei

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    Dieses WE - komplett verplant. Nächstes - arbeiten. Also die nächsten 2 Wochen schonmal nich. Danke Ihnen, wir melden uns. Ich quatsch nochmal mit Kirsten....
    1 Punkt
  3. deedee

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Aaaaah, falscher Fred 🙈 Danke, Jan!
    1 Punkt
  4. joe8353

    Tendenz Ventilspiel 955i Vielschraubenmotor

    Hi, Danke @Hühnermörder, genau so kenne ich das auch. Die N-Modelle haben (bis auf die LiMa) sehr ausgereifte Technik. Die Ventilspielhorrorgeschichten beziehen sich nach meinem Erleben auch und grade hier im t5net auf die frühen Schönheck-Modelle. Wenn ein Ventiltrieb vernünftig ausgelegt ist, werden sich die Ventile anfangs etwas setzen, und für den Rest der Lebensdauer recht konstantes Spiel aufweisen. Wenn man ausreichend Erfahrung in der Auslegung hat, kann man den Setzbetrag vorhalten und erspart damit dem Kunden das Ventile einstellen nach 10000 km. Macht zB Ford so mit zumindest einigen Motoren. Gerhard
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...