Bei der Streckentemperatur und meinem Fahrkönnen hatte sich der Druck nicht erhöht, sondern war über den Tag konstant, sowohl hinten wie vorne.
Bei kalten Reifen auf der Rennstrecke messe ich nicht, da ich immer mit Reifenwärmer fahre.
Vom Kalten zum Heißen Reifen dauert es seine Zeit, bis der Druck im Reifen konstant bleibt. Ich prüfe immer vor jedem rausfahren auf die Piste.
Nochmals zu den Reifen: Ich hatte einige Kommentare und Berichte über Supersportreifen gelesen die sowohl auf der Straße wie auf dem Track verwendet werden können. Den S22 auch auf der Rennstrecke zu verwenden, war mir persönlich zuviel Risiko, deshalb habe ich mich für den Supercorsa V4 SP entschieden. Dann hatte ich versucht mich über den Heißreifendruck des SP schlau zu machen. Im Netz waren leider sehr unterschiedliche Aussagen zu lesen, deshalb hatte ich mich entschieden bei Pirelli rückzufragen. Von Pirelli kam dann die Antwort, dass der SP der Performance des SC3 entspricht und der SP mit dem gleichen Heißdruck gefahren wird wie die SC Familie. Hinten 1,6-1,7 Heißdruck. Aus der Vergangenheit hatte ich gewusst, dass die Pirellis bei zu hohen Heißreifendrücken dazu neigen, dass sie aufreissen. Die Bilder der Reifen hatte ich angehängt, damit andere sehen können wie die Reifen bei angegebener Fahrwerkseinstellung und den angegebenen Heißdrücken aussehen. Natürlich kann sich das Reifenbild auf anderen Rennstrecken ändern.
Mit der Speed auf dem Track war ein tolle Erfahrung. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Gruß