Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Maulwurfn76

    T595 Neuaufbau, einmal alles

    Erste Probefahrt.... Erstmal kann ich sagen-alles funktioniert....
    4 Punkte
  2. Maulwurfn76

    T595 Neuaufbau, einmal alles

    Fährt, lenkt, bremst... Ich denke es wird gut fahren, aber bei dem Wetter kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Ostern gehts auf grosse Tour. Werde das Motorrad auf jeden Fall mitnehmen. Es geht nach AdR und dann weiter nach Alcarras. Ich hoffe sehr , daß ich bis dahin noch die Möglichkeit habe, hier mal vernünftig zu fahren. Heute bin ich nur vorsichtig durch die Gegend gerollt. Neue Reifen, neue Bremsen usw. Probefahrt war doch eher ein langsamer Funktionstest ...
    2 Punkte
  3. Biker83

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Könnt ihr das bitte irgendwie live streamen? Würde das schon gerne sehen, will da aber auch nicht in der Nähe sein.
    2 Punkte
  4. Mal ganz ehrlich, darf auch wahlweise 50 oder 55iger Querschnitt fahren, aber auf den 50iger werde ich eh nicht mehr wechseln, von daher wäre es mir völlig Wurscht gewesen wenn nur noch der 55iger gefahren werden darf!
    1 Punkt
  5. minischda

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Ich hatte auf der Zulassungsstelle Diskussionen wegen EIntragen der Reifengröße. Auf der Außenstelle hatte man mir gesagt, dass die Änderung nicht eingetragen werden müsst und wenn dann unter Wegfall der originalen Reifengröße Iwann bin ich dann zur Hauptstelle und hab das dort nochmal mit denen ausdiskutiert, Resultat war, dass dann "wahlweise auch 190/55" eingetragen wurde
    1 Punkt
  6. Necrol

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Ja. Den hab ich zusammen mit der Einzelabnahme für 190/55 da abgegeben, der Prüfer hat das auch ausgetragen in diesem Wisch für das Amt, im neuen Schein steht es immernoch. Hatte aber keine Lust da nochmal hinterher zu laufen. Der letzte TÜV-Prüfer war kurz überrascht, dass der /55er als einzige Größe im Schein steht und die Reifenfabriksbindung mit 'gibt es davon noch was zu kaufen?' Dafür, das die viele genaue Regeln haben, erscheint das von außen reichlich willkürlich.
    1 Punkt
  7. Hinundher

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Seinerzeit hatte ich auf der Daytona probeweise einen 180er montiert, parallel aber die Vorteile des 190/55ers entdeckt und bin damit zum TÜV. Er sollte mir beide Größen eintragen (TÜV war eh fällig, hatte 180er drauf und ich wollte zusätzlich schon mal den 190/55er) . Beim lokalen TÜV bekam ich zu hören "Uhhh, Reifen anderer Größen eintragen !!! Das kann hier nur der Motorradfachmann machen und das auch nur nach vorherigen Testfahrten. Dh beide Größe "erfahren". Der ist aber sehr beschäftigt... wir melden uns, wenn ein Termin frei wird." Da ich eh ins Saarland musste und ich beim TÜV Völklingen gute Erfahrungen gemacht hatte, bin ich mit meinem Anliegen auch dorthin. Ich erklärte es dem Prüfer und bekam zu hören: " Jo, mit 190/55er ist halt weniger, nicht? Haben Sie die Notwendigkeit Unterlagen/Freigaben? Dann ists kein Problem, machen wir sofort." Ohne Testfahrten, Geschiss o.Ä. ... Ist echt Prüferabhängig. VG, der P. EDIT: Rückruf oder Terminvorschläge des ersten TÜVs habe ich bis heute nicht bekommen... Der Prüfer muss echt arg beschäftigt sein.
    1 Punkt
  8. Hinundher

    Mädchenkupplung für alle!!!

    Da der Bedarf doch noch da zu sein scheint: Hat noch keiner solch eine Hebelverlängerung aus einem Aluwinkel (Baumarkt?) rausgesägt? VG, der P.
    1 Punkt
  9. Necrol

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Die große Kunst bei Eintragungen ist es, einen Prüfer zu finden, der das darf und da Spaß dran hat sich mit sowas zu beschäftigen. Ich darf auf meiner Speedy nur 190/55 fahren und das Straßenverkehrsamt hat verpennt die Fabrikatsbindung auszutragen.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...