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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.11.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. MissCold

    LED Umbau Scheinwerfer - Highsider Typ 10

    Hallo Zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen vom Umbau meiner 2 Scheinwerfer auf LED mit euch teilen. Zu diesem Scheinwerfereinsatz Typ 10 von Highsider konnte ich hier im Forum und im Netz noch keinen Beitrag finden. Vielleicht hilft bzw. inspiriert es den ein oder anderen... Nochmal ein Bild vom Karton der verbauten Einsätze: Grundsätzlich verlief der Einbau problemlos. Kleinere Anpassungsarbeiten mussten jedoch vorgenommen werden. Das gebogene Blech (roter Pfeil im Bild) im Scheinwerfertopf muss entfernt werden, damit der Einsatz passt. Positiver Nebeneffekt: es entsteht direkt eine recht große Lüftungsöffnung. Das Loch ist jedoch von Außen kaum bis gar nicht zu sehen. Die Kabel am Scheinwerfereinsatz müssen gekürzt und die Originalstecker am Motorrad entfernt werden. Mit dem H4 Stecker würde es sonst nicht passen. Damit ich mir alle Optionen offen halte, habe ich die Standlichtfassung und den Originalstecker mit etwas "Fleisch" abgeschnitten. Anschließend habe ich alle Verbindungen mit Japan-Steckern versehen und voila: Die obere Hälfte und die große Linse in der Mitte sind Abblendlicht. Der Strich links und rechts von der Linse sind die Standlichter. Die untere Hälfte ist das Fernlicht (wenn es aktiviert ist, wird die Linse in der Mitte dunkel, aber die obere Hälfte leuchtet weiterhin). Die Einsätze sind mit allen notwendigen Nummern versehen und legal. Die Lichtausbeute ist, zumindest beim ersten Test in der Einfahrt, überwältigend. Zu Haltbarkeit etc. kann ich noch keine Aussagen treffen. Bei Fragen gerne fragen. Grüße und allen noch ein paar schöne Resttage der Saison
    2 Punkte
  2. MaT5ol

    LED Umbau Scheinwerfer - Highsider Typ 10

    Das kann man machen... Der Unterschied ist, dass man dann nur neue Leuchtmittel hat und keine neune Scheinwerfereinsätze! Damit ist die neue 'Birne' nicht optimal auf die Linse abgestimmt und vermutlich gibt es kene Zulassung. (ob das jemand merkt, auf den Scheinwerfern ist ja ne E-Nr., allerdings sieht auch jeder Depp, dass das LED Licht ist - sei jetzt mal dahingestellt) Von Philips gibt es mittlerweile Austausch- LED-Birnen mit ABE für bestimmte Fahrzeuge bzw. Fahrzeugtypen. Phillips Ultinon 6000 oder so. Ob die Speed da mittlerweile schon gelistet ist, weiß ich nicht. Die Teile kosten so 75€/Stück, also auch nicht ganz billig aber natürlich günstiger als komplette LED Einsätze. Wie gut oder schlecht die dann sind kann ich nicht sagen, man hört so einiges von 'begeistert' über naja, hell aber bescheidene Ausleuchtung. Zumindest theoretisch ist es wohl so, dass die H4 Glühwendel im Brennpunkt des Reflektors sitz, die LED (bei Billig China-Dingern ist es dann eine ganze LED Batterie!) baut etwas größer und passt da wohl nicht so ganz perfekt rein! Muss man halt probieren!
    2 Punkte
  3. basti_es

    Neu hier mit Street Triple 765 Moto2

    Sorry, ich glänze durch Abwesendheit. Nach 2 1/2 ohne Job hab ich Anfang August wieder angefangen. Da gabs neben dem Job noch andere "Projekte" zum bearbeiten. Die Stummel und die Ergonomie sind an der Streety sehr verträglich. Auf der Thruxton 1200R sitzt man länger über den Tank gestreckt. Damit hab ich aber auch kein Problem, trotz meiner 61 Lenze. Das ist wohl nur durch persönliche Anprobe zu entscheiden. Mir passt es super. Diese Saison habe ich damit mehr KM als mit der 1200R gemacht. Super Sportler ist aber definitiv anders. Ich hab damals mal auf der Daytona 675R Probe gesessen, das war mir zu heftig. @Philipp_91 : Ich hoffe du hast bei der Moto2 zugeschlagen - perfektes Landstrassenmoped. Ich hab sie heute sogar bei ganz leichtem Nieselregen auspacken müssen. 🤷🏼‍♂️ Übermorgen muß ich wieder für zwei Wochen weg arbeiten. Danach hab ich bestimmt wieder Entzugserscheinungen🤦‍♂️ 🍻🍻🍻
    2 Punkte
  4. Jochen w

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Da hat jemand nach einem durchzechten Wochenende die Eintragung abgetippt Das soll garantiert nicht „Kühlerabdeckung“ sondern „Sitzbankabdeckung“ heissen, denn nur so macht das Sinn: mit montierter Sitzbankabdeckung S.1 ( Sitzplätze einschl Fahrersitz ): 1 Da sind einige Vokabeln im Tequila versunken
    1 Punkt
  5. Racer9

    Speed on Track

    Bei der Streckentemperatur und meinem Fahrkönnen hatte sich der Druck nicht erhöht, sondern war über den Tag konstant, sowohl hinten wie vorne. Bei kalten Reifen auf der Rennstrecke messe ich nicht, da ich immer mit Reifenwärmer fahre. Vom Kalten zum Heißen Reifen dauert es seine Zeit, bis der Druck im Reifen konstant bleibt. Ich prüfe immer vor jedem rausfahren auf die Piste. Nochmals zu den Reifen: Ich hatte einige Kommentare und Berichte über Supersportreifen gelesen die sowohl auf der Straße wie auf dem Track verwendet werden können. Den S22 auch auf der Rennstrecke zu verwenden, war mir persönlich zuviel Risiko, deshalb habe ich mich für den Supercorsa V4 SP entschieden. Dann hatte ich versucht mich über den Heißreifendruck des SP schlau zu machen. Im Netz waren leider sehr unterschiedliche Aussagen zu lesen, deshalb hatte ich mich entschieden bei Pirelli rückzufragen. Von Pirelli kam dann die Antwort, dass der SP der Performance des SC3 entspricht und der SP mit dem gleichen Heißdruck gefahren wird wie die SC Familie. Hinten 1,6-1,7 Heißdruck. Aus der Vergangenheit hatte ich gewusst, dass die Pirellis bei zu hohen Heißreifendrücken dazu neigen, dass sie aufreissen. Die Bilder der Reifen hatte ich angehängt, damit andere sehen können wie die Reifen bei angegebener Fahrwerkseinstellung und den angegebenen Heißdrücken aussehen. Natürlich kann sich das Reifenbild auf anderen Rennstrecken ändern. Mit der Speed auf dem Track war ein tolle Erfahrung. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Gruß
    1 Punkt
  6. Randy Andy

    Die Sau durch's Dorf - Revival

    ^^^ Du sprichst mir aus der Seele!
    1 Punkt
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