Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krylov

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Ich würde es wohl auch so machen wie Georg schreibt. Mit der axialen Länge des Exzenters, der Dicke der Bremsankerplatte und der Position der Aufnahmen des großen Seeger-Rings ist die Distanz in der Klemmung und das resultierende Spiel vorgegeben; weitere Unterlagscheiben hat es da nicht. (Sollte eine von der Originaldicke abweichende Bremsankerplatte verbaut sein, wäre das eine erste Erklärung; wahrscheinlicher aber ist das einfach Toleranz im Gesamtaufbau der Klemmung.) Wenn man es ganz genau machen wollte, müsste man die Position des Exzenters in Axialrichtung herausmessen, bei der das Ritzel vorne am Motorblock und das Kettenrad dann genau in der Flucht liegen, damit die Ketten nicht versetzt laufen muss, z.B. mit einem Lasermessgerät. (Herr A. zwingt mich gerade das zu schreiben.)
    1 Punkt
  2. schmidei

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Bewegt sich ja nur, wenn der Excenter zum Kettenspannen gelockert ist, richtig? Wenn so zusammengebaut wie auf der Explosionszeichnung würde ich das Spiel (und da muß Spiel sein wegen dem Bremsanker, der muß sich bewegen können!) als Toleranz abhaken, vor´m Festziehen der Excenterklemmschraube den ganzen Rotz von der Kettenseite auf Anschlag schieben und 55Nm auf die Schraube geben. Fertsch.
    1 Punkt
  3. joe8353

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Hi, m.E. kann man da nix falsch machen Der Zahnkranz für die Verstellung liegt links an der Schwinge an. Rechts an der Schwinge liegt der Bremsanker und am Bremsanker dran der Seegerring... Mir wäre auch nicht bekannt, dass es da verschiedene Teile/Materialstärken/Excenterlängen gibt. Evtl. muss man mal messen und vergleichen... Gerhard
    1 Punkt
  4. SiRoBo

    Reifenfreigabe 509?

    Ich glaube, Du unterliegst da einem Irrtum. Durch die Höherlegung kommen nämlich Sitz und Fußrasten höher und Du wirst immer noch gleich zusammen gefaltet. Außer im Stand, da steht es sich entspannter. Was Du suchst, ist eine Sitzerhöhung (ein Corbin Sitz ist von Haus aus schon mal höher und auch komfortabler als das Original) und/oder eine Rastenverlegung nach hinten (LSL Fußrastenanlage Sport) oder unten (SW Motech Rastentieferlegung). Wobei sich eine Heckhöherlegung durchaus in den agileren Fahreigenschaften äußert. Die technisch sauberste Lösung ist dafür ein längeres Federbein, denn eine kürzere Umlenkungsstrebe beeinflusst die Federprogression der Hinterradfederung Richtung „mehr Progression“ (schneller härter).
    1 Punkt
  5. mr.airbrush

    Lackempfindlichkeit?

    Schwarz ist immer empfindlich. Da hilft nur ordentlich Klarlack drüber und regelmäßig polieren. Die Lacke für KFZ sind auch nur noch Müll.
    1 Punkt
  6. East

    Reifenfreigabe 509?

    Du irrst Dich Pablo, die 1050iger Speedy‘s von 2005-2010? Hatten auf der 5,5“ Felge den 180/55 da wäre der Weg zu noch mehr Handlichkeit der 180/60 gewesen. Einen 180/50 gibt es garnicht. Von daher macht es auch keinen Sinn auf der 6“ Felge den 180/55 aufzuziehen, der Reifen wird dadurch in die Breite gezogen und auf Grund dessen flacher, was wieder der Handlichkeit kontraproduktiv dient! @BrianT509 Auf der 6“ Felge der Speedy macht der 190/55 einen super Job, muss halt eingetragen werden, wenn Du dann noch eine Heckhöherlegung von 3cm einbaust, erkennst Du das Motorrad nicht wieder, glaube es mir, ich weiß wovon ich rede Gruß Thomas
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...