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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. "Alle die das hören wollten, bitte mal kurz melden!" "Niemand?" "Hab ich mir gedacht..."
    4 Punkte
  2. Ich hätte nicht gedacht, das ich das mal schreiben würde, kam mir dieses moderne Teufelszeug (E10) doch jahrelang nicht und noch nie in den Tank! Weder Auto noch Moped! Als ich mich letztlich aber verrechnet hatte und auf der Heimreise vom Schwarzwald bis tief in die Reserve kam, war der Sprit an der AB so dermaßen unverschämt teuer, dass ich mir gedacht habe, was soll's, für die letzten 150km wird die E10-Plörre schon ausreichen: Welche Überraschung, die Street lief mit der "Plörre" so dermaßen geschnmeidig und raftvoll, dass ich nicht nur bass erstaunt war, sondern seitdem immer mal wieder E10 getankt habe, mit immer dem selben positiven Ergebnis! Da ich in einem Alter bin, in dem ich noch geistig flexibel bin, hab ich von einem weiteren Vorurteil Abschied genommen, und so kam es auch, dass meine Street mit vollem E10-Tank (ich war nicht mehr dazu gekommen, den leer zu fahren) überwintern musste. Batterie auch noch angeklemmt. Dieses Frühjar: Schlüssel rein, ein kurzer, aber (zugegebenmaßen) doch lustvoller Druck auf den Anlasserknopf: Läuft!! Nimm das, GS!!!
    3 Punkte
  3. Jochen !

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Wegen Deinen beiden linken großen Zehen ... .
    2 Punkte
  4. Atlan

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Nicht Schaltschema, aber ... Bei meinem Fahrrad habe ich die Bremsleitungen getauscht. Original ist bei Fahrrädern der rechte Bremshebel für das Hinterrad und der linke Hebel für das Vorderrad. Jetzt habe ich auch am Fahrrad den rechten Bremshebel für das Vorderrad, wie ich es vom Motorrad gewohnt bin.
    2 Punkte
  5. BEN_007

    Eingangshalle

    Moin aus Verden. Nach vielen Jahren Enduro mit KTM, bin ich ein wenig zufällig zu einer Speed Triple gekommen. Ich bin 56 Jahre jung und dachte mir, dass eine Speddy jetzt ganz gut zu mir passt.
    1 Punkt
  6. Triplemania

    Meine Auspufftipps für die 595N Speed Triple

    @BEN_007: In deinem Profil steht, dass Du ein N-Modell (120 PS/147 PS) fährst. Die gibt es als SpeedTriple (Krümmerdurchmesser: 45 mm) und Daytona (147 PS, Krümmerdurchmesser: 54 mm) Dafür einen passenden Auspufftopf mit E-Nr. und passendem Zwischenrohr (Krümmer <-> Topf) zu finden, ist tatsächlich schwierig (geworden). Die Auspufftöpfe für die älteren 995-Modelle (bis 2001 "Rundheck" = 108 / 130 PS) passen nicht. Weder bezieht sich die E-Nr. auch auf die N-Modelle, noch passt der Krümmeranschluss. Jedenfalls nicht ohne ein (für die N-Modelle angepasstes) Zwischenrohr. Ich selbst suche inzwischen regelmäßig online bei "Kleinanzeigen" nach einem gebrauchten BOS mit E-Nr. für die N-Modelle. Bisher leider ohne Erfolg. Es gibt dort allerdings immer wieder - und auch aktuell - Angebote für verschiedene GPR-Tüten, mit E-Nr für die N-Modelle. Hinweis: Mit dem Austausch vom Serienauspuff fällt auch der KAT weg. Der sitzt serienmäßig in diesem Ofenrohr. Das ist beim N-Modell (E2-Homologation) AU-technisch aber kein Problem. Du musst also nicht zwingend nur nach Austauschschalldämpfern mit Kat suchen. In der ABE muss dann nur "KAT entfällt" vermerkt sein (das fehlt bei den Austauschtüten für die älteren 955er, weil die serienmäßig noch keinen Kat hatten). Alternative: Such einen Prüfer deines Vertrauens und sprich mit dem, ob er Dir einen Nachrüsttopf mit E-Nr. für ein anderes Modell ggf. per Änderungsabnahme eintragen würde. Meine SpeedTriple läuft mit einem Akrapovic Hexagonal (E-Nr. für eine große Kawasaki) seit Jahren ganz ordentlich. Aber eingetragen ist das bis heute leider noch nicht. HTH
    1 Punkt
  7. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Nö, habe ich kein Problem…
    1 Punkt
  8. Hacki24

