Ja aber doch nur mit Startpilot, wenn ich es richtig verstehe? Es fehlt weiterhin am Sprit?
Der Kupplungsschalter und die Neutralschalter+Seitenständer-Kombi greifen wie gesagt an unterschiedlichen Stellen im System an, weil sie unterschiedliche Probleme vermeiden.
Sicherungsfunktion a) Man soll nicht den Anlasser betätigen können wenn ein Gang drin ist und die Kupplung geschlossen ist, von daher:
"Kupplung nicht getrennt" = "kein Anlasser" (egal ob Gang drin oder nicht) ... aber der funktioniert bei dir, sie dreht ja
Sicherungsfunktion b) Man soll nicht mit ausgeklappten Seitenständer losfahren können - auch dann nicht, wenn man sie z.B. im Neutral auf dem Seitenständer (natürlich mit gezogener Kupplung) angelassen hat, dann die Kupplung loslässt (was ja keine Gefahrensituation ist), dann zieht man den Helm an, setzt sich drauf, legt den Gang ein und fährt los - wenn man da vergisst den Seitenständer einzuklappen geht sie aus, sobald der Gang rein geht, auch wenn die Kupplung noch gezogen ist. Von daher:
"Seitenständer unten" + "kein Neutral" = kein Sprit wird eingespritzt ...
Dein Fehlerbild passt exakt zu Neutralschalter + Seitenständer gleichzeitig kaputt, dreht aber springt nicht an, springt mit Startpilot an aber geht wieder aus sobald der verbrannt ist, neutral wird nicht erkannt.
Ich weiß nicht ob meine Theorie stimmt. Ist auch der letzte Post den ich in die Richtung schreibe (solange mir nichts neues einfällt), denn ich will nich rumnerven, ich habs jetzt nur nochmal ausführlich geschrieben, weil deine Antworten wirken als würdest du das System anders verstehen, aber ich weiß auch nicht ob ich dich richtig verstehe.
Mit diesem Test kannst du das von mir beschriebene Problem nicht ausschliesen:
Um das von mir beschriebene Problem auszuschliesen müsstest du entweder die Funktion des Seitenständerschalters überprüfen und sicherstellen, dass dessen Signal richtig im Steuergerät ankommt oder sicherstellen, dass dein Steuergerät die Neutralstellung erkennt.
Die Neutralstelleung wird übrigens ziemlich sicher im TuneEcu angezeigt.
Das die Kabel für Neutralstellung und Seitenständerschalter exakt an der gleichen Stelle vorbei gehen finde ich dabei zusätzlich verdächtig.
Drucki hat schon recht, wenn es funktioniert, einen der beiden Schalter zu brücken müsste sie wieder laufen wenn meine Theorie stimmt - aber ich weiß leider auch nicht sicher, ob man die so einfach brücken kann.
Also ja, kann auch was völlig anderes sein, ich drück auf jeden Fall die Daumen, falls mir noch was neues einfällt poste ich es :D