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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. MaT5ol

    Hupe 😬

    Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das die erste 0815 Hupe die ich kenne die wirklich laut ist, sonst sind nur die Presslufthupen aktzeptabel aber leider groß und schwer! Hup doch mal probehalber bei Tempo > 130km/h auf der Bahn und achte darauf ob a) du selbst deine Hupe unter dem Helm wahrnimmst - wobei du ja weisst, dass du hupst! b) ein voranfahrendes oder dich evtl. schneideendes Fahrzeug die Hupe unmissverständlich wahrnimmt! Zum Thema Anbauvorschriften..., die zielen alle nur darauf ab, dass das Dingens nicht zu laut ist, von einer Ausrichtung oder Mindestlautstärke habe ich noch nie gehört, obwohl die durchaus SInn machen würde... - eenso wie eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke... Ein Warn-Kiekser in einer Spielstraße bei einem unachtsamen Ausparker o.ä. muss definitiv nicht so laut seion, wie ein Warnstoß wenn dich einer bei >200km/h auf der BAB bedrängt oder übersieht!.... Hupen am Mopped können nicht zu laut sein, allein die Frequenz ist manchmal für andere irritierend, wenn diese bei einem tiefen Druckluftfanfanrenstoß (so man denn eine hat!) den LKW suchen...
    2 Punkte
  2. Triplemania

    Hupe 😬

    Wenn die Hube der 1200er nicht aus Wachs ist: bestimmt. Meine Blechhupe an meiner 955 war jahrelang und viele Kilometer so montiert. Die ist immer noch da und hupt auch noch.
    1 Punkt
  3. Triplemania

    Riss in der Verkleidung...

    Ich halte mich an die Tipps von Heiko (DANKE dafür ). Heißluftgebläse, Düsen, Aceton etc pp habe ich schon und gebrauche ich dann. NachFertigstellung mache ich gerne Bilder davon (und mich damit zum Gespött im T5net). @ Gerhard: der Spanier (?) auf YT ist trotzdem ein "Hacker": habt ihr auch gesehen, wie er ein Kunststoffzahnrad mit Karies (vermutlich aus einem ollen Drucker) repariert? Mich fixt sowas an
    1 Punkt
  4. Heiko

    Riss in der Verkleidung...

    Neeeeeeein......bitte nimm dir 20 euro in die Hand und kauf dir ein paar blöde Düsen! Damit es wenigstens etwas hält müssen beide Werkstoffe, also Draht und Werkstück Temperatur bekommen! Also Luftstrom auf beides gerichtet! Wenn du jetzt mit dem Lötkolben da drüber schmierst hält das bestimmt den Moment des anschauens....! Es kommt ja null Wärme ans Material, der Schweisszusatz wird viel zu heiss und verbrennt oberflächig! Also beide Seiten sind da schon für die Tonne vorgesehen! Du wirst bestimmt eine Heissluftpistole haben und ggf ein Thermometer bis 250 Grad, Düse zum Ziehschweissen kaufen, Schweissdraht/Schweissstäbe für das Material deines Projektes (steht fast immer drauf) - Amazon liefert in wenigen Stunden - Dann macht es Sinn! Über Fettfrei und sauber brauchen wir ja nicht weiter reden....! ;-) Alles andere macht dich nicht zufrieden!!!
    1 Punkt
  5. BoBka79

    97`Daytona - Startschwierigkeiten (Benzinpumpe läuft nicht)

    Moin, das Problem mit der Pumpe habe ich mit eine neue Pumge gelöst. Nun sprang es aber mit viel gurgelei an und lief rech unruhig. Beim "aufdrehen" ging es bis max. 4000 Umdrehungen hoch und gleich wieder bis auch 2500 runter und gleich wieder hoch und wieder runter, hoch, runter und so die ganze Zeit. 1 Verdacht: Billigpumpe ist Schuld. ist halt kein Original und baut nicht genug Druck auf (3bar !!). Um das zu prüfen habe ich mir einen Manometer mit richtigen Anschlüssen besorgt und da am Tank noch plastik Benzinkuplungen noch dran waren, gleich zwei neue bestellt. ...und sieh an, beim Demontieren von Schnellkupplungen habe ich festgestellt, dass einer der Ventile leicht verstopft war . Nach der Umbau sprang der Motor fast sofort an und lief auch recht ruhig.
    1 Punkt
  6. UmmelGummel

    Hupe 😬

    Kontrolle? Gibt es Vorschriften für die Position der Hupe? Wahrscheinlich schon. Gibt ja für alles eine Vorschrift. …. Kennt die wer? meine Hupe habe ich unter die Sitzbank verlegt. Ist aber auch eine stebel nautilus. Die ist auch unter dem Sitz noch Mega laut.
    1 Punkt
  7. UmmelGummel

    Übersetzung ändern

    Anpassung ist nicht notwendig. Tachosignal kommt vom abs
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  8. Tuebinger

    Probleme bei hohen Laufleistungen (+ 60.000 KM ) ?

    Dachte auch auf den Reiseenduros wäre 10tkm/Jahr quasi standard, jedoch weit gefehlt: 3600km/Jahr ist der Durchschnitt bei der GS - das hatte ich in den letzten beiden Jahren jetzt mit schon jeweils einer grösseren Tour drauf gefahren gehabt! Und in etwas mehr als 2 Jahren steht auch die 100.000 an, dann ist sie auch erst 9 Jahre gelaufen - hätte da eher vermutet dass die Inzahlung genommen werden muss, da sich privat niemand mehr dafür interessiert ?!? Trotz Dauertest einer GS über 100.000km ohne nennenswerte Probleme bei Motorrad erst kürzlich. Also 100.000km sollte heutzutage gut machbar sein für ein Motorrad, bei durchschnittlicher privater Nutzung ist es dann aber aber locker mal 30 oder mehr Jahre alt.
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  9. Amerigo

    Probleme bei hohen Laufleistungen (+ 60.000 KM ) ?

    "Hohe Laufleistung" und dann 60'000 km? Ich frag mich manchmal, ob ich komplett falsch ticke. Ich fahre 15'000 km pro Jahr, soll ich alle 4 Jahre das Motorrad abschreiben? Eine solche "Laufleistung" ist weder für einen Triumph Twin noch Triple irgendein Problem. Es ist doch eher das Alter und das Herumstehen, das Motorrädern Probleme machen kann. Eine "junge" Maschine mit eher hoher "Laufleistung" ist doch ein Traumbike, kriegst du beinahe geschenkt. Hab meine Thruxton R mit 50'000 km für 5500 CHF verkauft. Gruss Amerigo
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  10. Warmduscher

    Dunlop Roadsmart III

    https://ec.europa.eu/safety-gate-alerts/screen/webReport/alertDetail/10011252?lang=en Info für Roadsmart 3 Fahrer
    1 Punkt
  11. Lake

    Probleme mit dem LED Blinker

    Werde versuchen das Relais als defekt zurückzugeben. Konnte das Problem nun aber mit den Infos aus dem Thread hier lösen: Fernlichtkontrolllampe Massekabel (schwarz) durchgeschnitten Beide Kabel der Blinkkontrollleuchte (weiß-grün und grün) durchgeschnitten An beide Kabel aus 2. kabelbaumseitig die Dioden angelötet Die so präparierten Kabel hinter den Dioden zusammen mit einem Pol der Blinkkontrollleuchte verlötet Den anderen Pol der Blinkkontrolleuchte zusammen mit den Kabeln aus 1. verlötet
    1 Punkt
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