    Auspuff Speed Products High up für T509

    Verkaufe bei EBay Kleinanzeigen einen High up mit E für T509 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/auspuff-speed-products-high-up-fuer-triumph-speed-triple-t509-955i/2714535020-306-1140?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    1 Punkt
  9. Triplemania

    Motorrad ruckelt beim Anfahren, kurzfristiges starkes Gestotter

    Glückwunsch. Alle die keinen Stahltank haben, sind mit der "No-Ethanol"-Variante aber trotzdem besser bedient. Nicht, weil das Moped damit besser läuft (das ist wohl kaum im Bereich des Messbaren), sondern weil der Tank nach dem Abnehmen, z.B. zum Einstellen der Ventile, auch wieder ohne Gewürge aufs Moped passt.
    1 Punkt
  10. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Heute habe ich meine Streety von Karsten und Ole (Bikeshop Lüchow) abgeholt. Ole war gerade dabei aus Restbeständen 🫣🫣 eine Streety für die 1000 km Hockenheimring (nächste Woche) zu bauen, mit der er dann daran teilnehmen wird. Ein paar feine Teilchen sind dabei.. Nitrit beschichtete Gabel, K-Tech-Federbein, Spark-Krümmer, Akrapovic, Daumenbremse, andere Gabelbrücke um nur mal ein paar Sachen zu nennen.. Meine sieht dann derzeit so aus… Tankhaube fehlt noch, passte nicht, weshalb es etwas komisch aussieht.. Wollte alles schwarz matt haben, mal sehen was ich da jetzt mache, evtl. folieren.. Technisch ist sie nun aber nahezu fertig. Gemacht wurde: Schutzcase für das TFT-Display (extrem wichtig), Lampenmaske, Bugspoiler, Bonamici Rastenanlage Umkehrschaltung, Rennluftfilter, Alu-Heckrahmen, Höcker, Stahlflex-Leitungen ohne ABS direkt, KAT entfernt, Bodis-Auspuffanlage, Abstimmung auf dem Prüfstand und einige Kleinigkeiten, wie Fixierung des hinteren Bremssattels, damit die Fummelei des Radeinbaus entfällt, 15er Ritzel, Radbuchsen fest für hinten Ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten machen, wie Kühlwasser ablassen und entsprechend mit destilliertem Wasser und McCool Zusatz austatten, ein paar Sachen noch anbauen sowie optisch ein wenig anpassen und die Aufkleber der Sponsoren und meine Startnummer 42 anbringen. Meine eigentliche 41 ist leider vergeben.. Die Abstimmung hat folgendes ergeben… Mit 124,5 PS am HR und fast 77 Nm steht sie nicht schlecht da… Obwohl mir das egal ist.. Priorität hat Fahrbarkeit und vor allem das der Motor gesund läuft.
    1 Punkt
  11. War schon jmd. beim Händler? Edit: In Deutschland scheinen die Händler die neue Software noch gar nicht zu haben und können deshalb die Aktion noch nicht durchführen.
    1 Punkt
  12. Michl 60

    Gewöhnugsbedürftiges Verhalten beim Gas anlegen.

    Hast du schon mal den Track-Modus probiert ? Finde, dass Gasannahme und Lastwechsel in dem Modus am geschmeidigsten laufen. Ich fahre nur noch so, selbst im starken Regen.
    1 Punkt
  13. Magic Footprince

    Daytona SB Umbau, Schraubenfestigkeit, Werkzeug

    tz tz tz. Mit Stock in den Staub gemalt.
    1 Punkt
  14. Professor

    Motorrad ruckelt beim Anfahren, kurzfristiges starkes Gestotter

    Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, daß Motorrad A mit <irgendwas> startet, Motorrad B aber nicht. Es geht IMHO um Erfahrungsberichte, nicht um Bashing. Setzen, 6!
    0 Punkte
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