Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. MaT5ol

    Übersetzung Speed Triple 1050

    Die Kettenlebensdauer soll nicht wegen dem grösseren Umschlingungswinkel größer sein... (wenn überhaupt, dann ja Umfang und nicht Winkel der ist ja mit knapp 180° immer gleich!) sondern wegen dem größeren Radius und der damit einhergehenden geringeren Kraft zur Übertragung des gleichen Drehmomentes! Ergo: die maximale Kettenbelastung sinkt, die Kettenlebensdauer steigt und zwar gar nicht so marginal nämlich um 17/18 = 0,9444 also etwa 5% Gehen wir einen Schritt weiter, dann sind 19:48 auch noch die gleiche und auch noch fahrbare (sprich montierbare!) Übersetzung, die Kettenlebensdauer steigt dann um >10% Nachteil der Sache ist eine noch längere notwendige Kette = mehr Gewicht, das ganz kommt dann zum Tragen, wenn man sowieso auf ne 520er Kette geht. Bei der 530 ist die max. Zugkraft eher Wurscht und unkritisch ebenso wie die Kettenlebensdauer, bei ner 520ger nicht mehr ganz uninteressant, da die maximale Zugkraft sinnigerweise (allerdings erstaunlicherweise nur geringfügig!) geringer ist!
    1 Punkt
  2. Joe Ka

    Tanküberlauf dicht

    Man hört immer wieder, dass der Alkohol im E10 das Wasser binden würde, weswegen man so das Wasser aus dem Tank bekäme. Aber es ist umgedreht, das Wasser bindet den Alkohol aus dem E10. Und dann hat man in der Tat oben schwimmend das Benzin und unten drin ein Ethanol-Wasser-Gemisch. Hier wird das gezeigt:
    1 Punkt
  3. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    ....mach ich sobald die Taschen die endgültige Höhe haben, so wie auf dem Bild hängen sie noch zu tief.... Gruß Harri
    1 Punkt
  4. Maulwurfn76

    T595 Neuaufbau, einmal alles

    Erste Probefahrt.... Erstmal kann ich sagen-alles funktioniert....
    1 Punkt
  5. Speedy1968

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    ...hatte ja schon bei dem RS Fazit meine persönlichen Erfahrungen mit 5000 km Lauleistung geschrieben. Aktuell bin ich bei knapp 6500 km und bin froh bei 3500 km auf den Diablo Rosso 4 gewechselt zu haben.Egal welche Temperaturen oder auch nasse Fahrbahn, habe einfach viel Vertrauen in den Reifen. Topspeed brauch ich nicht, mir würden auch 200 reichen. Fahre dafür lieber Kurven und ich nutze den Sport Modus bestimmt nur zu 80 Prozent aus, alles was da ab 9000 U/min abgeht ist Wahnsinn. Das Moped ist einfach mega geil zu fahren! Gruß
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...