Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hacki24

    LED Scheinwerfer triumph t509

    Ich habe die LED von LEDPERF montiert. Mit E und allem drum und dran ! tolles Licht
    1 Punkt
  2. Professor

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Stimmt, ein ausgefülltes Profil macht vieles leichter...
    1 Punkt
  3. Professor

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Hüstel...
    1 Punkt
  4. Organspender

    Erfahrung mit MAGURA HC3 Pumpen?

    Auf der Renne bestimmt nicht
    1 Punkt
  5. Jochen !

    Bremse hinten blockiert, wer kann Wartung durchführen

    Bau ab das Ding und schau morgen mal rein. Dem -kleinen- Koopmann soll geholfen werden. .
    1 Punkt
  6. possi

    Bremse hinten blockiert, wer kann Wartung durchführen

    Nein, habe ich auch nachgeschaut. Matthias gab den Tipp die Kolbenstange der hinteren Bremspumpe zu kontrollieren bzw. neu einzustellen, auf mehr Spiel. Das war bei der Duc von Bianca der Fall, nachdem er alles andere gecheckt hat und auch einen neuen Bremssattel eingebaut hat.
    1 Punkt
  7. East

    Kühlerventilator läuft nicht

    Der Kühlmittelstand muss auf min stehen, alles was darüber ist schmeißt die Speedy eh wieder über den Überlauf raus
    1 Punkt
  8. East

    Bremse hinten blockiert, wer kann Wartung durchführen

    Ähh, zu Punkt 3, das ist falsch! Für das zurückgleiten der Bremskolben sind die Dichtringe zuständig! Ansonsten hätte man ja immer ein pulsieren im Bremshebel, vorne wie hinten! Bitte kein Halbwissen verbreiten. Achso, ist der Bremsflüssigkeitsbehälter eventuell zu voll? Also bis zur Oberkante? Dann kann sich der Druck nicht abbauen und die Rückstellkraft der Dichtringe reicht nicht aus, wie oben geschrieben, um die Kolben ein Stückchen zurück zu ziehen.
    1 Punkt
  9. minischda

    Tachoproblem die 955zigste bei 959N

    typische Fehlerquellen für den Tachoausfall: 1. Ring sitzt nicht richtig in der Felge (falsche Montage oder Verschleiß) 2. Gehäuse des Mitnehmers ist am Gabelholm nicht in der Nase arretiert 3. zu wenig Spannung (sterbende LiMa oder Regler) in Verbindung mit altem Tune 4. gerissenes Kabel Nach deiner Beschreibung des Fehlers kann ich mir nur vorstellen dass das Gehause samt Magnetring nicht richtig sitzt. Entweder ist da Schmutz auf der Felge/Gebergehäuse, sodass der Ring garnicht an die Mitnehmernase kommt oder der Ring war schonmal falsch montiert. Die Folge davon könnte sein, dass sich der Ring ins Gehäuse "gefressen" hat und jetzt bei richtiger Montage zu tief im Gehäuse sitzt. Mach doch mal Fotos von beiden im gereinigten Zustand und stell die hier ein.
    1 Punkt
  10. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Zu lange Pausen und zu kleine Straßen Gruß Jürgen
    1 Punkt
  11. StephanRS

    NN02 Kühlerblende Ersatz

    Vielleicht tauscht ja jemand seine Plastikteile gegen die aus Carbon 😂
    1 Punkt
  12. Joe Ka

    Gabel T509 Bj 99

    https://racetech.com/product-search/ Dort gibts ein Tool, mit dem man die benötigte Federhärte berechnen kann. Tatsächlich sehr simpel .. Motorrad auswählen .. dann auf Calculate Spring rate und Anwendungszweck & Fahrergewicht eintragen, schon wird einem das Ergebnis präsentiert (in kg/mm .. x10 rechnen und es sind N/mm) Original sinds 7,7er Federn (bevor die enge Wicklung auf Block geht), das passt wie gesagt zu 60-65 kg Körpergewicht (ohne Ausrüstung).
    1 Punkt
  13. Recall Campaign - Engine Timing Most of us are aware of the current recall affecting the 1200. It was understood early on that the recall was to address engine timing to prevent an overheat of the fan motor. The overheat is a result of the proximity of the fan motor to exhaust headers. It was thought that engine timing was going to be retarded to reduce engine temps, thus reducing power. This turns out to NOT be the case. I made several posts myself about an expected power loss. It turns out the updated map advances timing. Attached are images of ignition timing for 2nd gear. The first image shows the changes in the updated map (31540) and the second image is the original map (31176). Most cells show several degrees of advance. This makes sense in hindsight. Advancing timing increases engine temperature but reduces exhaust temperature which was Triumph's goal. Timing was advanced in 2nd and 3rd and to a lesser degree 4th. 1st and 6th were untouched. In addition to the timing changes, throttle curves were remapped to be more aggressive and a bit of fuel was added to the L tables. All in all this should be a positive improvement to performance. Rückruf-Kampagne - Timing des Motors Die meisten von uns wissen, dass der aktuelle Rückruf die 1200 betrifft. Schon früh wurde verstanden, dass der Rückruf dazu diente, das Motortiming zu behandeln, um eine Überhitzung des Ventilatormotor Die Überhitze ist eine Folge der Nähe des Ventilatormotors zu den Auspuffkörpern. Man dachte, dass das Timing des Motors verzögern würde, um die Motortemperaturen zu reduzieren und so die Leistung zu verringern. Das stellt sich heraus, dass es NICHT der Fall ist. Ich habe selbst mehrere Beiträge über einen erwarteten Stromverlust gemacht. Es stellt sich heraus, dass die aktualisierte Karte das Timing verbessert. Anbei Bilder von Zündzeitung für den 2. Gang. Das erste Bild zeigt die Änderungen in der aktualisierten Karte (31540) und das zweite Bild ist die Originalkarte (31176). Die meisten Zellen weisen mehrere Grad des Fortschritts auf. Im Nachhinein macht das Sinn. Das Vorwärts Timing erhöht die Motortemperatur, reduziert aber die Abgastemperatur, was Triumphs Ziel war. Das Timing wurde in der 2. und 3. und in einem geringeren Grad 4. vorgezogen. 1. und 6. waren unberührt. Neben den Zeitwechsel wurden Drosselkurven umgedreht, um aggressiver zu sein und ein bisschen Treibstoff in die L-Tabelle zugesetzt. Alles in allem sollte dies eine positive Leistungssteigerung sein.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...