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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.12.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Spineframe

    CO Wert neulich beim TÜV zu hoch

    Zumindest mal um zu wissen wie viel Leistung flöten geht. Beim Bodis ist das zum Beispiel relativ wenig, da stört das Ding nicht weiter. Beim Gletter-Topf auf meiner 2-Ventiler G/S war der dB-Eater eine absolute Katastrophe: Die Krümmerrohre glühen und die Verbindungsrohre sind tiefblau. Und über 5000U/min nicht mehr abstimmbar. Die jetzige Anlage kommt ohne Db-Eater aus und ist sogar leiser. Vernünftiges Konzept halt.... Mir geht es keineswegs darum Lärm zu machen. Aber vernünftig laufen sollte ein Motorrad schon. Wenn nur die Originalauspuffe nicht (fast) immer so hässlich wären. Das könnte man meistens fürs gleiche Geld auch in schön bauen.
    1 Punkt
  2. Amerigo

    Fahraktive Sitzposition beibehalten

    Ich verstehe zwar die Frage, aber sie erscheint mir wenig sinnvoll. Wenn man wirklich aktiv fährt, bewegt man sich vor jeder Kurve auf dem Motorrad, nimmt die passende Sitzposition also aktiv ein. Was du fragst, ist eine passive Sitzposition, bei der man statisch auf dem Motorrad sitzt. Auf dem Track setzt du dich vor jeder Kurve korrekt hin, das kommt mit der Zeit von selber. Die richtige Sitzposition auf der Rennstrecke ist etwas, das die meisten über mehrere Jahre beschäftigt. Das ist nichts, was man einfach irgendwann "kann", sondern ein ewiges Lernfeld mit einer Unmenge an Details, wobei der Abstand zum Tank nur eines von vielen ist. Gruss Amerigo
    1 Punkt
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