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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.02.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Bridgestone S22 200/55/R17 bei Daytona 675 eintragen lassen
BerndK und 2 andere reagierte auf SpeedMichl für Thema
Auf ner S1000rr kein Problem,auf ner Daytona 675 sieht das eher schlecht aus! Eine Vorstellung im Eingangsbereich wäre aber auch mal schön gewesen... Grüße Michl3 Punkte -
Bridgestone S22 200/55/R17 bei Daytona 675 eintragen lassen
Despo und ein anderer reagierte auf Reifenfresser für Thema
Gut so zumal du mit dem 180 auf sehr kurvigen Strecken viel flotter bist als mit dem 200 und weil das Handling noch einen ticken besser ist als mit dem 190. Und es würde auch kein Tüv dir eintragen was du begehrst denn in deiner Schwinge ist nicht genug Platz für so einen breiten Schlappen, und bei der Leistung deiner Tripel ist der 200 eh kontraproduktiv .2 Punkte -
SC Project CR-T Dual Erfahrungen
Speedy1968 und ein anderer reagierte auf JürgenP für Thema
2 Punkte -
Bridgestone S22 200/55/R17 bei Daytona 675 eintragen lassen
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf Necrol für Thema
Eintragen als Einzelabnahme bei entsprechendem Prüfer durchaus möglich. Der einfache Teil: Reifen muss freigängig zu Schwinge, Kette, Hinterradabdeckung sein. Dein Abrollumfang ändert sich ggf. Daraus kann sich entsprechend eine veränderte Endübersetzung ergeben. Wird die Abweichung zur Serie zu groß musst mit geändertem Sekundärtrieb gegensteuern -> nächste Baustelle mit dem Prüfer. Der, falls vor vorhanden, praktisch unmögliche Teil: Falls das fragliche Moped ABS, TC und sonstige Spielereien elektrischer Art hat, musst halt auch darlegen können, das der geänderte Reifen (und ggf geänderte Übersetzung) hier keine störenden Einflüsse darstellen kann und dir auch keine Fehlermeldungen auf den Tacho zaubert.2 Punkte -
Fließrichtung Kühlwasser / Kühlkreislauf N-Tona
der Adi und ein anderer reagierte auf Despo für Thema
Ergänzung der Begründung: Am höchsten Punkt des Wasserkühlers sollte nie Wasser entnommen werden. Falls der Wasserstand sinkt, so würde es sonst sehr schnell trocken laufen. Daher höchster Punkt/Anschluss = Einlass für Wasserkühler = warmes Wasser = kürzester Weg zum Zylinderkopf. Edit wegen Öltemperatur: Ölwanne als Messort reicht mir (für die Rennstrecke). Sobald das in der Wanne 60°C hat, darf man mit Spaß fahren. Dort wechsel ich allerdings auch nach jedem 2. - 3. Training das Öl. Für Straße habe ich leider keine Referenzwerte parat.2 Punkte -
Bridgestone S22 200/55/R17 bei Daytona 675 eintragen lassen
stephan_595 und ein anderer reagierte auf Reifenfresser für Thema
Wer will sowas freiwillig der 200 ist was für die Renne aber nicht für die Straße, du braucht bei gleichen Kurvenspeed wie mit dem 190 mehr Schräglage und das Handling bei schnellem Kurvenwechsel ist auch schlechter , dazu kommt das die Auswahl an Reifen nicht der Renner ist und sie sind teuerer. Den Vorteil des 200 Reifens ist nur in langen schellen Kurven da mehr Auflage das war es aber also auf der Straße fast null , wenn ich mir noch was hohle was orginal einen 200 drauf hat dann schau ich das ich einen 190 eingetragen bekomme.2 Punkte -
Bridgestone S22 200/55/R17 bei Daytona 675 eintragen lassen
stephan_595 reagierte auf Patte_Lupus für Thema
Danke für die Antworten. Habe das Thema für mich vorerst auf Eis gelegt. Morgen kommt ein frischer 180er drauf und die Saison kann losgehen.1 Punkt -
Magura HC1 oder doch lieber auf Brembo? (damit der Bremslichtschalter bleiben kann)
RSau reagierte auf Vargo für Thema
Kleiner Nachtrag zum thema FIRST-PULL-SOFT. Ich hab mir im Winter 22/23 schon vielen Gedanken dazu gemacht. Das mit den Distanzplatten funktioniert nicht, denn das Problem ist die Oberfläche der Bremskolben und nicht die Lage derer. Die Oberfläche ist einfach zu rau. Ich hatte mir diesen Text sehr genau durchgelesen und da steht auch, dass die Bremskolben durch die Dichtringe zurückgezogen werden und nicht wie immer viele Annehmen durch den Schlag der Bremsscheibe. also hab ich da angesetzt. neue Dichtungen gekauft, die Alten mit den neuen auf Maßhaltigkeit verglichen, sofern man Gummi zuverlässig messen kann. Beide nahezu identisch. ATE-Kur hielt auch nnr eine bestimmte Zeit, dann war die Paste von der Bremsflüssigkeit aufgelöst und die Pampe schwamm in der Selben rum. Also auch keine Lösung. Dann hab