Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Speedy 1200

    Moin aus Flensburg

    Hallo zusammen, ich bin Arndt aus der nähe von Flensburg und fahre eine Speed Twin 1200 in Jet Black (2021) und eine Speed Triple 1200 RS in Matt Baja Orange (2023). Die Speed Twin ist einfach zu geil um sie wegzugeben. Nach einiger Überzeugungsarbeit zu Hause kam dann die Speed Triple 1200 in dieser endgeilen Farbe dazu. Hab erst ein paar hundert KM auf der Speedy gemacht, aber die wahren schon super. Bis der Quickshifter seinen Dienst aufgab und jetzt auch noch der Rückruf per Post kam. Hab demnächst einen Termin in HH. Die Händlerversorgung hier im "echten" Norden ist Katastrophe bei Triumph. Zu Wahl stehen HH; Lübeck oder Kolding in DK für Garantiearbeiten die man nicht bezahlen muss. Also jedes mal ne kleine Tagestour. So das wars erstmal, Bilder folgen.
    2 Punkte
  2. Larsman_666

    Schaltereinheit links abbauen

    Haben wir schon mal auf ein Bier zusammen gesessen? Freundlich geht auch
    1 Punkt
  3. schmidei

    Radmutter Sicherung hinten mit Kabelbinder

    Und das von Dir? Ich bin fast ein klein wenig enttäuscht.
    1 Punkt
  4. Da läuft ja mein 2zylinder ruhiger Gruß Jürgen
    1 Punkt
  5. Amerigo

    Schaltereinheit links abbauen

    Mimimi-Moment? 6 Tage find ich eigentlich nicht sooooo daneben für ein Teil, das in den UK bestellt wird für dich. 20 EUR ... meine Güte. Aber eben: die einen finden Probleme, die anderen Lösungen. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  6. Grinser

    Fazit 1200 RS

    Dann fährt man evtl. gar nicht mehr
    1 Punkt
  7. Tins

    Schaltereinheit links abbauen

    Bin erst am Sonntag wieder zuhause, dann schaue ich ob ich die stl noch habe
    1 Punkt
  8. Amerigo

    Schaltereinheit links abbauen

    https://www.triumph-teileshop.de/p36768-Switch-Housing-Tool https://www.ersatzteile-triumph.de/triumph-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/T3880369 https://www.worldoftriumph.com/products/t3880369 https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=205378 20 EUR Tipp: Teilenummer googeln, das findet man eigentlich immer. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  9. Dulle1971

    Kühlerventilator läuft nicht

    Danke noch mal für eure Hilfe. Ich habe es jetzt herausgefunden. Es ist tatsächlich das Relais. Gruß und ein schönes Wochenende
    1 Punkt
  10. East

    Niederrhein Connection

    Samstag soll es ja recht schön werden, würde nen Ründchen drehen wollen. Noch jemand Willens mitzukommen?
    1 Punkt
  11. xDSx

    Ääähhh... Wie gehört nochmal die Batterie rein?

    1 Punkt
  12. Racer9

    Fazit 1200 RS

    Bin mit der Speed gerade in den Dolomiten. Kann mir kein geileres Motorrad vorstellen. Einfach nur geil wie das Ding durch die Kurven geht. Morgen gehts weiter mit dem Spaß.
    1 Punkt
  13. Speedy1968

