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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.12.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Spineframe

    Schaltproblem bei laufendem Motor

    Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht für die Nachwelt zum Thema klebende Kupplung und eine Lösung die funktioniert hat Die Kupplung in meiner 2005er Hat warm wie kalt immer geklebt. Vor dem Anhalten an der Ampel immer ein kurzer Gasstoß, dann war sie frei. Hat man den Kupplungshebel für 10 Sekunden losgelassen, und wieder gezogen, hat sie wieder geklebt. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da für ein Öl reingekippt hat. Vor zwei Wochen alles auseinandergebaut, Reibscheiben und Stahlscheiben im Teilewäscher und mit rotem Schleifvlies gereinigt. Dann die Beläge in dem empfohlenen Motul 5100 gebadet. Nach Zusammenbau und Befüllung mit Motul 5100 ist alles wie es sein soll. Kupplung trennt vernünftig und rutscht nicht. Zwei Fragen stellen sich mir allerdings: 1.) Wer hat diese verf***te Kupplungsdeckelschraube hinter dem Anlasserfreilauf erfunden? 2.) Warum steht im original Triumph-Handbuch nicht die Reihenfolge der Scheiben und deren Dicken? Da steht nur man soll sich das vorher aufschreiben und genauso wieder zusammenbauen. Ich habe natürlich alles auseinandergerissen im guten Glauben, daß ich ja das Handbuch habe -> Ätsch.... Nach durchforsten des Forums habe ich dann die korrekte Reihenfolge gefunden. Später habe ich gesehen, daß im Haynes-Buch die Reihenfolge dokumentiert ist Ich habe vorher nicht ins Handbuch geschaut und darum auch nicht das Anlasserfreilaufgehäuse demontiert wie in der Anleitung beschrieben. Die eine Schraube geht mit dem richtigen Werkzeug auch so raus, ist aber Kacke! Spart trotzdem Zeit und neue Dichtungen. Gruß, euer H.-C.
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