ich mir Titankolben besorgt, die Waren eine Katastrohe, da sie am ende zu Kurz waren und im Sattel gekippt sind. Folge, Scheibe klemmt. also wieder raus den Scheiss und zurück geschickt. Also die Koben waren von der Oberfläche perfekt und haben auch kurz funktioniert. aber die Waren zu kurz, d.h. sie wurden nicht von beiden Dichtringen geführt, sondern nur von einem. aber die Oberfläche wäre genau das gewesen was funktioniert hätte. Meine Lösung war nun folgende: Originale Kolben genommen und mit Lackreiniger auf Baumwolltuch geglättet. Sektkorken genommen, Achse durch gemacht, Kolben drauf gesteckt und dann mit Lackreiniger jeweils 1 min rechts rum und 1 min links rum im Akkuschrauber laufen lassen und poliert bzw. geglättet. Da es sich um hartanodisiertes Alu handelt ist der Abtrag zu vernachlässigen, wenn überhaupt messbar. Dann mit Bremsenreiniger wieder penibel gereinigt. Ergebnis: Oberfläche glatter, und das First pull soft-Syndrom ist nahezu weg. die Kolben werden nicht mehr so weit zurückgezogen. Siehe Beschreibung von Triumph. Also zu 95% wurde das so bei mir von mir beseitigt. Wenn man genaustens drauf achtet merkt man noch sehr sehr sehr wenig davon. aber nur wenn man es sicher weiss. Bin 2023 viel gefahren und war echt happy, dass der Mist endlich (so gut wie) weg ist.1 Punkt -
Fließrichtung Kühlwasser / Kühlkreislauf N-Tona
Drucki reagierte auf Joe Ka für Thema
Variante 1 ist richtig. Bei dieser Art Pumpenkonstruktion dreht das Schaufelrad das Wasser einfach im Kreis, so dass es nach außen gedrückt wird, damit an der Ausenwand Wasserdruck entsteht. Deswegen ist der Auslass an der Mantelfläche des Zylinders (ein auf der Seite liegender Zylinder), der geht direkt in den Motorblock. In der Mitte des Rotors entsteht automatisch Unterdruck deswegen ist der Einlass, der vom Kühler unten links kommt mittig auf der kreisförmigen Seitenwand. Hier im Video ist das Schaufelrad etwas anders gestaltet, aber die Funktionsweise ist schön veranschaulicht:1 Punkt -
allg. Frage: Zweiarmschwinge und Spiel/Distanz an der H-Achse
triplehead reagierte auf chris-x für Thema
ja, sind sie... laut Messung. Liegt wohl an der Perspektive. Laut Laser (hinten nach vorne & vorne nach hinten) in der Flucht und gerade aufeinander ausgerichtet. ;-)1 Punkt -
595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
East reagierte auf Drucki für Thema
Aus gegebenem Anlass möchte ich bitten, auf jegliche Kommentare zu verzichten sonst wird dieser Trööt verschoben! Wenn ihr Fragen zu einzelnen Bildchen habt, beantworte ich die gerne nebenan auf der „Parkbank“ Danke euch Frank1 Punkt -
allg. Frage: Zweiarmschwinge und Spiel/Distanz an der H-Achse
der Adi reagierte auf chris-x für Thema
Es wurden lediglich die beiden Federbeinhalter hinten aufgeschweisst.... von K&J, die wissen i.R. was zu beachten ist und ich glaube nicht, dass diese Arbeit eine Verformung auf die horizontale Position der Profile bewirkt. Durch Zufall bin ich auf eine minimale Abweichung zwischen den GSF Modellen gestoßen (2mm Unterschied zwischen den Profilen).... das muss man erstmal rausfinden. Das plus die charmante allg. Fertigungsstreuung bei den älteren Suzi Teilen erklärt wohl mein Prob. Nun ist die Schwinge sauber ausdizanziert..... hab ich mit dem Rahmen schließlich auch gemacht.... Danke an alle Beitraggeber!1 Punkt -
Sozia Abdeckung 595N
Triple Fighter reagierte auf Joe Ka für Thema
evtl. eine Alternative: Ich habe mir für die beiden Originalsitze selbst neue Polster gemacht, 30€ oder so für Schaumstoff und nochmal 50€ oder so für einen guten Sitzbezug. Ja, war einiges an rumprobieren, habs glaub insgesamt 3x gemacht - aber macht einem auch sicher jeder Sattler. Da kann man auch gleich den Sitzkomfort mit angehen.1 Punkt -
Sie will einfach nicht und wo ist mein Neutral Licht hin?
j.-tommy reagierte auf Magic Footprince für Thema
Wenn sie dreht, Funke und sprit da sind muss sie anspringen. Wie sie dann läuft steht auf einem anderen Blatt. Du kannst versuchen mal Bremsenreiniger oder Starthilfe in den Ansaugstutzen der Airbox zu sprühen dann sollte sie kommen. Kontrollier mal ob das Pickupblech auf der Kurbelwelle für die Steuerzeiten ok ist. Bei mir hat sich das mal oval gerappelt und sie ist beim Bremsen immer ausgegangen. wenn du die Möglichkeit hast schau mal ob was im fehlerspeicher ist.1 Punkt -
SC Project CR-T Dual Erfahrungen
Herr Kaiser reagierte auf Speedy1968 für Thema
1 Punkt