Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.11.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jochen !

    Was ist das?

    Das ist das Antiexplosionsband für den Motor. Das war’s dann mit der Speedy …
    3 Punkte
  2. Professor

    Sie ist da!

    Ich hatte auch eine 2021'er. Knapp ein Jahr lang. Neben meiner 2005/2006'er Speed Triple 515 NJ und einer 2014'er GS LC. Dann habe ich sie wieder verkauft, weil ich mit ihr einfach nicht warm geworden bin. Trotz ~6250 km in diesem einen Jahr. Den Ausschlag gab eine Fahrt im Herbst 2022, als der Sprit so extrem teuer war. Da habe ich nach einer Tour mit der S1000R nicht wieder nachgetankt, sondern bin am folgenden Tag einfach mit meiner 515NJ los; der Tank war noch voll. Direkt nachdem ich von meiner Auffahrt runter war, stellte sich dieses Grinsen ein und ich wußte schlagartig, die S1000R muß weg! Klar, die S1000R geht im Gegensatz zu der Speedy wie Hölle und kann einfach mehr. Von ABS und Traktionskontrolle etc. mal abgesehen. Aber da kam keine Emotion rüber. Null. Nada. Niente. Der Reihenvierer dreht hoch, wenn Du das Gas auf machst und dreht runter, wenn Du es dicht machst. Das alles aber irgendwie spaßlos. Ich kann es nicht besser beschreiben. Mir kommt so etwas nicht wieder unter.
    2 Punkte
  3. joe8353

    Frage zu den Modellen / Unterschiede Gabelbrücke

    Hi, Und die LK Mutti oben drauf ist auch anders. Die alte Lagerung ist kacke einzustellen. Die mittlere war besser. Und die letzte war ganz ok... Irgendwo gibt's ein Bild der drei verschiedenen Muttis... Gerhard Edith sagt: soweit ich weiß sind die Versionen untereinander nicht kompatibel... Klick Klack (erster Beitrag)
    1 Punkt
  4. East

    Frage zu den Modellen / Unterschiede Gabelbrücke

    Ist jetzt Halbwissen aber Joch und Gewinde ist definitiv anders, es gibt sogar bei der 595N zwei verschiedene Varianten die untereinander nicht passen
    1 Punkt
  5. tgessner

    Sie ist da!

    Nach einem schweren Motorradunfall fragt sich vermutlich jeder halbwegs vernünftige Mensch, ob er es nicht doch lieber sein lassen soll. Und selbstverständlich werden die Antworten verschieden ausfallen. So war es bei mir: Nachdem mich ein Autofahrer abgeräumt hatte, war ich mit gebrochenem Becken erst einmal eine Weile ruhiggestellt und hatte reichlich Zeit zum Nachdenken. Tatsächlich war ich zu diesem Zeitpunkt so weit, das Motorradfahren aufzugeben. Warum? Ich hatte Bedenken, meiner Familie nochmals das zuzumuten, was sie bei meinem Unfall erdulden mussten. Für mich selbst war ich eher mit mir im Reinen: Motorradfahren ist gefährlich; es ist nicht die Frage, ob man irgendwann abfliegt, sondern wann. Nun hatte es mich erwischt und das war irgendwie ok. Damit haderte ich weniger als mit dem Umstand, was mein Unfall vielleicht mit denen macht, die mir am Herzen liegen. Vielleicht ist das ein Aspekt, den Du in Deine Überlegungen einbeziehen willst.
    1 Punkt
  6. Pavelbronkowski

    dot 4 vs. dot 5.1

    Deswegen wird die "racing-Brühe" auch jedes Jahr gewechselt. Vorzugsweise direkt vor der ersten Kringelrunde. Sicherheit kostet halt Geld und Wartungsaufwand. Wobei das von mir verwendete Castrol .....? (das auch versprochen besser als 5.1 sein soll ) ebenfalls alle 1-2 Jahre gewechselt wird da ich auf Renne deutlich eine Bremsverschlechterung spüre. Meist vor Ort Bremskolben Anschlag reingedrückt, durchgepumpt bis der Vorratsbehälter zweimal wieder aufgefüllt werden muss, und fertig. mfG Pavelbronkowski
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...