    Fazit 1200 RS

    Ich bin jetzt etwas über 1 Jahr und knapp 5000 km mit diesem schönen Motorrad gefahren. Habe die neue RS lieben und auch ein wenig hassen gelernt, dazu später mehr. Ich war Anfangs skeptisch als ich die da im Juli 21 beim Dealer stehen sehen habe, wirkt kleiner und zarter gegenüber dem Vorgänger, eben wie ne Streety. Auch die Optik war erst nicht mein Fall, aber je länger ich sie mir anschaute, machte es irgendwann Klick. Kurze Probefahrt wg Sitzposition und dann war klar das ich mir eine kaufe. Hatte mir damals auch den Testbericht in der Motorrad über die 1200 RS durchgelesen und bin dann im April 22 von der 1050 RS umgestiegen. Paar Tage vorher kamen schon die Extras aus dem Triumph und Evotech Teile Shop, konnte somit gleich nach Kauf mit den Änderungen loslegen, was eine Freude. Motor, Fahrwerk, Bremse alles auf höchstem Niveau. Kann man alles nachlesen wie auch den Test der RR. Ich nutze die RS nur als Funbike auf der Landstrasse und da ist die Power des Motors im Sportmodus schon heftig, zum Glück gibt es ja ein paar Helferlein und man kann sie auch normal fahren. Klar kann man die RS da in den Grenzbereich bringen, doch mit den möglichen Gefahren dann lieber nicht. Da sollte dann die Rennstrecke für gewisse Spielereien herhalten. Meine kurzes Fazit, Motor ist der Wahnsinn, was da ab 7000 noch geht, Zitat Motorrad, es zündet dann der Nachbrenner, Fahrwerk super stabil, Bremse perfekt dosierbar, klasse Motorsound und das irre Ansauggeräusch bei starker Beschleunigung, Getriebe/Schaltung mit dem TSA ist gut aber nicht butterweich. Mit dem SC CR T auch den Sound der Abgase dumpfer und etwas lauter gemacht. Verarbeitung im Vergleich zum Vorgänger auf gleichem Niveau. Leider wurde ja an ein paar Details gespart, wie Lenkerklemmung ohne schönen Schriftzug, Kettenführung am Kettenrad nur Kunstoff, keine Carbonblenden L und R. Was mich richtig nerft ist halt die Elektronik/Software die war und ist wohl bis jetzt noch nicht bugfrei, sage nur Oeldruck. Fehler Kraftübertragung, nur Notlauf letztes und dieses Jahr waren auch durch fehlerhafte Software und Sensor ausgelöst worden. Hatte nach einem Jahr Markteinführung gehofft, dass da so die Kinderkrankheiten ausgemerzt seien, war leider nicht so. Natürlich ist es Fahrtechnisch die beste Speedy von allen meinen vier Vorgängern aber das kann ich von der Elektronik nicht behaupten. Werde diese Saison noch fahren und mir ab Herbst/Winter Gedanken machen ob die RS bleibt oder abgebe, vielleicht ein Farbwechsel auf Orange oder doch mal ne Duc. Bin aktuell wieder 1000 km nach dem letzten Werstattbesuch gefahren, die Speedy schnurrt wieder fein. Habe wieder Spaß mit dem Bike, hoffe es ist jetzt mal Ruhe und mein Vertrauen in die RS kommt zurück. Wünsche allen noch eine schöne Saison mit dem Moped! Gruß
    1 Punkt
  14. Racer9

    Fazit 1200 RS

    Was mich an der RS begeistert und begeistert hat ist die Verarbeitung und die Qualität der verwendeten Komponenten. Ob Brembo Bremsanlage, Öhlins Fahrwerk usw.. Ich genieße vor allem auch, dass es auf dem Motorrad nicht mehr so laut ist wie bei meinem Vorgängermodell. Am Anfang war das ja noch super, aber je länger man damit fährt umso nerviger wurde der Krawall. Außer dem Quickshifter hatte ich bisher eigentlich keine Probleme. Das tolle Drehmoment des Motors und gleichzeitig der Druck oben raus ist schon Wahnsinn. Der Sitzkomfort ist wirklich besonders, wenn ich denke das ich an einem Tag 620km über 6 Pässe gefahren bin. Reifentechnisch war für mich persönlich die Erstbereifung bisher am besten. Wird halt mit der Zeit eine kostspielige Sache. Mit dem Händlerservice war ich bisher auch sehr zufrieden (bis auf die zerkratzte Mutter am Kettenrad). Gruß
    1 Punkt
  15. Kneesliding

    Fazit 1200 RS

    Neue blipper... Geht immer noch nicht. Wird behauptet es liegt an der Gilles Shiftholder 😂🤬
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...