Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon und mit @Krylov per PN kurz darüber gesprochen. (Ich hatte ja den 1050er Motor in der 595n, dadurch entfiel die Möglichkeit, aber auch Notwendigkeit der Mädchenkupplung wie du beschreibst). Er meinte er hätte alles im Fundus, evtl. schaut er sich das mal an. Was ihm auffiel, war, dass die 595n Teile nicht mehr im Ersatzteilkatalog verfügbar ist, evtl. weiß @starfighter1967 da mehr?
@Jochen !: Diese Teile gibts auch als günstige Knock-Offs:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=hydraulische+kupplung+motorrad+universal&_sacat=0&_odkw=hydraulische+kupplung&_osacat=0
Die Kupplungsarmatur- & betätigung ist auch nicht Zulassungsrelevant, daher sind die nichtmal illegal. Hab auch lang überlegt, aber dann doch einfach nicht die Notwendigkeit gesehen, 1050er-Zug+Mädchenkupplung, bzw. 1050er-Zug+1050er-Motor haben für mich gepasst - aber ja, wird dann schon schmal mit dem Toleranzfenster für genügend Spiel im Zug bei sauberer Trennung - zumindest, wenn man, wie ich, den Kupplungshebel so nah wie möglich an den Lenker einstellt xD Wenn man den auf möglichst weit einstellt hat man ein recht großes Toleranzfeld.
TheStig (wer sich noch erinnern kann, schon länger abgemeldet) hatte so einen China Hydraulikadapter dran und war wohl davon überzeugt, was aber bei ihm auch nur so viel zu heisen hatte.
Ich meine es gibt auch einen hydraulische Kupplungsgeber von Triumph - an der Rocket? - ich hatte damals auch überlegt, den der klassischen Optik wegen, mit einem China-Nehmer zu kombinieren, weiß aber nicht ob das wirklich funktionieren würde, habe es wie gesagt nicht weiter verfolgt.
Was man bei den hydraulischen Adaptern auch berücksichtigen muss:
- Das Zugspiel bleibt weiter nötig, halt in dem kleinen Stück Zug zwischen Nehmerkolben und Ausrückhebel
- Das Übersetzungsverhältnis zwischen Armatur und Ausrückkolben ändert sich auch nicht ohne die gleichen Auswirkungen wie dieses Verhältnis bei normaler Seilzugkupplung z.B. durch Mädchenkupplung zu ändern
> Das System eleminiert quasi nur die Reibung im Zug, ob es gegenüber dem 1050er Zug wirklich noch soo viel ausmacht? Vielleicht :D