Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krylov

    Daytona 955 bj 2000 Kupplungszug

    Neuer Zug ist eine Option, da ist die Teflonbeschichtung meist noch in Ordnung, was hilfreich ist. Aber diesen „Männermotorrad“-Ansatz finde ich grundsätzlich schwierig: Erstens ist eine Sehnenentzündung nun mal kein Spaß und im Zweifelsfall hat das schon seinen Grund, weswegen z.B. die Profirennmaschinen da auf maximale Leichtgängigkeit ausgelegt sind: Man will da nichts haben, was den Fahrern unnötig weh tut bzw. sie von der eigentlichen Fahrerei ablenkt. Das sollte auch im Straßenverkehr gelten (speziell Stop&Go im Stadtverkehr ider im Stau) und es hat ja wohl seinen guten Grund, weswegen die neueren Triumphs diesbezüglich _deutlich_ bedienerfreundlicher geworden sind.
    2 Punkte
  2. triplehead

    Daytona 955 bj 2000 Kupplungszug

    Ich habe vor über 20 Jahren mal Kupplungsbedienkraftbenchmark im Triumph-Laden betrieben. Da war es tatsächlich so, dass die Kupplungszüge mit den wenigsten Umlenkungen (damals Sprint ST oder so) als die, mit den im direkten Vergleich, geringeren Bedienkräften erwiesen haben. Ich hatte deswegen übrigens auch schon mit Sehnentzündungen zu kämpfen, allerdings vom Offroadfahren, wo die Kupplung je nach Terrain, deutlich häufiger gebraucht wird. Das kann eine langwierige, lästige Angelegenheit sein.
    1 Punkt
  3. Birdy

    Übersetzung Speed Triple 1050

    @joe8353, evtl. auch eine Alternative, der Mofessor von Berotec, am besten in Verbindung mit CLS Kettenöl. (Das original Öl ist sehr klebrig). https://berotec.de/produkt/kettenoeler/ Funktioniert auf meiner Speed Twin seit 22000 Km einwandfrei. Gruß Volker l
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...