Moin!
Was kostet diese Feder einzeln, wenn man fragen darf?
Bezüglich des Preises für den kompletten Spanner. Ich hatte meinen für meine erste Tona vor ca. 2 1/2 Jahren für 125 Euro bestellt (Bianca Natterer - Tipp kam glaube ich hier aus dem Forum).
BTW eine Frage dazu. Hat sonst schon mal jemand Probleme mit dem Spanner bei so einer geringen Laufleistung gehabt oder kann man da von einem Produktions oder Materialfehler ausgehen? Habe meinen Spanner von damals noch liegen, würde den sonst prophylaktisch einbauen.
LG, Andi
EDIT: Ich habe eben mal meinen nagelneuen und original verpackten Spanner ausgepackt und zerlegt. Die Feder hat knapp 70mm. Sicher, dass der Kettensprung keine andere Ursache hat? Bei meiner alten Maschine war der kleine Nocken von der Gleitschiene, welcher zwischen Motorgehäuse und Zylinderbank eingebettet ist, gebrochen. Die Schiene habe ich ersetzt, darum brauchte ich den Steuerketten-Spanner auch nicht. Hatte bei der Gelegenheit aber eine neue Steuerkette verbaut, da die alte bereits an der Verschleißgrenze war.