Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.11.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Ich mach schon mal Termine bei meiner Therapeutin … Sicher ist sicher ! .
    2 Punkte
  2. Necrol

    Niederrhein Connection

    Der Winter ist lang, wir wollen alle noch nicht wissen, was uns da so noch einfällt...
    2 Punkte
  3. deedee

    Niederrhein Connection

    @Jochen ! lass dich überraschen
    2 Punkte
  4. TheM21

    südliche Hessenecke grüßt die Gemeinde

    So, will mich mal als Neuling hier vorstellen. Fahre (erst, Spätwissenwollender :)) seit 2021 Motorrad und hab mit ner wunderschönen Streety fahren gelernt. Bin fast nur im Odenwald unterwegs und habe bisher nur einmal ne längere Tour gemacht. Mein Fahrprofil ist zwar nicht langsam, aber auch nicht wirklich schnell. Aber ich liebe es die Kurven zu genießen! Und nachdem ich jetzt mittlerweile eine Streetfighter 848, eine Streetfighter 1098s und zuletzt eine Duke 890r mein Eigen nennen durfte, bin ich mal aus Neugier die aktuelle 765er RS Probe gehfahren. Da wusste ich, es muss wieder ein englischer Dreizylinder sein. So hat es sich dann ergeben, dass ein sehr gutes Angebot mir eine 21er Speedy RS beschert hat. Außer die Probefahrt im Regen war noch nicht viel drin und ich hab noch bissle Arbeit damit. Sie ist noch nicht angemeldet, Wetter passt aktuell auch noch nicht, die Duke sucht noch nach einem neuen Besitzer... Aber man sagt ja, die Vorfreude ist umso schöner :) Freu mich auf die kommende Saison, den ein oder anderen netten Austausch und vielleicht auch mal ne gemeinsame Ausfahrt. Viele Grüße aus Viernheim Marco
    1 Punkt
  5. Reifenfresser

    Lack oder Farbcode vom Red Hopper Lack der 1200 RR.

    Ich mag alle Farben solange sie Schwarz sind
    1 Punkt
  6. grischa_rider

    Lithium Batterie immer wieder entladen

    Hallo zusammen Auch weiterhin ist alles so wie es sein sollte und die Batterie hat sich nicht entladen. Jedoch kam plötzlich jetzt während einer Probefahrt die MIL-Lampe und der Fehlerspeicher liess sich nicht löschen. Der Fehler kam von dem Stellmotor der Auspuffklappe. Nun wird der Stellmotor auch auf Garantie ersetzt... jetzt vermuten wir, dass evtl. der Auspuffklappen-Stellmotor sich selbständig gemacht hat und immer wieder die Batterie entladen hat. Weiter infos folgen...
    1 Punkt
  7. joe8353

    Tendenz Ventilspiel 955i Vielschraubenmotor

    Hi, Danke @Hühnermörder, genau so kenne ich das auch. Die N-Modelle haben (bis auf die LiMa) sehr ausgereifte Technik. Die Ventilspielhorrorgeschichten beziehen sich nach meinem Erleben auch und grade hier im t5net auf die frühen Schönheck-Modelle. Wenn ein Ventiltrieb vernünftig ausgelegt ist, werden sich die Ventile anfangs etwas setzen, und für den Rest der Lebensdauer recht konstantes Spiel aufweisen. Wenn man ausreichend Erfahrung in der Auslegung hat, kann man den Setzbetrag vorhalten und erspart damit dem Kunden das Ventile einstellen nach 10000 km. Macht zB Ford so mit zumindest einigen Motoren. Gerhard
    1 Punkt
  8. Hühnermörder

    Tendenz Ventilspiel 955i Vielschraubenmotor

    Die "Horrorgeschichten" betreffen m.E. ausschließlich den Vorgänger-/Sandgussmotor mit der separaten Lima. Habe bei meinem 595N/Vielschraubenmotor bzw 695AB just bei 34tkm das erste mal kontrolliert ( bin mir sicher, der Vorbesitzer hat das nie getan) und war sehr angetan vom Ergebnis. A: 20/20,20/20,20/20 E: 15/15,15/15,15/15 Die NW sehen aus wie frisch aus der Feinschleifmaschine. Bei allen gemessenen t595 mit Wartungsstau sah das andersser aus- runter bis 0,5/0,5 auf E Zylinder 3 (->Horrorstorys). Spielvergrößerung ist echt selten. Es sei denn bei Bolognaschrott. Da löst sich regelmäßig die Hartverchromung/Beschichtung auf allem was sich dreht😉 VG Jörg
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...